EW: "Upgrade im Meilenprogramm: Miles & More im Anflug"

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.085
953
TXL
ANZEIGE
Upgrade im Meilenprogramm: Miles & More im Anflug



Eurowings Kund:innen profitieren ab Juli 2022 ausschließlich von Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group




  • Eurowings bietet künftig alle Vorteile von Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group
  • Highlights bei Miles & More: Prämienmeilen bei rund 40 Airline-Partnern sammeln und einlösen, Zugang zu 500 Online-Shops, Rabatte für Hotels und Mietwagen
  • Bonusprogramm Eurowings Boomerang Club wird eingestellt
  • Miles & More zahlt auf neue Value-Positionierung von Eurowings ein
  • Eurowings Kreditkarte mit Miles & More Meilensammelfunktion


KÖLN/BONN, 03. Mai 2022. Kund:innen der Fluggesellschaft Eurowings profitieren ab Juli 2022 ausschließlich von Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group. Dadurch genießen sie zahlreiche Vorteile, die für Kund:innen von Low-Cost-Airlines in der Regel tabu sind: Prämienmeilen bei rund 40 Airline-Partnern und bei mehr als 150 Partnern im täglichen Leben sammeln und einlösen, beim Einkauf in über 500 Online-Shops Meilen sammeln, Meilen bei Hotel- und Mietwagenbuchungen einlösen – und vieles mehr.



Die Fokussierung auf Miles & More zahlt auf die Positionierung von Eurowings als Value-Airline für Europa ein – ein Schritt, der auch mit dem pan-europäischen Ausbau des Fluggeschäfts einhergeht. „Eurowings steht weiterhin für preiswertes Fliegen, aber mit immer stärkerer Betonung der Silbe ‚Wert‘. Mit dem Upgrade unserer Kund:innen in die Miles & More Welt bieten wir nicht nur ein attraktives Loyalitätsprogramm, sondern darüber hinaus ein weiteres klares Differenzierungsmerkmal zum Feld der Low-Cost-Wettbewerber“, sagt Jens Bischof, CEO von Eurowings.



Eurowings Kund:innen profitieren bei Miles & More von zahlreichen Vorteilen



Über Miles & More können Prämienmeilen bei rund 40 Airline-Partnern bequem über die Miles & More Website oder via App gesammelt und eingelöst werden. Preisbewusste Teilnehmende profitieren bei der Reiseplanung von Meilenschnäppchen und Frühbucher-Angeboten, etwa der „Early Bird“-Flugprämie. Möglich ist das Sammeln und Einlösen von Meilen in unterschiedlichen Bereichen – vom Fliegen über Finanzen bis hin zum Online-Shopping. Eurowings Kund:innen können künftig auch von attraktiven Prämien und exklusiven Einkaufsangeboten der Miles & More Welt profitieren, etwa dem Miles & More Online-Shopping mit Zugang zu über 500 Onlineshops: Für jeden Euro Umsatz sammeln Teilnehmende des Miles & More Programms je eine Prämienmeile oder mehr. Wer Meilen für den guten Zweck einsetzen möchte, kann diese auch an help alliance, der gemeinnützigen Hilfsorganisation der Lufthansa Group, spenden.



Partner-Angebote entlang der gesamten Eurowings Reisekette



Um die gesamte Reisekette so angenehm und attraktiv wie möglich zu gestalten, gehören zu den Miles & More Partnern Unternehmen aus vielen unterschiedlichen Bereichen wie Luftfahrt, Hotellerie, Reisen, Mobilität, Entertainment, Shopping und Finanzen: So können Eurowings Kund:innen ab Juli ihre gesammelten Miles & More Meilen unter anderem für Hotel- und Mietwagenbuchungen einlösen und ihre Reise auf diese Weise so flexibel wie möglich gestalten. Der Online-Shop worldshop.eu hält mehr als 3.500 attraktive Prämien in Kategorien wie Reisegepäck, Elektronik, Vinothek und Lufthansa & Aviation bereit.



Vom Boomerang Club zu Miles & More



Der Eurowings Boomerang Club – das bisherige Bonusprogramm der Airline – wird zum 30. Juni 2022 eingestellt. Bis dahin können Kund:innen wie gewohnt Boomerang Club Meilen auf allen Eurowings Flügen und bei Boomerang Club Partnern sammeln. Die gesammelten Meilen können danach noch bis zu zwölf Monate für einen Eurowings Prämienflug eingelöst werden. Ab 1. Juli 2022 können Boomerang Club Meilen auch bequem in Miles & More Prämienmeilen umgewandelt werden.



Die beliebten und mehrfach ausgezeichneten Eurowings Kreditkarten von Barclays behalten ihre Gültigkeit und sind weiterhin nutzbar. Bis 23. Juni 2022 können Kund:innen wie gewohnt Boomerang Club Meilen für ihre Umsätze sammeln. Eurowings Kreditkarteninhaber:innen erhalten in Kürze eine separate Benachrichtigung von Barclays mit allen Informationen, wie sie weiterhin ihre Kreditkarte nutzen und dabei Miles & More Prämienmeilen sammeln können.



 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Hmmm, eventuell eine gute Möglichkeit, um von der unsäglichen DKB wegzukommen und zu Barclays zu wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.342
Ist Wings eigentlich die einzige Airline, die sich konsequent weigert, sich im Markt erkennbar zu positionieren?
Da sie zum LH Konzern gehört, passt das doch perfekt.
LH selbst ist doch auch völlig unklar positioniert, die Zukunft der F ist ein ständiges hin-und-her, der Service in der Eco wird auf LCC Niveau runtergespart, Lounges an vielen Zielen abgeschafft. Gleichzeitig bei EW eine Biz noch knapp unterhalb der hauseigenen erschaffen, aber dann am Ende doch von LH zum gleichen Preis vermarktet, Routen parallel mit EW und LH bedient, wobei mal der eine, mal der andere teurer ist, Billiglangstrecke weg von den Kunden nach FRA verlagert...

Langfristige Kundenbindung geht anders.

Das Gendern scheint jetzt überall zu greifen.
Und dann auch noch konsequent inkonsequent, Kund:innen und Teilnehmende... Mal Sterchengendern, mal Partizip-gendern...
Das einzig gute am Gendern ist, das jetzt die Anglizismen wieder weniger werden (da der Rest der Welt kaum gendert...), dumm nur, dass die Ersatzworte auch nicht viel deutscher sind... Shareholder:innen? Customer oriented oder so buzzwords gendern sich so schlecht Customer:ess oriented ?

Schlau dass LH auf den Gender-Doppelpunkt setzt, mit Genderstern könnte man sie sonst noch für eine One-Star Airline halten... Und Kund*****innen liest sich komisch ;-)
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Bummerang zu MM Ratio 10 : 1 ?
Und den DKB Müden kann ich nur sagen: Nein, Barclays ist auch nicht besser. Im Gegenteil!
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Ich begrabe die Wechselgedanken einiger mal schnell: Barclays honoriert nichts mit zB Revolut in der Umsatzzeile als Meile. Bleibt auch die Frage ob die EW Gold in der Form überhaupt noch für Neukunden angeboten wird. Eventuell trennen sie das ja komplett.
 

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
180
626
Hier (https://www.frankfurtflyer.de/eurow...les-more-wird-alleiniges-vielfliegerprogramm/) heißt es, dass Boomerang-Meilen im Verhältnis 2:1 in M&M-Prämienmeilen umgewandelt werden können sollen. Das geht so aus der PM von Eurowings nicht hervor, lassen wir uns mal überraschen, ob das wirklich so kommt.
Nachdem sich bei mir in den letzten Jahren ein sechsstelliger Berg aus Boomerang-Meilen angesammelt hat, würde es mich aber sehr freuen, sollte sich das bewahrheiten, da diese mit der Konvertierung zu M&M ja ungleich wertvoller und nutzbarer werden würden. Wenn dann noch die goldene Eurowings-Visa die bisherigen Vorteile beibehalten sollte, nur eben auf M&M übertragen (man wird ja noch träumen dürfen...), wäre das ein extrem guter Deal. Fast zu schön, um wahr zu sein ;)
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
Ich hätte ja nicht gedacht, dass es überhaupt Leute gibt, die beim Boomerang Club sammeln.
Man konnte doch schon immer auf EW-Flügen mit M&M sammeln und es schien mir ohnehin die flexibleren Einlösemöglichkeiten zu bieten (weil eben allianzweit und nicht nur europäisches EW P2P Zeug).
Was war der Vorteil, stattdessen Boomerang Meilen zu sammeln? Bessere Einlöseschwellen?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
206
20
Hier gibt es weitere Infos zu Barclays, Je 2 Euro Umsatz 1 M&M Meile:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hätte ja nicht gedacht, dass es überhaupt Leute gibt, die beim Boomerang Club sammeln.
Man konnte doch schon immer auf EW-Flügen mit M&M sammeln und es schien mir ohnehin die flexibleren Einlösemöglichkeiten zu bieten (weil eben allianzweit und nicht nur europäisches EW P2P Zeug).
Was war der Vorteil, stattdessen Boomerang Meilen zu sammeln? Bessere Einlöseschwellen?
Ich habe da nur die Barclays Kreditkartenmeilen gesammelt. Die Flüge gingen zu Miles and More.
Ich habe nie Einlösemöglichkeiten/-verfügbarkeiten verglichen. Allerdings war mein Eindruck immer, dass die Boomerang Meilen kaum etwas wert waren, wenn man sie bei EW eingelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
180
626
Ich hätte ja nicht gedacht, dass es überhaupt Leute gibt, die beim Boomerang Club sammeln.
Man konnte doch schon immer auf EW-Flügen mit M&M sammeln und es schien mir ohnehin die flexibleren Einlösemöglichkeiten zu bieten (weil eben allianzweit und nicht nur europäisches EW P2P Zeug).
Was war der Vorteil, stattdessen Boomerang Meilen zu sammeln? Bessere Einlöseschwellen?
Ich will nicht für die Allgemeinheit sprechen, zumindest auf mich bezogen würde ich aber behaupten, dass ich die Meilen fast ausschließlich durch den Kreditkarteneinsatz über einen Zeitraum von bald 10 Jahren hinweg gesammelt habe - und den weit überwiegenden Teil der Meilen habe ich nie nutzen können. Dank der Kreditkarte (bzw. bis vor kurzem Kreditkarten) sind sie aber auch nie verfallen.

Die Meilen waren eben aufgrund ihrer beschränkten Nutzbarkeit (auch wenn man damit EW- und früher GW-Flüge schon echt günstig bekommen konnte) nie sonderlich interessant, abgeschlossen und derart langfristig genutzt habe ich die Karten immer nur wegen ihrer doch recht guten Benefits, etwa kein AEE, Mietwagenversicherung etc.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07 und mf_2

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
der Service in der Eco wird auf LCC Niveau runtergespart
Falsch. Er wird unter LCC-Niveau heruntergespohrt. Denn während man bei LCCs zuverlässig BoB erwerben kann, schaffen LH und ihre Subsubsubcontractors nicht einmal das.

Zum Thema: mich überrascht weniger der Umstand dass man den Boomerang Club einstellt, sondern dass man ihn so lange am Leben erhalten hat. Aber in der Tintenburg des Konzerns braucht man für jedwede Entscheidung viele Jahre an Durchlaufzeit und Tausende von Beratertagen.
 

Lowbudgetflieger

Aktives Mitglied
26.11.2021
110
94
Ich hätte ja nicht gedacht, dass es überhaupt Leute gibt, die beim Boomerang Club sammeln.
Man konnte doch schon immer auf EW-Flügen mit M&M sammeln und es schien mir ohnehin die flexibleren Einlösemöglichkeiten zu bieten (weil eben allianzweit und nicht nur europäisches EW P2P Zeug).
Was war der Vorteil, stattdessen Boomerang Meilen zu sammeln? Bessere Einlöseschwellen?
Für Personen, die wie ich nur innerhalb von Schengen unterwegs sind, war der Boomerang Club gar nicht schlecht. Gerade da man sehr einfach über Sixt die Meilen sammeln konnte, was mit der EW Kreditkarte auf Grund der VK doppelt attraktiv war und diese Meilen auch für Kanarenflüge einlösen konnte, was so manches Schnäppchen ermöglicht hat. Leider geht das seit Corona nicht mehr. Für Holzklassenflieger wie mich war in dieser Zeit der Boomerang Club sehr attraktiv. In den letzten Jahren eher weniger. M&M lohnt sich da überhaupt nicht.

@Mr. Hard Habe die "Strategie" von EW nie verstanden. Sie sind teurer als FR, aber setzen dann alle Servicereduzierungen um, die FR auch einführt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.906
7.342
Man passt sich halt dem durchschnittlichen deutschen Jammerlappen an, der mit jedweder Veränderung so gar nicht klar kommt.
Vor allem, wenn sie eine Verschlechterung bedeutet...

Falsch. Er wird unter LCC-Niveau heruntergespohrt. Denn während man bei LCCs zuverlässig BoB erwerben kann, schaffen LH und ihre Subsubsubcontractors nicht einmal das.
Es gäbe noch mehr Aspekte zu listen, in denen LH schlechter ist als manche LCCs... Stichwort freie Mittelsize vs. freie Reihen 2 bis 9 bei geringer Auslastung...
Aber im Schnitt würde ich mal sagen sie sind auf sehr ähnlichem Niveau.
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
307
143
Schade. Die Prämienflüge mit Boomerang Meilen hatten oft einen erhebliche Ersparnis

Bin gespannt was Barclays anbieten kann
 
  • Like
Reaktionen: bugl

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
183
104
Ich habe nie Einlösemöglichkeiten/-verfügbarkeiten verglichen. Allerdings war mein Eindruck immer, dass die Boomerang Meilen kaum etwas wert waren, wenn man sie bei EW eingelöst hat.

Ganz im Gegenteil. Ich fand die Bommerang Meilen waren zum Einlösen bei EW erheblich mehr wert, als MM. Ich habe jedenfalls jedes Jahr 1-2 Flüge mit diesen Meilen gebucht und eigentlich jedes Mal gut Geld gespart.