Upgrade kurzfristig am Gate LH

ANZEIGE

Stephanie Fischer

Neues Mitglied
31.10.2022
2
0
ANZEIGE
Hallo ihr Lieben! Sammle gerade schon mal alles für die Steuern und habe einen "Bon" gefunden, der mir bestätigt upgegradet worden zu sein. Da dies schon lange her ist, möchte ich fragen, ob man den Bon nur bekommt, wenn man ein Upgrade erkauft oder von der LH upgegradet wird, wird er also immer ausgegeben mit dem Verweis auf den neuen Sitzplatz? Danke für Info, Stephanie

Stephanie Fischer

Neues Mitglied
31.10.2022
2
0
da steht nur der neue Sitzplatz drauf...da ich jede Woche mehrfach reise und der Bon von
Januar ist, weiß ich echt nciht mehr, ob ich dafür bezahlt habe. Habe allerdings noch nie so was bekommen, bei einem Upgrade...

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
462
286
MUC
Bei einem bezahlten upgrade bekämst du ja eine neue Bordkarte.
Den Bon bekommst du ja beim kurzfristigen Umsetzen aus dem Gate Drehkreuz "ausgespuckt" entweder mit operational upgrade (also für lau) oder einfach woanders in der gebuchten Reiseklasse (mit oder ohne bezahltem vorherigen upgrade).
Der Bon selbst wird dir dann wahrscheinlich wenig bei der Steuer helfen.

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
271
330
GRU/MUC
Meine bisherige Beobachtung: Wenn man ein Upgrade am Gate erhält, dann
a) gibt es eine neue Bordkarte, wenn die Mitarbeiter am Gate genug Zeit zum Verteilen der neuen Bordkarten haben (insb. bei Langstreckenflügen, wo die Upgrades oft schon etwas früher durchgeführt werden); oder
b) gibt es beim Passieren der Schranke einen Bon aus dem Automaten, wenn die Mitarbeiter keine Zeit zum Ausdrucken und Verteilen neuer Bordkarten haben.

Beim Kauf eines Upgrade (mit Meilen oder Cash) erfolgt dieses ja meist nicht erst in allerletzter Minute, so dass Variante a) eingreift.

• Like
Reaktionen: Stephanie Fischer

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.632
7.265
SNA
ANZEIGE
300x250
Hallo ihr Lieben! Sammle gerade schon mal alles für die Steuern und habe einen "Bon" gefunden, der mir bestätigt upgegradet worden zu sein. Da dies schon lange her ist, möchte ich fragen, ob man den Bon nur bekommt, wenn man ein Upgrade erkauft oder von der LH upgegradet wird, wird er also immer ausgegeben mit dem Verweis auf den neuen Sitzplatz? Danke für Info, Stephanie
In welchem Zusammenhang steht das mit „First- und Businessclassdeals“ - was das Thema dieser Rubrik ist?