SQ Krisflyer: Upgrade mit KrisFlyer Meilen auf Lufthansa Flug möglich

ANZEIGE

Vielflieger1201

Neues Mitglied
09.02.2023
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ist es möglich einen Lufthansa Flug (gebucht via Lufthansa) mit KrisFlyer Meilen von Premium Eco nach Business upzugraden?

Falls ja, was muss ich tun?

Viele Grüße

Vielflieger1201

Neues Mitglied
09.02.2023
4
0
Ich habe soeben per Email folgende Rückmeldung von Singapore Airlines erhalten:

Thank you for contacting Singapore Airlines.

Regarding your request we kindly asked you to contact Lufthansa for your request. We have no insight in your booking but if it is their booking, the partner airline can check for the availability for an upgrade with KrisFlyer miles in their system and inform you accordingly.

If you have any other questions, do not hesitate to contact us.

Have a nice day.

Das macht aber doch gar keinen Sinn oder?
Das Premium Eco Ticket ist bereits von LH ausgestellt.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
SQ Support ist teilweise völlig beknackt. Hilfsbereit, aber dumm. Sorry, falls das ein klein wenig rassistisch klingt, aber ich würde das dennoch unterschreiben.

Upgrade über *A i.d.R. nur aus hohen BK. Wenn Dein Ticket in N ist, kannst Du es vermutlich sowieso knicken.

Vielflieger1201

Neues Mitglied
09.02.2023
4
0
Auch klasse --- Upgrades from Economy Class to Business Class are only applicable for flights without Premium Economy Class.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
653
1.579
Beim Thema Upgrade von Alianzpartnern nehmen sich die ganzen *A nichts. Meistens gehen nur die höchsten BKs z.B. Y und B, Inventar ist Mangelware und die meisten Agents können nichts mit der Anfrage anfangen.

Selbstverständlich muss das Programm wo Du die Meilen / Punkte einsetzen möchtest tätig werden und nicht der *A-Partner auf dem Du fliegen wirst.

PE in "E" sollte upgradefähig sein, da hilft nur solange anfragen, bis Du jemanden findest, der sich auskennt.

Edit: Dann stellt sich auch noch die Frage des Gegenwerts. Ich hatte das z.B. gerade bei AC: Upgradefähige Eco-Flüge waren in Summe fast teurer, als die günstigsten Business-Flüge. Und dann hat man ja noch keine Garantie, dass das Upgrade überhaupt durchgeht...

Zuletzt bearbeitet: