Upgrade mit Meilen und MyOffer - Warteliste

ANZEIGE

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
109
33
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Zum Thema Upgrade mit Meilen gibt schon ein paar Beiträge. Ich habe aber noch die Frage ob es sinnvoll ist, zusätzlich zur Warteliste noch eine MyOffer als Alternative zu fahren.

Gebucht habe ich Premium Economy in "E" und habe ein M&M upgrade für 30k (YYZ nach MUC) angefragt. Ergebnis: Warteliste.

So wie ich es verstehe sind die Chancen schlecht abzuschätzen und vermutlich erfahre ich es erst 48h vorher. An der M&M Hotline (...) hieß es, dass MyOffer eine seperate Geschichte wäre und wenn die durchgeht ein mögliches Meilen Upgrade rauskegelt?? (verstehe ich nicht ganz, auch das timing nicht)
Also stellt sich die Frage ob es Sinn macht, zweigleisig zu fahren. Ein Cashupgrade ist für 1200 Euro verfügbar, was mir zu teuer ist aber 600 Euro als myOffer wäre noch machbar.

[Seit der Pandemie kein Flieflieger Status mehr.]

Was meint ihr?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.023
8.982
FRA / FMO
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Das Meilenupgrade geht frühzeitig durch, dann fliegt die MyOffer raus
2. Die MyOffer geht durch, dann fliegt die Warteliste auf Meilen raus
3. MyOffer wird abgelehn, dann bleibt die Warteliste bestehe und wird eventuell noch am Gate bestätigt

• Like
Reaktionen: Germanfflyer

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
109
33
Vielen Dank für deine Antwort.

Demnach macht es aber schon Sinn zusätzlich eine MyOffer zu machen.

Über den Stand auf der Warteliste oder die konkrete Chance kann man aber nicht sagen, oder?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.812
3.033
FRA
Momentan nehme ich die LHG so wahr, dass die versuchen, so viel Cash wie möglich zu generieren. eVoucher, Meilenupgrades etc. gehen in den allermeisten Fällen auf Warteliste und werden nur kurz vorher bestätigt (ausser vielleicht man ist HON und in Buchungsklasse J unterwegs).

Ich hatte es bei Upgrades von Business nach First jetzt immer wieder, dass die entweder garnicht durchgegangen sind (es waren bspw. noch zwei Plätze im Verkauf und etwa 36 Stunden vor Abflug waren die weg - also myOffer Upgrade durchgegangen) oder wirklich erst am Flughafen (und selbst dort hieß es am Check In, dass die erst am Gate bestätigt werden, falls noch jemand vor Ort das Upgrade kauft).

Ich vermute, der Algorythmus läuft so, dass bei relativ voller Kabine erst die Cash-Upgrades (wie myOffer) abgearbetiet werden und zu allerletzt dann eVoucher oder Meilen.

Kurzum: Mit myOffer erhöhst Du Deine Chancen auf ein Upgrade, aber senkst Deine Chancen, Deine Meilen loszuwerden.

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
109
33
ANZEIGE
300x250
Das klingt logisch. Danke für deinen Beitrag.

Ich werde jetzt zusätzlich ein MyOffer draufsetzen. Das Cash-Upgrade ist heute bei 1600 Eur im Vergleich zu 1200 Eur gestern...

• Like
Reaktionen: Münsterländer