AB Top Bonus: Upgrade mit Topbonus Meilen auf Ethiad Flügen

ANZEIGE

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
ANZEIGE
Ich habe gerade an der TB Hotline mit meinen Topbonus Meilen einen, bereits gebuchten Prämienflug bei EY von AUH nach MNL, von Eco auf Business upgegraded. (20000 Meilen)
Ich war sehr verwundert daß dies möglich ist, eigentlich wollte ich nur mal anfragen.

Auf meine nächste Frage ob so ein Upgrade mit TB Meilen für einen EY Flug auch auf einen bereits gebuchten und "normal" bezahlten Flug möglich sei sagte er dies sei auch möglich.

Mercury

Reguläres Mitglied
27.08.2014
66
0
DUS
Hast du das Ticket für C schon erhalten? Bisher war das ja nicht möglich, was am Telefon auch so von der Gold-Hotline gesagt wurde. Scheinbar wissen die selbst nicht so genau was geht und was nicht.

Aber für 20k klingt das schon sehr verlockend.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hast du das Ticket für C schon erhalten? Bisher war das ja nicht möglich, was am Telefon auch so von der Gold-Hotline gesagt wurde. Scheinbar wissen die selbst nicht so genau was geht und was nicht.

Ja, das würde ich auch gerne nochmal verifiziert bekommen. Denn laut Statuten war dies ja bisher ausdrücklich nicht möglich. Wäre doch wirklich mal eine nette Verbesserung, selbst wenn's nur auf EY ginge.

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ

Ja - liegt bei mir schon ausgedruck am Schreibtisch.

Unabhängig von der Verlässlichkeit der Aussagen
Ich hoffe Du meinst nicht meine Verläßlichkeit der Aussagen.
Wer hier unehrlich ist zerstört das Konzept des Erfahrungsaustausches und gegenseitigen Helfens

Wer bucht schon einen ECO Award nach MNL
Die Sache war so:
Ich habe für meine +1, die Philippina ist, einen günstigen Oneway von Zagreb nach AUH bekommen.
Weiterflug dann mit 20000 Meilen und ein paar Euros nach Manila in Eco gebucht.

Dann kam mir die Idee mal einfach anzufragen ob ein C-Upgrade mit Meilen nachträglich möglich ist.
Bingo !
Und auch meine Frage ob so ein Upgrade mit "normaler" Buchung möglich ist hat das Platinumservice bejaht.

Sorry - aber so schaut's aus.
Ich habe ja nix davon hier Unwahrheiten zu verzapfen.
Ihr habt mir schon oft geholfen - jetzt kann ich mal was für Euch tun (hoffe ich zumindest) :)

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
...

Die Sache war so:
Ich habe für meine +1, die Philippina ist, einen günstigen Oneway von Zagreb nach AUH bekommen.
Weiterflug dann mit 20000 Meilen und ein paar Euros nach Manila in Eco gebucht.

Dann kam mir die Idee mal einfach anzufragen ob ein C-Upgrade mit Meilen nachträglich möglich ist.
Bingo !
Und auch meine Frage ob so ein Upgrade mit "normaler" Buchung möglich ist hat das Platinumservice bejaht.

Sorry - aber so schaut's aus.
Ich habe ja nix davon hier Unwahrheiten zu verzapfen.
Ihr habt mir schon oft geholfen - jetzt kann ich mal was für Euch tun (hoffe ich zumindest) :)

Dann hast du aber de facto einen C Award für 40k Meilen gebucht (was immer schon ging), nur eben in 2 Schritten. Was noch zu beweisen wäre ist, ob du bei einem Y Kaufticket auch für 20k Meilen den C Upgrade erhalten hättest.

• Like
Reaktionen: chillhumter

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Dann hast du aber de facto einen C Award für 40k Meilen gebucht (was immer schon ging), nur eben in 2 Schritten. Was noch zu beweisen wäre ist, ob du bei einem Y Kaufticket auch für 20k Meilen den C Upgrade erhalten hättest.

Denke ich ähnlich, da wurde wohl intern das eco ticket storniert und durch ein C ersetzt
aber das will noch lange nicht heissen, das das beim nächsten der fragt auch klappt

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Genau so ist es.
Der Knackpunkt ist daß der Mitarbeiter an der Hotline behauptet hat es wäre auch bei einem Kaufticket ein Upgrade mit Meilen möglich.
Ich habe ihn extra nochmal nachfragen lassen.

Aber so lange es noch nicht von Jemandem definitiv gemacht wurde ist es natürlich nur eine unbewiesene Aussage.
Vielleicht versucht es ja demnächst Jemand.
Ich selbst habe in nächster Zeit leider nix zu buchen.
Würde mich freuen hier zu lesen ob es tatsächlich klappt.

Bin gespannt - viel Erfolg.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Also laut Statuten sind Upgrades auf Meilen nur bei AB/HQ Metall möglich. Ebenso verhält es sich bei den Upgrade-Vouchers.

Aber laut TB ist es schon seit längerem geplant, das zu ändern, ebenso wie die F-Awards (zumindest bei EY). Aber noch ist mir kein Fall persönlich bekannt, wo so etwas geklappt hat.

Normale C-Awards gehen natürlich auf allen Partner-Airlines.

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
Das wäre großartig ;) die 6 Std nach AUH ist eco für mich schon ok, aber bei meinem üblichen Weiterflug nach SYD oder MEL ist eco schon ne Zumutung... Upgrade mit Meilen wäre da schon ne tolle Sache und würde einige Taler sparen :)

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Genau so ist es.
Der Knackpunkt ist daß der Mitarbeiter an der Hotline behauptet hat es wäre auch bei einem Kaufticket ein Upgrade mit Meilen möglich.
Ich habe ihn extra nochmal nachfragen lassen.

Aber so lange es noch nicht von Jemandem definitiv gemacht wurde ist es natürlich nur eine unbewiesene Aussage.
Vielleicht versucht es ja demnächst Jemand.
Ich selbst habe in nächster Zeit leider nix zu buchen.
Würde mich freuen hier zu lesen ob es tatsächlich klappt.

Bin gespannt - viel Erfolg.

Werde ich am Mittwoch probieren:
Kaufticket: Flug von DUS nach AUH mit AB ging C mit Meilen. Weiter- und Rückflug von AUH-HKT-AUH-DUS mit EY ging C mit Meilen im 01/16 jedenfalls nicht.

Schauen wir mal...

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS

Mercury

Reguläres Mitglied
27.08.2014
66
0
DUS
Ich habe mal über die TB-Website nach C-Awards ex AUH nach BKK gesucht. Dabei werden mir allerdings nur Flüge in Y angezeigt. Auch mit anderen Zielen wie SIN oder BLR werden mir keine Buchungsmöglichkeiten in C gezeigt. Funktioniert das nur über die Hotline?

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
135
12
@ skerge12, hast Du ursprünglich bei AB die Flüge gebucht oder über EY? Mir erzählen sie am Telefon immer, dass ein Upgrade generell nur bei AB gebuchten Eco Flügen möglich sei ...

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich habe mal über die TB-Website nach C-Awards ex AUH nach BKK gesucht. Dabei werden mir allerdings nur Flüge in Y angezeigt. Auch mit anderen Zielen wie SIN oder BLR werden mir keine Buchungsmöglichkeiten in C gezeigt. Funktioniert das nur über die Hotline?

Ja, das klappt nur über die Hotline, aber da ist es durchaus möglich, wenn man etwas flexibel ist. Am besten du suchst dir vorab schonmal die passenden Flüge raus, um dem Hotline-MA zu helfen.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
@ skerge12, hast Du ursprünglich bei AB die Flüge gebucht oder über EY? Mir erzählen sie am Telefon immer, dass ein Upgrade generell nur bei AB gebuchten Eco Flügen möglich sei ...

Wie schon skrege12 bemerkte, hatte er nicht ein Kaufticket upgraded bekommen, sondern man hat einen Y Award nachträglich zu einen C Award gemacht.

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Wie schon skrege12 bemerkte, hatte er nicht ein Kaufticket upgraded bekommen, sondern man hat einen Y Award nachträglich zu einen C Award gemacht.

Genau.
Ich hab' den Mitarbeiter an der Platinum Hotline dann gefragt ob dieses Upgrade auch möglich gewesen wäre wenn es ein bezahltes ECO Ticket gewesen wäre.
Das hat er bejaht.
Ich habe ihn dann gebeten das nochmal nachzuprüfen.
Er blieb dabei.

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
420
29
Darf ich da nochmal nachhaken - nach dem aktuellsten Stand?!

Ich habe eben die TB Goldhotline angerufen und man sagte mir das ein Upgrade auf EY Flügen nicht möglich sei.

Wollte gebuchten EY-Flug MUC-AUH von Y auf C upgraden, nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet: