Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.360
2.314
4Y Flüge unter LH Nummer gehen grundsätzlich für gar nichts (plusgrade, meilen/evoucher-upgrades etc) außer Upgrades beim Checkin.
Danke erstmal, aber eines stimmt nicht: Meinen letzten Disco-Flug konnte ich per FixPrice-Upgrade auf der LH Seite upgraden, war sogar billig (MCO/FRA), C für 380 Euro von PE.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
4Y Flüge unter LH Nummer gehen grundsätzlich für gar nichts (plusgrade, meilen/evoucher-upgrades etc) außer Upgrades beim Checkin.
Doch Cash Upgrades gehen. Mir wurde erst kürzlich direkt nach der Buchung ein Upgrade von Y auf C für 110€ nach PMI angeboten. Das war erheblich günstiger als direkt eine C Buchung vorzunehmen. Einfach in den Buchungsdetails schauen, da ist direkt ersichtlich ob es Upgrades gegen Cash gibt und wenn ja zu welchem Preis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

richtig, nur Cash Upgrade - das ist aber auch vorab per Discover Hotline möglich
Das geht auch Online. Allerdings muss ich sagen das die Discover Hotliner bei meinen bisherigen Kontakten deutlich kompetenter und lösungsorientierter waren als die Kollegen im LH Callcenter.
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.729
1.637
Doch Cash Upgrades gehen. Mir wurde erst kürzlich direkt nach der Buchung ein Upgrade von Y auf C für 110€ nach PMI angeboten. Das war erheblich günstiger als direkt eine C Buchung vorzunehmen. Einfach in den Buchungsdetails schauen, da ist direkt ersichtlich ob es Upgrades gegen Cash gibt und wenn ja zu welchem Preis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das geht auch Online. Allerdings muss ich sagen das die Discover Hotliner bei meinen bisherigen Kontakten deutlich kompetenter und lösungsorientierter waren als die Kollegen im LH Callcenter.
habe bisher online immer nur Fehlermeldungen bekommen...die Hotline hingegen war recht zuverlässig
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
habe bisher online immer nur Fehlermeldungen bekommen...die Hotline hingegen war recht zuverlässig
Vielleicht hatte ich auch Glück und die IT hatte einen guten Tag. Wie geschrieben habe ich jetzt eine bestätigte C Buchung online direkt nach der eigentlichen Buchung hinzugefügt. In der Buchungsansicht und bei den Platzreservierungen ist alles in C bestätigt. Der Flug ist erst im März, daher kann noch keine weiteren Erfahrungen dazu beisteuern. Ich gehe allerdings nicht von Problemen aus, ausser irgendwer am FRA hat wieder keinen Bock zu arbeiten...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Einer von meinen uralten Posts z.B., ich habe sowohl ein Meilenticket mit Gebot als auch beim OLCI mit Cash erfolgreich von C nach F befördert. Mir fällt grad kein Grund ein, warum ein Meilenschnäppchen da anders gelagert sein sollte.
Geht auch - habe ich schon gemacht. Allerdings landet I in O ohne Meilen auch wenn auf der Webseite etwas anderes steht
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
420
132
MUC
MUC-OSL von Eco Light in Business P, 85€ (80€ Mindestgebot) ist durchgegangen.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
Frage mich, warum man bei 4Y nur auf die LH-Zubringer bieten kann, die Langstrecke aber nicht (da gibt es nur Cash-Upgrades ab 510 Eur)