Upgrade via voucher von E zu B -> Warteliste ?!

ANZEIGE

maiko13

Neues Mitglied
08.03.2011
13
0
ANZEIGE
Das werden die sicherlich machen, wenn die Business am Ende übervoll ist - aber mit einem Economy-Ticket und nicht bestätigter Business Class Buchung bleibst Du dann halt leider trotzdem eiskalt in der Economy sitzen.


im ernst ? D.h. so ein upgrade wunsch mit zwei e vouchern ist denen völlig schnuppe dann ?? liegt das an der gebuchten Economy class oder woran ?
müsste man eine andere eco class buchen um das upgrade direkt bestätigt zu bekommen ?

danke !
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das werden die sicherlich machen, wenn die Business am Ende übervoll ist - aber mit einem Economy-Ticket und nicht bestätigter Business Class Buchung bleibst Du dann halt leider trotzdem eiskalt in der Economy sitzen.

im ernst ? D.h. so ein upgrade wunsch mit zwei e vouchern ist denen völlig schnuppe dann ?? liegt das an der gebuchten Economy class oder woran ?
müsste man eine andere eco class buchen um das upgrade direkt bestätigt zu bekommen ?

danke !

Der kleine, aber feine Unterschied liegt hier: Dein Platz in der C ist noch nicht bestätigt und somit hast Du aktuell nur ein Y-Ticket.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
im ernst ? D.h. so ein upgrade wunsch mit zwei e vouchern ist denen völlig schnuppe dann ?? liegt das an der gebuchten Economy class oder woran ?
müsste man eine andere eco class buchen um das upgrade direkt bestätigt zu bekommen ?

Ein Upgrade in die nächst höhere Klasse bekommst Du bei Verfügbarkeit. Ist die höhere Klasse nicht verfügbar, fliegst Du in Deiner eigentlich bezahlten Reiseklasse... plain and simple ;)

Eine andere Eco-Klasse bringt Dir hier nichts, wenn dann hilft eine Aufzahlung auf den C-Tarif.
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur und rorschi

maiko13

Neues Mitglied
08.03.2011
13
0
Der kleine, aber feine Unterschied liegt hier: Dein Platz in der C ist noch nicht bestätigt und somit hast Du aktuell nur ein Y-Ticket.

oki! ich verstehe das so :
wunsch via evouchern für ein upgrade --> LH sagt " warteliste" , da sie lieber noch plätze in der biz class verkaufen wollen --> wenn am sonntag noch 2oder 3 oder was weiss ich wieviele biz plätze frei sind, da nicht verkauft, dann werde ich von warteliste auf "bestätigt" geholt, automatisch...
So meine gedanken !? falsch ? richtig ? :)
deswegen auch als letzter beim einsteigen und boarding sein !? ;)

dann würde ich allerdings es auch nur so verstehen, dass man eigentlich immer auf der warteliste bis zum schluss steht! oder wo würde der grund der direkten upgrade bestätigung per vouvher sein ?
 

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
WAr bei mir auch so ! Ich fliege am Montag FRA - EZE , hab Ende FEbruar über Hotline Upgrade durch Voucher angefragt.
Bis gestern C Warteliste, seit gestern C bestätigt.
Kann jetzt nur keinen guten Platz mehr auswählen....die haben mich in Reihe 9 gesteckt !! :-(
 

maiko13

Neues Mitglied
08.03.2011
13
0
hi!
;(( bei mir immer noch warteliste >!
kann denn jemand irgendwo/irgendwie sehen, WIE die verfügbarkeit ausschaut
für den flug morgen FRA - MEX um 14h40 LH498 ?

DANKE !;) Daumen drücken für beinfreiheit !;)
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Hi,

F= keiner gebucht; keiner erwartet
C= 8 überbucht; die werden auch erwartet
Y= noch ein paar frei
 

maiko13

Neues Mitglied
08.03.2011
13
0
Hi,

F= keiner gebucht; keiner erwartet
C= 8 überbucht; die werden auch erwartet
Y= noch ein paar frei

hi brummi ! DANKE erstmal...kannst du mir das noch ein wenig - sorry- so ein bisschen übersetzen :)
keiner in der first ?
8 überbuchte business ?
y ?

und dann in anderen worten, dass warteliste upgrades aus der economy upgegradet werden in diesem fall, eher gute oder weniger gute aussichten !?

MERCI !;)
 
M

matchcut30

Guest
Y = Eco, C = Business, F = FIRST
Buchungslage sieht ungünstig für Dich aus. Überbuchte Business.

Es bleibt alles beim alten; wie Flysurfer schon erwähnt hat, ist ausschließlich mit der Methode "mit dem Gate-Personal gutstellen und bis zum allerletzten Schluss mit dem Einsteigen warten" etwas zu machen, d.h. ob nicht von den 8 Überbuchten 2 VDB machen und 6 in die First wandern und am Ende ein C-Pax dann doch nicht erscheint: Voilá, das ist Dein Sitz.

Aber ich würde mich gedanklich einrichten, den Flug in der Eco zu verbringen...
 

maiko13

Neues Mitglied
08.03.2011
13
0
ANZEIGE
300x250
Y = Eco, C = Business, F = FIRST
Buchungslage sieht ungünstig für Dich aus. Überbuchte Business.

Es bleibt alles beim alten; wie Flysurfer schon erwähnt hat, ist ausschließlich mit der Methode "mit dem Gate-Personal gutstellen und bis zum allerletzten Schluss mit dem Einsteigen warten" etwas zu machen, d.h. ob nicht von den 8 Überbuchten 2 VDB machen und 6 in die First wandern und am Ende ein C-Pax dann doch nicht erscheint: Voilá, das ist Dein Sitz.

Aber ich würde mich gedanklich einrichten, den Flug in der Eco zu verbringen...

hi matchcut...danke dir !!
hm...ok, werde es einfach mit den "kleinen tricks" dieser welt versuchen...und hoffen...das können die FC KÖLN Fans ja im allgemeinen ziemlich gut ;)!
Danke und LG!