BA: Upgrade von WT-Plus in Business?

ANZEIGE

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich hätte eine (Anfänger-)Frage zum Thema Online-Upgrade bei BA. Ich fliege im Februar MUC-LHR-EWR / JFK-LHR in der Eco+. Da ich erst seit letztem Quartal bevorzugt mit BA statt LH unterwegs bin und bisher nur jeweils ein Transatlantik-Segment auf der BA001 bzw. BA004 hatte (sonst nur Europa-Flüge) ist mir die Online-Upgrade-Option unter meine Buchungen bislang noch nicht aufgefallen bzw. habe sie nicht versucht zu nutzen.

Frage hierzu: Wenn ich bei den jeweiligen Flügen auf Upgrade clicke (sowohl gegen Cash als auch gegen Avios) kommt die Meldung, dass für diese Flüge online nicht die Möglichkeit besteht. Heißt nur per Call-Center, beim OLCI oder CW ist voll?

Ich danke für Eure Antworten!
Frank

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Ruf doch mal beim BAEC in Bremen an ?
Ich glaube das liegt daran, dass sich beim Upgrade von WT+ auf CW die Steuern ändern, wegen der APD in UK. Diese ist bei CW und F teurer als für WT und WT+.
Dies scheint das System nicht zu beherrschen.

• Like
Reaktionen: ba001

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
Danke für die prompte Antwort, das mache ich dann heute abends, dachte ich wäre einfach zu doof.

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
Noch eine weitere Frage an Euch Experten bevor ich die im Zweifelsfall unwissende Hotline frage:
Bringen beide Upgradeformen (cash und avios) entsprechend höhere Tierpoints? Hintergrund ist: wenn ich ein TATL-Segment auf CW bringe hätte ich sogar meinen BA-Gold im Februar erreicht...:)

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
360
44
DUS/WAS
Wenn die Tickets über ein Reisebüro gebucht wurden, und dieses keine besondere Vereinbarung mit BA hat, wird das kompliziert...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Wenn die Tickets über ein Reisebüro gebucht wurden, und dieses keine besondere Vereinbarung mit BA hat, wird das kompliziert...

Das war auch die Aussage der Hotline als ich für eine Bekannte einen Flug upgraden wollte. "Über ein Reisebüro gebuchte Tickets kann man nicht upgraden, nur direkt über BA.com gebuchte."

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
MFU Tickets in CW bekommen natürlich nur die WT+ Tier Points.

Wie bereits geschrieben, lassen sich nur über BA.Com gebuchte Tickets upgraden. (Ausser man hat ein Reisebüro, welches hierzu eine Vereinbarung hat. Das ist jedoch sehr selten).
GUF2 Voucher lassen sich allerdings via Reisebüro buchen. Vorteil: Man bucht in revenue Klassen ein und bekommt dann das Upgrade, wohingegen via BA.com die Award Klasse verfügbar sein muss.
Via Reisebüro bekommt man so also relativ leicht den Voucher nach SYD eingelösst, was via BA.com fast unmöglich ist.