IB: Upgrademoeglichkeiten bei IB

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
931
67
ANZEIGE
Hallo,
habe einen Flug nach SCL Anfang November in V. Wie sieht es da eigentlich mit Upgrademoeglichkeiten aus (meilen sind bei BAEC vorhanden).

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Ich würde mal sagen: Upgrade durch Meilen kannst Du ausschließen, geht bei IB nur in den Klassen Y, B und H (normalerweise sind das die Company-Raten). Wenn Du allerdings nicht nur viele Avios, sondern auch einen Status hast, stehen die Op-Up-Chancen gar nicht soooo schlecht. Meine Quote bei IB liegt bei ca. 40 % auf Langstrecke nach Südamerika. Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: zapping tv

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.290
3.121
bei oneworld ist es generell so, dass upgrades nur für mitglieder des eigenen programms gewährt werden. wenn du keinen status bei IB hast, dann wird es schwer mit einem upgrade, wenn du nicht den aufpreis auf business class zahlen möchtest. inwiefern das auch für IB/BA gilt, die ja unter einer gemeinsamen dachgesellschaft operieren weiss ich leider nicht.

ich wurde im übrigen auch einmal von meinem 312€ MUC-MAD-SCL-EZE-SCL-MAD-MUC-ticket auf der strecke MAD-SCL in business class hochgesetzt. (als oneworld saphire (LAN premium silber) ). das upgrade fand bereits einen tag vor abflug statt. der flug war plötzlich aus meinem PNR verschwunden und hatte kurze panikattacken zu folge :D