Upgrademöglichkeiten Buchungsklassen LH U + W

ANZEIGE

ChrisCR

Neues Mitglied
23.08.2022
8
0
ANZEIGE
Hallo, kann mir jemand etwas zu den Upgrademöglichkeiten der Buchungsklassen U und W sagen? Ein Anruf bei Miles and More brachte mich leider nicht weiter. Kann ich diesen Tarif Economy Basis und Economy Basis Plus mit eVoucher upgraden? Möchte das gerne vor Buchung geklärt haben. Miles and More meinte, ich solle halt buchen und ausprobieren :-( Der Hinflüg wäre mit Edelweiß Codesharing (Flugnummer LX). Laut Miles and More meilenfähig - heißt meilenfähig automatisch auch Upgradefähig? Vielen Dank für eure Unterstützung!

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.474
4.442
Codeshares sind i.d.R. nicht upgradefähig. Kannst du den Edelweiß-Flug irgendwie mit Edelweiß-Code buchen?

ChrisCR

Neues Mitglied
23.08.2022
8
0
Ich fliege ab SJO Costa Rica, daher ist der Flug nur über LH oder LX buchbar. Edelweiß führt den Flug unter WK 037 durch, bei mir wäre die Flugnummer LX 8037. Edit: Auskunft Miles and More war, dass einige Codeshare Flüge upgradefähig seien. Welche konnte sie mir nicht sagen

CodeshareLX 8037

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
204
6
HAM/STR/PEK
Ich habe vor ein paar Wochen für den Edelweiss-Flug CUN-ZRH gebucht als LX 8025 bei Swiss ein Upgrade mit eVouchern gemacht. War problemlos möglich.

Den Flug SJO-ZRH kann man als LX 8038 als Award buchen, warum sollte dann kein Upgrade möglich sein?

ChrisCR

Neues Mitglied
23.08.2022
8
0
Ich fliege ab SJO Costa Rica, daher ist der Flug nur über LH oder LX buchbar. Edelweiß führt den Flug unter WK 037 durch, bei mir wäre die Flugnummer LX 8037. Edit: Auskunft Miles and More war, dass einige Codeshare Flüge upgradefähig seien. Welche konnte sie mir nicht sagen

CodeshareLX 8037
Danke, das hatte ich auch herausgefunden, war aber unsicher aufgrund der Aussagen, dass grundsätzlich keine Code Share Flüge upgradefähig seien. Irgendwo hatte ich dann gefunden, dass in einer bestimmten Range, wo dieser Flug enthalten waren, Upgrades möglich seien. Ich versuche einfach mal mein Glück, bin auch nicht bereit den dreifachen Preis dafür zu zahlen, dass der Flug von LH ausgeführt wird (zurück geht es mit LH).

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.022
1.910
Aber vorsicht, nur weil ein Upgrade möglich ist, geht dieses nicht auch automatisch durch. Du kannst auch einfach nur auf der Warteliste landen und dann trotzdem nur Eco fliegen.

ChrisCR

Neues Mitglied
23.08.2022
8
0
Ja, das ist mir bewusst, mache das ja nicht das erste Mal. Mich irritierten auch die Buchungsklassen, die scheinen neu zu sein oder ich hatte sie zuvor noch nie. Sagen die jemanden was und sind sie grunstätzlich upgradefähig?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.022
1.910
Wir hatten erst vor kurzem ein neues Mitglied hier, das darüber ganz überrascht war, dass eine Upgrademöglichkeit keine Garantie ist, daher nur zur Sicherheit ;)

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
204
6
HAM/STR/PEK
ANZEIGE
300x250
U und W sind ganz normale Buchungsklassen bei LH, neu sind die nicht. Gehören auch nicht zu den ganz billigen, wo ein eVoucher mehr benötigt wird.