Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.297
1.167
ANZEIGE
Hotel: Hilton Canary Wharf
Datum: 07.01.2026
Status: Honors Gold
Gebucht: Double Guest Room
Upgrade: King Executive Room (4x Upgrade mit Lounge Zugang)
Bonus: Wasser, Frühstuck, Punkte Bonus, Lounge nicht genutzt

Das Hilton Canary Wharf überzeugt durch seine hervorragende Lage direkt im Viertel und bietet einen beeindruckenden Ausblick, insbesondere von den Executive-Etagen in den oberen Stockwerken. Das Frühstück ist für britische Verhältnisse absolut solide und rundet den Aufenthalt gut ab.

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
159
470
Hotel: MUU Bangkok (SLH)
Datum: 1/2026
Gebucht: King Room
Upgrade: Junior Suite
Bonus: Frühstuck

Großzügiges Upgrade und früher check-in bereits um 12:00. Das Frühstück ist in großen Teilen à-la-cate, inkl. "echtem" Espresso, und war hervorragend. Leider durch die Himmelsrichtung die zweite Tageshälfte nur Schattem im Poolbereich.

Zuletzt bearbeitet:

ivenh0

Neues Mitglied
31.03.2025
14
19
Hotel: Hilton Yala Resort
Datum: 03/2026
Gebucht: King Deluxe
Upgrade: Premium Pool Villa
Bonus: Frühstuck, 25% Food, 20% Spa, Early CheckIn & Late CheckOut

Ich hoffe es ist der passende Thread. Habe über Punkte für 85k/Nacht das "kleinste" Zimmer gebucht und nun gute 2 Monate vor Ankunft eine Upselling Mail erhalten mit einem sehr fairen Angebot. Bezahltes Upgrade für umgerechnet ca. 100€/ Nacht auf die Premium Pool Villa. Anstatt es direkt anzunehmen, habe ich nach weiteren Diamond Benefits gefragt und die 25% auf Food sowie 20% auf Spa und Early CheckIn & CheckOut erhalten.

In Summe bin ich sehr zufrieden, denn die Ersparnis ggü der CashRate ist ordentlich und die ganzen zusätzlichen Benefits ebenfalls super!

ivenh0

Neues Mitglied
31.03.2025
14
19
Aber warum fragst du als Gold-Member nach Diamond Benefits und bekommst die?
Habe mit Gemini/ChatGPT herausgearbeitet, ob ich lieber auf ein kostenloses Upgrade hoffen soll oder eher direkt zuschlagen. Konsens war, als Gold sehr unwahrscheinlich auf die höchste Kategorie geupgradet zu werden. Anschließend habe ich die Buchungslage/Kapazitätsauslastung gecheckt und geprüft, ob bei der Upgraderate noch Verhandlungsspielraum ist. Laut KI ist es für das Hotel besser einen Discount auf Food/Spa etc zu geben und ggf den Umsatz zu steigern, anstatt die Rate zu senken.
Habe dann folgendes angefragt und bestätigt bekommen:
"I would be happy to confirm this upgrade immediately if you could offer some additional flexibility regarding the on-property benefits.
Specifically, would it be possible to include a 25% discount on Food & Beverages and Spa treatments during my stay? I am aware that this is a benefit often granted to Diamond members, and it would make this upgrade offer much more attractive for me."

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.491
3.804
FRA
DoubleTree Frankfurt Niederrad
Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: wie gebucht

Hilton Düsseldorf
Gebucht: King Hilton Guest Room
Erhalten: Junior Suite :love:

Hilton Berlin
Gebucht: Single Guest Room
Erhalten: King Executive Room

Hilton Frankfurt City Centre
Gebucht: King Hilton Guest Room
Erhalten: King Executive Room (Park View - Zimmer mit Skylineblick waren alle belegt)

Hampton Frankfurt City Centre East
Gebucht: Queen Room Non Smoking
Erhalten: wie gebucht (höherwertige Zimmer waren auch für Geld nicht buchbar)

Hilton Heidelberg
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room

Hilton Garden Inn Mannheim
Gebucht: Twin Room
Erhalten: wie gebucht plus 1 Getränkgutschein (Hotel ausverkauft - am Anreisetag keine Zimmer buchbar)

NB: Erkenntnisse zum leckeren direkt gepressten O-Saft zum Frühstück:

Hilton Frankfurt City Centre - ja :)
Hilton Frankfurt Airport - ja :)
Hilton Mainz - ja :)
Hilton Cologne - ja - gut versteckte Kanne im reservierten Hilton Honors Bereich :rolleyes:
Hilton Düsseldorf - nein (n)
Hilton Munich City - nein (n)
Hilton Heidelberg - nein (auch kein Räucherlachs) 😡
Hilton Berlin - nein (aber guter Grapefruitsaft) (n)
DoubleTree - nein (n)
Hilton Garden Inn - nein (n)
Hampton - nein

Fazit von diesem Hotelprogramm-Neuling: Hilton Honors ist top - Bonvoy ist scheiße. Was meine sehr Jahrzehnten bestehende irrationale Affinität zur Marke Hilton noch weiter verstärkt.

Und damit verabschiede ich mich von diesem Thread - das Diamond Challenge ist nun vollendet :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
785
1.176
Hotel: Hilton Yala Resort
Datum: 03/2026
Gebucht: King Deluxe
Upgrade: Premium Pool Villa
Bonus: Frühstuck, 25% Food, 20% Spa, Early CheckIn & Late CheckOut

Ich hoffe es ist der passende Thread. Habe über Punkte für 85k/Nacht das "kleinste" Zimmer gebucht und nun gute 2 Monate vor Ankunft eine Upselling Mail erhalten mit einem sehr fairen Angebot. Bezahltes Upgrade für umgerechnet ca. 100€/ Nacht auf die Premium Pool Villa. Anstatt es direkt anzunehmen, habe ich nach weiteren Diamond Benefits gefragt und die 25% auf Food sowie 20% auf Spa und Early CheckIn & CheckOut erhalten.

In Summe bin ich sehr zufrieden, denn die Ersparnis ggü der CashRate ist ordentlich und die ganzen zusätzlichen Benefits ebenfalls super!
Berichte dann gerne gerne hier über Deinen Aufenthalt.
Habe das Hilton Yala für 4/27 geplant.

Rob on Travel

Reguläres Mitglied
10.01.2025
46
177
Idstein
Hotel: Hampton by Hilton Munich City Center East
Datum: Februar 2026
Status: Honors Gold | Preis: 98 EUR
Upgrade: King > King (High Floor)
Bonus: Wasser, Coke, Pringles, Weingummi

Mehrere Zimmer für Kollegen auf einer Rechnung gebucht. Alle als Gold behandelt worden. Check-In freundlich, professionell und schnell.
Alle Gäste haben ein Freigetränk und ein Snack erhalten. Zimmer sehr ruhig, angemessen groß mit Sessel und Dusche sehr sauber.
Die Dusche selbst eine Fehlkonstruktion. Die gebogene Scheibe leitet das Duschwasser direkt auf den Fußboden.
Zudem ist der Duschkopf auf 1,60m Höhe so festgeklemmt, dass ich versuche wie Rumpelstielzchen tanzend die maximale Menge Wasser abzubekommen.
Frühstücksbuffet wie erwartet auf befriedigendem Hampton Niveau und sauber. Kurios, dass die unterschiedlichen Hamptons es schaffen aus dem selben homogenisiertem Convenience-Vollei einmal ein schlotziges Rührei herzustellen während in anderen schnittfester Eierstich daraus fabriziert wird. Hier war es Eierstich.
Check-Out ebenfalls wieder sehr freundlich, schnell und bemüht. Herauszuheben ist noch die direkte Lage an der S-Bahn Berg am Laim.
Fazit: Mir hat es deutlich besser gefallen als das Hampton City West. Für den aufgerufenen Preis ein Schnäppchen und Empfehlung.

Anhänge

• IMG_5966.jpeg
    IMG_5966.jpeg
    860,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_5969.jpeg
    IMG_5969.jpeg
    650,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_5968.jpeg
    IMG_5968.jpeg
    883,5 KB · Aufrufe: 26

Rob on Travel

Reguläres Mitglied
10.01.2025
46
177
Idstein
Hotel: Hilton Helsinki Airport
Datum: Februar 2026
Status: Honors Gold | Preis: 164 EUR
Upgrade: King > King Executive with Sauna (+2)
Bonus: 2x Wasser, Executive Lounge, Room Sauna

Nach meinem letzten Aufenthalt im "Helsinki Strand", der nicht überragend und ohne Upgrade stattfand, habe ich mich hier vorab im Helsinki Airport gemeldet.
Sehr freundliche, aufmerksame und schnelle Kommunikation. Generell muss ich sagen, dass die Hilton Hotels (sogar Hamptons) meiner Meinung nach besser mit dem Gast kommunizieren als Radisson.

Bei Ankunft war das Upgrade auf King Executive mit Sauna bereits hinterlegt. Habe mich dann zu Gunsten des großen Schreibtischs gegen die Sauna entschieden.
Nach einem kurzen, angenehmen Plausch war ich dann in meinem Zimmer für eine intensive Arbeitssession.

Das Zimmer: bietet zahlreiche durchdachte Details, die auf den Fotos auf der Homepage nicht so deutlich werden. Einige Stichpunkte:
Das Zimmer ist groß mit viel Freiraum. Es ist absolut leise, ich habe weder vom Flughafen noch von anderen Zimmern oder dem Flur etwas mitbekommen.
Es vibriert nicht, wenn Türen anderswo zuschlagen. Die Klimaanlage ist leise und lässt sich fast vollständig reduzieren. Der Kühlschrank der Minibar ist auch nicht hörbar.
Die Einrichtung ist nordisch reduziert aber durchgängig sehr hochwertig. Die Möbel Multiplex, alle Schubladen sehr feingängig und es wackelt nichts. Zudem hat der Schreibtisch mit nahezu 50cm Arbeitstiefe, so dass man wirklich gut arbeiten kann. Zudem sehr schnelles WLAN.
Es gibt zahlreiche unterschiedliche Lichtquellen für eine angenehme Lichtstimmung.
Am Kopfende des Bettes gibt es im Schrank eingelassene Nischen, mit Steckdose und zentralem Lichtschalter. Perfekt für Telefon usw.
Das Bad ist durchgehend in moosgrünen Fliesen mit Fußbodenheizung ausgelegt, die einen schönen Kontrast zum weißen Bad bilden.
Selten habe ich so ein gepflegtes und sauberes Bad in einem Hotel gesehen. Die Badewanne war absolut makellos.

Executive Lounge: Die Lounge bietet verschiedene Sitzmöglichkeiten von kleinen Clubsesseln über reguläre Tische bis zu höheren Bistrotischen.
Die Längsseite ist vollständig verglast mit Blick auf das Terminal und in der Ferne die Runways (wenn es nicht so düster gewesen wäre).
Die Bar bestückt mit einem sehr guten Kaffeeautomaten, diversen Spirituosen, Alkoholika, Wein, Bier, Knabbereien, Obst und Keksen.
Die Kekse (Hafer-Limone-Honig und Vollkorn-Creme-Füllung) wären schon alle Grund genug hier zu verweilen.
Zwischen 18 und 20 Uhr gab es zudem sehr leckere Snacks, Käseplatte, Antipasti und zwei extrem leckere Thunfisch- und Shrimps-Salate.
Service sehr aufmerksam, professionell und freundlich. Mit ca. 12 Gästen in der Off-Season sicherlich noch nicht annähernd gefüllt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte hier noch weitere 3 Stunden angenehm bei bestem WLAN arbeiten.

Frühstück: Sehr weitläufig mit zahlreichen unterschiedlichen Stationen. der Kaffee wird in Kannen am Tisch serviert, dazu eine Glaskaraffe mit frischer Milch.
Der Kaffee ist exzellent und ich vermisse hier auch kein Automatengetränk. Ich war spät beim Frühstück und daher war der große Run bereits vorbei.
Das Rührei und Omelette in großen Kupferpfannen war bereits aufgebraucht, sodass ich frisches Rührei bestellt habe, welches mit einem frisch gepressten Orangensaft wenig später serviert wurde. Zudem gibt es eine Auswahl an unterschiedlich lang gekochten Eiern. Die Rentier-Bällchen waren hier pur ohne Sauce, evtl. war diese separat und ich habe sie einfach nicht gesehen. Alles in allem ein Niveau, welches wunschlos glücklich macht.

Fazit: Aufgrund der schnellen Erreichbarkeit vom Terminal, der guten Anbindung an die Metro und Bus, der Gastfreundschaft und der durchweg exzellenten Erfahrung, hat das Hilton Airport das in der Stadtmitte liegende Helsinki Strand für mich verdrängt und ist mein neuer Anlaufpunkt in Helsinki.
Ich werde im Sommer aber zumindest einmal das Hilton Kalastajatorppa testen und berichten.

Anhänge

• IMG_5944.jpeg
    IMG_5944.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_5947.jpeg
    IMG_5947.jpeg
    358,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_5950.jpeg
    IMG_5950.jpeg
    790,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5949.jpeg
    IMG_5949.jpeg