Conrad Hong Kong
Gebucht: King Room
Bekommen: King Executive Harbour View (60. Stock)
Zimmer war direkt über der Lounge. Die Lounge an sich ist natürlich super mit dem Blick, die Qualität der Speisen und Getränke ist OK.
Conrad Macau
Bekommen: King Suite (24. Stock)
Zimmer war super, das Bad auch riesengroß, hab nur kein gutes Foto gemacht.
Frühstück "nur" in der Lounge. Die Lounge hier ist von der Qualität der Speisen schon deutlich besser als in Hong Kong. Der Blick aufs Sheraton ist dafür nicht so toll.
Dann wieder zurück ins
Conrad Hong Kong
Zuerst bekommen: King Executive Peak View.
Nur war das Zimmer bereits belegt mit anderen Koffern. Also runter und neues Zimmer gefordert und wohl zufällig an einen Manager geraten.
Dann bekommen: Corner Suite Peak View (59. Stock)
Er meinte, das gibt es normalerweise nicht für Gold-Member, aber hier macht er eine Ausnahme.
Das Zimmer war natütrlich absolute Spitze. Es gab einen Tee-Service und Pralinen wurden gebracht.
Der Blick, besonders bei Nacht, hat mich sofort begeistert. Würde in Zukunft Peak-View dem Harbour-View auf jeden Fall vorziehen.
(Vom Schlafzimmer hatte man auch noch 80% Harbour-View.)
Insgesamt war die Behandlung als Gold-Member in HongKong und Macau sehr gut. Executive Zugang scheint dort wohl für Gold Standard zu sein.
Im zugehörigen FT-Thread sind die Erfahrungen ja auch ähnlich.
Die Hotels haben mir beide super gefallen und der Service war in beiden top. Hatte natürlich auch etwas Glück mit den Upgrades.
Edit: Hab übrigens nie aktiv nach Upgrades gefragt.