Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
ANZEIGE
Wie ist denn eigentlich das Hotel so, will Ostern mal dort hin;
aber auf Bildern sieht es nicht so toll aus.
Danke

Am ADW (Bus in LUX ist kostenlos, braucht ca. 15-20 Minuten in die City), Parken 13 EUR am Tag
Typischer 70er Bau, Zimmer in Ordnung, Pool winzig und "alt"
Frühstück war okay.

für LUX gibt es zentralere Alternativen
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.233
9.446
Wie ist denn eigentlich das Hotel so, will Ostern mal dort hin;
aber auf Bildern sieht es nicht so toll aus.
Danke


Also, das Hotel ist halt in die Jahre gekommen. Für Business denke ich ok, für Urlaub würde ich es wohl eher nicht buchen. Preis-/Leistungsverhältnis ist aber durchaus in Ordnung bzw. sehr günstig finde ich. Persönlich habe ich es nur wegen den zusätzlichen Stays und den Punkten gebucht.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
Ich hatte wegen des Essens am Abend dann doch lieber verzichtet. Aber man hat mich beim Check-In explizit darauf hingewiesen, dass es nur entweder oder gibt.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.093
2.662
BER
Hilton Berlin Gendarmenmarkt

Gebucht: Twin Besenkammer mit Blick
Bekommen: King Deluxe mit Blick

Benefits: Zweimal Wasser auf dem Zimmer, zwei Schokoweihnachtsmänner, Minibar gefüllt. volles Frühstück gab's per Wagen aufs Zimmer.

Hotel war gefühlt sehr schlecht gebucht, auf unserem Gang nur ein anderes Paar, sonst alle Zimmer versiegelt. Sehr netter Stay eigentlich. Jetzt warte ich aber seit gestern schon auf die Rechnung. Ist das normal, dass das solange dauert?
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
423
478
Hilton Berlin Gendarmenmarkt

Gebucht: Twin Besenkammer mit Blick
Bekommen: King Deluxe mit Blick

Benefits: Zweimal Wasser auf dem Zimmer, zwei Schokoweihnachtsmänner, Minibar gefüllt. volles Frühstück gab's per Wagen aufs Zimmer.

Hotel war gefühlt sehr schlecht gebucht, auf unserem Gang nur ein anderes Paar, sonst alle Zimmer versiegelt. Sehr netter Stay eigentlich. Jetzt warte ich aber seit gestern schon auf die Rechnung. Ist das normal, dass das solange dauert?

Nein, die Rechnung ist bei mir immer spätestens am nächsten Tag da. Auch beim Hilton Berlin, dort sogar in der Regel binnen einer Stunde nach CheckOut. Ruf doch einfach mal kurz im Hotel an oder schreib eine Mail, wenn du morgen noch keine Rechnung haben solltest.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.309
4.522
BSL
Hilton Berlin Gendarmenmarkt

Jetzt warte ich aber seit gestern schon auf die Rechnung. Ist das normal, dass das solange dauert?

Habe Montag früh dort ausgecheckt, die Rechnung kam noch während des Gesprächs an der Rezeption als e-mail (hatte aber auch um einen Ausdruck gebeten). Die Punkte sind heute, also 24 h nach Check-out auf dem Konto.
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
423
478
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: King Deluxe

Das Hotel ist so gut wie leer. Zwei Flaschen Wasser als Benefit bekommen, Restaurant/Bar/Room Service geschlossen. Zum Lieferando-Abendessen gibt es aber Besteck an der Rezeption. Frühstück im Restaurant mit Service am Platz. Buffet lohnt sich für die Hand voll Gäste nicht.
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Was hier weltweit abgezogen wird , geht in die Geschichte ein. Das ist alles nur noch ABNORMAL!!!

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: King Deluxe

Das Hotel ist so gut wie leer. Zwei Flaschen Wasser als Benefit bekommen, Restaurant/Bar/Room Service geschlossen. Zum Lieferando-Abendessen gibt es aber Besteck an der Rezeption. Frühstück im Restaurant mit Service am Platz. Buffet lohnt sich für die Hand voll Gäste nicht.[/QUOTE]
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
423
478
Ich verstehe auch nicht ganz, was ABNORMAL sein soll. Also abgesehen davon, dass die Lage da draußen halt einfach nicht normal ist. Die Hotels, in denen ich in den letzten Wochen und Monaten war, haben sich Mühe gegeben, einen ordentlichen Service zu bieten. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass überhaupt vernünftige Hotels offen haben und freue mich über die lösungsorientierten Mitarbeiter.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.093
2.662
BER
Abnormal, weil Wizz und Ryanair jetzt 20 Euro kosten und das verstößt eben ganz klar gegen die Menschenrechte - Vereinten Nationen sind schon informiert. Und ohne roten Teppich im Hotel eben keine Competition!

Und jetzt wieder btt.
Was macht eigentlich der Exbir-Mensch so?
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.016
224
Hilton Helsinki Airport

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room

Da die Executive Lounge derzeit geschlossen ist, gab es beim Check-in einen Gutschein für den Ersatzservice im Restaurant zwischen 18 und 20 Uhr. Darüberhinaus gab es beim Check-in noch 2 Flaschen stilles Wasser. Softdrinks, Chips und Fruchtgummi wurden aktiv angeboten.

Der Service im Restaurant war sehr angenehm, der Tapas-Teller qualitativ merklich über dem Angebot der Executive Lounge in Vor-Coronazeiten.

Das Frühstück im Restaurant ist mittlerweile wieder ein reguläres Buffet. Trotz fehlender Maskenpflicht halten sich sowohl das Personal als auch die Gäste an die Bitte Maske zu tragen.

Tapas-Teller
3993F16D-3D34-48EF-AD99-09CFD1925413.jpg

Rote-Beete-Risotto mit Hühnchen (aus dem Restaurant-Menü)
C2AD4AFB-E32D-4DD4-AAD1-4ACB99F17262.jpg
 

franzferdinandii

Reguläres Mitglied
15.04.2018
56
11
DUS, IST
Conrad Hilton Istanbul

Gebucht: King Deluxe City View mit Punkten gebucht

Erhalten: King Executive Bosphorus View

Frühstück war auf Vor-Corona-Niveau bezüglich dem Angebot und Service.
Mehrere Flaschen Wasser auf dem Zimmer täglich erhalten.
Gutes Abendessenbuffet und reichlich Alkohol in der Executive Lounge (keine Selbstbedienung)
 

franzferdinandii

Reguläres Mitglied
15.04.2018
56
11
DUS, IST
DoubleTree Istanbul Ümraniye (ehemals Hilton GardenInn Ümraniye)

Gebucht: Queen Family Guest Room (etwas größere Besenkammer)

Erhalten: Queen Family Guest Room

Früher jedoch (mehrmals dort übernachtet) jedes Mal ein Upgrade erhalten. War diesmal verwundert keins erhalten zu haben, aber ist ja kein Recht.
Frühstück war eher mittelmäßig, wenig Auswahl. Beim Frühstück war wirklich wenig Kundschaft aufgrund Corona.
Leckerer Käsekuchen im Lobby-Restaurant, täglich frisch gebacken.
 

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
116
144
Hilton Dubai Creek

Gebucht: 1 QUEEN BED SUPERIOR (günstigstes Zimmer)

Erhalten: KING EXECUTIVE ROOM (im 14. Stock inkl. Balkon)

Lounge ist zwar geschlossen. Die Benefits können jedoch im Restaurant/Sportsbar eingenommen werden.

Conrad Dubai

Gebucht: Deluxe Zimmer King (günstigstes Zimmer, gebucht über Impresario)

Erhalten: Deluxe Zimmer King Seaview

Hilton Garden Inn Mall of Emirates

Gebucht: Queen Room (günstigstes Zimmer)

Erhalten: King Room
 

franzferdinandii

Reguläres Mitglied
15.04.2018
56
11
DUS, IST
DoubleTree Istanbul Moda

Gebucht: King Guest Room, City view (Besenkammer)

Erhalten: King Executive Room, Sea view

Leider Executive Lounge geschlossen, aber bekam nach paar Minuten einen Obstkorb und diverse Desserts auf das Zimmer. Eventuell weil ich gefragt habe, ob die Executive Lounge geöffnet ist.
Frühstück keine Selbstbedienung, aber auf Vor-Corona-Niveau.
Wirklich noch nirgends so freundliches Personal ohne Ausnahmen erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade und Merlan

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
100
48
Hampton Inn Frankfurt CC East

Gebucht und erhalten: Standard Queen

Drink und Snack zum Mitnehmen aufs Zimmer mit dem Hinweis, dass ich auch gerne 2 Getränke nehmen darf.
Frühstück gibt es in einer Papiertüte zum Abholen an der Rezeption.
Auslastung liegt nach Angaben der sehr freundlichen Mitarbeiterin bei 12%.
Um die Ecke liegt noch das Moxy, welches ebenfalls geöffnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M2k20 und rausmade

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.760
182
HAJ
Hatte einige Day Uses in letzter Zeit:


Hilton Berlin

Gebucht: King Executive with Domeview
Erhalten: King Executive with Domeview

Benefits: 2 Flaschen Wasser, 1000 Punkte

Nichts besonderes zu erwähnen, ausser das fehlende Upgrade (wofür das Berliner Hilton bekannt ist)

Hilton Berlin

Gebucht: King Executive with Domeview
Erhalten: King Executive Studio (auf Nachfrage)

Benefits: 2 Flaschen Wasser, 1000 Punkte

Beim zweiten Mal hatte es mit dem Upgrade geklappt, die View habe ich sehr gerne in 15 weitere Quadratmeter eingetauscht.

Executive Lounge ist geschlossen, ein Aöternativangebot wird bis auf Kaffee und Tee nicht angeboten

Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Deluxe Room with View (15. Etage)

Benefits: 2 Flaschen Wasser, 1000 Punkte, Pralinen

Hauptgrund des Stays im WA war der Versuch einer Rimowa-Reparatur, die dank Lockdown natürlich nicht möglich war. Durch Click&Meet war ich eine Woche später im Ritz-Carlton erfolgreich.

In allen Fällen gab es die 2000 Punkte plus Stay/Night Credit sowie ab 5 Nächten die 5000 zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chemist und rausmade

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.309
4.522
BSL
Waldorf Astoria Berlin
...
Hauptgrund des Stays im WA war der Versuch einer Rimowa-Reparatur, die dank Lockdown natürlich nicht möglich war. Durch Click&Meet war ich eine Woche später im Ritz-Carlton erfolgreich.

Und das wurde dann als nichttouristischer Aufenthalt anerkannt?? ;)
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.760
182
HAJ
Und das wurde dann als nichttouristischer Aufenthalt anerkannt?? ;)

Habe mein Büro für ein Tag dorthin verlegt, das reichte bis jetzt überall in D für die Anerkennung als nichttouristischer Aufenthalt.
Im WA war sogar lediglich eine Eigenerklärung notwendig.

Mit "Hauptgrund" meinte ich, dass ich ansonsten wieder ins Hilton gegangen wäre, kostet knapp die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.309
4.522
BSL
ANZEIGE
Danke für die Aufklärung. Der Gedanke, extra zwei Nächte in 5*-Hotels zu buchen, nur um einen Koffer reparieren zu lassen ("Hauptgrund") erschien mir zunächst schon etwas speziell :)