Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
713
ANZEIGE
Hilton Garden Inn München Messe

Gebucht: Queen Room
Erhalten: King Room
Benefits: Upgrade, 2x Wasser (0,25), Welcome Letter, Frühstück, Treatment in Form von Mini Donuts

Alles noch sehr neu (wurde ja erst 10/20) eröffnet), tolles Zimmerdesign, eher Curio statt Garden Inn. Für private Trips ist es sicherlich weg vom Schuss, wenn es aber beruflich passt in der Ecke Top. Upgrade war in der App ersichtlich. Sehr nettes Personal durchweg, Frühstück kann man (am Vorabend) per Zettel auswählen und wird dann alles am Platz serviert. Sehr gute Qualität, inkl. Egg Benedict Varianten oder auch Weisswürste.
Leider aktuell sonst nur Room Service mit sehr reduzierter Karte von 18-22 Uhr, aber auch hier gute Qualität und faire Bepreisung (ohne Tray Charge). Frühstück am Abreisetag konnte ich nicht wahrnehmen, wurde proaktive gefragt ob man mir eine Box vorbereiten soll und auch beim Checkput nochmal gefragt worden ob ich noch ein Kaffee to go haben möchte. Nicht in Anspruch genommen aber sehr nett ;)

Parken war an der Straße möglich, Schranke am Parkhaus war aber offen, kann auch sein das es zur Zeit kostenlos ist, sonst 10€ am Tag.

Nachtrag: Gab überraschenderweise neben Basis, Gold Bonus & Promo noch 750 My Way Benefit (obwohl Frühstück gewählt) und 2x1.000 Points mit dem Namen Garden Inn Munich Messe Promo - hat sich gelohnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Hi Leute, bin recht neu hier und nun meine Frage, da zum ersten Mal ein Aufenhalt anstehen soll:
Wir wollen nächstes Jahr zum Hilton Vienna Park in eine Suite. Mit dem Gold Status steht einem ja -nach Verfügbarkeit - ein Upgrade zu. Wenn ich jetzt eine eine Junior Suite mit Parkblick buchen würde, was könnte ein Upgrade in dem Fall bedeuten? Oder gibt es die Upgrades nur unterhalb der Suiten? Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Upgrade mit Gold gemäß Programm nur unterhalb Suite. Das ist die Regel.
Wenn Du eine Suite willst, musst Du eine buchen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Hilton Dresden

gebucht Standard Twin
erhalten Standard Twin, also nicht einmal das übliche "Pseudo-Upgrade" auf den exec Floor.

Lounge geschlossen, Für Diamonds ist eine kleine Ecke im Bistro reserviert.
Als Gold erhält man einen Getränkegutschein, aber auch nur auf Nachfrage beim Checkin. Ich hatte vorher das Hotel angemailt, ob es irgendwelche Goodies für Gold Member gibt.
Frühstücksbufett recht umfangreich wie vor Corona-Zeiten, Einweghandschuhe werden für das Bufett ausgeteilt.
Eierspeisen, z.Bsp Omelett gibt es auf Bestellung frisch gemacht.
Living Well geöffnet für 3 G.
Maskenpflicht im gesamten Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade und Basito

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
Hilton Garden Inn Mannheim

Gebucht: Zimmer mit Kingsize-Bett (Besenkammer)
Erhalten: Deluxe Zimmer -
Wobei der unterschied laut Website marginal ist: Nespresso und größerer Fernseher bei gleicher Zimmergröße.

Meine erste Übernachtung in diesem Hotel und ich war rundum zufrieden. Frühstück vergleichbar mit dem Garden Inn am FRA. Top Lage am Bahnhof. Wird nach vielen Aufenthalten in den beiden Mercure Hotels wohl mein neues Stammhaus und passt perfekt zu meiner Strategie meinen Fokus auf Hilton und IHG zu legen ;) Nächste Woche werde ich aber noch einmal das (relativ) neue HI am Bahnhof testen.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
816
1.067
Hampton by Hilton Swinemünde

Gebucht: Twin Room
Erhalten: Twin Room

Besonderheit diesmal die "Frontline Thanks" Rate. Finde die Terms & Conditions dazu etwas schwammig formuliert und auch die Hotline konnte mir nicht verbindlich sagen, ob für mich gültig. Hab dann bei Buchung im Bemerkungsfeld meine Zugehörigkeit vermerkt und letztlich einen Nachweis mitgeführt.
Bei Check In und Out allerdings keine Frage danach. Check In war erneut bereits kurz nach 10:00 Uhr möglich! Parken in der Tiefgarage aufgrund Status inklusive, aber nicht genutzt, da ausreichend öffentliche Parkplätze am Objekt vorhanden.
Positiv noch, trotz Sonderrate gab es Extra Punkte (Elite Bonus, 2021 More Nights, MyWay).

migolf
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
713
Hampton Freiburg
Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Room
Benefits: 250 Punkte, normale Punkte, Wasser und Snack beim Checkout

Konnte beim App Check-In das größte Zimmer auf dem Stockwerk auswählen, gibt es einmal pro Stock und ist tatsächlich sehr groß. Frühstück Hampton Standard aber keine Waffeln und allgemein weniger Auswahl (wahrscheinlich auch nicht das pre-covid Früshtück). Einmalhandschuh Einbahnstrasse.

HGI Stuttgart
Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Room
Benefits: 750 Punkte statt Frühstück, normale Punkte, Wasser

Sah nach ganz guter Belegung aus, viele Sportler, Zimmer schon etwas abgewohnt aber guter Schriebtisch zum arbeiten. Frühstück nicht genutzt, Gym offen mit Reservierung.
 

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
125
226
Frankfurt Airport:
Gebucht: Twin Hilton Deluxe für 3 Erwachsene ohne Frühstück
Bekommen: Twin Hilton Deluxe mit Frühstück für 3 Erwachsene
Sonst: nichts
Frühstück: auf dem Zimmer
Gruß HarzMann
 

Anhänge

  • 20210708_212252.jpg
    20210708_212252.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 115

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.274
9.557
Frankfurt Airport:
Gebucht: Twin Hilton Deluxe für 3 Erwachsene ohne Frühstück
Bekommen: Twin Hilton Deluxe mit Frühstück für 3 Erwachsene
Sonst: nichts
Frühstück: auf dem Zimmer
Gruß HarzMann
Du warst ja recht genügsam ;)

Aber gleich 12x Butter???
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
125
226
Hilton Malta:
Übernachtungen: 7
Gebucht: Two Queen Bed Executive Room with Sea View mit Frühstück für 3 Erwachsene
Erhalten: Relaxation Suite (nach Diskussion, da Hotel genügend freie Zimmer zum Upgrade frei hatte)
Erhalten: einfaches Begrüßungsschreiben + Gebäck (recht lieblos alles)
Erhalten: täglich 1 oder 3 Flaschen Wasser
Besonderheiten: Frühstück 7x täglich gleiche Auswahl, keine Veränderung
Fazit aus unserer Sicht: in Ordnung, mehr nicht, kein Vergleich zu Hilton Hotels in Asien

Gruß HarzMann
 

Anhänge

  • 20210702_152345.jpg
    20210702_152345.jpg
    672 KB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: rausmade

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.124
2.720
BER
Hilton Dresden

Dauer: 1 Nacht
Gebucht: Exec Room with river view
Erhalten: Exec Room with river view
Benefit: Eine Flasche Wasser, Sektgutschein, Frühstück.

Ein ziemlich schlimmes Hilton, da stimme ich den meisten hier zu. Lounge zu, was ja bekannt ist, stattdessen einen Getränkegutschein erhalten (als solcher angekündigt), tatsächlich kann man "nur" zwischen Sekt und Softdrinks wählen. Sorry, aber das ist ein bisschen dürftig.

Zimmer abgewohnt, Slipper muss man sich holen, wenn man welche will, Handtücher könnten mal ersetzt werden.

Volles Frühstücksbuffett, aber leider alles sehr lieblos und billig mit Kantinenatmo. Eierspeisen (nur Omelett) auf Bestellung, das dann aber aus Eierfertigmasse und kaum genießbar.

Ich bin ja echt normalerweise nicht superanspruchsvoll, aber in Dresden würde ich mir wirklich eine andere Unterkunft suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
816
1.067
Hilton Swinemünde Resort & Spa

Gebucht: Two Double Superior Side View Balcon
Erhalten: King Baltic View Grand Suite

Vorab, wir reisen in Familie, zwei Erwachsene und Kids. Das gebuchte Zimmer hätte uns für den gebuchten Zeitraum gereicht.
Aber das nun erhaltene übertrifft dann doch sämtliche (erhoffte) Erwartungen!
Konstruktiver Check In, der letztlich in dieses Upgrade mündete, sowie die im Vorfeld erkämpfte Preisanpassung (siehe BRG Thread), bringen mich vermutlich auf die Blacklist, aber hey…

C4C873CF-5BF9-4C4C-8C86-AD2844EFB685.jpeg B44FE64F-CBC9-4D9C-B977-5C78B80A6D11.jpeg 6E33EAD2-C523-4D83-8903-C605CBD065E4.jpeg 1F48B57C-6F8F-43EC-8A66-B44AEC1C7E39.jpeg 296FCECF-9828-4524-BF50-1D0B474DAE9D.jpeg

migolf
 

gas

Reguläres Mitglied
24.12.2018
65
47
Slovenia
Hilton Barcelona

booked: 2 king rooms
Got: 2 king rooms

we are traveling with kids. Got connected room in high floor. No upgrade, but we got breakfast for all 4 of us.

Alexandra by Curio Barcelona

booked: 2 deluxe rooms
got: 1 deluxe room with pool view and 1 deluxe room

here breakfast is just for 2. For kids its 16 €. Acc to supervisor they are really strict and following rules, thats way no breakfast and upgrade for kids. 🤷

i got really high expectations on this hotel, but i have mixed feelings. Rooms are nice and clean, breakfast is average. It's loud hotel, you can hear noise from neighbors. Air conditioning is more or less on off. You cant set up temperature.
But location is just fantastic.

we shortened our stay here and will move tipp Hilton next to sea 🌊 tomorrow
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Hilton Munich Airport

Gebucht: King
Erhalten: Deluxe King, in der App stand allerdings Exec King...

Naja Schade, btw. das Frühstück (noch inkludiert in D) im Mountain Hub Social Dining ist weiterhin sehr lecker.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Hilton Zurich Airport

Dauer: 1 Nacht
Gebucht: QUEEN GUEST ROOM
Erhalten: QUEEN EXECUTIVE ROOM WITH LOUNGE ACCESS
Benefit: Zwei Flasche Wasser

Wie immer sehr nettes Personal!

DoubleTree by Hilton Hotel Cariari San Jose - Costa Rica

Dauer: 1 Nacht
Gebucht: STANDARD 2 DOUBLE BEDS
Erhalten: EXECUTIVE 2 DBL BEDS W/BALCONY- LOUNGE ACCESS
Benefit: Zwei Flasche Wasser, Cookies


DoubleTree by Hilton Hotel Cariari San Jose - Costa Rica

Dauer: 1 Nacht
Gebucht: STANDARD 1 KING BED
Erhalten: JUNIOR SUITE KING BED
Benefit: Zwei Flasche Wasser, Cookies
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Hilton Vienna Danube Waterfront

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Zimmer mit Donaublick, Frühstück, 2 Flaschen Wasser (nur 1 Übernachtung) in der ansonsten leeren Minibar

Hotel gut besucht, keine Maskenpflicht (außer am gut bestückten Frühstücksbuffet), bei Ankunft und jedem Besuch des Restaurants Kontrolle der "3-G-Regel".

Im Bad befand sich ein Aufkleber, durch den auf die neuen Regeln "clean Stay" hingewiesen wurde.

wsvfan55
 
Zuletzt bearbeitet:

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
1.084
Hilton Munich Airport

Gebucht: King
Erhalten: Deluxe King, in der App stand allerdings Exec King...

Naja Schade, btw. das Frühstück (noch inkludiert in D) im Mountain Hub Social Dining ist weiterhin sehr lecker.

soweit ich das mitbekommen habe, sind Deluxe und Executive identisch, nur dass bei Executive die Lounge dabei ist. Die ist allerdings wohl geschlossen…
 

albab826

Neues Mitglied
08.09.2010
12
4
Berlin
Hilton Paris Charles de Gaulle Airport

Dauer: 1 Nacht
Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Executive Room
Benefit: Gutschein für Skytravel-Bar, ein Getränk + Snack

Zimmer find ich okay / gut, Ausblick vom 8. Stock aus ganz nett
Executive Lounge noch geschlossen, Frühstück wg. frühem Abflug nicht wahrgenommen

Hilton Mexico City Airport

Dauer: 1 Nacht
Gebucht: King Bed
Erhalten: King Bed
Benefit: Gutschein für Restaurant (ein Getränk)

Zimmer okay, aber schon nicht mehr ganz so einladend. Fenster des Zimmers direkt an einem Durchgang gelegen.
Hotel direkt im Airport, sehr kurzer Weg von Baggage Claim und zum Check in.

Hilton Bogota

Dauer: 3 Nächte
Gebucht: 1 King Bed Room
Erhalten: 1 Bedroom Suite 1 King Bed
Benefit: 2 Wasser kostenfrei, außerdem zum Frühstück jeweils kostenfrei noch 2 Flaschen Wasser für den Tag mitgekriegt.

Wow, tolles Hotel, tolle Mitarbeiter, äußerst freundlich und hilfsbereit. Hotel in recht zentraler Lage, guter Ausgangspunkt für Stadtentdeckung.
Zimmer auch wirklich toll, mit "begehbaren" Kleiderschrank und schönem Bad. Lohnenswert!

Hilton Paris Charles de Gaulle Airport

Dauer: 1 Nacht
Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Executive Room
Benefit: Gutschein für Skytravel-Bar, ein Getränk + Snack

Zum Voraufenthalt etwas besserer Ausblick, wieder im 8. Stock. Ich fands gut.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Hilton Swinemünde

Dauer: 1 Nacht
Gebucht: King Guest Room (Besenkammer)
Erhalten: King Superior Room (8.Etage, allerdings nicht zur schönen Westseite)
Benefit: 2 kleine Flaschen Wasser

Zimmer sehr schön, Matratze etwas hart. Wellnesbereich (wir besuchten die Saunalandschaft) 1 Stunde kostenlos für alle Gäste), ohne jegliche Beschränkungen, kein Test, nix notwendig
Sehr gutes und wirklich umfangreiches Frühstücksbuffett mit Fischauswahl, frischem aufgeschnitttenem Obst, viel Gemüse, Cooking Station (Eggs Benedict, Omelette, Waffeln usw.).
Rauchen ist auch auf den Balkonen nicht erlaubt.


Soweit das Positive.
Obwohl das Frühstück bis 11 Uhr geht, ist es selbst um 10.30 Uhr noch fürchterlich voll (Sonntag), man steht 15 Minuten an der Cooking Station. Nicht wirklich entspannend.
Offiziell besteht Maskenpflicht im gesamten Bereich, nur leider halten sich die Mehrzahl der polnischen Gäste nicht daran.
Bestes Beispiel: Man ist zu dritt im Aufzug, 2 weitere polnische Gäste steigen ohne zu fragen und ohne Maske zu.
Auf meinen dezenten Hinweis nach einer Maske kommt die Antwort: "never wear a mask.."
Frühstück: niemand desinfiziert sich die Hände, Gedrängel, keine Handschuhe, 50 % der Gäste rennen ohne Maske zum Bufett, das zudem keinen Spuckschutz hat..
Überhaupt hat man in den Restaurants den Eindruck, Polen hat kein Covid mehr, das sieht man sowohl in den Restaurants als auch in den Geschäften.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade und Vahid

gas

Reguläres Mitglied
24.12.2018
65
47
Slovenia
Hilton Diagonal del mar Barcelona
Booked: 2 deluxe sea view
Got: 2 executive sea view with breakfast for all 4 of us

Positive surprise about hotel. Service was great, breakfast really good gym, open what.
Pool is part of Puro beach club and during weekend can be full and all good chairs are taken. But there was always free space for hotel guests.

lounge is not working, but you get vouchers for 2 drinks and one snack per person at pool bar.

i am getting a little bit annoyed with Hilton. For Diamond you need 30 nights. We are at 29, and from this 29 cca 15 are booked with 2 rooms. Practical we are at 45 nights 🙃 and they dont wont “give” me one night to get diamond now. 🤦🏻‍♂️
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.274
9.557
Hilton Diagonal del mar Barcelona
Booked: 2 deluxe sea view
Got: 2 executive sea view with breakfast for all 4 of us

Positive surprise about hotel. Service was great, breakfast really good gym, open what.
Pool is part of Puro beach club and during weekend can be full and all good chairs are taken. But there was always free space for hotel guests.

lounge is not working, but you get vouchers for 2 drinks and one snack per person at pool bar.

i am getting a little bit annoyed with Hilton. For Diamond you need 30 nights. We are at 29, and from this 29 cca 15 are booked with 2 rooms. Practical we are at 45 nights 🙃 and they dont wont “give” me one night to get diamond now. 🤦🏻‍♂️
Tja, so sind halt die Regeln.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Hotel, gas und Merlan

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
456
Saarbrücken
DoubleTree by Hilton Trieste

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: King Historic One Bedroom Suite inkl. Welcome-Brief des GM, 2 Flaschen Wasser, 4 Dosen Mineralwasser und eine Flasche Prosecco

Ergänzung: Das Hotel liegt super zentral und ich kann das DT definitiv empfehlen. Der Service beim CheckIn, an der Bar oder beim Frühstück waren immer sehr herzlich und nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
816
1.067
ANZEIGE
Hampton by Hilton Posen

Gebucht: Twin Room & Queen Room City View
Erhalten : Twin Room & Queen Room City View

Mittels Connecting Room Funktion zusammenhängende Zimmer gebucht, was problemlos geklappt hat.
Ein Raum stand schon um 11:30 Uhr zur Verfügung, der zweite regulär. Parkhaus konnte leider nicht genutzt werden.
Frühstück aktuell noch etwas chaotisch, da stets nur 6 Personen am Buffet sein durften, was zu ordentlichen Wartezeiten führte.

Ansonsten solides Hampton in idealer Lage der wunderschönen Altstadt. Hervorragende Biere an jeder Ecke.
Durchgangsstation zum eigentlichen Ziel, aber nach dem Aufenthalt steht fest, dass wir wieder kommen werden, nicht nur für eine Nacht!
Ideales Ziel zudem, falls man noch eine Nacht oder einen Stay braucht. Aus Berlin in unter 3h zu erreichen.

migolf