Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Hilton Amsterdam Schiphol
Gebucht Standard Besenkammer
Erhalten Upgrade auf Executive

Angenehme Lounge, nicht überfüllt. Frühstück morgen fällt aus, da ich bereits um 5:30 zum Flieger muß. Halt mich dafür morgen früh in der FCL Zürich schadlos.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.223
PIT, ORD
The Fess Parker - A Doubletree Resort

Gebucht: 1 King Resort view
Erhalten: 1 King Resort view
Benefits: Breakfast, Water

Resort-Hotel in Laufentfernung vom Santa Barbara Pier, vom Strand allerdings durch eine Straße getrennt. Zimmer etwas abgewohnt aber ok, Frühstück allerdings wirklich Klasse mit großer Auswahl.

Alles in allem ok, aber doch ziemlich teuer (wie alle Hotels in Santa Barbara).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bavariair und m0s1n0

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.223
PIT, ORD
Doubletree Suites Santa Monica

Gebucht: 1 King 1 Bedroom Suite
Erhalten: 1 King Two Room Suite

Upgrade auf 2-Room Suite per Nor1 angefragt und am Ende auch berechnet worden. Hotel ebenfalls bereits recht abgewohnt, aber gut gelegen zum Pier, Strand und Third Street Promenade. Allerdings doch recht viele seltsame Gestalten am Abend / Nachts in der Umgebung. Frühstück ordentlich und recht umfangreich.

• Like
Reaktionen: vanheslig und m0s1n0

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Doubletree Suites Santa Monica

Gebucht: 1 King 1 Bedroom Suite
Erhalten: 1 King Two Room Suite

Upgrade auf 2-Room Suite per Nor1 angefragt und am Ende auch berechnet worden. Hotel ebenfalls bereits recht abgewohnt, aber gut gelegen zum Pier, Strand und Third Street Promenade. Allerdings doch recht viele seltsame Gestalten am Abend / Nachts in der Umgebung. Frühstück ordentlich und recht umfangreich.

Also am Ende kein Status Upgrade bekommen, da du es vorab Cash gekauft hast :-(

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC

Ohne hier jetzt als Besserwisser rüberkommen zu wollen: Ich würde das auch nicht machen. Wenn ich das Upgrade vor Ort nicht automatisch bekomme, frage ich einfach nach. Gerade in den USA wird dann gerne auch mal ein Preis genannt, der aber wiederum meist auf dem Niveau oder sogar unter dem des NOR1 liegt. In Anbetracht dessen, dass es zu 50 Prozent dann sowieso ein kostenfreies Upgrade gibt, ist das für mich ehrlich gesagt der bessere Deal. Es gibt aber natürlich auch abweichende Situationen :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Upgrades als HHonors Gold - Sammelthread

Ich nutze Nor1 öfters wenn ich ein spezielles Zimmer beabsichtige zu bekommen welches mind. 2 Kategorien über der gebuchten liegt. Das klappt dann auch vor allem in meinem Stammhaus wo ich so günstiger (+sicherer) an die Suite komme.

Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
der Klassiker:

Frankfurt Flughafen, billigste Kategorie gebucht, als NOR1 schon ExecUpgrade für 0 Euro auswählen können.

36 Std. vor Anreise einen Anruf bekommen, ob es denn bei der Buchung bleibt und ob ich zur Sicherheit eine aktuelle KK durchgeben könnte (die aus der Buchung war von BarclayCard mal wieder gesperrt worden), hier in Frankfurt ist wohl wg. Messe alles überbucht.

Exec bekommen, Standard-Brief (mit Lounge-Öffnungszeiten), eine Tüte Trockenfrüchte, 2 Flaschen Wasser auf dem Tisch, Wunsch-Himmelsrichtung des Zimmers (hatte ich am Telefonat gestern geäußert) wurde berücksichtigt, wie immer super freundliches Personal und ausreichend gutes Lounge-Angebot -> ich bin gerne hier.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.223
PIT, ORD

Ohne hier jetzt als Besserwisser rüberkommen zu wollen: Ich würde das auch nicht machen. Wenn ich das Upgrade vor Ort nicht automatisch bekomme, frage ich einfach nach. Gerade in den USA wird dann gerne auch mal ein Preis genannt, der aber wiederum meist auf dem Niveau oder sogar unter dem des NOR1 liegt. In Anbetracht dessen, dass es zu 50 Prozent dann sowieso ein kostenfreies Upgrade gibt, ist das für mich ehrlich gesagt der bessere Deal. Es gibt aber natürlich auch abweichende Situationen :)

Grundsätzlich habt ihr beide Recht - Statusupgrade war es nicht, denn ich habe ja bezahlt. Ich mache die Nor1-Anfrage auch nur selten, denn meistens buche ich einfach die Kategorie welche ich haben möchte und freue mich über ein Upgrade wenn es denn eines gibt.

Hier war das Nor1 aber einfach recht günstig für die deutlich größere Suite, da habe ich es mal wieder probiert.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.223
PIT, ORD
Doubletree Los Angeles Downtown

Gebucht: 1 King (Garden View)
Erhalten: 1 King

Gebucht wie bekommen, das (eigentlich) gebuchte Garden-View Zimmer habe ich gegen das etwas größere Eckzimmer eingetauscht. Hotel hat als Besonderheit einen japanischen Garten, welcher in der Tat recht nett und erstaunlich ruhig ist - Nur die Berieselung mit Fahrstuhlmusik nervt etwas. Frühstück im Restaurant relativ schwach, aber ein frisches Omelette gab es dennoch. Alles in allem recht ok für die 50k Punkte, für die aufgerufenen $400 hätte ich es nicht gebucht!

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.668
241
Hilton Austin

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer + Executive Lounge

Hotel wurde für mich als Teil einer Veranstaltungsrate gebucht, insofern steht mir nichts zu. Habe beim Checkin die Gold-Karte gezückt, dann wurde mir die Wahl geboten zwischen 1000 Punkten und eben Executive-Lounge-Zutritt. Habe Letzteres gewählt. Zimmer ist aber das übliche mit zwei Queen-Betten.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hilton Osaka

Gebucht: Standard
Erhalten: Executive

Schönes Zimmer, gutes Lounge-Angebot, das abends pünktlichst abgeräumt wird. Riesige Frühstücksauswahl im Restaurant, begrenzter in der Lounge, aber mehr denn ausreichend. Welcome gift, zwei Flaschen Wasser pro Tag.

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Hilton Tokyo

Double de Luxe gebucht
Erhalten
Double de Luxe Executive FL mit Loungezugang. Top View in Lounge 37 floor, gut und gross. Aussicht auf die Skyline.
Frühstück in 3 Restaurants möglich ;)

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und KevinHD

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
396
124
Upgrades als HHonors Gold - Sammelthread

Hilton Atlanta Airport
Gebucht 2 Queens Beds
Bekommen 2 Queen Beds

Loungezugang; Frühstück in der Lounge. Am Wochenende im Restaurant da die Lounge laut Aussage des Hotels geschlossen ist. Ich hab der Rezeption geglaubt und es nicht weiter kontrolliert.

Doubletree Wroclaw
Gebucht: King Executive
Bekommen: King Suite

Frühstück nur in der Lounge.
Tolles Hotel und schön große Lounge

• Like
Reaktionen: m0s1n0

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Hilton Atlanta Airport
Gebucht 2 Queens Beds
Bekommen 2 Queen Beds

Loungezugang; Frühstück in der Lounge. Am Wochenende im Restaurant da die Lounge laut Aussage des Hotels geschlossen ist. Ich hab der Rezeption geglaubt und es nicht weiter kontrolliert.

Sei froh .... die Lounge ist ja peinlich und das Frühstück dort auch. Im Restaurant ist es deutlichst besser!

• Like
Reaktionen: helmutfisch
L

LH 796

Guest
Conrad Hongkong

gebucht: King executive Peak Suite

erhalten: King executive Harbour Suite

Late check out 17.00 Uhr war kein Problem. Ansonsten auf dem Zimmer: Begrüßungsschreiben, Obstteller, Pralinen, afternoon tea und 1 Flasche Wein.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
192
138
Hilton Bomonti Istanbul:

Wie beim letzten Mal auch gab es ein Upgrade auf einen Executive Room im 31. Stock. Leider nicht die beste Aussicht (ohne Blick aufs Wasser), dennoch vollkommen in Ordnung.
Angebot in der Lounge wurde minimal reduziert, allerdings immer noch überdurchschnittlich. Service gewohnt freundlich und zuvorkommend.

Immer wieder gerne, zumal die Rate dieses Mal unter 50 Euro lag.

Für mich das beste Hotel der Hilton Gruppe in Istanbul, wenngleich die Lage vom Conrad besser ist.

Edit: Mittlerweile ist es sogar eine Taksim Suite im 11. Stock geworden, man muss wohl nur mit den richtigen Leuten sprechen. Habe mich nichtmal beschwert, es wurde im Gespräch proaktiv angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
182
84
HAM
Hilton Windhoek
gebucht: King Guest Room, über Reiseveranstalter (also eigentlich kein Anspruch auf Upgrade)
bekommen: King Executive (Corner Room) auf dem Executive Floor (8. Stock), inkl. Lounge-Zugang wurde proaktiv angeboten. Zimmer sehr schön, groß und in TOP-Zustand. Insgesamt sehr freundlicher Service.

Lounge ist im 9. Stock, direkt neben dem Zugang zum Dachpool, mit gutem Ausblick über Windhoek. Lounge zwar recht klein trotz zusätzlichen Sitzplätzen im oberen Stockwerk, aber von 6-8pm ganz ordentliche Speisen- und Getränkeauswahl die durchaus ein (kleineres) Abendessen ersetzen kann. Gerne wieder.

• Like

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hilton Midtown New York
Gebucht Standard Besenkammer
Erhalten Upgrade auf High Floor Premier ( 42 Stock )

Für das Continental Breakfast gab es Voucher ( Wert je 30 $ ). Full Breakfast wären 18 $ mehr gewesen.
Der Voucher konnte auch für to Go genommen werden heisst an der Bar einen Kaffee, Pastrie und einen Joghurt.

Der Kühlschrank war leer und keine Goodies auf dem Zimmer.

Dafür war es recht angenehm dort. Das Zimmer war sehr weit weg vom Aufzug und man hörte Abends fast keinen.
Vom Geschehen unten hörte man kaum was .

Top Hotel in Hinsicht auf :
- Ubahn direkt vor der Tür nach Jamaica Station ( Ubahn ist hier einen Express die ca 45 min bis Jamaica Station braucht + Air Train )
- Wenn man was auswärts essen gehen will direkt am Hotel dann hat man direkt neben an zig Möglichkeiten
- Top of the Rock gleich um die Ecke.

Drucken kostet 1 $ pro Seite auf der 2 Etage im Business center. Ausdrucke in der Lobby für die Boardingkarte nichts.

Im Aufzug wollte uns eine Dame vom Hilton Club einen Brunch aufschwatzen was wir dankend ablehnten.
Die Executive Lounge befindet sich seid 2-3 Jahren nicht mehr im Upper Floor sondern rechts vom Check-In.
Die Auswahl ist mager was man durch das Fenster sehen konnte ( von aussen gut sichtbar die Weinausschankbehälter).

Das Aufbewahren des Gepäcks kostet 4 $ pro Tag pro Item. Es befindet sich rechts wenn man in Richtung Frühstücksbuffett geht ( Herb N Kitchen ). Cash Only hier. Es war das einzige mal wo ich Bargeld brauchte.:D

P.S Fotos und restliches folgen dann im Reisebericht.

Zuletzt bearbeitet:

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
597
93
Zunächst eher eine Downgrade-Erfahrung:
Hamtpon Amsterdam Airport Shipol
Gebucht: Twin, im Online Checkin ein größeres Eckzimmer im obersten Stock ausgewählt.
Erhalten: Besenkammer
Auch sonst keine Benefits, nicht einmal den Softdrink oder den Schokoriegel, kein late-checkout.

In Tokyo hingegen kann ich auch Vollzug melden :)
Hilton Tokyo
Gebucht: Besenkammer
Erhalten Executive im 30. Stock

Frühstück konnte sowohl in der Lounge als auch im Restaurant eingenommen werden. Ausserdem gab es speziell für Executive Gäste die Möglichkeit im japanischen Restaurant im zweiten Stock ein "japanese breakfast" einzunehmen. Dies wurde als 3-stöckige Bento-Box serviert, sehr coole Erfahrung.

Lounge ist ebenfalls sehr cool, mit Blick in beide Richtungen. Einmal, als abends besonders viel los war, wurde die Gold+Diamonds in eine "spezielle" Lounge, eine alte Suite auf dem selben Stockwerk eingeladen, die das gleiche Angebot wie die normale Lounge hatte, allerdings mit deutlich bequemeren Sitzmöglichkeiten und Bedienung. Tip-top!
Late-Checkout bis 15h ebenfalls möglich.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
L

LH 796

Guest
Asien ist in der Regel am großzügigsten mit Upgrades und freiwilligen Leistungen außerhalb der T&C; während man damit in den USA sehr knausrig ist.

• Like
Reaktionen: crobunj
L

LH 796

Guest
ANZEIGE
Ich habe für Juli/August einen 29-tägigen Aufenthalt im Conrad Hongkong gebucht; diesmal keine Suite, sondern eine Besenkammer für 2600 HKD/Nacht.

Hat jemand Erfahrungen, wie man bei Langzeitaufenthalten dort mit Upgrades umgeht? Notfalls bleibt schließlich noch das bezahlte Upgrade beim Check-In.