Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
664
1.057
Österreich
ANZEIGE
Ich würde das einfach mal Hilton melden und dann schauen, was da so als Rückmeldung kommt.
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
317
60
Bonn
Habtoor Palace Dubai

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Diplomat Suite

Das ganze hatte ich über Amex Fine Hotels gebucht. Gab gerade eine Promotion mit 4 für 3 Nächten und war somit ein super Deal. Das Hotel hat französischen Charme und würde ich jederzeit wieder empfehlen. Leider wird rundherum gebaut (wo auch nicht in Dubai) und da es nur 6 Stockwerke hoch ist, wird es leider irgendwann halb von Hochhäusern eingekesselt sein.
Neben dem Doppel-Upgrade gab es noch Begrüßungsgeschenk und Einladung zur tägl. Happy Hour (hab ich aber aus zeitl. Gründen nicht nutzen können).
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Ja Stockholm ist da eher streng leider. Da hat man mit Gold kaum eine Chance auf die Lounge

was auch nicht verwunderlich ist, da die Lounge sehr klein ist und das Hotel bei knapp 300 Zimmern oft sehr gut gebucht ist. Da wird dann wohl eher die Vollzahler dort unterbringen, statt ein Free Lounge Upgrade zu vergeben.
 

HifiMatze

Reguläres Mitglied
02.11.2009
27
3
Conrad Bali

Gebucht: Deluxe Twin
Erhalten: Deluxe Pool View Twin (1 Kategorie Upgrade, auch auf Nachfrage nicht mehr)

Dazu natürlich Frühstück. Lounge-Leistungen sind auf Nachfrage ausdrücklich nur für Diamond Members vorbehalten.
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann und migolf

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.928
376
Hilton Munich Park
2 Ü
erstmals nach „Downfall“auf Gold😉😉
Gebucht: Twin with Park View
Erhalten: Twin Executive mit ParkView
Earley CheckIn 14:00
Late Check out : 16:00
Wasser tgl,Nüsse, Frühstück, Executive Lounge problemlos, da ich im Dia Faden etwas anderes las,
TG 28 Eu, wie immer.
A/C wie vom Forumsjuser angemerkt, zu schwach.
Sitzmöbel in der Lounge ENDLICH erneuert.
Englisch am Empfang ( Paging die Diskussion hier im Forum, auch in MUC angekommen)
Ansonsten keine Unterschiede zu meinen Aufenthalten als Dia, außer das ich hier 8/23 die Vista Suite als Upgrade erhielt.
Wir lieben das Hilton Park, eben aufgrund seiner Lage zum Engl.Garten, man kann alles Spots zu Fuß erlaufen ( Zurück, nach z.B. diversen Lokalitäten, geht Uber oder Bolt).
p.s. Waren eingeladen in der Taverne Paros von Froinden, absolute Empfehlung an dieser Stelle, allerdings reservieren und am WE Party “griechische Art“ an 23NullNull erwarten….
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
719
467
Saarbrücken
Hilton Rio de Janeiro Copacabana

Gebucht: King Ocean View
Erhalten: King Copacabana View

Benefits: Upgrade und 2 Dosen Wasser (wurden regelkonform nicht täglich ersetzt)


Sind jetzt heute die vierte Nacht da und ich muss sagen ich bin alles andere als zufrieden mit dem Laden. Zu Beginn gabs ein Zimmer auf der 26ten Etage direkt neben dem Aufzug (trotz Info in meinem Profil "away from the elevator"). Die Aufzüge generieren einen Luftsog was ein Schlafen unmöglich macht; also runter zum Check in und nach einem neuen Zimmer gefragt.
Im neuen Zimmer hört man den Aufzug weiterhin (zwischen Aufzug und meinem Zimmer sind noch 3 andere Zimmer), jedoch sehr moderat und in der Nacht ist der Traffic dementsprechend geringer.

Die Zimmer sind in einem soliden Zustand und haben eine ordentliche Größe, jedoch wäre ein Update hier zeitgemäß (u.a.. Duschwanne). Das Frühstück ist hingegen eher auf einem Hampton-Niveau.
Es gibt nur billigste Wurst- und Käsesorten und der Service lässt zu wünschen übrig. Typisch Brasilien lauft hier jede Menge Personal rum, jedoch scheinen diese keinem System zu Folgen. Frische Säfte gibt es, auch nach Rückfrage, leider keine. Der Gold- und Diamondbereich ist im schlechtesten Winkel des Restaurants untergebracht, einen besonderen/besseren Service konnte ich nicht feststellen.

Am schlimmsten ist jedoch der Service des Housekeepings. Nach der ersten Nacht hatten wir vergessen der Dame ein Trinkgeld hinzulegen (nach meiner Ansicht nach sollte dies nur das i-Tüpfelchen des Zimmerservices beeinflussen), folglich war das Zimmer weiterhin dreckig, nur die Handtücher wurden getauscht. Nach der zweiten Nacht gab es das erste Trinkgeld und es wurden neben den Handtücher auch die schmutzigen Gläser getauscht; nach der dritten Nacht hatte ich das Trinkgeld erhöht und siehe da es wurde auch geputzt (der Sand war verschwunden) und etwas aufgeräumt.

Die Wahrscheinlichkeit dass ich den Laden nochmal buche ist relativ gering.....
 

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
206
193
Hilton Rio de Janeiro Copacabana

Gebucht: King Ocean View
Erhalten: King Copacabana View

Benefits: Upgrade und 2 Dosen Wasser (wurden regelkonform nicht täglich ersetzt)


Sind jetzt heute die vierte Nacht da und ich muss sagen ich bin alles andere als zufrieden mit dem Laden. Zu Beginn gabs ein Zimmer auf der 26ten Etage direkt neben dem Aufzug (trotz Info in meinem Profil "away from the elevator"). Die Aufzüge generieren einen Luftsog was ein Schlafen unmöglich macht; also runter zum Check in und nach einem neuen Zimmer gefragt.
Im neuen Zimmer hört man den Aufzug weiterhin (zwischen Aufzug und meinem Zimmer sind noch 3 andere Zimmer), jedoch sehr moderat und in der Nacht ist der Traffic dementsprechend geringer.

Die Zimmer sind in einem soliden Zustand und haben eine ordentliche Größe, jedoch wäre ein Update hier zeitgemäß (u.a.. Duschwanne). Das Frühstück ist hingegen eher auf einem Hampton-Niveau.
Es gibt nur billigste Wurst- und Käsesorten und der Service lässt zu wünschen übrig. Typisch Brasilien lauft hier jede Menge Personal rum, jedoch scheinen diese keinem System zu Folgen. Frische Säfte gibt es, auch nach Rückfrage, leider keine. Der Gold- und Diamondbereich ist im schlechtesten Winkel des Restaurants untergebracht, einen besonderen/besseren Service konnte ich nicht feststellen.

Am schlimmsten ist jedoch der Service des Housekeepings. Nach der ersten Nacht hatten wir vergessen der Dame ein Trinkgeld hinzulegen (nach meiner Ansicht nach sollte dies nur das i-Tüpfelchen des Zimmerservices beeinflussen), folglich war das Zimmer weiterhin dreckig, nur die Handtücher wurden getauscht. Nach der zweiten Nacht gab es das erste Trinkgeld und es wurden neben den Handtücher auch die schmutzigen Gläser getauscht; nach der dritten Nacht hatte ich das Trinkgeld erhöht und siehe da es wurde auch geputzt (der Sand war verschwunden) und etwas aufgeräumt.

Die Wahrscheinlichkeit dass ich den Laden nochmal buche ist relativ gering.....
In Rio sind fast alle Kettenhotels in der Gegend müll bis auf das Fairmont. Da sollte man nicht wegen seines Status was buchen in der Hoffnung dass man nen Upgrade bekommt in eine hässliche Besenkammer mit View und durchschnittliches Frühstück. Der Ruf von dem Hotel ist doch bekannt.. Verstehe nicht warum das Leute immer wieder buchen und sich dann beschweren. Genauso wie der des JW Marriott was in Asien nichtmal als 2* Moxy durchgehen würde.
In Rio direkt kann ich nur das Emiliano empfehlen.. Das hat nen sehr hohen Standard. Frühstück a la cart war hervorragend und Service ebenfalls. Zimmer top modern und genialer rooftop pool. 100x nicer als alle Kettenhotels in Rio. Da sch*** ich dann auf paar Statuspunkte und nen Upgrade. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leopold

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
719
467
Saarbrücken
In Rio sind fast alle Kettenhotels in der Gegend müll bis auf das Fairmont. Da sollte man nicht wegen seines Status was buchen in der Hoffnung dass man nen Upgrade bekommt in eine hässliche Besenkammer mit View und durchschnittliches Frühstück. Der Ruf von dem Hotel ist doch bekannt.. Verstehe nicht warum das Leute immer wieder buchen und sich dann beschweren. Genauso wie der des JW Marriott was in Asien nichtmal als 2* Moxy durchgehen würde.
In Rio direkt kann ich nur das Emiliano empfehlen.. Das hat nen sehr hohen Standard. Frühstück a la cart war hervorragend und Service ebenfalls. Zimmer top modern und genialer rooftop pool. 100x nicer als alle Kettenhotels in Rio. Da sch*** ich dann auf paar Statuspunkte und nen Upgrade. :D
Also so schlecht waren die Bewertungen, zumindest hier im Forum, für den Laden nicht. Hatte mir die letzten Posts zu den Upgrades angeschaut und die waren soweit OK.


Ich muss ehrlich zugestehen dass ich mich diesmal nicht bei Google und Co vorab informiert hatte....
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
44
MUC
Conrad Cairo

Gebucht: Superior Nile View
Erhalten: Executive Nile View

Benefits: Obstteller, täglich Wasser, Frühstück im Restaurant, Lounge-Zugang

Conrad-Teddy oder -Badeente: gibt es nicht

Der Aufenthalt war sehr angenehm!
 

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
72
11
Ne. Von Hotel zu Hotel unterschiedlich. zB Conrad Seoul verkauft ne Corner Suite und ne executive corner suite.. Gerade erst letztens gecheckt. Steht aber immer in der Beschreibung drin ob Lounge Zugang oder nicht!
Geht speziell um Hilton Mainz. Da steht nicht mal bei den Executive Rooms, ob Lounge Zugang vorhanden :D
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.404
683
Kurze Frage: Hat man bei einer Suite immer automatisch Lounge Zugang?

Hatte ich immer so angenommen, weil es meistens der Fall ist und ich das von anderen Hotelketten so kenne, aber es scheint wie oben schon geschrieben Ausnahmen zu geben:
Im Conrad Istanbul haben zum Beispiel alle Suiten Lounge Zugang außer die Familien Suite.
Da ich mir nicht ganz sicher war hatte ich da vorab angerufen und bin dann irgendwie beim Sale gelandet, die mir das dann gegen Zusatzkosten andrehen wollten. Als ich dann aber angekommen bin und beim Checkin nett gefragt habe war es für den Mitarbeiter dann schon fast eine Selbstverständlichkeit, dass er uns auf den Zugang upgraded. Er hat uns dann sogar direkt in die Lounge begleitet und den Checkin im Hintergrund durchgeführt während wir uns schon an das reichliche Buffet gemacht haben. 😄

Also immer vorab die Beschreibung des Zimmers genau lesen.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.352
562
STR
Hilton Waikoloa, Big Island, Hawaii
Besenkammer im Palace-Tower gebucht
Upgrade auf Makai Tower, Ocean View
Würde das Hotel mangels Sonnenschirmen an den Pools nie wieder buchen und nicht weiter empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.338
4.582
BSL
Hilton Waikoloa, Big Island, Hawaii
Besenkammer im Palace-Tower gebucht
Upgrade auf Makai Tower, Ocean View
Würde das Hotel mangels Sonnenschirmen an den Pools nie wieder buchen und nicht weiter empfehlen.
Und wer jetzt weniger Wert auf den Sonnenschirm legt, könnte doch zufrieden sein?
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.352
562
STR
ANZEIGE
Und wer jetzt weniger Wert auf den Sonnenschirm legt, könnte doch zufrieden sein?
Sagen wir mal so - man kam sehr häufig mit Menschen ins Gespräch die ihren Unmut darüber mitgeteilt haben. Niemand fand den Mangel an Schatten gut.

Und ganz ehrlich - bei $500 + $50 Resort-Fee erwarte ich auch eine kostenlose Möglichkeit für Schatten.

So viele Menschen mit Sonnenbrand wie dort habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist