Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
ANZEIGE
Intercontinental Ras al khaimah
Wie ist denn das Preisniveau sonst so im Hotel? Wir sind gerade im Hilton Beach Resort und die Preise dort finde ich etwas abgehoben. Das IC stand auch zur Wahl (bin bei beiden Ketten Diamond). Gern auch per PN.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Wie ist denn das Preisniveau sonst so im Hotel? Wir sind gerade im Hilton Beach Resort und die Preise dort finde ich etwas abgehoben. Das IC stand auch zur Wahl (bin bei beiden Ketten Diamond). Gern auch per PN.
Gruss in die Nachbarschaft 😎Wir sind auch noch vor Ort.
Als Platinum /Diamond gibt es 30 %. Sonst 25 % als Member auf die meisten Restaurants. Preise etwa 200 Aed für ein Hauptgericht abz. 30 % durchaus fair.
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
123
189
Wentorf bei Hamburg
Hotel: IC Budapest
Status:
Diamond Ambassador
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard mit Donaublick
Anzahl Nächte: 4
Benefits: Frühstück, Lounge via Milestone Reward, den üblichen Ambassador Credit, Nüsse & Trockenfrüchte auf der Stube mit handgeschriebener Karte des Managements ( Hammer :) )

Zimmer sind wie in vielen ICs etwas altbacken, aber funktional und gepflegt. Lounge ist renoviert und optisch ansprechend. Die Snacks am Abend sind im Vergleich zu vielen anderen ICs ausgesprochen dünn, auf den Restaurantbesuch kann man da eher nicht verzichten. Es gibt nur lokalen Wein und Sekt, der qualitativ eher naja ist. Spirituosenauswahl die normale Range.

Der Bierkühlschrank öffnet dafür schon in der Teatime und wird auch zum Ende der Cocktailstunde um 20 Uhr nicht abgeschlossen ( eventuell immer vergessen worden ). Die Lounge war zu jeder Zeit sehr leer, maximal 5-6 Gäste auf einmal. Personal hat fast immer gewechselt, was ich so auch nicht von woanders kannte - null Wiedererkennung - man wurde fast bei jedem Besuch nach der Zimmernummer gefragt obwohl man nur mit Karte in die Lounge kommt.

Frühstück in der Lounge angenehm und ruhig, Hauptrestaurant ist dagegen sehr hektisch mit vielen Reisegruppen die das Hotel wohl als Start- oder Endpunkt für Flusskreuzfahrten nehmen.
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.046
514
jwd
Ich fand das IC Budapest auch völlig abgerockt und aus der Zeit gefallen. Andererseits mit sehr viel Charme und einer unschlagbaren Lage. Hatte die Ambassador Night im Januar dort gebucht und eine Junior Suite als Upgrade bekommen.

Muss im Juni wieder zwei Nächte nach Budapest. Trotz abgerockter Ausstattung mit sozialistischen Fackeln als Lampendeko neben den Aufzügen - ich habe es wieder gebucht. Die Bude hat was.
 
  • Like
Reaktionen: qf001

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
IC Saigon

Gebucht: Twin Standart (mit Punkten)
Erhalten: King Corner

Nur für 1 Nacht nach dem Flug gebucht daher konnte ich mir vom Hotel keinen grossen Eindruck machen.

Die Umgebung lässt sich aber recht gut zu Fuß erkunden. Das Hotel liegt direkt hinter dem alten franz. Postamt und bis zm War Remnants Museum läuft man ca. 20min.
 

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
60
151
IC Chicago Magnificient Mile
Gebucht: 2xQueen (2×2 Nächte, aufeinanderfolgend)
Wie: 1.Geld, 2.Punkte
Erhalten: 1. genau dies, 2. Jr. Suite, City View

War bei Buchung des 2.Aufenthalts auf Punkte nur Platin und wir haben dann 2 Nächte zusätzlich vorne dran gehängt, gegen Bezahlung.
Eigentlich bin ich bei Bonvoy, jedoch waren die Preise unmöglich zum Zeitpunkt er Buchung.
Ich wollte beim Checkin direkt dem Ambassador kaufen und ein Upgrade erhalten, jedoch war am Wochenende mit mehreren Hochzeiten leider nichts verfügbar. Von Sonntag auf Dienstag wurde es aber direkt zugesichert und eingehalten.

Beide Zimmer waren großzügig und modern, aber mit Tennager-0,5 sind 2 abgetrennte Schlafbereiche schon schöner und 2 Bäder auch nicht zu verachten.

Pool und Fitness sind großartig!

Lounge gibt es keine.

Die Lage ist für Exkursionen sehr gut und alle Mitarbeiter sind freundlich.

Würde für die Preise jederzeit wiederkommen!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
IC Hong Kong Grand Stanford

Gebucht 2 Twin Club Ic Non-Smoking (3 Nächte mit BoGo-Voucher)
Erhalten 2 Twin Club Ic Skyline Harbour View Ns

Zusätzlich gebucht - 1 Standard Room als Reward / 31.000 Punkte (für Late Checkout gegen 21.00 am letzten Tag - bei Late Checkout ab 18.00 würde es sonst eine komplette Nacht kosten
Erhalten - auch 2 Twin Club Ic Skyline Harbour View Ns (mit Club-Zugang)

Kaum westliche Touristen im Hotel und überhaupt in Hong Kong.
Club Frühstück hatte ausreichend Auswahl / Restaurant ist immer überfüllt, Afternoon Tea Buffet auch ausreichende Auswahl an Süßem und Herzhaften, Happy Hour von 18.00-20.30 ebenfalls für Club-Liunge-Verhältnisse gute Auswahl von Mini-Burgern über Sashimi Bis hinzu Mini-Patisserie-Häppchen, sowie Salat- und Obstbuffet. Bier gab es Tsingtao und Corona Extra ;) - Moët Champagner und diverseste Spirituosen.
Interessanterweise wurden wir im Club nie nach Zimmernummer gefragt …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
465
262
Da Ambassador in verschiedenen Leveln doch auch bei Upgrades eine andere Dynamik haben als ordinäre Upgrades in irgendeinem Holiday Inn, sollte dieser Thread beibehalten werden.
Ich fände es schade, wenn diese Differenzierung entfällt und man dann im IHG Upgrade Thread mühsam raussuchen muss, ob jemand nun Ambassador war oder nicht.
Zudem interessiert mich persönlich das Holiday Inn Zeug eher weniger, sondern vielmehr die Intercontinental Hotels und in diesem Zusammenhang eben die Upgrades und erhaltenen Goodies für die einzelnen Ambassador Level.
Daher bitte diesen Thread offen halten!
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE und Roemer01

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
Sämtliche Upgrade-Berichte sollten bitte im neuen "Upgrades bei IHG" Thread gepostet werden.

@Mods: Könnte man hier dicht machen?

sehe ich auch so (y)

Die verschiedenen IHG-Threads waren von ziemlicher Inaktivität geprägt und da macht es mehr Sinn, einen strukturierten Thread zu haben in dem ja auch vermerkt ist, welche Stufe jemand hat und welches Hotel bewertet wird. Die Suchfunktion funktioniert ja recht gut.
 
  • Like
Reaktionen: qf001 und topazio

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
also mich interessieren eigentlich nur die upgrades für diamond ambassador - deshalb macht dieser thread schon sinn und kein sammelthread für alle stufen und hotels.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
Und den nächsten interessieren dann nur Upgrades für den reinen Platinum und den nächsten für den reinen Diamond und den nächsten für Platinum Ambassador.
Machen wir dann jeweils eigene Threads?

Mojoe hätte am liebsten sogar noch eine Unterscheidung nach Hoteltyp. IHG hat die geringste Aktivität von allen großen Ketten und da ist die Forderung nach x eigenen Threads schon etwas ...überraschend.
Marriott kommt mit einem Thread aus und Hilton mit 2 - aber Hilton hat auch die 10fache Aktivität im Vergleich zu IHG.

Nochmal: Wenn einen ICs interessieren, dann kann man in dem Thread nach ICs suchen. Wenn einen Upgrades als Amb interessieren, kann man in dem Thread nach Amb suchen. Die Zusammenlegung gab es vor ein paar Monaten ja aus gutem Grund und aus meiner Sicht klappt das auch sehr gut (vor allem die neue Übersichtlichkeit).
 
Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Wie sucht ihr eure Hotels aus? Zielort ist automatisch nur da, wo es ICs gibt? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Upgrades bei IC sind vermutlich sehr häufig nur noch 1 Level. Also Besenkammer high floor.

Die Suche funktioniert übrigens mittlerweile ganz gut.

Wenn ich den Gedanken mit verschiedenen Threads je Level aufgreife, dann gibt es:
RA Diamond
RA
AMB Diamond
Diamond
AMB Platin
Platin
Gold
Silber
Club
Die alten Kimpton-Levels gäbe es dann ja auch noch.
Also mindestens 9 verschiedene Threads. Juhuu.....
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
465
262
Das Ambassador Programm bietet - je nach Intercontinental Hotel - oftmals noch ein paar angenehme Überraschungen mehr als nur der ordinäre IHG Status.
Es gibt offenbar auch noch weitere Leser hier im Forum, die eher ein Interesse an Erfahrungsberichten als AMB / RA haben.
Nun alles in einen zentralen IHG Thread zu verfrachten und sich dann durch zahllose im Grunde ähnliche Berichte zu lesen a la "ich habe als IHG Gold im Holiday Inn Express Pusemuckel ne Flasche Wasser aufs Haus bekommen" ist eher müßig.
Daher bin ich weiterhin der Meinung, dass sowohl ein IHG Thread als auch ein Ambassador Thread beide eine Daseinsberechtigung im Forum haben.

Und ja, ich suche Ziele für den Urlaub gerne auch mal gezielt nach Intercontinental Standort aus (zuletzt in Vietnam Danang Sun Peninsula).
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
also mich interessieren eigentlich nur die upgrades für diamond ambassador - deshalb macht dieser thread schon sinn und kein sammelthread für alle stufen und hotels.
Hatte eigentlich eine Mehrheit sich hiwr sich so gewünscht, dass die IHG Eliteberichte konsolidiert werden. Da warst Du wohl abwesend/nur auf FT unterwegs.

Ich bin kein Mod und natürlich dürft Ihr so weitermachen wie Ihr denkt. Es gibt aber gute Gründe für die Konsolidierung, @Thrawn hat sie eigentlich alle schon genannt. Was auf FT wegen breiterer (bei IHG primär US/UK-basierten) Userbase Sinn ergeben mag, tut es hier eher nicht. Erstens gibt es Spire nicht mehr. Zweitens: Wo posten Royal Amb? Wo Plat Amb? Wo Gold Amb? Wo Diamond ohne Amb? Wo Kimpton Inner Circle?

Es gibt hier zwei random threads, die halt der Zufall so gemacht hat, die viele Cases ignorieren.

Dein Konterargument ist auch fragwürdig. Ich bin wie einige andere auch Diamond Amb, poste meine IC Berichte aber im neuen, konsolidierten Thread, der ja auch immerhin schon 200+ recht aktuelle Posts umfasst.

Edit: Bin heute im HIX, morgen im CP. Werde versuchen, daran zu denken, im neuen Thread zu berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn und Chemist

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.046
514
jwd
Es gibt hier zwei random threads, die halt der Zufall so gemacht hat, die viele Cases ignorieren.
So sehe ich das auch. Gerne alles in einen Faden und jeder überfliegt für sie und ihn die unwichtigen Sachen. Meine Lieblingsbude ist Indigo, aber die letzten 10 Besuche waren IC, teils mit Punkten, teils nicht. HIX steht in vier Wochen an. Bin also in einigen Nebenthreads abonniert.

Wenn meine humble-Meinung zählt: Gerne alles in einen Topf.