Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
ANZEIGE
Ich denke ein neuer Thread für sämtliche Hotelbewertungen - egal mit welchem Status - wäre deutlich sinnvoller als das hier so fortzuführen.
Hier bei IHG gibt es sowieso eine recht geringe Aktivität im Vergleich zu Marriott oder Hilton und das dann noch aufzuteilen ist wenig hilfreich. Als Diamond Ambassador gibt es z.B. gar keinen Thread in dem ich aktuell korrekt posten könnte.... Ich denke im Marriott-Hotelthread ist das optimal gelöst.

Hotel: Crowne Plaza Fukuoka
Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer (?)
Anzahl Nächte: 1
Benefits: Frühstück

Sonstiges: Fukuoka war in dem Zeitraum (vermutlich aufgrund des anstehenden Sumo-Turniers) weitgehend ausgebucht, so auch das CP. Ein Upgrade war jetzt auch nicht unbedingt notwendig, da das Zimmer ausreichend groß war. Die gesamte Einrichtung war schon deutlich in die Jahre gekommen, aber wie in Japan üblich in recht gutem Zustand und top sauber.
Gym soweit ausreichend, Frühstück gut (japanisches Curry!).
Lage in Fußweite zum Bahnhof Hakata.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
Hotel: Crowne Plaza Okayama
Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer (?)
Anzahl Nächte: 2
Benefits: Frühstück

Sonstiges: Anscheinend sind die meisten Städte in Japan gerade recht voll, auch in Okayama war es nicht so einfach, an den von uns gewünschten Tagen ein Hotel zu finden. Ich fand es auch sehr überraschend, dass man in Japan für zwei Personen im einen Aufpreis bezahlen muss. Ansonsten habe ich es bei den Kettenhotels bisher immer so erlebt, dass es egal ist ob man für 1 oder 2 Personen bucht und daher hatte ich da auch nie groß drauf geachtet was da in der Suche voreingestellt war.
In Okayama und Fukuoka musste ich nun nachzahlen.
Das Hotel liegt direkt neben Bahnhof ist und ist neuer als das in Fukuoka. Leider gibt es kein Gym, was eine riesen Enttäuschung für mich war (sowas erwarte ich einfach in einem CP) und ein ganz klares Ausschlusskriterium gewesen wäre.
Frühstück gut mit einer gewissen Abwechslung.
Zur Burg ist ein länger, aber durchaus machbarer Spaziergang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
236
189
Hallo,

nur damit ich es verstehe?
Was ist ein Diamond Ambassador?

Das taucht so nicht auf, auch die Bezeichung "Spire" ist ja nicht mehr aktuell.
Und gibt es Unterschiede im Hotel Diamond Ambassador zum normalen Diamond?


Wenn es etwas mit dem erkauften s.g. Ambassador zu hat, dann gibt es doch Unterschiede nur in den ICs?

Sorry - ich bin erst seit 3 Jahren im Forum aktiv.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chemist

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
Hotel: Navutu Dreams Resort & Wellness Retreat (Siem Reap)
Status: Diamond
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Anzahl Nächte: 2 (Punkte)
Benefits: -

Sonstiges: Ich musste die Buchung um einen Tag nach vorne ziehen, war aber bereits über die 30-Tage-Grenze für eine kostenlose Stornierung. Zwar konnte die Buchung seitens IHG nicht geändert werden, das Hotel versprach aber im direkten Mailkontakt, dass wir einen Tag früher kommen könnten. Hat dann auch problemlos geklappt.
Die Anlage ist wirklich superschön, etwas verwinkelt und gut gepflegt. Unser Zimmer war auch richtig schön mit kleiner Terrasse auf der wir dann abends sitzen konnten.
Unser Flug landete früh morgens und da war ein Check-in natürlich noch nicht möglich, wir konnten aber die Duschen und Umkleideräume neben den Pools nutzen. Die sind jetzt eher mittelschön und etwas dunkel, aber immerhin.
Am nächsten Tag ging es um 04:30 los zum Sonnenaufgang nach Angkor Wat und wir bekamen 2 Tüten mit einem To-Go-Frühstück. Leider wurde uns nicht gesagt, dass man innerhalb der Tempelanlage nicht essen durfte. Außerdem war das Frühstück einfach nur eine gnadenlose Enttäuschung und im Prinzip Müll: 2 Toastscheiben mit Rührei dazwischen, eine Mandarine, ein Tetrapack mit Saft...
Also das kann man sich getrost sparen und muss es wirklich nicht mit sich herumschleppen.

Am nächsten Tag hatten wir das Frühstück im Hotel und das war überragend mit einer tollen make-to-order Karte von der man sich bestellen konnte was man wollte (alle Raten sind inkl. Frühstück).
Leider hatten wir keine Zeit, die angebotenen Yogakurse zu besuchen.
Es gibt diverse Touren mit Tuktuks vom Hotel, die 20-30% teurer sind als per Grab. Man kann dann auch direkt mit dem Hotel-Tuktuk-Fahrer verhandeln für andere Ziele zu einem besseren Preis ;-)

Einen Tag lang hatten wir einen wirklich guten (externen) Fahrer (SUV, gutes Englisch, gesprächig, viel Erfahrung) für den Nationalpark im Norden mit dem man auch einen guten Preis verhandeln konnte (gab ja noch wenig Touristen). Wenn da Bedarf besteht, einfach melden :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,

nur damit ich es verstehe?
Was ist ein Diamond Ambassador?

Das taucht so nicht auf, auch die Bezeichung "Spire" ist ja nicht mehr aktuell.
Und gibt es Unterschiede im Hotel Diamond Ambassador zum normalen Diamond?


Wenn es etwas mit dem erkauften s.g. Ambassador zu hat, dann gibt es doch Unterschiede nur in den ICs?

Sorry - ich bin erst seit 3 Jahren im Forum aktiv.

VG
In den nicht-ICs gibt es keinen Unterschied, ich hatte das nur erwähnt, damit ich irgendeinen Bezug zum Thema dieses Threads herstellen kann und warum ich ausgerechnet hier poste :D
Wie erwähnt macht ein neuer, integrierter Thread viel mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
236
189
In den nicht-ICs gibt es keinen Unterschied, ich hatte das nur erwähnt, damit ich irgendeinen Bezug zum Thema dieses Threads herstellen kann und warum ich ausgerechnet hier poste :D
Danke für die schnelle Antwort -- dann wäre aber doch besser für nicht ICs beim Diamond zu schreiben und für ICs bei Ambassador --
meinst Du nicht?
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
Danke für die schnelle Antwort -- dann wäre aber doch besser für nicht ICs beim Diamond zu schreiben und für ICs bei Ambassador --
meinst Du nicht?
Ich verweise auf den Post, auf den Du geantwortet hattet ;):

"Ich denke ein neuer Thread für sämtliche Hotelbewertungen - egal mit welchem Status - wäre deutlich sinnvoller als das hier so fortzuführen.
Hier bei IHG gibt es sowieso eine recht geringe Aktivität im Vergleich zu Marriott oder Hilton und das dann noch aufzuteilen ist wenig hilfreich. Als Diamond Ambassador gibt es z.B. gar keinen Thread in dem ich aktuell korrekt posten könnte.... Ich denke im Marriott-Hotelthread ist das optimal gelöst."

Es gibt überhaupt keinen Thread für Diamonds und keinen Thread für Ambassadors ohne Spire (den es eh nicht mehr gibt). Es gibt ja auch Amb nur mit Platinum, was machen die denn wenn sie in einem IC übernachten? Posten die im Platinum Thread oder hier? Beides wäre nicht richtig.
Wie gesagt, ein gemeinsamer Thread für alle mit Nennung des jeweiligen Status macht aus vielerlei Hinsicht Sinn.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Ich denke ein neuer Thread für sämtliche Hotelbewertungen - egal mit welchem Status - wäre deutlich sinnvoller als das hier so fortzuführen.
Hier bei IHG gibt es sowieso eine recht geringe Aktivität im Vergleich zu Marriott oder Hilton und das dann noch aufzuteilen ist wenig hilfreich. Als Diamond Ambassador gibt es z.B. gar keinen Thread in dem ich aktuell korrekt posten könnte.... Ich denke im Marriott-Hotelthread ist das optimal gelöst.
Halte ich schon seit längerem auch für sinnvoll und eben erzeugt.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Nochmals zur Wiederholung:

Wegen des relativ geringen Review-Aufkommens zu IHG Hotels sind eine ganze Reihe von im IHG-Subforum aktiven Jusern dafür, sämtliche Elite-Reviews (egal ob Plat oder Amb oder Dia oder RA oder...) hier zu bündeln:

 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Hotel: Intercontinental Singapore Robertson Quay
Status: Diamond
Gebucht: Classic Room (Reward)
Erhalten: Classic Twin Room
Anzahl Nächte: 2 (Silvester und Neujahr) 66.000 + 44.000 punkte - überraschenderweise kursfristig nach Weihnachten buchbar gewesen.
Benefits: Frühstück, Late Checkout 16:00, Kekse und Kokosnusswasser aus einer "frischen" Kokosnuss.

Habe das Hotel vor Ankunft kontaktiert und nach Lounge-Zugang gefragt - kostet normalerweise 80SGD/Person und Nacht. Hatte dann. nochmal nachgehakt, ob es nicht ein Special Offer für Diamond Mitglieder gäbe. Sie antworteten, dass sie einmalig als Special Offer 100 SGD für zwei Personen für den Aufenthalt nehmen würde. Hab' ich dann auch gebucht.

Die Club Lounge ist ziemlich hübsch und hat einen coolen Außen/Terrassenbereich. Frühstück war so das typische Hotel-Lounge-Frühstück / nix Spezielles, ausser dass es neben Full British Breakfast auch einige warme asiatische Speisen gab. Eier konnte man a la carte bestellen. Das Egg Benedict hat wenig überzeugt, genauso wenig wie das Avocado Toast.
Nachmittags - High Tea war voll in Ordnung - die Auswahl und Menge der kleinen Köstlichkeiten hat mir die beiden Tage geschmeckt.
Cocktail Hour mit Canapés war allerdings so, dass man 4 Mini-Häppchen bekam. Mehr Auswahl gab es nicht. Eher was für den hohlen Zahn. Der Service war teilweise sehr langsam - auch in der leeren Lounge. Einmal hab' ich mir ein Cola aus dem Kühlschrank geholt, wurde gefragt ob man mir helfen könne und ob ich Eiswürfel dazu wollte. Als ich das bejaht habe, hat man mir die Dose schon aus der Hand genommen und mir den Weg zu unserem Tisch gezeigt. Gefühlte 10 Minuten später kam dan ein Glas mit Eiswürfeln und der Coladose.

Großer Lichtblick zum Abschluss. Da es nach unserem Checkout richtig geschüttet hat, haben wir uns in die Lobby gesetzt - kurz darauf kam die Lounge-Managerin vorbei und fragte, ob wir noch länger warten würden. Als wir meinten, dass unser Flug erst gegen 23:00 geht lud sie uns sofort in die Lounge ein und meinte dort wäre es schöner zu warten bei Getränken und der späteren Cocktail Hour - sehr aufmerksam.

IMG_1246.jpeg IMG_1265.jpeg IMG_1274.jpg IMG_1255.jpeg
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
Hotel: Intercontinental Singapore Robertson Quay
Status: Diamond
Gebucht: Classic Room (Reward)
Erhalten: Classic Twin Room
Anzahl Nächte: 2 (Silvester und Neujahr) 66.000 + 44.000 punkte - überraschenderweise kursfristig nach Weihnachten buchbar gewesen.
Benefits: Frühstück, Late Checkout 16:00, Kekse und Kokosnusswasser aus einer "frischen" Kokosnuss.

Habe das Hotel vor Ankunft kontaktiert und nach Lounge-Zugang gefragt - kostet normalerweise 80SGD/Person und Nacht. Hatte dann. nochmal nachgehakt, ob es nicht ein Special Offer für Diamond Mitglieder gäbe. Sie antworteten, dass sie einmalig als Special Offer 100 SGD für zwei Personen für den Aufenthalt nehmen würde. Hab' ich dann auch gebucht.

Die Club Lounge ist ziemlich hübsch und hat einen coolen Außen/Terrassenbereich. Frühstück war so das typische Hotel-Lounge-Frühstück / nix Spezielles, ausser dass es neben Full British Breakfast auch einige warme asiatische Speisen gab. Eier konnte man a la carte bestellen. Das Egg Benedict hat wenig überzeugt, genauso wenig wie das Avocado Toast.
Nachmittags - High Tea war voll in Ordnung - die Auswahl und Menge der kleinen Köstlichkeiten hat mir die beiden Tage geschmeckt.
Cocktail Hour mit Canapés war allerdings so, dass man 4 Mini-Häppchen bekam. Mehr Auswahl gab es nicht. Eher was für den hohlen Zahn. Der Service war teilweise sehr langsam - auch in der leeren Lounge. Einmal hab' ich mir ein Cola aus dem Kühlschrank geholt, wurde gefragt ob man mir helfen könne und ob ich Eiswürfel dazu wollte. Als ich das bejaht habe, hat man mir die Dose schon aus der Hand genommen und mir den Weg zu unserem Tisch gezeigt. Gefühlte 10 Minuten später kam dan ein Glas mit Eiswürfeln und der Coladose.

Großer Lichtblick zum Abschluss. Da es nach unserem Checkout richtig geschüttet hat, haben wir uns in die Lobby gesetzt - kurz darauf kam die Lounge-Managerin vorbei und fragte, ob wir noch länger warten würden. Als wir meinten, dass unser Flug erst gegen 23:00 geht lud sie uns sofort in die Lounge ein und meinte dort wäre es schöner zu warten bei Getränken und der späteren Cocktail Hour - sehr aufmerksam.

Anhang anzeigen 202864 Anhang anzeigen 202865 Anhang anzeigen 202866 Anhang anzeigen 202867

Puh danke, hatte überlegt das für November zu buchen aber das klingt ja nicht ganz so toll. Das "große" Frühstück hast Du nicht zufällig angeguckt?
Im Prinzip würden Diamonds ja den Preis für den High Tea und die zweieinhalb Snacks am Abend bezahlen (+ paar Getränke). Das ist nicht sonderlich attraktiv.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Puh danke, hatte überlegt das für November zu buchen aber das klingt ja nicht ganz so toll. Das "große" Frühstück hast Du nicht zufällig angeguckt?
Im Prinzip würden Diamonds ja den Preis für den High Tea und die zweieinhalb Snacks am Abend bezahlen (+ paar Getränke). Das ist nicht sonderlich attraktiv.
ich bin mir nicht sicher - direkt im hotel gibt es kein sonstiges restaurant. die hotel-rezeption ist im 4. stock. dort ist der zugang zum club intercontinental und zum swimming pool, es hat eine große lobby lounge, aber hotelrestaurant hab' ich dort keines gesehen. auf ground level - nicht direkt mit dem hotel verbunden - wenn man das hotel verlässt gibt es aber einige lokale - ob die jetzt teil des hotels sind, entzieht sich meinem wissen - es hat auch niemand erwähnt, dass wir woanders als in der club lounge frühstücken könnten.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
ich bin mir nicht sicher - direkt im hotel gibt es kein sonstiges restaurant. die hotel-rezeption ist im 4. stock. dort ist der zugang zum club intercontinental und zum swimming pool, es hat eine große lobby lounge, aber hotelrestaurant hab' ich dort keines gesehen. auf ground level - nicht direkt mit dem hotel verbunden - wenn man das hotel verlässt gibt es aber einige lokale - ob die jetzt teil des hotels sind, entzieht sich meinem wissen - es hat auch niemand erwähnt, dass wir woanders als in der club lounge frühstücken könnten.
Ich bin gerade hier, als RA hab ich das Frühstück auch im Club (habe nicht gefragt, ob man auch im Restaurant frühstücken kann). Es gibt im Erdgeschoss ein Hotelrestaurant (man muss aussen rum), dort gibt es auch das Frühstück. Zudem gibt es noch ein oder zwei weitere Restaurants im 3. Stock. Ob die derzeit geöffnet sind, weiss ich aber nicht.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Zum IC SIN Robertson Quay:
Wie auch sonst fährt man als nicht RA mit AMB+Lounge Benefit+DIA BF am besten. AMB gibt 27 SGD Guthaben, reicht spätnachts für einen Burger, Pommes und Cola :)

Das AMB Upgrade alleine gibt bei Classic-Buchung einen Club Room (=high floor) ohne Club Zugang.
Ob ich Club kaufen würde, bei dem Speisenangebot, welches es in SIN gibt - ich weiß nicht. Das Haker Center "Lau Pa Sat" ist z.B. nicht weit.

Das BF gibts im Restaurant vorne im EG (wasserseitig am Singapore River) und ist ziemlich gut.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Ich bin gerade hier, als RA hab ich das Frühstück auch im Club (habe nicht gefragt, ob man auch im Restaurant frühstücken kann). Es gibt im Erdgeschoss ein Hotelrestaurant (man muss aussen rum), dort gibt es auch das Frühstück. Zudem gibt es noch ein oder zwei weitere Restaurants im 3. Stock. Ob die derzeit geöffnet sind, weiss ich aber nicht.
Kriegt man als Diamond Elite / Ambassador auch Club Lounge Zugang? Überlege demnächst nach SIN zu fliegen, das Hotel finde ich sehr nice.
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Nur, wenn das gebuchte Zimmer Lounge Zugang includiert hat. Also ab club room aufwärts. Es sei denn, man ist Royal Ambassador.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Kriegt man als Diamond Elite / Ambassador auch Club Lounge Zugang? Überlege demnächst nach SIN zu fliegen, das Hotel finde ich sehr nice.
Sehr nice ist natürlich relativ. Es ist jedenfalls modern, ganz anders als das alte IC - hat aber auch weniger Charme.
Der Clubzugang ist bei kostenlosem BF als DIA wie oben besprochen teuer (für die paar Snacks/Getränke).
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Kriegt man als Diamond Elite / Ambassador auch Club Lounge Zugang?
Ja, wenn der entsprechende Milestone Award ausgewählt wurde. Alternativ natürlich auch ohne den Milestone mit RA Status. Oder bei Buchung eines Club-Zimmers (oder höher).

Bei Upgrade auf ein Clubzimmer muss das Hotel keinen Loungezugang geben (es sei denn, es besteht eine Berechtigung entweder wegen Milestone oder wegen RA) und tut es i.d.R. auch nicht.

Bezahlen für Loungezugangs ist oftmals möglich, kann die Erfolgschancen im fraglichen IC allerdings nicht beurteilen (war zwar schon in SIN, aber noch nie in einem der beiden IC).

EDIT: Lese jetzt erst die guten Infos von @hannes08
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
842
216
Hotel: Crowne Plaza Utrecht
Status: Diamond
Gebucht: Standard Queen Bed
Erhalten: Standard Twin Bed
Anzahl Nächte: 1
Benefits: Frühstück

Ein winziges Zimmer mit Queen Bed erhalten. Nochmal runter zur Rezeption und wenigstens ein etwas größeres Zimmer bekommen. Kein Upgrade. Also ich habe das Gefühl das wird immer weniger mit den Upgrades. Zimmer recht einfach, eher ein Holiday Inn. Aber sei es drum. CP liegt mit Hampton direkt in der Mall am Bahnhof. Zentraler geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
722
1.081
Hotel: Crowne Plaza Utreecht
Status: Diamond
Gebucht: Standard Queen Bed
Erhalten: Standard Twin Bed
Anzahl Nächte: 1
Benefits: Frühstück

Ein winziges Zimmer mit Queen Bed erhalten. Nochmal runter zur Rezeption und wenigstens ein etwas größeres Zimmer bekommen. Kein Upgrade. Also ich habe das Gefühl das wird immer weniger mit den Upgrades. Zimmer recht einfach, eher ein Holiday Inn. Aber sei es drum. CP liegt mit Hampton direkt in der Mall am Bahnhof. Zentraler geht es nicht.
Wie waren denn Gym und Frühstück?
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
122
187
Wentorf bei Hamburg
Hotel: IC Tokyo Bay
Status:
Diamond Ambassador
Gebucht: Standard, Reward Nights ( 160.000 für 3 Nächte )
Erhalten: Standard with Bayview
Anzahl Nächte: 3
Benefits: Frühstück, Lounge via Milestone Reward und den üblichen Ambassador Credit

Lounge ist sehr nett, wie in Japan üblich alles sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück haben wir in der Lounge genommen, aber auch im Restaurant. Lounge war das Angebot übersichtlich, es war aber angenehm ruhig. Das Restaurant war eher "lebhaft" und dort war das Frühstück auch nicht überzeugend.

Zimmer war 08/15 - alles okay, aber nichts was einen von den Socken haut.

Hotel: IC Grand Stanford Bay
Status:
Diamond Ambassador
Gebucht: Standard, Reward Nights ( 89.000 für 3 Nächte )
Erhalten: Standard with Harbour View
Anzahl Nächte: 3
Benefits: Frühstück, Lounge via Milestone Reward, Voucher für Welcome Drinks mit guter Auswahl und den üblichen Ambassador Credit

Nehme in HK immer das Grand Stanford, weil ich die Lounge einfach sehr schön finde. Da gibt es eine sehr gute Getränke- und Speisenauswahl inklusive "free flow" Moet ( wenn man es mag ). Noch schöner wäre es wenn die Lounge weiter oben wäre, aber sowohl Personal als auch alles andere in der Lounge finde ich immer extrem angenehm. Auswahl zum Frühstück in der Lounge ist sehr gut, inklusive diverser a la carte Optionen. Frühstück im Restaurant ist etwas abschreckend, da doch recht viele lebhafte Chinesen unterwegs sind die halt eine etwas andere "Esskultur" haben.

Die Zimmer sind wie in vielen ICs etwas in die Jahre gekommen und eine Renovierung wäre angebracht - ich glaube bei den Clubzimmern ist dies bereits erfolgt.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Intercontinental Ras al khaimah

Status: Diamond Ambassador
Gebucht : Bogo und Punkte
Besenkammer
Bekommen :High Floor, Club Zimmer, Club Zugang bereits auch ohne Lounge Benefits

Tolles neues Hotel, Club mit eigenem Pool (Adulds only), Club und Service direkt dort.
Sehr empfehlenswert für Ruhesuchende.
Pool und Whirlpool, der normale Hotel bereich auch sehr modern und gut.
Von uns eine absolute Empfehlung für das Hotel. IMG_20230416_144021.jpg
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Wie waren denn Gym und Frühstück?
Gym teilen sich das Hampton und das Crowne Plaza....leider ein typisches Hampton Gym...sehr klein, wenig Geräte....Frühstück im Crown Plaza wirklich sehr hochwertig und mit besonderen Produkten....so hatten sie zum Frühstück griechische Dicke Bohnen in Knoblauch-Tomatensauce....ungewöhnlich...aber sehr lecker.
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn