Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
ANZEIGE
Mahl ehrlich -- das HIX in Erlangen gehört zu den besten;
Frühstück? Wo bekommst Du schon Weißwürste, Bratwürste und frisches Gebäck vom Bäcker in einem HIX?
Und das zu Raten deutlich unter 100,--
Und als Getränk ist sicher eine MaiselWeiße die bessere Wahl

Ich werde da immer sehr schnell und hervorragend behandelt!
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
War auch eine Nacht auf Durchreise da. Hatte erst nachmittags gebucht und versucht bestimmt 20x telefonisch durchzukommen um nach einem Zimmer zum Hof zu bitten. Leider erfolglos (die Telefonate).
Ich regele so etwas normalerweise auch kurzfristig immer per Email und komme damit ganz gut durch.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.347
601
Mahl ehrlich -- das HIX in Erlangen gehört zu den besten;
Frühstück? Wo bekommst Du schon Weißwürste, Bratwürste und frisches Gebäck vom Bäcker in einem HIX?
Und das zu Raten deutlich unter 100,--
Und als Getränk ist sicher eine MaiselWeiße die bessere Wahl

Ich werde da immer sehr schnell und hervorragend behandelt!

Hmm, ich war erst um 9:00 frühstücken. Entweder war das schon alles alle oder ich brauche ne neue Brille. War sehr basic, die Salami wellte sich schon.
Vielleicht wurde das Hotel auch "überrannt". Wie gesagt, meine bisherigen Erfahrungen auch mit dem Abendessen waren durchaus positiv. Aber wenn man 100 Anreisen hat und damit eine entsprechende Belegung, dann muss man auch entsprechend Frühstück bereitstellen.

Das Zimmer selbst war ja durchaus Ok. Hatte auch schon welche mit vielen kleinen Fenstern (in diesem HiX), die sich schlecht verdunkeln liessen.

Ich regele so etwas normalerweise auch kurzfristig immer per Email und komme damit ganz gut durch.
Ganz vergessen: Da habe ich auch gemacht um ca. 17:00 (Ankunft war erst gegen 21:00). Kam keine Antwort. Darauf angesprochen beim CI meinte die Dame nur, "Sie sehen doch was hier los ist, ich bin ganz allein. Telefon und E-Mail kann ich nicht beantworten".
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Ich vermute mal, da hilft Dir keine neue Brille,

Tolles Haus -- tolles Frühstück
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Ich vermute mal, da hilft Dir keine neue Brille,

Tolles Haus -- tolles Frühstück
Muss da leider auch dem Kollegen loennermo zur Seite springen. Die Lobby und Frühstück/Restaurant Fläche ist viel zu klein geraten, bei meinem Aufenthalt gab es dort morgens chaotische Zustände zwischen 7:30 und 9. Frühstück sah ok aus, aber ich hatte weder einen Tisch oder Platz noch Lust mich im winzigen Buffetbereich um irgendwas zu schlagen. Ich war froh an der einzigen funktionierenden Maschine einen Kaffee zu ergattern.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.347
601
Ich richte meine Frühstückszeit aber nicht nach der Fülle am Büffet, sondern wie es in meinen Zeit- und auch Schlafplan passt.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Crowne Plaza Montpellier - Corum

Status: Diamond
Gebucht: Standard (auf Punkte)
Erhalten: Superior

Wir suchten kurzfristig eine Unterkunft auf halber Strecke nach Spanien. Hochsaison an der Mittelmeerküste, nicht so einfach (und nicht billig). Irgendwo am Rastplatz in der Westschweiz: CP Montpellier bietet ein Zimmer auf Punkte heute Nacht... und gebucht. 26000 Punkte statt 210 EUR, das ist okay. Das HIX in Montpellier direkt an der Autobahn wollte 250 EUR fürs letzte Zimmer, dann also lieber auf Punkte im CP.

Angekommen in Montpellier waren wir erstmal positiv überrascht. Das Hotel ist ziemlich neu, ansprechende Architektur, und liegt direkt an der tollen Altstadt mit seinen noch tolleren Restaurants. Das Hotel selbst bot außerdem eine Outdoor Bar und einen kleinen sich daran anschliessenden Pool, sowie eine sichere Tiefgarage mit Ladestation (die 15 EUR Parkgebühr wurden mir beim Check-out erlassen). Perfekt!

Beim Check-in gabs ein Upgrade auf Superior Room, sowie die Diamond-Wahl die für das Frühstück ausfiel. Zimmer war super, das Französische Bett (160x200) akzeptabel für eine Nacht, für länger eher nicht. Es gibt im Hotel aber auch King Bett Zimmer.

Einziger Kritikpunkt: das Frühstück war vom Angebot her gut und ausreichend, das Ambiente aber unverständlicher Weise grauenvoll - erinnerte eher an einen Saal der für eine Trauerveranstaltung dekoriert ist, mit einer brüllend lauten Musik einer Solo-Sängerin die einem im Ohr Schmerzen verursachte.

Ansonsten aber in Zukunft meine erste Wahl für Stop-Over zwischen Spanien und Deutschland, liegt super günstig mittendrin und man sitzt nicht irgendwo am Autobahndreieck sondern direkt an einer tollen Altstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:

leaddragon

Reguläres Mitglied
17.03.2020
66
42
Holiday Inn Duesseldorf City

(Kurzfristig gebucht weil Indigo nicht erreichbar war wegen Bombenraeumung)
Status: Diamond AMB
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard Keine Upgrade moeglich, angeblich wegen Kurzfristigkeit.

Frühstückbekommen als Diamond benefit. Hotel is relativ neu und hat endlich mal keine offene Dusche, sodass endlich mal kein Bad unterm Wasser steht.
Sehr lobenswert. Kartenleser im Fahrstuhl z.T. defekt, aber Rezeption ist direkt gegenüber und hat dann dabei gehofen. Insgesamt solider Eindurck.

Indigo Hotel Düsseldorf
Gebucht: Standard
Erhalten: Superior

Kann in der ersten Nacht nicht anreisen (wegen Bombenentschärfung bis ca. 1 Uhr, da hab ich schon längst geschlafen), hat aber per Mail im Hotel durchgegeben und Reservierung trotzdem behalten. Hotel relativ alt, aber frisch renoviert im Zimmer. Offene Dusche, Wasser bis ins Zimmer gelaufen. Im Zimmer ein "Wandtatoo" von einer Frau, die einen dann direkt auf dem Bett gestarrt hat, ist etwas gewöhnungsbedürftig..
Frühstück als Benefit bekommen bin aber nicht hingegangen.
Beim Auschecken auch die erste Nacht berechnet bekommen - kein Kulanz, da "es war ja Ihre Entscheidung am ersten Tag nicht einzuchecken".

Insgesamt kein Highlight, aber in Ordnung. Mehr Kulanz hätte nicht geschadet..
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Intercontinental San Francisco (Howard Street):

Gebucht: 1 King Bed Premium Club Floor
Erhalten: 1 King Bed Premium Club Floor auf der 31. (von 33) Etagen (high Floor als Wunsch hinterlegt in den Reservierungen)

Zwei Nächte waren über den Ambassador Weekend Voucher gebucht und eine weitere Nacht separat. Die letzten beiden Nächte war das Hotel sehr stark gebucht aufgrund einer Konferenz/Messe, sodass es beim Check-In eine Herausforderung war, einen Zimmerwechsel nach den ersten zwei Nächten zu vermeiden. Hat aber letztendlich geklappt.

Das Zimmer war super, separate Badewanne und Dusche im Bad, bodentiefe Fenster, allerdings (wie so oft in den USA) trotz der hohen Etage kaum Lärmisolierung. Gefühlt fuhr die Feuerwehr direkt durchs Zimmer.

Das Angebot in der Lounge war am ersten Abend eine Enttäuschung, danach haben wir die Lounge Abends nicht mehr genutzt. Morgens zum Frühstück und nachmittags zum Afternoon Tea konnte die Lounge dann aber für amerikanische Verhältnisse sehr positiv überraschen durch eine sehr reichhaltige und qualitativ gute Auswahl.

Frühstück
632AC24C-9B77-4AD3-B459-28D2A19D6789.jpeg

Afternoon Tea:
8878A219-F8C3-4225-947B-78F5D96499A4.jpeg

Ausblick aus dem Zimmer:
A1D13503-754C-4653-96DB-0EACB2B109EB.jpeg
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Holiday Inn Duesseldorf City
Kann ich bestätigen, dass die ganz okay sind. Nur die Lage (6-8 min von S-Bahn Wehrhahn) finde ich nicht so gut .

Ein absolutes no-go ist hingegen das Crowne Plaza Düsseldorf- Neuss. Ich kann nur dringenst abraten.

Bett komplett durchlegen, Klima defekt, Bad nicht ganz saube, sehr unfreundlicher Agent am Check-in. Bekam als Diamond eine Besenkammer im 2. Stock. Wäre sofort gegangen, wäre nicht eine Messe am Laufen gewesen. Hatte wegen der Messe Angst, vom Regen in die Traufe zu wechseln.

Die Punkte wurden natürlich auch nicht richtig gutgeschrieben, musste den IHG Support bemühen.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Intercontinental Cancun

Gebucht: King Caribbean Suite Ocean Front
Erhalten: King Caribbean Suite Ocean Front

Bei der Buchung war mir bewusst, dass es vermutlich kein Upgrade geben wird, da es darüber nur noch eine weitere Suite (die jedoch ausgebucht war) und die Präsidentensuite gibt.

Nach wie vor eines meiner Lieblingshotels. Ruhig gelegen, ein wundervoller Strand, eine gute Club Lounge mit toller Terrasse/Balkon. Hier lässt es sich aushalten und abschalten.

Impressionen:
 

Anhänge

  • 55AA6B25-A6F5-4831-A2B2-AA55DC5E14CD.jpeg
    55AA6B25-A6F5-4831-A2B2-AA55DC5E14CD.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 26
  • D768D027-80AE-456C-A1EA-4F931B577FBC.jpeg
    D768D027-80AE-456C-A1EA-4F931B577FBC.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • 986ACAD9-8991-430C-AF42-1A219A992AD4.jpeg
    986ACAD9-8991-430C-AF42-1A219A992AD4.jpeg
    959,4 KB · Aufrufe: 24
  • 3593FD63-D53A-467A-80E2-8BBF38E3920B.jpeg
    3593FD63-D53A-467A-80E2-8BBF38E3920B.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 23
  • 396427F1-9F46-4D46-AE5E-D1C3F72CFFE9.jpeg
    396427F1-9F46-4D46-AE5E-D1C3F72CFFE9.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • 4EE33FA1-FAF9-45ED-9BF5-1E8F1A560D34.jpeg
    4EE33FA1-FAF9-45ED-9BF5-1E8F1A560D34.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 23
  • 80C2902B-761E-4EE1-95B2-4616B69D8C35.jpeg
    80C2902B-761E-4EE1-95B2-4616B69D8C35.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 23
  • 018209CD-011B-47E0-8BAD-2F3F116B38C1.jpeg
    018209CD-011B-47E0-8BAD-2F3F116B38C1.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 26
  • D64548F6-F79F-4D13-85B1-DA155F959D2B.jpeg
    D64548F6-F79F-4D13-85B1-DA155F959D2B.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 25
  • FECD1B9E-AB42-460E-97D9-0FAACEA948B5.jpeg
    FECD1B9E-AB42-460E-97D9-0FAACEA948B5.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 25
  • 868FFB29-84CD-4A9C-ABB5-9BDE0DC90C36.jpeg
    868FFB29-84CD-4A9C-ABB5-9BDE0DC90C36.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • A5E076A8-822F-435B-9F10-0F243C19269E.jpeg
    A5E076A8-822F-435B-9F10-0F243C19269E.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 23
  • 09114AC1-76BB-482C-A5B4-772C75B2FFE8.jpeg
    09114AC1-76BB-482C-A5B4-772C75B2FFE8.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 26

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Intercontinental Warschau

Gebucht: Classic Room
Erhalten: Club Floor (ohne Lounge Zugang)

Beim Einchecken ging das System nicht. Als Ambassador begrüßt, jedoch konnte man den IHG-Status nicht sehen. App gezeigt und als Welcome- Amenity das Frühstück gewählt.
Nach kurzem Stadtbesuch der Versuch den Pool zu nutzen im obersten Geschoss. Pool gerammelt voll und der auf Fotos genial aussehende Whirlpool war so überfüllt dass ich irgendwie an Fleischsuppe mit Einlage denken musste. Da in der Umkleide viele Straßenschuhe standen, wird anscheinend ein Zugang auch an Nichthotelgäste verkauft. Beim Frühstück wusste keiner etwas vom Welcome Amenity...hektisches telefonieren und keine Rechnung. Dafür konnte man beim auschecken nicht den Ambassador sehen und leider auch nicht den Credit abziehen. Dauert 2 Tage um das zu buchen......ja klaaaar da denkt 30 Sekunden später keiner mehr dran. Schönes Stadthotel jedoch fällt die Rezeption durch die vielen Trainess negativ auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Intercontinental Phuket

Status: Diamond Ambassador

Gebucht: AMBWC, King Beachside Suite Ocean View + 3 Nächte Besenkammer mit Punkten

Erhalten: 1 Bedroom Club IC Villa für 5 Nächte gegen 15k THB Aufpreis (3x5k)

Ich bin immer noch dort. Der Pool von der Villa ist wirklich groß, schätzungsweise 12x5 Meter. Sehr guter Service. Toller Club, Happy Hour dauert 2 Stunden 😉 Ich werde sicherlich wiederkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Holiday-Inn Neuss

Besenkammer gebucht, Upgrade auf eine große renovierte Suite.

Suite war schön renoviert bis auf das Bad. Letzteres war auch extrem klein und hatte eine recht laute Lüftung (zum Glück ist die Lüftung an den Lichtschalter gekoppelt und stellt sich nach ca. 4 Minuten ab, sobald man das Licht auf aus stellt.
Suite war insgesamt sehr schön und auch die Matratzen waren super. Personal auch sehr freundlich im ganzen Haus. Für ein deutsches Hotel war das Frühstück auch sehr gut (Eierspeisen konnte man zum Buffet dazu bestellen). Auch schön eingerichtetes Restaurant.
Insgesamt also ein guter Aufenthalt, leider liegt das Hotel sehr im Nirgendwo. Ohne Auto würde ich dort nicht bleiben wollen. Neuss ist insgesamt auch nicht besonders ansprechend; kein Vergleich zur anderen Rheinseite. Die deutsche Sprache hört man in der Innenstadt kaum noch, aber in welcher deutschen Stadt ist das seit 2015 anders?
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

leaddragon

Reguläres Mitglied
17.03.2020
66
42
Holiday Inn London Whitechapel


Standardzimmer auf Punkte - kein Upgrade
Hotel war angeblich voll. (Wahrscheinlich stimmt es wegen Queen-Funeral/ Lying-in-State)

Hotel ist alt, und der Gegend nicht besonders gut. Aber Zimmer ist sauber und renoviert. Fruehstuck als Benefit gewaehlt aber dann doch nicht wahrgenommen (mag kein britisches Fruehstueck).
Insgesamt nichts besonderes, aber in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Holiday-Inn Neuss

Besenkammer gebucht, Upgrade auf eine große renovierte Suite.
Sie vermarkten die auf der Webseite mittlerweile als Deluxe Zimmer, was angesichts von 45m2 angemessen erscheint. Gibt 3 Stück davon pro Stock, so dass man als Diamond immer eines bekommt
Suite war schön renoviert bis auf das Bad.
Und Fernseher sind auch aus der Steinzeit. Fast so dick wie eine Röhre und unter 30 Zoll.

Frühstück finde ich auch eher IHG-Durchschnitt, Brötchen sind allerdings überdurchschnittlich.

Insgesamt kann man das Haus bei den anderen von Kubi genannten Einschränkungen (Lage) durchaus buchen, insbesondere der Service ist überdurchschnittlich für HI.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
Hat jmd Erfahrung mit dem IC Singapore Robertson Quay?

Diamond AMB: Hab "King Classic" gebucht und in der App seh ich bereits "King Classic Lounge Access" eingetragen.

Ist das eine Nullnummer (weil Club bei Upgrades nicht gilt) oder kann man da mit Clubzugang rechnen?
Grds. nicht so wichtig, seit dem es das BF gibt - würde mich nur so interessieren.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
IC Paris Le Grand

gebucht: 2x Classic Queen mit Clubzugang (mit 2 AMB Vouchern)
erhalten: genau das (5. Etage mit Blick zum Innenhof)
nach Eskalation zum Manager on Duty: 2x King Premium (1. Etage mit Blick zum Innenhof)

Der Start war schon mal recht Konfliktbeladen und die Tatsache, dass das Einchecken dadurch 1h gedauert hat ziemlich inakzeptabel. Insbesondere weil ich vorab um connecting rooms gebeten hatte und die dann nicht möglich waren. Allgemein sehr viel Personal, dass offensichtlich noch nicht gut geschult ist. Keines der alten Gesichter im Club das ganze Wochenende über.

Positive Aspekte:
  • die renovierte Hardware ist nach wie vor gut
  • die Lage ist aus meiner Sicht weiterhin perfekt für ein Wochenende in Paris
  • das Angebot des Clubs hat sich deutlich verbessert verglichen zum letzten Jahr, die betrifft ausschließlich den Nachmittag und den Abend, wobei das Angebot weiterhin deutlich schlechter ist als im alten Club
Negative Aspekte:
  • Willkommensgruß nur in einem Zimmer (eine große Wasserflasche), sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen dort
  • Sehr viel Ahnungsloses Personal; Service Highlight: 4x Eierspesen bestellt, 4x das falsche bekommen (eines erst auf Nachfrage) und dann wird einem erklärt man hätte genau das bestellt
  • Offensichtlich keinerlei sinnvolle Raumplanung. Bei 2 AMB, null upgrade und nicht mal das gewünschte Verbindungszimmer ist einfach unterirdisch für ein Hotel dieser Preisklasse (fast 1000€ die Nacht)
  • Minibarabrechnung trotz Hinweis auf das AMB Guthaben am Ende immer noch falsch, hab dann aufgegeben, da die Grundrechenarten offensichtlich nicht vorhanden waren
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Hat jmd Erfahrung mit dem IC Singapore Robertson Quay?

Diamond AMB: Hab "King Classic" gebucht und in der App seh ich bereits "King Classic Lounge Access" eingetragen.

Ist das eine Nullnummer (weil Club bei Upgrades nicht gilt) oder kann man da mit Clubzugang rechnen?
Grds. nicht so wichtig, seit dem es das BF gibt - würde mich nur so interessieren.

Leider noch keine eigene Erfahrung (erst in einem Monat), aber ich erinnere mich auf FT gelesen zu haben, dass es als AMB ein Upgrade auf Club Room gibt, jedoch ohne Club Lounge Access = Nullnummer; für mich aber nicht so schlimm, da ich den Annual Lounge Pass als Milestone Benefit geschossen habe, da müsste Club Lounge ja dann gehen.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

leaddragon

Reguläres Mitglied
17.03.2020
66
42
Hat jmd Erfahrung mit dem IC Singapore Robertson Quay?

Diamond AMB: Hab "King Classic" gebucht und in der App seh ich bereits "King Classic Lounge Access" eingetragen.

Ist das eine Nullnummer (weil Club bei Upgrades nicht gilt) oder kann man da mit Clubzugang rechnen?
Grds. nicht so wichtig, seit dem es das BF gibt - würde mich nur so interessieren.
War dort 2x inzwischen.
AMB Diamond:
1x Keinen upgrade, da Hotel aufgrund von Corona "frist wiedereroeffnet"
2x Upgrade von River-side room auf "high floor normal room", ich fand das ehe wie ein downgrade. Da war in Juni, BF angeblich gabt es noch nicht.
Ich bin durch mit dem Hotel, fühlte mich nicht besonders Willkommen und sonst gab es auch kein Highlight....
 
  • Like
Reaktionen: hannes08 und Roemer01

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.347
601
Holiday Inn Toulouser Allee Düsseldorf

Gebucht: Standard-Zimmer / Besenkammer
Erhalten: Exekutive zur Gartenseite inkl. Minibar

CheckIn: Sehr schnell und effizient.
Benefits: Getränkevoucher
Zimmer: Klein aber fein, leider "nur" ein Upgrade zum Garten, keine Juniorsuite wie sonst (etwas größer).

Restaurant/Bar: Lecker Essen, Preise fürs Essen Ok, für den Rotwein zu hoch(13€ für 0,2l).
CheckOut: Schnell und effizient

Negatives: WLAN im Zimmer ging nicht (zwei Laptops konnten sich nicht verbinden), in der Lobby ging es aber.

Fazit: Gerne wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
IC Istanbul übers lange Wochenende zum 3.Okt.
(als Diamonde Elite Amb.) mit AMB-Weekend-Gutschein


Gebucht Standartzimmer mit Stadtblick
Bekommen Selbiges mit Bosporus-Blick

Man war recht kulant mit dem Earky-Checkin. Ich konnte schon 8Uhr aufs Zimmer obwohl erst ab Mittag bezahlt war. Feiner Zug.
 

Anhänge

  • 310181361_5490263964388161_6021177301598796077_n.jpg
    310181361_5490263964388161_6021177301598796077_n.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 7