Upgrades bei IHG

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
ANZEIGE
Nachdem @Thrawn den Vorschlag machte, nur noch einen Upgrade-Thread für alle Status bei IHG zu verwenden, sich aber offensichtlich keiner erbarmte...prego.

Wie immer, wäre folgender Mindestinhalt sinnvoll:

Wo: Hotel, Ort
Anzahl Nächte
Was gebucht: Zimmerkategorie
Was erhalten: neue Zimmerkategorie
Wie gebucht: Punkte/Geld
Status:
Benefits:
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Wo: Holiday Inn Express Manila Newport City (Flughafen)
Anzahl Nächte: 2 x 1
Was gebucht: Queen Standart
Was erhalten: Queen Standart
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Elite (nur über eine Aktion dieses Jahr, sonst keinen)
Benefits: jeweils 500 Willkommenspunkte
 
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
230
179
Wo: HI Villingen/Schwennigen
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: King Bed Premium
Wie gebucht: 86,-- €
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, Upgrade, Kapselmaschine mit 2 Nespresso
Mecker: leere Minibar, außerdem ist mir schon das 2. Mal aufgefallen, dass der Wasserkocher
durch die Kapselmaschine - auch zum Teemachen -- ersetzt wurde!
 
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.870
Habe seit kurzem den Diamond und muss sagen die Erfahrungen sind besser als bei Hilton.

Nach 8 Übernachtungen drei mal eine Suite, einmal eine Flasche Proseco. Zwei mal nichts merkliches.

Hoilday Inn Rayong
2 Nächte
Besenkammer => Suite
Evening Drinks in der Bar
Frühstück, Nesspresso Maschine

Crown Plaza the Hub Warschau
1 Nacht
Besenkammer => großes Zimmer mit View weit oben (müsste ein zwei Stufen besser gewesen sein als gebucht)
Eine Flasche Prosecco und Süssigkeiten im Zimmer
Frühstück wäre dabei gewesen, war aber schon weg

Holiday Inn Warschau Center
2 Nächte Besenkammer => Suite
Welcome Drink, Getränke aus der Minibar, Frühstück

Holiday Inn Express Aminens
1 Nacht Besenkammer => Besenkammer
Frühstück

Crown Plaza Neuss
1 Nacht
Besenkammer => Besenkammer Deluxe
Kenne das Hotel gut als Swissotel, die Zimmer wurden etwas aufgehübscht, das Upgrade war um eine Kategorie, bei Swissotel gab es immer bessere Zimmer
Frühstück - daher insgesamt ein sehr guter Deal für zwei.

Interconti Kao Yai
1 Nacht
Standard King => Standard King mit Lake View und Terrasse
wunderbares Zimmer, hätte sofort drei Wochen bleiben können
Süssigkeiten, div. Tees und Früchte auf dem Zimmer. Für den Kaffee im Zimmer gab es eine French Press
Frühstück und Punkte

Mal schauen ob das so weiter geht und der Fasttrack zum Diamond klappt, dann wird es Hilton nächstes Jahr schwer haben mit mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

peterhasselmann

Reguläres Mitglied
15.01.2021
45
82
Wo: Holiday Inn, Osnabrück
Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: Company Besenkammer
Was erhalten: Suite mit Balkon
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, Minibar

Wird langsam zu einem meiner Lieblings Hotels. Wirklich tolles Personal, ein kleiner aber guter Sauna Bereich, Frühstück lecker! Einzige Manko ist, dass das Parkhaus häufig überfüllt ist. Aber nicht schlimm, da neben an ein Öffentliches ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Wo: Crowne Plaza Potsdamer Platz Berlin
Anzahl Nächte: 2x1
Was gebucht: 1x Besenkammer, 1x Club Zimmer
Was erhalten: 1x Besenkammer, 1x Grand Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond
Benefits: Welcome Points, Frühstück

War die letzten beiden WEs jeweils eine Nacht in dem auf Google top bewerteten Hotel.
Beim ersten Aufenthalt funktionierte das Internet nicht und damit auch das System des Hotels, die Angestellten taten aber ihr bestes um den Check-in irgendwie zu handhaben. Spät abends ging dann der Feueralarm los weil irgendwer geraucht hat, Feuerwehreinsatz kostete wohl 3000€.
Fitnessbereich eher basic.
Heizung funktioniert nicht (inzwischen seit 3 Wochen), bei Minusgraden draußen macht das keinen Spaß, man kann aber bei Beschwerde einen elektrischen Heizkörper bekommen.
Frühstück eine absolute Enttäuschung: billigster Industrieaufschnitt, aufgetaute süße Teilchen, aufgetaute Croissants, aufgetaute Brötchen, Fertigkuchen für 1,39€ vom Lidl um die Ecke, schlechtes Bircher Müsli (das mit Cornflakes drin) und auch sonst rein gar nichts was irgendwie besonders oder gut wäre. Ich habe auch noch nie so traurig und grau aussehenden Lachs gesehen.
Das frische Rührei war immerhin gut, aber wenn man davon und von dem "Lachs" absieht, könnte man sich auch in einem HIX wähnen.
In den Zimmern gibt es nur große Amenityspender.
Am Sonntag zwischen 9 und 11 stand 3x (!) das Roomkeeping im Zimmer.

Beim check-out mit einem sehr professionellen und verständnisvollen Mitarbeiter gesprochen, der mir für die Folgewoche direkt die größte Suite des Hauses eingebucht hat.
Die hat ein großes Wohnzimmer, ist aber nicht sonderlich gemütlich (sicherlich auch aufgrund der immer noch nicht funktionierenden Heizung). Große Badewanne, zwei Waschbecken und Gästetoilette.
In der Lounge gibt es ganztägig Softdrinks, Bier, Wein und Säfte. Dazu (solange vorrätig) Chips und Nüsse. Der Snack am Abend ist ein Fertigsandwich in der Bar.
Der check-in Mitarbeiter beim zweiten Aufenthalt hatte generell eine genervt-überforderte Art und äußerte sich in Bezug auf unser Upgrade gönnerhaft-herablassend.
Unprofessionell.

Beim ersten Aufenthalt vor 1-2 Jahren funktionierte die Klimaanlage nicht, jetzt Internet und Heizung. Irgendwas ist immer. Zusammen mit dem minderwertigen Frühstück ist das Hotel leider keine Empfehlung. Vor allem sollte man kein Geld in ein Clubzimmer investieren, das lohnt überhaupt nicht.

Bilder sind von der Lounge, der Suite und dem Abendsnack.
 

Anhänge

  • PXL_20221210_134404153.jpg
    PXL_20221210_134404153.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 37
  • PXL_20221210_134355557.jpg
    PXL_20221210_134355557.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 37
  • PXL_20221210_132825247.jpg
    PXL_20221210_132825247.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 37
  • PXL_20221210_132801905.jpg
    PXL_20221210_132801905.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 35
  • PXL_20221210_132749537.jpg
    PXL_20221210_132749537.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 35
  • PXL_20221210_132738051.jpg
    PXL_20221210_132738051.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 35
  • PXL_20221210_180659106.jpg
    PXL_20221210_180659106.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
Ja, sehr schade. War früher sehr oft dort (nur nicht, wenns draußen heiß war wegen der Klima). Die gezeigt Suite hatte ich (noch) nicht.

Nen Feueralarm hatte ich da auch schon. Damals angeblich in der Küche ein Rauchmelder ausgelöst, schein wohl öfter vorzukommen.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Wo: Crowne Plaza Potsdamer Platz Berlin
Anzahl Nächte: 2x1
Was gebucht: 1x Besenkammer, 1x Club Zimmer
Was erhalten: 1x Besenkammer, 1x Grand Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond
Benefits: Welcome Points, Frühstück

(...)
Echt schade zu sehen, wie ein Hotel abbaut. War da früher auch öfter. Wie ich sehe hat man in der Lounge jetzt die Nespresso-Maschine, die aufgeschäumte Milch ausgegeben hat, gegen eine ganz normale ausgetauscht. Auch das früher wirklich schöne Mobiliar scheint man gegen solches mit mehr oder weniger Konferenzraumcharme ausgetauscht zu haben. Das Frühstück dort hatte ich eigentlich immer als gut (nicht herausragend, aber gut) in Erinnerung.

Ach ja, Feueralarm hatte ich da auch schon Mal - (angeblich) war ein Gast mit Kerzen zu Gange.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Wo: Holiday Inn, Stoke Jct 6
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, ...

was für eine Absteige. Die ersten beiden Zimmer waren nicht geheizt und auch nur bedingt sauber. Letzte Renovierung muss wohl ca 30 Jahre her sein. Keine der Türen ist noch in der ursprünglichen Form. Ich bin spät angekommen, nachdem mein Tag bereits mitten in der Nacht gestartet hatte. Sonst hätte ich mir sicherlich ein anderes Hotel gesucht. Housekeeping nach der ersten Nacht hat auch nicht stattgefunden.
Positiv.: Frühstück und Bar ok, Personal dort sehr zuvorkommend.

Wo: Crowne Plaza Leeds
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: ebendies
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, Club Lounge

sehr schönes Hotel, angenehm renoviert. sehr freundliches Personal, gratis Parking, für England ok Frühstück, Club Lounge mit kalten und warmen Canapes. diverse Alkoholika, Kaffee, Softdrinks... recht gemütlich und auch nicht überfüllt. Hier würde ich sofort nochmal absteigen. Fast schade, dass es nur eine Nacht war
 

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
Wo: Crowne Plaza Nizza Airport (Grand Arenas)
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: King Sea Side
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, Welcome Letter, 2 Flaschen Wasser


Neues Hotel (Eröffnung war Anfang 2022) zusammen in einem Komplex mit einem HIX, 5 Minuten zu Fuß vom Terminal 1 entfernt. Straßenbahn/Bushaltestelle vor der Tür, 5 Minuten zur Bahnstation Nice-St.Augustin. Freundliche Mitarbeiter, war früh dran, Zimmer war aber bereits bezugsfertig. Im Hotel waren nur sehr wenige Gäste. Barbereich schick gemacht. Frühstück recht klein, aber fein. Personal sehr zuvorkommend.
Guter Ausgangspunkt für Unternehmungen.
Klare Empfehlung!
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Hotel: InterContinental Lissabon
Status: Diamond Ambassador
gebucht: Besenkammer (BOGO)
erhalten: Besenkammer River View
Benefits: Early Check-In um 13 Uhr, Frühstück (als Diamond Welcome Gift), Upgrade und Late Check-Out

Ein relativ unspektakuläres IC mit einer vernünftigen Lage für touristische Aufenthalte (mit dem Uber ist man für 4€ in 10 Minuten in der Altstadt). Das Frühstück ist eher auf 4*-Niveau (keine á la carte Gerichte, schlimmer Kaffee) und ansonsten hat das Hotel wenig zu bieten (unspektakuläres Gym, kein SPA/Pool etc.). Bei den aufgerufenen Preisen von knapp 250€/Nacht (im Dezember!) war der bald ablaufende BOGO ein super Deal. Regulär bezahlt gibt es bessere Alternativen in Lissabon.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Hotel: InterContinental Lissabon
Status: Diamond Ambassador
gebucht: Besenkammer (BOGO)
erhalten: Besenkammer River View
Benefits: Early Check-In um 13 Uhr, Frühstück (als Diamond Welcome Gift), Upgrade und Late Check-Out

Ein relativ unspektakuläres IC mit einer vernünftigen Lage für touristische Aufenthalte (mit dem Uber ist man für 4€ in 10 Minuten in der Altstadt). Das Frühstück ist eher auf 4*-Niveau (keine á la carte Gerichte, schlimmer Kaffee) und ansonsten hat das Hotel wenig zu bieten (unspektakuläres Gym, kein SPA/Pool etc.). Bei den aufgerufenen Preisen von knapp 250€/Nacht (im Dezember!) war der bald ablaufende BOGO ein super Deal. Regulär bezahlt gibt es bessere Alternativen in Lissabon.
ich liebe das Hotel, insbesondere aufgrund der hervorragenden Mitarbeiter. War mal Stammgast, weshalb es schon immer speziellere Treatments gab, seit Covid aber auch nicht mehr dort. Eine Lounge, die ich immer super fand, scheint es nicht mehr zu geben. Müsste im Januar mal wieder dorthin, ringe aber auch noch mit mir, ob ich mir das ohne Lounge bei den Preisen gebe.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
ich liebe das Hotel, insbesondere aufgrund der hervorragenden Mitarbeiter. War mal Stammgast, weshalb es schon immer speziellere Treatments gab, seit Covid aber auch nicht mehr dort. Eine Lounge, die ich immer super fand, scheint es nicht mehr zu geben. Müsste im Januar mal wieder dorthin, ringe aber auch noch mit mir, ob ich mir das ohne Lounge bei den Preisen gebe.
Die „alte“ Club Lounge im EG schien es noch zu geben… Per se lief bei unserem Aufenthalt auch nicht viel falsch. Es hätte auch ein x-beliebiges Marriott sein können, welche es in Lissabon zu deutlich günstigeren Preisen gibt .
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Die „alte“ Club Lounge im EG schien es noch zu geben… Per se lief bei unserem Aufenthalt auch nicht viel falsch. Es hätte auch ein x-beliebiges Marriott sein können, welche es in Lissabon zu deutlich günstigeren Preisen gibt .
ok, gut zu hören bzgl der Club Lounge. Die haben mir morgens immer irgendwie nen Wassermelonensaft organisiert, obwohl es nicht im Standard-Angebot war. Verkaufen tun sie ja keine Club-Zimmer mehr. Kenne in LIS ansonsten noch das Sofitel, was ich allerdings nicht auf dem Niveau des IC sehe. Daher kann ich keine Aussagen zu den Marriotts machen.

Hatte aber bei meinem ersten Aufenthalt seinerzeit ähnliche Bedenken wie Du. Aber als wiederkehrender Gast bin ich von einigen leitenden Angestellten dort immer hervorragend umsorgt worden.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Hotel: InterContinental JNB
Status: Diamond
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Junior Executive Suite
Benefits: Frühstück (als Diamond Welcome Gift), Welcome Punkte, diverse Flaschen Wasser, Minibar, Portwein, Upgrade und Late Check-Out (Amb).
Amb im Hotel gekauft, Rezeptionista mit Provision (ein paar IHG-Punkte) glücklich gemacht.

Hotel hat keine Club-Lounge, dafür Minibar gratis (Inhalt vorzugsweise zuckerhaltigs Getränke).
 
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
416
391
Bis 03/2020 war ich fast jede Woche im CP PD. Daa hat so gewaltig nachgelassen, dass mir der eine Aufenthalt danach gereicht hat.

Keine guten Upgrades, kein Barservice mehr bei Clubzimmer und die oben beschriebenen Zustände beim Frühstück sowie Heizung sind absolute NoGos. Das Hotel hat mich auch nicht mehr wiedergesehen. Noch nie einen so schnellen Abstieg gesehen...
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Bis 03/2020 war ich fast jede Woche im CP PD. Daa hat so gewaltig nachgelassen, dass mir der eine Aufenthalt danach gereicht hat.

Keine guten Upgrades, kein Barservice mehr bei Clubzimmer und die oben beschriebenen Zustände beim Frühstück sowie Heizung sind absolute NoGos. Das Hotel hat mich auch nicht mehr wiedergesehen. Noch nie einen so schnellen Abstieg gesehen...
Habe mich schon gewundert wie dieses Hotel so wahnsinnig gut bewertet sein kann - aber dann stammen die Bewertungen wohl aus besseren Zeiten.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
416
391
Ja, das CP PP war richtig gut bis 2020, ist aber jetzt eine Schande für IHG, speziell für Statuskunden.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
Wo: Crowne Plaza Potsdamer Platz Berlin
Anzahl Nächte: 2x1
Was gebucht: 1x Besenkammer, 1x Club Zimmer
Was erhalten: 1x Besenkammer, 1x Grand Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond
Benefits: Welcome Points, Frühstück
Habe hier heute Nachmittag eingecheckt.... Großer Fehler. Bzw. hatte nicht richtig gelesen, dass schon vor Wochen die Heizung kaputt war.

Auswahl des Hotels weil fußläufig zu meiner Abendveranstaltung. Hätte mal lieber das HiX nehmen sollen...

Gebucht: Besenkammer zu ~160€
Bekommen: Mini-Suite zum Innenhof (x43). Recht großes Bad, Zimmer eher kleiner als Standard. Ziemlich dunkel, da nur ein Fenster.
Willkommenspunkte, Club-Zugang, Frühstück

Kam vom draußen und da war es kalt. Zunächst nichts gemerkt. Im Zimmer die Klimaanlage auf 30° und volles Gebläse plus ein Ölradiator. Jacke aus, Toilette, Laptop ein paar E-Mails bearbeiten und mir wurde kalt. Die Wände haben Kälte ausgestrahlt, da kam auch der Ölradiator nicht gegen an.

Zum Front-Desk gegangen und bemerkt, wie kalt es in der Lobby ist. Man tat etwas ungläubig aber seltsamerweise hatte jeder Check-In Agent hatte ein Thermometer vor sich liegen. Mir wurde dann eine Junior Suite (x02) angeboten. Leider befand sich schon ein anderer Gast im Zimmer. Zurück zum Frontdesk konnte man dieses gar nicht verstehen... Dies könne nicht sein und man wollte mit mir zusammen das nochmals prüfen. Sprich man glaubte mir nicht, dass da ein anderer Gast im Zimmer war...!

Es hat dann eine dreiviertel Stunde gedauert und man hat mir dann 3 "warme" Zimmer präsentiert. Eines davon habe ich dann genommen, aber nur mit zusätzlichem Ölradiator und meiner Anmerkung, wenn das auch nichts wird, dass ich dann erwarte von denen ins HiX umgebucht zu werden. Dies wollte man aber auch nicht verstehen... "Seien Sie doch froh, dass Sie nur eine Nacht bleiben". Unglaublich.

Lounge nur Softdrinks, Bier, Wein, Nespresso und ein paar Tüten Chips. Milch zum Kaffee habe ich nicht gefunden. Da heute Montag ist hat auch die Bar zu und es scheint auch keinen Snack am Abend zu geben.

Hoffentlich bleibt die Nacht ruhig. Bei den Temperaturen brauche ich nicht auch noch einen Feueralarm...
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Habe hier heute Nachmittag eingecheckt.... Großer Fehler. Bzw. hatte nicht richtig gelesen, dass schon vor Wochen die Heizung kaputt war.

Auswahl des Hotels weil fußläufig zu meiner Abendveranstaltung. Hätte mal lieber das HiX nehmen sollen...

Gebucht: Besenkammer zu ~160€
Bekommen: Mini-Suite zum Innenhof (x43). Recht großes Bad, Zimmer eher kleiner als Standard. Ziemlich dunkel, da nur ein Fenster.
Willkommenspunkte, Club-Zugang, Frühstück

Kam vom draußen und da war es kalt. Zunächst nichts gemerkt. Im Zimmer die Klimaanlage auf 30° und volles Gebläse plus ein Ölradiator. Jacke aus, Toilette, Laptop ein paar E-Mails bearbeiten und mir wurde kalt. Die Wände haben Kälte ausgestrahlt, da kam auch der Ölradiator nicht gegen an.

Zum Front-Desk gegangen und bemerkt, wie kalt es in der Lobby ist. Man tat etwas ungläubig aber seltsamerweise hatte jeder Check-In Agent hatte ein Thermometer vor sich liegen. Mir wurde dann eine Junior Suite (x02) angeboten. Leider befand sich schon ein anderer Gast im Zimmer. Zurück zum Frontdesk konnte man dieses gar nicht verstehen... Dies könne nicht sein und man wollte mit mir zusammen das nochmals prüfen. Sprich man glaubte mir nicht, dass da ein anderer Gast im Zimmer war...!

Es hat dann eine dreiviertel Stunde gedauert und man hat mir dann 3 "warme" Zimmer präsentiert. Eines davon habe ich dann genommen, aber nur mit zusätzlichem Ölradiator und meiner Anmerkung, wenn das auch nichts wird, dass ich dann erwarte von denen ins HiX umgebucht zu werden. Dies wollte man aber auch nicht verstehen... "Seien Sie doch froh, dass Sie nur eine Nacht bleiben". Unglaublich.

Lounge nur Softdrinks, Bier, Wein, Nespresso und ein paar Tüten Chips. Milch zum Kaffee habe ich nicht gefunden. Da heute Montag ist hat auch die Bar zu und es scheint auch keinen Snack am Abend zu geben.

Hoffentlich bleibt die Nacht ruhig. Bei den Temperaturen brauche ich nicht auch noch einen Feueralarm...

Also geht die Heizung inzwischen seit 5 Wochen nicht. Wahnsinn.
Den "Snack" kannst Du sicherlich trotzdem bekommen, diese Lidl-Fertigsandwiches werden da ja sicherlich irgendwo in der Kühltruhe gelagert werden und die kann auch ein Frontdesk-Mitarbeiter rausholen :p.

Hast Du den Loungepass oder den Clubzugang einfach so bekommen? Am ersten Wochenende hatte ich ja auch nur Besenkammer gebucht und da gabs als Diamond keinen Clubzugang. Fände es auch etwas fragwürdig, wenn das dann je nach Lust und Tagesform unterschiedlich gehandhabt würde.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
416
391
Sorry, aber selber Schuld, wer noch ins CP PP eincheckt. Die Defizite sind jetzt seit mehr als zweieinhalb Jahren bekannt.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Also geht die Heizung inzwischen seit 5 Wochen nicht. Wahnsinn
Da kann wohl noch jemand spohren! Womit ich zum Thema S-par-ad-is überleite.

CP Paris République

Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Besenkammer zum Innenhof im oberen Stock
Status: Diamond Amb
Lounge: War geschlossen

Das Hotel hat eigentlich ein schönes, altes Gebäude. Zimmer im EG/1. Stock und die vielen Zimmer zum Place de la République raus sollen sehr laut sein. Mein Zimmer war aber absolut ruhig. Bad war winzig und kalt (ohne Heizung, mit Fenster).

Sparadis deshalb, weil das Hotel renoviert hat, aber dafür absolut kein Geld in die Hand genommen hat. Bei den Möbeln billigstes ibis-Niveau, man hat wohl auch nicht alle Möbel getauscht. Billigster Teppich, kleines Zimmer, no frills, an Details hat man nicht gedacht.

Welcome Amenity musste ich das Frühstück aktiv verlangen.

Das Frühstücksbufffet war ein Zoo mit ewigen Schlangen vor der Kaffeemaschine usw. Der Kellner, der mich zu einem Tisch geführt hat, hat nur mit Handzeichen mit mir interagiert. Kein Bonjour, kein Lächeln, nichts. Ziemlich unglaublich. Auch eine andere Bedienstete sprach nicht entgegen in FR üblichen höflichen Umgangsformen.

Schade, aus dem Hotel könnte man mehr machen. Zimmer war sauber. Würde es auf niedrige Punkterate eventuell nochmal buchen, aber würde denjenigen, die mit +1 oder +0,5s reisen wollen, dringend abraten.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.466
BSL
Habe hier heute Nachmittag eingecheckt.... Großer Fehler. Bzw. hatte nicht richtig gelesen, dass schon vor Wochen die Heizung kaputt war.

Auswahl des Hotels weil fußläufig zu meiner Abendveranstaltung. Hätte mal lieber das HiX nehmen sollen...

Gebucht: Besenkammer zu ~160€
Bekommen: Mini-Suite zum Innenhof (x43). Recht großes Bad, Zimmer eher kleiner als Standard. Ziemlich dunkel, da nur ein Fenster.
Willkommenspunkte, Club-Zugang, Frühstück

Kam vom draußen und da war es kalt. Zunächst nichts gemerkt. Im Zimmer die Klimaanlage auf 30° und volles Gebläse plus ein Ölradiator. Jacke aus, Toilette, Laptop ein paar E-Mails bearbeiten und mir wurde kalt. Die Wände haben Kälte ausgestrahlt, da kam auch der Ölradiator nicht gegen an.

Zum Front-Desk gegangen und bemerkt, wie kalt es in der Lobby ist. Man tat etwas ungläubig aber seltsamerweise hatte jeder Check-In Agent hatte ein Thermometer vor sich liegen. Mir wurde dann eine Junior Suite (x02) angeboten. Leider befand sich schon ein anderer Gast im Zimmer. Zurück zum Frontdesk konnte man dieses gar nicht verstehen... Dies könne nicht sein und man wollte mit mir zusammen das nochmals prüfen. Sprich man glaubte mir nicht, dass da ein anderer Gast im Zimmer war...!

Es hat dann eine dreiviertel Stunde gedauert und man hat mir dann 3 "warme" Zimmer präsentiert. Eines davon habe ich dann genommen, aber nur mit zusätzlichem Ölradiator und meiner Anmerkung, wenn das auch nichts wird, dass ich dann erwarte von denen ins HiX umgebucht zu werden. Dies wollte man aber auch nicht verstehen... "Seien Sie doch froh, dass Sie nur eine Nacht bleiben". Unglaublich.

Lounge nur Softdrinks, Bier, Wein, Nespresso und ein paar Tüten Chips. Milch zum Kaffee habe ich nicht gefunden. Da heute Montag ist hat auch die Bar zu und es scheint auch keinen Snack am Abend zu geben.

Hoffentlich bleibt die Nacht ruhig. Bei den Temperaturen brauche ich nicht auch noch einen Feueralarm...
Bei meinem ersten und einzigen Besuch im CP Potsdamer Platz vor etlichen Jahren wurde mir auch zunächst ein bewohntes Zimmer zugeteilt (der Herr war gerade beim Bügeln als ich aufschloss) :) Man hat mir aber zum Glück an der Rezeption geglaubt und ich bekam ein Upgrade. Ist aber dann wohl nicht so ungewöhnlich dort.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
Den "Snack" kannst Du sicherlich trotzdem bekommen, diese Lidl-Fertigsandwiches werden da ja sicherlich irgendwo in der Kühltruhe gelagert werden und die kann auch ein Frontdesk-Mitarbeiter rausholen :p.

nee, lass mal. Ich war lecker essen... :cool:

Hast Du den Loungepass oder den Clubzugang einfach so bekommen?
Habe während dem Checkin gefragt, ob es die Lounge noch gibt und bemerkt, dass ich ja dazu Zugang habe. Geprüft wurde das nicht. Die Karte für das letztendlich akzeptierte Zimmer öffnete natürlich die Lounge (welche auch eiskalt war) nicht so dass ich noch mal zur Rezeption musste. Habe mir dann einen Rotwein geholt, den ich jetzt (angenehm temperiert...) geniesse... :)

Ich habe definitiv fertig mit der Hütte hier. Auch schon wegen der mehr als bescheidenen Parkplatzsituation...
 

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
Wo: Intercontinental, Berlin
Anzahl Nächte: 2 Nächte (FR/SA)
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Premium King (neuer Flügel)
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück, 1 Flasche Wasser, Late Check-Out, SPA Zugang kostenlos