Upgrades bei IHG

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
ANZEIGE
Wo: Intercontinental, Berlin
Anzahl Nächte: 2 Nächte (FR/SA)
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Premium King (neuer Flügel)
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück, 1 Flasche Wasser, Late Check-Out, SPA Zugang kostenlos

Kann man da evtl auch LLCO in Richtung 17:30 bekommen? Wie sind da (gefühlt oder erlebt) die Chancen?
 

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Sorry - aber irgendwie check ich das noch nicht:
Was ist ein Diamond Ambassador -- auf der IHG-Seiten finde ich das nicht.
Als nur Diamond ist das Upgrade okay, eine Flasche Wasser sparsam
Als Ambassdor wäre das Upgrade doch normal, allerdings fehlen dann die anderen Ambassador Bestandteile

Ich bitte um Aufklärung -- ich bin erst seit zwei Jahren bei IHG dabei
Danke
 

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Wo liegt da der Vorteil?
Da ist das Upgrade doch nichts besonderes und es fehlen die Benefits als Amabassador?
Die Flaasche Wasser und der LateCheckOut sind doch normal und keine Benefits -- es fehlt aber das Guthaben.

Also ich habe jetzt 70000 Punkt, kann mir dieses Amabassador-Dienst für 40.000 kaufen -- okay,
aber dass Upgrade hätte es als Diamond doch eh gegeben? Und Frühstück ist doch auch Diamond-Standart
Wo liegt jetzt der Vorteil, der 200,-- Wert ist?

Da finde ich meinen Diamond bei Hilten logischer

Danke für die Erklärung
 
Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Wo liegt da der Vorteil?
Da ist das Upgrade doch nichts besonderes und es fehlen die Benefits als Amabassador?
Die Flaasche Wasser und der LateCheckOut sind doch normal und keine Benefits -- es fehlt aber das Guthaben.

Also ich habe jetzt 70000 Punkt, kann mir dieses Amabassador-Dienst für 40.000 kaufen -- okay,
aber dass Upgrade hätte es als Diamond doch eh gegeben? Und Frühstück ist doch auch Diamond-Standart
Wo liegt jetzt der Vorteil, der 200,-- Wert ist?

Da finde ich meinen Diamond bei Hilten logischer

Danke für die Erklärung
Das Upgrade bei Diamond ist nach Lust und Laune, bei Ambassador garantiert (bzw. wird kompensiert), bei Ambassador gibt es vor allem das FNC für nen Weekendstay sowie 20 USD Guthaben pro Stay und LCO.
 
  • Like
Reaktionen: Mopped

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Das Upgrade bei Diamond ist nach Lust und Laune, bei Ambassador garantiert (bzw. wird kompensiert), bei Ambassador gibt es vor allem das FNC für nen Weekendstay sowie 20 USD Guthaben pro Stay und LCO.
Und das garantierte 16-Uhr Late Checkout in IC‘s ist auch nicht zu verachten.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Das Upgrade bei Diamond ist nach Lust und Laune, bei Ambassador garantiert (bzw. wird kompensiert)
Das Upgrade kann auch irgendein Pseudo-Upgrade sein beim Amb. Selbst im sonst so kundenfreundlichen Japan schon erlebt, dass da neue Zimmerkategorien erfunden wurden, auf die es dann ein "Upgrade" gab.

Im Allgemeinen würde ich durchaus sagen, dass der Diamond was bringt bezüglich Upgrades und Treatment in ICs. Wobei Diamond vs. Amb reine Theorie sein dürfte, zumindest bei denjenigen, die unser Hobby haben, dürften die meisten Diamonds, die die die IC-Marke nutzen, den Amb haben.

Ich finde den 4PM garantierten Checkout und den BOGO am wichtigsten. Das Hotelguthaben ist oft eher so ein Quatsch - schön öfter erlebt, dass man zusätzlich zum Guthaben noch draufzahlen muss, wenn man ein vernünftiges Glas Wein oder einen Cocktail haben will.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Wo: Holiday Inn Frankfurt Airport
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Queen Bed Standard
Was erhalten: King Bed Premium (Executive Room)
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück

Das HI ist von T2 gut zu Fuß gut erreichbar. Außerdem liegt die S-Bahnstation Gateway Gardens direkt um die Ecke.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Kimpton Hotel Palomar Philadelphia

Gebucht: Standard mit BOGO Voucher unter der Woche (das geht seit Jahresanfang nicht mehr, Kimpton ist beim Amb-Programm wieder raus)
Erhalten: King Essential City View (ein Eckzimmer in einem hohen Stock)
Benefits: Early Check-in (ca. 10:30 Uhr) und sowohl Diamond Breakfast als auch 600 Begrüßungspunkte

Secret Password hatte ich vergessen zu erwähnen. Ungewöhnlicherweise weder Wasser auf dem Zimmer noch irgendwas in der Minibar (Kimpton ist in der Beziehung normalerweise etwas besser als "Durchschnitt", würde ich sagen).

Wine Hour bestand aus drei Sorten Wein zur Wahl, irgendein komisches Heißgetränk (Cider oder so was) und Popcorn (mit verschiedenen Flavors?? Esse kein Popcorn).

Insgesamt für den problematischen US-Hotelmarkt ganz okay. War aber etwas zu durchmischt, um hier eine klare Empfehlung abzugeben. Zimmer war gut in Schuss, wenn auch vom Design her nicht mehr ganz up-to-date.
 
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Wo: Indigo Brüssel
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer mit View
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond
Benefits: Frühstück, Begrüßungspunkte und 2 Gin Tonics
 
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Intercontinental Presidente Cozumel

Status:
Diamond Ambassador
gebucht: King Premium Balcony (AMBWC)
erhalten: King Premium Sea Front Outdoor Shower
Benefits: Early Check-In um 14:30 Uhr, Frühstück (als Diamond Welcome Gift), Upgrade und Late Check-Out um 16:00 Uhr

Das Resort ist ein wenig in die Jahre gekommen aber ganz nett. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.
 
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.782
332
GVA
Intercontinental Presidente Cozumel

Status:
Diamond Ambassador
gebucht: King Premium Balcony (AMBWC)
erhalten: King Premium Sea Front Outdoor Shower
Benefits: Early Check-In um 14:30 Uhr, Frühstück (als Diamond Welcome Gift), Upgrade und Late Check-Out um 16:00 Uhr

Das Resort ist ein wenig in die Jahre gekommen aber ganz nett. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.
das sind die Zimmer mit Strandzugang links vom Frühstücksrestaurant, oder? Fand die immer sehr nett, insbesondere die Outdoor Shower hat Flair im Vergleich zu den teureren Reef Rooms. F&B fand ich eigentlich immer recht gut, insbesondere das peruanische Restaurant sowie die Strandbar. Alfredo di Roma hat mich dort nie überzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Unser Zimmer war in Richtung Meer rechts neben der Beach Bar, ohne Privatsphäre. Für 2 Nächte aber absolut in Ordnung. Wir wollten einen Abend in das Restaurant neben dem Italiener. Dieses war aber ausgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: boekel

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Wo: Crowne Plaza Potsdamer Platz Berlin
Anzahl Nächte: 2x1
Was gebucht: 1x Besenkammer, 1x Club Zimmer
Was erhalten: 1x Besenkammer, 1x Grand Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond
Benefits: Welcome Points, Frühstück


Heizung funktioniert nicht (inzwischen seit 3 Wochen), bei Minusgraden draußen macht das keinen Spaß, man kann aber bei Beschwerde einen elektrischen Heizkörper bekommen.
Ist aktuell leider in vielen Hotels so...ist kein technisches Problem. Die Aircon muss im Winter bei vielen Anlagen auf Heizfunktion umgestellt werden. Im Rahmen der Energiekrise wollen Hotels wohl unbedingt sparen. Dafür gehe ich aber nicht ins Hotel. Ist eine absolute Frechheit und den Krieg in der Ukraine beendet man damit auch nicht. 80 % der Länder weltweit kaufen eh weiter russisches Gas und Co. Das Hotel wird von mir gemieden. Frieren, wie mein Opa in Stalingrad soll sich nicht wiederholen.
 

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Wo: Holiday Inn Rayong
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Suite
Was erhalten: Corner Suite
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond

Hatten von vornherein eine Suite gebucht, da wir gerne Zugang zur Lounge haben wollten. Erhalten haben wir dann die Corner Suite, die sich über die komplette Tiefe des Gebäudes erstreckt und Fenster in gleich 3 Richtungen hat. Wie immer gewöhnungsbedürftig: WCs mit Klarglastüren. :) AnsoStein war das Frühstück richtig gut.

3BD79B15-2C4D-40B0-AD0A-7399D74BB8ED.jpeg

DA0465AE-A66F-4B86-9342-8400B5C9E8F9.jpeg

C13DD33F-B52D-4B75-8D63-D142FAA74AB2.jpeg

Die Lounge selbst war okay. Happy Hour mit Snacks und alkoholischen Getränken von 17-19 Uhr. Als wir gegen 20:50 noch mal was zu trinken holen wollten war schon geschlossen, obwohl offiziell bis 21 Uhr geöffnet. Der Blick auf den Sonnenuntergang war dann jedoch nett.

30EF9780-7E56-454C-B973-B23784275364.jpeg

485AC323-1DF1-4B60-A779-B7ADE2E108F7.jpeg
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd
Indigo Edinburgh York Place
Anzahl Nächte: 5
Was gebucht: Premium King und Standard
Was erhalten: Premium King und Standard
Status: Gold

Rezeption freut sich, uns ein Upgrade auf ein Premium King-Zimmer geben zu können. Zustellbett für 0,5 erst auf Nachfrage. Wie jedes Indigo ist jedes Zimmer außergewöhnlich schön. Kommen wir zum Unschönen: Wasserflecken an der Decke, die Fenster undicht. Die Split-Unit auf 27 Grad gestellt hat gerade mal so Abhilfe geschaffen. Wasserdruck der Dusche für sensible Menschen ohne Grund zur Beanstandung, für alle anderen etwas dünne. Insgesamt leider ein überteuertes Produkt gewesen, wir waren über den Jahreswechsel dort.

Positiv: Neben dem Hotel ist der Conan-Doyle-Pub, serviert zwei Stouts, ein Guiness und Experimental Box (oder so ähnlich). Mit Scout ist es sonst nicht so weit her im Süden Schottlands. Für's Essen muss überall reserviert werden, überall. Gutes griechisches Restaurant im St James Quarter, 5 Minuten Fußweg vom Hotel.

Check-out wider Erwarten doof. Zustellbett wurde mit 150 £ berechnet. Zuhause noch einmal die Reservierungen durchgesehen und eine E-Mail ans Hotel geschrieben. Nach der zweiten Intervention mit Screenshot über die Buchung eines King Premium Rooms für 3 Personen sind die 150 £ after careful review erstattet worden. Kein Wort zum Upgrade, das keines war.

Und so sah es aus. Nette Idee mit dem Fernseher. Wenn es nur nicht so gezogen hätte im Zimmer 302.

indigo_york.jpg
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
Hotel: Indigo Wien Naschmarkt
Status:
Platinum
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Standardzimmer mit Balkon 1.OG
Benefits: Begrüßungspunkte

wirklich tolles Haus mit jungem, sehr motivierten Personal. Sehr gutes Frühstück mit frisch zubereitenen Eierspeisen, Präsentation sehr gut.
Aus meiner Sicht sind die Zimmer zum Innenhof im EG die beste Wahl, da hier der Balkon überdacht ist und ein zusätzlicher Hängesessel draußen auf dem Balkon ist.
Verkehrsmäßig sehr gut angebunden, direkt am U-Bf Pilgramgasse und zusätzlich die Buslinien 13A und 14 A als Querverbindung.
Zimmer sind relativ klein, daher gibt es generell nur Queensizebetten. Es wird berichtet, dass die Heizung bei kalten Außentemperaturen etwas schwächelt, war aber bei unserem Besuch aufgrund der Witterung kein Problem..
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.782
332
GVA
Wo: Intercontinental Lisbon
Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Queen Classic River View auf der höchsten Etage mit Stadt und Flussblick
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond Ambassador

Mein erster IC Stay nach 14 Jahren RA. Der Club Access fehlt mir schon ein wenig. Über die nicht vorhandene Minibar komme ich glaube ich schneller weg :). Aber wenn man gerade mal 22 Nächte im vergangenen Jahr bei IHG verbracht hat, hat man auch nicht mehr verdient. Das Hotel ist ansonsten wie immer top notch in allen Belangen. Das Bett ist ein Traum. Reguläres Frühstück, ok, wie gesagt vermisse aber ein wenig die intime Club Lounge mit dem persönlichen Service.

Wiederholungsgefahr: 100%
 
  • Like
Reaktionen: Chemist und qf001

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Wo: Intercontinental Berlin
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Junior Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Upgrade, Frühstück, Guthaben, LLCO, Spa kostenlos, Flasche Wasser

Mein erster Stay im IC Berlin um das 20K-Punkte-Angebot für Ambassador zu triggern.
Sehr guter Check-in, sehr freundlich, alles exzellent erklärt, Upgrade in die 11. Etage in eine Eck-Junior-Suite gabs ohne Nachfrage genau wie das Angebot, doch direkt erst 17 Uhr auszuchecken - und 18.00 war dann auch kein Problem.
Zimmer mit getrennten Wohn- und Schlafbereich sehr schön und gemütlich mit Aussicht auf Gedächtniskirche und Zoo, allerdings mit intensivem Gestank aus dem Bad. Wir hofften, dass der sich legen würde wenn man ein bisschen Wasser durchlaufen lässt, am Ende musste dann aber doch jemand kommen.
Dabei wurde dann auch direkt die lose Duschaufhängung instandgesetzt, was ich vergessen hatte anzumerken. Das ist beeindruckend.
Es wurde dann auch ein kleiner Zettel mit so einer Art Taschenlampe dagelassen als kleines Gift von der Haustechnik. Wirklich schöne Idee und ein weiteres gut durchdachtes Detail.
Leider nur große Amenityspender, aber bei Byredo fällt es mir doch schwer, mich da über irgendwas zu beschweren 👌

Beim Frühstück war zwar nicht bekannt, dass wir das dank Status inklusive haben, wurde aber unkompliziert geklärt. Auswahl sehr gut und hochwertig, der Eierkoch versteht sein Handwerk ebenfalls. Sonderwünsche wie Schlagsahne kein Problem (wenn auch nur aus der Sprühdose). Am zweiten Tag war leider das Waffeleisen kaputt, was schade war da Waffeln sonst in Hotels oft nicht so gut sind.
Trotzdem absolut befriedigend, auch wenn regulär 39€ dafür schon happig sind.

Essenspreise gehoben, z.B. 22€ für das (wirklich gute) Clubsandwich.

Saunabereich an sich groß und schön, war aber Samstag auch recht voll. Fitnessbereich sehr verwinkelt aber mit guter Ausstattung, z.B. Kurzhanteln bis 42 kg, das sollte reichen solange da kein Bodybuilderkongress stattfindet.

In den letzten Jahren hatte ich meine meisten Aufenthalte in Berlin im Marriott und im Central District. Im Vergleich ist das IC da insgesamt doch deutlich besser aufgestellt und eine absolute Empfehlung.

PXL_20230113_185701421.jpg PXL_20230113_185648088.jpg PXL_20230113_185629446.jpg IMG-20230115-WA0006.jpg IMG-20230115-WA0003.jpg IMG-20230115-WA0005.jpg IMG-20230115-WA0008.jpg IMG-20230115-WA0004.jpg IMG-20230115-WA0002.jpg IMG-20230115-WA0007.jpg IMG-20230115-WA0001.jpg PXL_20230114_075557408.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
Mein erster Stay im IC Berlin um das 20K-Punkte-Angebot für Ambassador zu triggern.
Sehr guter Check-in, sehr freundlich, alles exzellent erklärt, Upgrade in die 11. Etage in eine Eck-Junior-Suite gabs ohne Nachfrage genau wie das Angebot, doch direkt erst 17 Uhr auszuchecken - und 18.00 war dann auch kein Problem.

Zimmer 1101? Da hat @hannoi75 auch mal übernachtet... Hat auch den schöneren Blick. Von gegenüber in 1102 sieht das so aus

IMG_5215.JPG

Aber schön zu sehen, dass das Buffett fast wieder auf dem Vor-Corona Stand ist.
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
IC LJU

Gebucht: Classic Twin
Bekommen: Exec. Twin club level mit club access, Pts. oder free Drink an der Bar im 20.OG (natürlich den Drink genommen)
Status: Dia Amb

Kenne das Hotel, hab vor dem CI angerufen und bewusst einen Twin room gewünscht (is insgesamt das beste Zimmer, da sehr groß, Eckzimmer mit großem Fenster im Bad. Ziehe dieses auch den JunSuiten hier vor).
Club Access wurde ohne Lounge Voucher gewährt, interessant.
Welcome Amenity im Zimmer ist im Vergleich zu 3Q/2022 geschrumpft. Nur mehr Früchte+Schokolade, kein Wein mehr.

Weiterhin eines der besten IC in Europa.
Schöne Zimmer, tolles BF, 24h Fitness, gutes Services in der hinsichtlich Essen schwachen Lounge, Spat gut, gute Zugverbindungen nach AT :)

Edit: wenns jmd. interessiert: Es gibt 11 Zimmer pro höherer Etage, alle leicht bis komplett anders aufgebaut.

Hier die Premium Zimmernummern auf oberen Etagen:
1x02 Twin Corner mit Badfenster (größtes Zimmer u . Bad)
1x11 King Corner mit Badfenster
1x01 King mit Badfenster
1x06 King Corner
1x05 Jun Suite (ohne Fenster im Bad)
 
Zuletzt bearbeitet:

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Intercontinental Genf
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Junior Suite mit Seesicht
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Frühstück, Willkommensdrink, Minibar, Früchte/Schokolade und Mineral im Zimmer, Early Checkin, Late Checkout

Ein typisches Business-Hotel im UNO- und Botschafts-Viertel. Während Corona war alles etwas schwierig, unterdessen ist man wieder auf einem passablen Niveau. Die Junior Suiten mit Seesicht sind die früheren Corner Deluxe und gefallen mir recht gut. Im Sommer ist der Aussenpool mit der Poolbar wirklich sehr schön. Schöne Bar, allgemein aber hohes Preisniveau.


Intercontinental Dubai Festival City
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Classic Burj Khalifa View
Was erhalten: Junior Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Clublounge, Willkommensdrink, Minibar, Früchte/Mineral, Late Checkout

Check-in dauerte zu lange, vor allem ärgerlich weil wir spät anreisten und uns hinlegen wollten, die Mitarbeiterin war aber sehr freundlich. Ebenfalls in der Clublounge sehr freundliches und zuvorkommendes Personal angetroffen. Den Late-Checkout (normalerweise 16 Uhr) wurde pro-aktiv auf 18 Uhr verlängert und danach durften wir bis zur Abreise (ca 20:30 Uhr) in der Clublounge bleiben.


Intercontinental Berlin
Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: Club Premium
Was erhalten: Club Senior Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Clublounge, Willkommensdrink, Minibar, Früchteschale, eine Flasche Rotwein, Marlene Bier, Early Checkin, Late Checkout

In Berlin buche ich häufig das Club Premium, obwohl ich sowieso Club inkludiert habe. Ich schätze aber, dass ich dann sicher in der Club-Etage bin und jeweils entweder die 821 oder 822 (und zwischendurch auch mal die 800) erhalte.
Für Berlin habe ich noch den Punkte-Aufenthalt aufgeführt. Die diversen Bezahl-Aufenthalte entsprechen in der Regel dem obenstehenden Bericht.


Intercontinental Berlin
Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Senior Suite
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Clublounge, Willkomensdrink, Minibar, Früchteschale, eine Flasche Wein, Marlene Bier, Early Checkin, Late Checkout

Mein „Endjahres-Aufenthalt“ in Berlin - wie fast immer - auf Punkte. Grosszügiges Upgrade vom Standard Room in eine der renovierten Senior Suiten im Westflügel. Die aufgefrischten Suiten gefallen mir ganz gut und ich fühlte mich sehr wohl. Wie üblich tolle Betreuung im Club. Für ein Video-Meeting am Anreisetag durfe ich das Meeting-Zimmer im Club nutzen. Early Check-in um 10 Uhr.



Crowne Plaza Zürich
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Junior Suite
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Frühstück, Pralinen im Zimmer

Typisches Business-Hotel. Die Standard-Zimmer sind winzig und das Badezimmer ist noch winziger und nur mit Badewanne. Die Junior-Suiten gefallen mir dafür gut und auch das Badezimmer ist ok (auch mit Duschkabine). Dem Hotel ist ein externes Fitnesscenter angegliedert, welches zwar top ausgerüstet ist, leider am Wochenende aber erst um 9 Uhr öffnet. Zudem ein kleiner Pool und Wellnessbereich (auch im Fitnesscenter). Frühstück hat alles was man braucht, aber teilweise schon etwas chaotisch. Ich bin ab und zu dort, und finde die Behandlung grundsätzlich gut. Wenn es ausnahmsweise mal kein Upgrade gibt, gibts jeweils einen zusätzlichen Drink-Voucher.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Intercontinental Malta
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Club Suite
Was erhalten: Panoramic Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Clublounge, Minibar, Willkommensdrink, 1 Flasche Champagner, riesiger Früchtekorb und viele Pralinen, am zweiten Abend eine zweite Flasche Champagner

Das Hotel erinnert mich von aussen mit den vielen kleinen Balkonen irgendwie immer an ein Ferienhotel irgendwo auf Mallorca. Ich habe mal eines der alten Zimmer gesehen, die bringen nicht so viel her und sind schon recht abgewohnt (wobei ich mir nicht sicher bin, ob unterdessen ein Teil renoviert wurde). Ich ich buche immer eine der Skyline-Suiten im modernen Neubau der drei obersten Etagen. Die Suiten sind sehr schön, ich hatte in der Panoramic Suite einen grossen Balkon mit Blick auf den Pool in der 9. (?) Etage und zum Meer. Leider ist der Baulärm der umliegenden Baustellen nicht ganz unerheblich. Für kältere Tage gibt es auch noch einen Indoor-Pool. Vom Hotel hat man direkten Zugang zu einem toll ausgestatteten externen Fitnesscenter.
Achtung: die regulären Club Suiten befinden sich auch in den oberen Etagen, allerdings „hinten raus“ ohne tolle Aussicht. Wer etwas Aussicht haben möchte, sollte die Finger davon lassen.

Die Clublounge hat eine Terrasse und es wird auch Champagner ausgeschenkt (nicht die edelsten Marken, manchmal Mumm, manchmal eine andere Marke). Das Angebot ist wieder auf dem Stand von Vor-Corona und ist ganz nett.

Die Behandlung war sehr gut, neben der Flasche Champagner, welches er als Begrüssung gab, schickte mir auch das Clubteam am zweiten Abend noch eine Flasche Champagner auf die Suite.

Den Willkommensdrink durfte ich leider nicht in der Lobby-Bar nehmen, sondern nur in der Bar, welche zum gehobenen Hotel-Restaurant gehört (gleich rechts neben dem Eingang). Dort ist es echt weniger gemütlich. Warum das man so macht, bleibt mir ein Rätsel. In der Lobby-Bar hätte ich vermutlich noch einen zusätzlichen Drink genommen (und bezahlt), in der Restaurant-Bar verzog ich mich dann nach meinem Drink.

Absolut toll finde ich den Skybeach Rooftop Pool, zu welchem man als Suiten-Gast kostenfrei Zutritt hat. Die Preise dort an der Pool-Bar sind recht günstig, und man kann gut einen verlängerten Nachmittag dort verweilen.