Upgrades bei IHG

ANZEIGE

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
ANZEIGE
Holiday Inn Perth
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Neighboorhoud View
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Die Neighboorhoud View Zimmer sind auf der höchsten Etage und behinhalten offenbar immer eine Flasche Wein und einige Chips sind inkl. Zudem als Benefit das Frühstück gewählt.

Standard Holiday Inn, wir kamen am späteren Abend an, weshalb ich für die erste Nacht das HI auf Punkte buchte, bevor es dann am Folgemorgen ins benachbarte IC ging. Kurzer, unkomplizierter Checkin und Checkout. Frühstück eher unterer Standard, nicht weiter erwähnenswert.



Intercontinental Perth
Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Club Junior Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Clublounge, Minibar, Willkommensdrink mit grosser Snack-Platte, Früchteschale, Mineralwasser.

Schönes modernes Hotel. Die regulären Zimmer sind eher klein, darum waren wir froh, dass wir eine Junior Suite bekamen. Bei Club-Aufenthalten ist es möglich, das Frühstück auch im Restaurant einzunehmen. Allgemein freuten wir uns über die äusserst zuvorkommende Bedienung im Club, besonders ein Mitarbeiter war wirklich mit Herzblut bei der Sache. Im Club gab es neben mehreren Weinen auch einen lokalen (westaustralischen) Gin, was ich immer sehr schätze. Wenn immer nur eine Flasche Gordons oder ähnlich herumsteht finde ich das nicht so toll.

Beim Drink in der Bar wurde uns eine grosse Snackplatte serviert. Hatte ich so bis noch nie erlebt. Dafür war die Getränkeauswahl recht eingeschränkt.



Voco Melbourne
Anzahl Nächte: 5
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Standard High Floor
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Frühstück

Unser erster Aufenthalt in einem Voco. Weil Qantas es geschafft hat, unseren Flug rund 5 Stunden zu verspäten (in Australien gibts übrigens keine Fluggast-Rechte….), checkten wir gegen 01:45 Uhr ein. Ich befürchtete, der Nacht-Mitarbeiter würde nicht viel Ahnung haben. Ich täuschte mich aber, ein sehr freundliches Checkin und wir wurden gefragt, welches Benefit wir wünschen. Für uns war ein Premium Zimmer mit zwei Single Beds parat (da ich bei der Punktebuchung nur noch ein Zimmer mit Einzelbetten buchen konnte). Wir wollten aber lieber ein King-Bed, so wurde es wieder ein Standard, jedoch Highfloor. Die Aussicht im 25. Stock auf Melbourne war auch wirklich super. Frühstück ist Standard, man kann sich auch Eierspeisen bestellen. Es gibt einen (sehr) kleinen Aussenpool und ein (auch recht) kleines Gym. Die Lage des Hotel fand ich sehr gut, war im CBD und alles fussläufig erreichbar.


Intercontinental Melbourne
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Junior Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Club, Minibar, Willkommenspunkte, im Zimmer eine kleine Früchteschale und eine Flasche australischen Sparkling-Wein

Check-in sehr freundlich, mit Hinweis auf Upgrade und Benefits. Als Benefits wurden mit die Willkommenspunkte angeboten, es wurde erwähnt, dass wir das Frühstück sowieso hätten. Kein Wort zum Willkommensdrink. Da wir eh keine Zeit für die Bar hatten, frage ich aber auch nicht danach.
Die Junior Suite war nett, aber halt auch schon älter. Zudem war sie in der ersten Etage und wegen der Lage zum benachbarten Tower recht dunkel. Die Clublounge ist nicht erwähnenswert, immerhin gab es eine gute Weinauswahl und auch hier einen lokalen Gin. Zum Frühstück war die Lounge dieses Mal geschlossen und wir mussten das Frühstück im Hotelrestaurant einnehmen. Dort wurde dafür ein solides Frühstück angeboten.
Auf der obersten Etage gibts ein Fitnesscenter (neu etwas grösser als früher und im hinteren Bereich des Pools). Der Pool ist ok für wenige Längen schwimmen oder für Familien. Ambitionierte Sportler werden kaum Gefallen daran finden ;) ich war mir irgendwie auch nicht ganz sicher, wie gut die Wasserqualität ist. Zusätzlich gibts noch einen kleinen Whirlpool.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Crowne Plaza Coogee Beach Sydney
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Standard Oceanfront
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Frühstück, eine Flasche australischen Rotwein und Pralinen auf dem Zimmer

Kurzes Check-in bei welchem auch die Benefits erwähnt, bzw angeboten wurden. Das Upgrade in ein Oceanfront-Zimmer war mindestens ein Doppelupgrade. Die Standard-Zimmer sind akzeptabel gross und verfügen über einen Balkon mit Sicht aufs Meer und zum Coogee Beach. Das Bad hingegen war klein und renovierungsbedürftig. So wie ich erfahren konnte, haben die Premium-Zimmer alle ein renoviertes Bad.
Frühstück teilweise etwas chaotisch, es ist halt schon eher ein Familien- und Ferienhotel. Es wurden aber auch frische Eierspeisen angeboten. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt und ich genoss es, so nahe am Strand zu sein. Vor dem Frühstück kurz in die Wellen springen hat halt schon was :)
Statt einer Minibar gibts einen Kühlschrank. So konnten wir etwas Weisswein lagern und jeweils vor dem Abendessen ein Gläschen auf dem Balkon geniessen. War auch sehr nett.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Intercontinental Sydney
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Opera House View
Was erhalten: Junior Suite Opera House View
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Club, Minibar, Mineral und Früchteschale auf dem Zimmer, zusätzlich als Diamond-Benefit das Frühstück gewählt, da bei Clubbuchungen nur das Frühstück im Club inkludiert ist.


Meine Haltung zum IC Sydney ist seit jeher etwas zwiespältig. Je nach Buchung versucht man Upgrade-Games zu spielen. Auch diesesmal (weil ich nicht wusste, ob mein RA verlängert wird und ob man dann irgendwelche Ausreden zum Lounge-Milestone hat, buchte ich sicherheitshalber eine Club-Rate). Es gab dann prompt kein Upgrade und es musste jemand vom Management bemüht werden. Schlussendlich wurde meine Rate auf einen Non-Club-Room angepasst und es gab das reguläre Doppel-Upgrade auf eine Junior Suite mit Opera House View. Solche Diskussionen sind jedoch für beide Seiten immer recht ärgerlich.

Beim Checkin wurde ein Credit von 70 AUD erwähnt, welchen wir an der Bar nutzen können (also nicht der Minibar-Credit, der wurde separat erwähnt). Beim Check-out wusste dann niemand etwas davon. Da wir nur zwei Gin Tonic hatten, fragte ich auch nicht weiter nach.

Wer noch die alte Clublounge im 31. Stock kennt, weiss dass das eine der besten Club-Lounges war. Und zwar sowohl von der Aussicht wie auch vom Angebot her.

Die neue Clublounge ist im Vergleich zur alten Lounge ein massives Downgrade. Die Lounge ist im 30. Stock auf der Ostseite. Es gibt gerade noch ein (!!) Fenster mit Ausblick auf Opera House und Harbour Bridge. Serviert wird noch ein Plättchen mit vier sehr kleinen Häppchen pro Person, zudem gibt es eine Auswahl von drei Käse-Sorten und einigen Früchten am Buffet. Immerhin geblieben ist die grosse Wein-Auswahl.

Das Frühstück wird in der alten Lounge im 31. Stock serviert. Das Buffet ist aber extrem minimal. Definitiv eine Enttäuschung. Es gibt auch Toastbrot (wie überall in Australien), einen Toaster sucht man allerdings vergeblich. Zusätzlich werden Eierspeisen serviert. Immerhin ist die Aussicht von dort toll und man kann auf den Balkon raus.

Am zweiten Tag nutzten wir das Frühstück im Restaurant, dort gabs eine ganz anständige Auswahl. Allerdings ist in Sydney bei einer Clubbuchung nur das Frühstück in der Lounge inbegriffen. Darum wählten wir beim Check-in das Frühstück als Begrüssungs-Benefit.

Die Lage des Hotels ist halt gut. Die Bar im Erdgeschoss ist auch nett, und die renovierten Suiten sind gut, haben viel Platz und eine schöne Aussicht. Bei Benefits und Upgrades sucht mal sich immer mal wieder Ausreden. Ich studiere ob ich nächstes Mal in Sydney das andere Interconti ausprobieren soll.

Es gibt einen kleinen Pool im 30. Stock und die alte Clublounge im 31. Stock dient am Abend als Bar; sicher auch ganz nett. Die Getränkepreise in den Bars sind recht moderat, das hängt sicher aber auch etwas mit dem schwachen AUD zusammen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Crowne Plaza Changi Singapore
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Standard High Floor - ich liebe solche Upgrades ;)
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Frühstück

Checkin freundlich und professionell. Vorgängig erhielt ich ein Mail, ich hätte ein Upgrade erhalten. Diese stellte sich dann einfach als ein Zimmer auf einer höheren Etage heraus… (bisher erhielt ich dort relativ zuverlässig Suiten-Upgrades). Für die bloss eine Nacht aber kein Problem.

Das Hotel ist nun auch schon etwas älter (im neueren Jewel-Trakt war ich noch nie), aber die Zimmer gefallen mir immer noch recht gut. Besonders schätze ich auch den recht grossen Outdoor-Pool.

Das Frühstück ist recht umfangreich und ist für mich eines der besseren Frühstück-Buffets in Crowne Plazas (wobei ich jetzt nicht so viele Crowne Plazas kenne).

Die Clublounge ist leider geschlossen. Auf einer australischen Webseite habe ich gelesen, dass sie an einem anderen Standort im Hotel ungefähr im März wieder eroffnet werden soll. Ich bin gespannt.

Das Hotel ist direkt mit dem Terminal 3 verbunden. Zudem gelangt man über eine Passerelle fussläufig direkt in den Jewel. Ein Stopover mit einem Abendprogramm lässt sich am Changi-Airport problemlos verbinden. Ich bin gerne dort und kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Die obigen Bewertungen wecken in mir wieder gute Erinnerungen an eine Australien-Reise von 2019, auf der ich auch in einigen IHG-Hotels übernachtet habe. Das Intercontinental Perth war damals noch ganz neu und den guten persönlichen Service im Club habe ich auch noch in bester Erinnerung. Vielleicht nicht die Bausubstanz, aber das Angebot in der Lounge wurde da nur noch vom Intercontinental Adelaide übertroffen: sehr wenige Gäste und trotzdem jeden Tag ein grosses Buffet mit wechselnden, wirklich guten warmen Gerichten und eine tolle Weinauswahl - vielleicht auch noch ein Tip für die nächste Reise von qf001 :)
 
  • Like
Reaktionen: qf001

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ist denn der Skybeach Rooftop Pool akutell im Winter geöffnet? Ich dachte, man könne auf Malta nur den Hallenpool im Winter nutzen.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
ist denn der Skybeach Rooftop Pool akutell im Winter geöffnet? Ich dachte, man könne auf Malta nur den Hallenpool im Winter nutzen.
Nein, die Bewertung ist vom Spätsommer. Soweit ich weiss, öffnet der Skybeach im April wieder
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rekord für die meisten aufeinanderfolgenden Bewertungsposts? :D (y)
haha :) Ich lag im Interconti in Phuket am Strand und hatte gerade Zeit, die Hotels von der aktuellen Reise und einige vom zweiten Halbjahr 2022 zu bewerten. Es gibt dann noch zwei, drei Bewertungen bis ich wieder zu Hause bin
 
  • Like
Reaktionen: Kubi und Thrawn

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Die obigen Bewertungen wecken in mir wieder gute Erinnerungen an eine Australien-Reise von 2019, auf der ich auch in einigen IHG-Hotels übernachtet habe. Das Intercontinental Perth war damals noch ganz neu und den guten persönlichen Service im Club habe ich auch noch in bester Erinnerung. Vielleicht nicht die Bausubstanz, aber das Angebot in der Lounge wurde da nur noch vom Intercontinental Adelaide übertroffen: sehr wenige Gäste und trotzdem jeden Tag ein grosses Buffet mit wechselnden, wirklich guten warmen Gerichten und eine tolle Weinauswahl - vielleicht auch noch ein Tip für die nächste Reise von qf001 :)
Danke für den Tipp. Im IC Adelaide war ich, als es neu ein Intercontinental war. Und auch schon vorher mal, als es noch ein Hyatt war. Erinnern kann ich mich aber nicht mehr so genau. Nach deiner Beschreibung kann man dort als gerne wieder hin.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.782
332
GVA
IC Estoril
Anzahl Nächte: 7
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Premium Ocean View Room
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Welcome Drink, Obstteller und einen Teller mit Macarons, Pralinen

Gleiches Upgrade wie bei meinem letzten Aufenthalt vor Corona, da aber noch als RA. Einen Club gab es hier nur in 2017 bzw 2018. Danach hat man ihn aufgelöst. Das einzige, was hier im Vergleich zum RA fehlt ist die freie Minibar. Ich bin äusserst zufrieden. Sehr freundliches Personal. Gibt nichts zu meckern
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Intercontinental Resort Phuket
Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: Mountain View
Was erhalten: Premium Ocean View
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Clublounge, Minibar, Zwei Willkommensdrinks, Vocher für zwei Eiscremes, Late Checkout, eine Flasche Rotwein und Früchte auf dem Zimmer (Früchte wurden zweimal nachgeliefert/aufgefrischt)

Einige Tage vor dem Aufenthalt wurden per Mail unsere Präferenzen abgefragt. Hat alles super geklappt. Anfahrt mit Taxi vom Flughafen dauert ca 40 Minuten. Das Resort ist durch eine Strasse getrennt in einen Berg- und einen Strand-Bereich. Der Standbereich ist etwas kleiner, dort befindet sich auch die Clublounge und die Ocean-View Zimmer. Von der Bergseite gibts keinen Meerblick, dafür gibts dort einige Villen mit eigenem kleinen Pool, aber auch Zimmer mit dem Balkon hin zur stark befahrenen Strasse (davon würde ich abraten).

Checkin war auf der Bergseite in der grossen Lobby. Dabei gab es ausführliche Erklärungen zum Resort, zum Aufenthalt und zum Upgrade, anschliessend Transfer mit dem Club-Car zur Beach Side und Zimmerbezug, wobei wir begleitet wurden. Es gibt eine Minibar, wobei die Limonden-Büchsen kostenlos sind (ich weiss nicht ob nur für Club, oder für alle Gäste).

In der Clublounge findet man ein weitgehend übliches Clublounge Angebot vor (am Abend werden kleine Häppchen serviert, zudem ein kleines Buffet mit Käse und Früchen, Häppchen konnten jederzeit nachbestellt werden). Neben zwei Rot- und zweI Weissweinen wurde auch ein französischer Sparklingwein (kein Champagner) serviert. Beim Frühstück ebenfalls ein kleines Buffet sowie diverse Gerichte aus der Karte. Alternativ kann man im Hauptrestaurant (Bergseite) frühstücken, wo es ein wirklich riesiges Buffet gibt.

Total gibt es fünf Pools, drei auf der Bergseite, zwei auf der Strandseite, wobei einer exklusiv für Clubgäste ist. Die Pools sind geöffnet von 07:00-19:00, was sich auch für ein paar Längen vor dem Frühstück anbietet. Das Wasser im Meer ist angenehm warm, aber nie sehr tief.

Auf der Strandseite gibt es ein Restaurant und zwei Standbars (auf der Bergseite ein oder zwei Restaurant und eine Lounge, wo auch Afternoon Tea angeboten wird). Die Preise für Mahlzeiten sind für unsere Verhältnisse eher günstig.

Den Checkout machten wir im Club, dort wurde uns auch ein Taxi organisiert, welches uns auf die Minute pünktlich auf der Beach-Seite abholte. Für den Transfer wurde auch vom Hotel eine Limousine angeboten, natürlich einiges teurer als das Taxi. Ist aber sicher - vor allem auf der Anreise - die einfachere und bequemere Variante.

Uns hat es sehr gut gefallen. Überall freundliches Personal. Es gibt viele Sonnenliegen am Strand, welche auch lange im Schatten sind (ich bin nicht der Mensch, der drei oder vier Stunden an der prallen Sonne liegen möchte). Der Ausblick aus dem Zimmer war top. Alles in allem sehr empfehlenswert.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Vignette Collection Sindhorn Midtown Bangkok
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Standard
Was erhalten: One Bedroom Suite
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: 3-fach Upgrade, Frühstück, kleines Dessert als Willkommensgeschenk im Zimmer

Da das Interconti immer noch umgebaut wird, suchen wir eine Alternative. Somit machte ich also meine erste Erfahrung mit einem Vignette Collection Hotel. Ich hatte keine grosse Erwartungen, da ich der Meinung war, ich hätte mal gelesen, bei den Vignette Collection Hotels würden die Status-Benefits nur limitiert gelten.

Das Hotel liegt (für meine Ansprüche, das ist ja in BKK sehr individuell) recht gut gelegen. Ganz in der Nähe befindet sich je eine Haltestelle beider BTS-Linien.

Checkin war professionell und rasch. Begrüssung als Diamond Member, Hinweis auf Upgrade und die Wahl des Benefits (Punkte, Frühstück, Drink). Checkout ebenfalls kurz und professionell.

Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Wir erhielten eine One Bedroom Suite (mit ca 40qm nicht riesig gross), welche auch mit einer kleinen Küchenzeile und einer Waschmaschine/Tumbler (!) ausgestattet war.

Frühstücksbuffet recht gross mit umfangreicher Auswahl.

Es gibt in der 19. Etage ein passabel ausgestattetes Gym und in der 18. Etage ein Aussenpool mit einer Bar. Dort unbedingt die „Schwimm-Säcke“ ausprobieren. Man kann ich hineinsetzen und sich ein bisschen im Wasser treiben lassen. Der Poolbereich ist nicht riesig, war aber nie überfüllt.

Alles in allem eine sehr gute Erfahrung. Ich kann es weiterempfehlen.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Intercontinental Houston Medical Center
Anzahl Nächte: mehrmals pro Jahr, normalerweise 1-2 Naechte unter der Woche, aber auch hin- und wieder uebers WE
Was gebucht: King Classic oder King Junior Suite
Was erhalten: King Junior Suite oder Superior Suite
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Fruchtteller, $20 Guthaben, Punkte oder Fruehstueck

Nachdem es ja nun einen neuen Thread fuer Upgrades bei IHG gibt, stelle ich das IC in Houston hier auch mal wieder ein - Ich bin hier mehrmals pro Jahr und schreibe normalerweise nichts (mehr) dazu, aber so taucht es auch hier mal auf...

Aus meiner Sicht eines der besseren Hotels in Houston. Bei Buchung Classic eigentlich immer eine JS erhalten, bei Buchung JS am WE meistens die Superior Suite, was dann ein Doppelupgrade ist. Leider kein Zugang zum Club, man versucht in mir aber jedes mal aufs Neue fuer $60 pro Nacht zu verkaufen ;). Die Zimmer und Suiten sind relativ gross und recht modern & hell, ebenso die Badezimmer.

Lage des Hotel im Medical Center ist sicherlich nicht fuer alle ideal, aber fuer mich sowohl beruflich als auch privat gut geeignet, da man sich nicht im Verkehr von/nach Downtown oder die Galleria quaelen muss. Rice University und Rice Village mit vielen Restaurants auch fuesslaeufig erreichbar, was in Houston eher eine Ausnahme ist.

Die Bar ist eher naja, preislich teilweise jenseits von gut & boese. Fruehstueck im Restaurant entweder a la carte oder Buffet und imho sehr gut. Parken entweder im angeschlossenen Parkhaus ($26) oder Valet ($36). Fitness ebenfalls gut, koennte ein paar mehr Geraete haben, aber da vor allem waehrend der Woche meistens eher wenig besucht war es meistens kein Problem

Alles in allem mein 'Stammhotel' in Houston, wenn ich beruflich innerhalb der Stadt zu tun habe. Auch preislich meistens ok (<$200). Daher komme ich sicherlich wieder :)
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
156
123
Intercontinental Genf
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Junior Suite mit Seesicht
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Frühstück, Willkommensdrink, Minibar, Früchte/Schokolade und Mineral im Zimmer, Early Checkin, Late Checkout

Ein typisches Business-Hotel im UNO- und Botschafts-Viertel. Während Corona war alles etwas schwierig, unterdessen ist man wieder auf einem passablen Niveau. Die Junior Suiten mit Seesicht sind die früheren Corner Deluxe und gefallen mir recht gut. Im Sommer ist der Aussenpool mit der Poolbar wirklich sehr schön. Schöne Bar, allgemein aber hohes Preisniveau.


Intercontinental Dubai Festival City
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Classic Burj Khalifa View
Was erhalten: Junior Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Clublounge, Willkommensdrink, Minibar, Früchte/Mineral, Late Checkout

Check-in dauerte zu lange, vor allem ärgerlich weil wir spät anreisten und uns hinlegen wollten, die Mitarbeiterin war aber sehr freundlich. Ebenfalls in der Clublounge sehr freundliches und zuvorkommendes Personal angetroffen. Den Late-Checkout (normalerweise 16 Uhr) wurde pro-aktiv auf 18 Uhr verlängert und danach durften wir bis zur Abreise (ca 20:30 Uhr) in der Clublounge bleiben.


Intercontinental Berlin
Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: Club Premium
Was erhalten: Club Senior Suite
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Clublounge, Willkommensdrink, Minibar, Früchteschale, eine Flasche Rotwein, Marlene Bier, Early Checkin, Late Checkout

In Berlin buche ich häufig das Club Premium, obwohl ich sowieso Club inkludiert habe. Ich schätze aber, dass ich dann sicher in der Club-Etage bin und jeweils entweder die 821 oder 822 (und zwischendurch auch mal die 800) erhalte.
Für Berlin habe ich noch den Punkte-Aufenthalt aufgeführt. Die diversen Bezahl-Aufenthalte entsprechen in der Regel dem obenstehenden Bericht.


Intercontinental Berlin
Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Senior Suite
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Clublounge, Willkomensdrink, Minibar, Früchteschale, eine Flasche Wein, Marlene Bier, Early Checkin, Late Checkout

Mein „Endjahres-Aufenthalt“ in Berlin - wie fast immer - auf Punkte. Grosszügiges Upgrade vom Standard Room in eine der renovierten Senior Suiten im Westflügel. Die aufgefrischten Suiten gefallen mir ganz gut und ich fühlte mich sehr wohl. Wie üblich tolle Betreuung im Club. Für ein Video-Meeting am Anreisetag durfe ich das Meeting-Zimmer im Club nutzen. Early Check-in um 10 Uhr.



Crowne Plaza Zürich
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Junior Suite
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Frühstück, Pralinen im Zimmer

Typisches Business-Hotel. Die Standard-Zimmer sind winzig und das Badezimmer ist noch winziger und nur mit Badewanne. Die Junior-Suiten gefallen mir dafür gut und auch das Badezimmer ist ok (auch mit Duschkabine). Dem Hotel ist ein externes Fitnesscenter angegliedert, welches zwar top ausgerüstet ist, leider am Wochenende aber erst um 9 Uhr öffnet. Zudem ein kleiner Pool und Wellnessbereich (auch im Fitnesscenter). Frühstück hat alles was man braucht, aber teilweise schon etwas chaotisch. Ich bin ab und zu dort, und finde die Behandlung grundsätzlich gut. Wenn es ausnahmsweise mal kein Upgrade gibt, gibts jeweils einen zusätzlichen Drink-Voucher.
Zum CP Zürich:
Musste meiner Frau versprechen Sie nie wieder dort mithin zu nehmen. War ein richtiger Schock für sie. Mir hat’s dort aber auch nicht gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: peterhasselmann

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Zum CP Zürich:
Musste meiner Frau versprechen Sie nie wieder dort mithin zu nehmen. War ein richtiger Schock für sie. Mir hat’s dort aber auch nicht gefallen.
Wobei dort die besten Welcome "Drinks&Snacks" serviert wurden.
Guter Mojito/GT und tolle Snacks.
Das Pool hingegen ist schrecklich, das Fitness Center gut.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Was für Snacks? Ich bekomme nur Erdnüsse oder Popcorn (bekommt aber eh jeder Gast)...

Nehme immer einen Rotwein, dabei kann man aber nicht wählen sondern "trink oder stirb" den Hauswein in einem extra kleinem Glas. Dabei kennt mich der Barkeeper von mehreren Aufenthalten mittlerweile.

Steige dort nur ab, um meine STays zum Erhalt des Diamonds voll zu bekommen und weil es vergleichsweise günstig ist für Zürich.

PS: In der Sauna trägt man dort Badesachen!
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Was für Snacks? Ich bekomme nur Erdnüsse oder Popcorn (bekommt aber eh jeder Gast)...
Stand Okt. 2021 (also lang her): Ich weiß es nicht mehr genau, es war nur unerwartet und auffällig gut. Wir haben wie immer um vegetarisch gebeten und bekamen eine Platte mit Wraps, belegten Brötchen und noch etwas. Ev. eine kalten Suppe ein einer Kaffeetasse. Möglicherweise, weil das Restaurant bald drauf geschlossen hat - es war am Abend.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Stand Okt. 2021 (also lang her): Ich weiß es nicht mehr genau, es war nur unerwartet und auffällig gut. Wir haben wie immer um vegetarisch gebeten und bekamen eine Platte mit Wraps, belegten Brötchen und noch etwas. Ev. eine kalten Suppe ein einer Kaffeetasse. Möglicherweise, weil das Restaurant bald drauf geschlossen hat - es war am Abend.
Wir sind aber beim CP Zürich?
Restaurant gibt es doch abends gar nicht. Essen in der Bar...!?

2021 war ich da jedenfalls nicht. Nur 2022 irgendwas zwischen 15 und 20 Nächten. Nur bei ersten Stay hatte ich ein Upgrade zu einer "Junior Suite" - Zimmer im hinteren Bloch zur linken Seite mit etwas mehr Platz. Danach immer "Besenkammern" im hinteren Block zur rechten Seite.

Anyway ich betrachte das Haus als notwendiges Übel zum Statuserhalt.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Crowne Plaza Singapore Changi
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Standard
Was erhalten: Standard High Floor Pool View
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Pseudo-Upgrade, Frühstück, Früchteteller im Zimmer

Der zweite kurze Stop am Changi. Bereits einige Stunden vor dem Checkin erhielt ich das Mail, dass ich die Begrüssungspunkte gutgeschrieben bekam (kommt oft vor, auch wenn ich Drink oder Frühstück wähle). Beim Checkin konnte ich dann aber problemlos als Diamond-Benefit das Frühstück wählen.

Dieses Mal auch wieder ein „Pseudo-Upgrade“, also einfach ein Standard-Zimmer in einer höheren Etage. Zimmer soweit in Ordnung, genug gross und dieses Mal mit Pool-View. Meine +1 konnte dann am Morgen gucken, wie ich meine Längen im Pool ziehe…

Frühstück wie immer im CP Changi top, dieses Mal mit kurzen Wartezeiten verbunden (viele Leute im Hotel, wohl wegen Chinese New Year). Check-out unaufgeregt.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Indigo Dresden
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Besenkammer
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Begrüßungskarte, 2 große Flaschen Wasser, 2 kleine Flaschen Gühwein und 2 kleine Schoki, als Benefit das Frühstück gewählt (bei CI proaktiv angeboten).

Frühstück völlig ausreichend und qualitativ überdurchschnittlich, Eierspeisen konnten kostenlos bestellt werden (Ausnahme Eggs Benedict 4,20 EUR)

wsvfan55
 

peterhasselmann

Reguläres Mitglied
15.01.2021
46
82
HI Frankfurt alte Oper
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Company Besenkammer
Was erhalten: Executivezimmer
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond
Benefits: Begrüßungskarte, Mini Bar umsonst, Kaffeemaschine auf dem Zimmer, Late checkout, als Benefit das Frühstück gewählt aber nicht genutzt (Erinnerung ans Frühstück waren aber mäßig)

Finde das Hotel für die Preise super. Badezimmer modern. Zimmer warm. Gym brauchbar. Komme gerne wieder
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Holiday Inn Unterhaching

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Bed Suite with Sofabed
Status: Diamond

Ferner einen Getränke/Snack Voucher und eine Stunde in der Sauna.

Das Zimmer als Suite zu bezeichnen hat ein Geschmäckle... Die "Suite" ist eine Zusammenlegung von einem Standard-Zimmer sowie einem verkleinerten Standard-Zimmer (Innenecke vom Gebäude). Im Flur konnte man noch die beiden Zimmertüren sehen. Wenn man die Suite betritt hat man einen kleinen Flur und ein Badezimmer mit Badewanne im 70ger Style. Das Zimmer an sich ist recht groß mit einem Sofa sowie zwei Sideboards und dem King-Bett. Ferner ein kleiner runder Tisch und eine Art Sessel. Hier konnte man noch nichtmal vernünftig sitzen um mal am Laptop eine E-Mail zu schreiben.
Im Bereich des Betts ging dann ein weiterer kleiner Flur ab mit einem Schrank sowie ein weiteres, allerdings sehr kleines, Bad mit Dusche. Die Beleuchtung im Flur vor der Dusche ging über Bewegungsmelder, so dass es ziemlich hell nachts war, als ich mal auf Örtchen musste (bin bewusst schon in das Badewannenbad gegangen, hat aber nichts geholfen). Auch die Nachlaufzeit fand ich persönlich zu lang.

Sauna konnte nur stundenweise und alleine gebucht werden. Habe nicht verstanden warum...

Erfrischend dafür das Essen und der Service in der Bar. Der hat den Aufenthalt wirklich rausgerissen.

Parken mit 14€ noch Ok, wobei man sicherlich auch außerhalb kostenfrei was finden kann.

Noch ein Hinweis für die Anreise per ÖPNV: Das Hotel heisst Unterhaching, aber wer da aus der S-Bahn steigt muss 20 Minuten laufen :)
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
Holiday Inn Unterhaching

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Bed Suite with Sofabed
Status: Diamond

Ferner einen Getränke/Snack Voucher und eine Stunde in der Sauna.

Das Zimmer als Suite zu bezeichnen hat ein Geschmäckle... Die "Suite" ist eine Zusammenlegung von einem Standard-Zimmer sowie einem verkleinerten Standard-Zimmer (Innenecke vom Gebäude). Im Flur konnte man noch die beiden Zimmertüren sehen. Wenn man die Suite betritt hat man einen kleinen Flur und ein Badezimmer mit Badewanne im 70ger Style. Das Zimmer an sich ist recht groß mit einem Sofa sowie zwei Sideboards und dem King-Bett. Ferner ein kleiner runder Tisch und eine Art Sessel. Hier konnte man noch nichtmal vernünftig sitzen um mal am Laptop eine E-Mail zu schreiben.
Im Bereich des Betts ging dann ein weiterer kleiner Flur ab mit einem Schrank sowie ein weiteres, allerdings sehr kleines, Bad mit Dusche. Die Beleuchtung im Flur vor der Dusche ging über Bewegungsmelder, so dass es ziemlich hell nachts war, als ich mal auf Örtchen musste (bin bewusst schon in das Badewannenbad gegangen, hat aber nichts geholfen). Auch die Nachlaufzeit fand ich persönlich zu lang.

Sauna konnte nur stundenweise und alleine gebucht werden. Habe nicht verstanden warum...

Erfrischend dafür das Essen und der Service in der Bar. Der hat den Aufenthalt wirklich rausgerissen.

Parken mit 14€ noch Ok, wobei man sicherlich auch außerhalb kostenfrei was finden kann.

Noch ein Hinweis für die Anreise per ÖPNV: Das Hotel heisst Unterhaching, aber wer da aus der S-Bahn steigt muss 20 Minuten laufen :)

Taufkirchen musst du aussteigen. Das ganze Gebiet gehört der Familie Inselkammer, weswegen auch die Strasse so heißt und das Hotel nur Ayinger ausschenkt. Wo jetzt die Tierklinik ist gab es früher einen Asiaten, auch da gab es nur Ayinger.

Die Bar war seit Jahren sehr gut, vor allem relativ konstant mit den gleichen Mitarbeitern über Jahre besetzt. Während Corona sind einige leider gegangen, weil die Bar über Monate geschlossen war, aber Rainer ist als einer von den alten noch geblieben.

Die Badezimmer sind echt der Schwachpunkt von dem Hotel, was daran liegt, dass eine großer Teile des Umsatzes über Seminare insbesondere von Haufe reinkommt und die Teilnehmer sowohl vergünstigte Zimmerpreise als auch einen Gutschein für die Bar bekommen. Da bucht einfach kaum jemand ein anderes Hotel, zumal in der näheren Umgebung nichts besseres verfügbar ist.

Parken: Es gibt einen großen kostenfreien Parkplatz, der zum Areal gehört, wenn du geradeaus am Hotel vorbei und dann links fährst. Das ist die Straße nach Unterhaching.

Die Suite gibt es auch in der Variante zwei gleich große Zimmer und der Variante zwei gleich große Zimmer und modernisiert. Zwei alte Badezimmer haben sie aber alle.

Detail am Rande: Die inaktive Tür hat noch den alten Einschubleser, die aktiven Türen sind alle mit NFC Reader ausgestattet. Neben der fehlenden Zimmernummer eines der äußeren Hinweise auf die Suite.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
HI Leuchtenbergring
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Executive+ auf Nachfrage
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Getränkevoucher, Upgrade

Das Upgrade hier hat jahrelang funktioniert, aber seit ein paar Wochen taucht vorab kein Upgrade mehr auf und ich muss beim Checkin darauf hinweisen, dass ich Diamond Status habe. immerhin gibt es dafür dann auch meist die 70er Zimmer, also Executive+, seltener die Suite anstatt nur Top Level Executive. Anderenfalls werde ich für ein Gold Member gehalten, und Lande irgendwo unten in der Besenkammer. Von der Mitarbeitern bekomme ich widersprüchliche Aussagen zu Änderungen in Merlin bzw. Concerto, dem System, in dem die Mitarbeiter den Status sehen.

Früher gab es eine umfangreiche Snackauswahl mit Erdnüssen in einer Getränkedose, Haribo, Schokoladentafeln, etc. Seit Dezember ist alles verschwunden und heute konnte man aus dem Lager nur noch einen Corny als Snack organisieren, nachdem es vorher wenigstens noch eine Tüte Haribo gab. Auch die Wasserflaschen im Zimmer wurden von zwei auf eine reduziert.

War ein Standardhotel, aber vielleicht fahre ich künftig einfach ein paar Stationen weiter zum HI Munich City Center, auch wenn die echt Probleme mit der Handhabung der LPU Listen haben.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Detail am Rande: Die inaktive Tür hat noch den alten Einschubleser, die aktiven Türen sind alle mit NFC Reader ausgestattet. Neben der fehlenden Zimmernummer eines der äußeren Hinweise auf die Suite.
Das mit dem alten Kartenleser im Flur ist mir auch aufgefallen. Und statt der Zimmernummer ist da trotzdem ne Lampe, da die einen SV Aufkleber hat und somit als Notbeleuchtung dient.

Trotzdem finde ich das "Feeling" im Zimmer irgendwie komisch. Irgendwie "hallt" oder "reflektieren" die Wände den Schall und trotz Teppichboden hört sich das irgendwie minimal "unnatürlich" an.