Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

ABLHQR

Reguläres Mitglied
13.10.2016
44
1
ANZEIGE
Ist er ggf. schon häufiger in diesem Hotel gewesen? Das wäre der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte.
Das war auch mein erster Gedanke. Er war dort jedoch noch nie. Die Türkei ist erst in den letzten Jahren ein attraktives Feld für uns geworden.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.038
191
BER
IC Osaka

Gebucht: Standard Room (auf Punkte)
Erhalten: Deluxe Room, Punkte oder Drink, Obstteller, Süßigkeiten

Es gab ein Upgrade trotz Punktebuchung. Tolles, modernes und geräumiges Zimmer mit einem klasse Bad und begehbarem Kleiderschrank. Schöner Blick auf die Stadt. Das Hotel beginnt erst ab dem 20. Stock und ist direkt mit dem Bahnhof und der Mall verbunden. Das vermutlich beste IC, in dem ich bisher war. Darüber hinaus auch der beste Gegenwert, den ich jemals für meine Punkte bekommen habe - Zimmer gingen zum Zeitpunkt der Buchung ab 600 Euro pro Nacht los. Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Hotel mit top Personal.

ANA IC Tokyo

Gebucht: Club Room (BOGO) plus zwei weitere Nächte Standard Room auf Punkte
Erhalten: Junior Suite mit Club-Zugang für die ersten beiden Nächte, im Anschluss dann einen Deluxe Room für die letzten beiden Nächte, Punkte oder Drink, Süßigkeiten, Obstteller

Schönes Hotel, gute Lage, imho allerdings nicht so gut wie das IC Osaka. Großer Club mit toller Aussicht auf die Stadt, allerdings mit bescheidenen Snacks am Abend.

Die Junior Suite war geräumig und mit einem tollen Bad ausgestattet. Schöner Ausblick auf die Stadt. Schnitt des Zimmers aus meiner Sicht nicht ideal, etwas länglich. Kleiderschrank befindet sich interessanterweise im Bad.

Das andere Zimmer war etwas kleiner, aber immer noch mit einer ordentlichen Größe. Das Bad hingegen war sehr klein und absolut kein Vergleich zum Bad aus der Junior Suite - sowohl in puncto Größe als auch Einrichtung/Qualität.

Crowne Plaza Hong Kong Kowloon East

Gebucht: 1 King Bed City Cornerview
Erhalten: 1 King Bed City Cornerview mit Club-Zugang und Frühstück im Restaurant, Punkte oder Drink

Schönes Zimmer mit tollem Ausblick, großes und modernes Bad. Top Frühstück mit riesiger Auswahl. Den Club habe ich nicht genutzt. Die Lage ist ein wenig das Manko, es dauert eine Weile bis man in der Stadt ist. Dafür gute Anbindung an die angrenzende Mall und darüber direkter Zugang zur MTR.

Trotz der Lage mag ich das Hotel (nicht der erste Aufenthalt dort) und würde es als Ausweichhotel immer wieder buchen.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.146
391
Münsterland
Intercontinental Bukarest

Status: Spire Ambassador
gebucht: Standard Room ohne Frühstück
bekommen: Junior Suite mit inkludiertem Zugang zur Lounge

Ein gemischter Aufenhalt: das Hotel ist ganz schön in die Jahre gekommen, besonders der Schwimmbadbereich und die Zimmer geben das Gefühl einer Zeitreise mitten in die sozialistische Ceaucescu-Ära. Die Lounge selbst ist aber modern renoviert und eine der besten überhaupt. Es gab eine große Auswahl an rumänischen Weinen und richtig gutes Essen zur Happy Hour. Das Frühstück im Hauptrestaurant ist ebenso sehr sehr gut und mit vielen rumänischen Speisen. Überhaupt haben uns Essen und Trinken in Rumäniens Hauptstadt sehr gut gefallen. Die Stadt selbst, bis auf die Altstadt, gehört leider m.M. nach zu dem Hässlichsten, was ich bisher gesehen habe. Eine graue Betonwüste fast ohne Grün. Viele Häuser sind in einem extrem schlechten Zustand. Viele aggressive Leute unterwegs, insbesondere im Straßenverkehr. Aber auch am Flughafen bei der Einreise wird extrem gedrängelt und gestoßen. Aber Essen und Trinken sowie der Besuch einiger orthodoxer Kirchen (Wahnsinnspracht mit mystischer Stimmung) waren mal einen Besuch Bukarests wert. Zurückkommen halte ich allerdings eher für ausgeschlossen. Da gibt es doch schönere Städte.

Eigentlich hatten wir für das verlängerte WE auch Sibiu (Hermanstadt) gebucht. Wäre wahrscheinlich besser geworden. Aber leider hat Wizzair 3 mal nach der Buchung die Flugtage geändert. Nach dem ursprünglichen Flugplan gingen 3 Flüge/Woche von Dtmd nach Sibiu. Das hat man dann auf einen Dienstagsflug reduziert. Wir hätten nur gratis stornieren können oder eben auf Bukarest umbuchen. So hat es uns mal in die rumänische Hauptstadt geführt. War mal spannend, sollte aber nicht wiederholt werden.

• Like
Reaktionen: trichter und m0s1n0

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.910
4.402
Holiday Inn Dresden am Zwinger

Von Standard auf Executive inkl. Punkte oder Snack und Getränk, sowie Obstteller und eine 0,75 Flasche Wasser.

Sehr stilvoll eingerichtete Zimmer und modernes Bad mit Dusche ohne Einstieg und Wanne.

Bisher habe ich kein besseres HI gesehen.

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Was bedeutet das konkret, eine "Kreditkarte, bei der nichts zu holen ist"? Wenn ich einen Vertrag im Internet abschließe und ein Zahlungsmittel angebe, das nicht existiert, mache ich mich doch sicher strafbar.

Eine Kreditkarte mit Verfügungsrahmen = 0 EUR. Vielleicht geht man auch einfach davon aus, dass jemand, der seine 15000EUR/Jahr da lässt, seine Rechnung schon begleichen wird. Strafbar... Weil man stattdessen beim Einchecken bezahlt, wenngleich sich vorher wochenlang keiner meldet, oder einfach nur mitgeteilt wird, dass das Zimmer im Fall der Fälle nicht mehr garantiert werden kann ... aha :D

Ich verstehe es nicht ganz. Ob das Hotel nun das Geld von Dir hat oder die Forderung gegen Dich, dürfte doch nur einen geringen Unterschied machen. Zumindest denke ich das für den EU-Raum. (Wenn das Hotel in einem dritte-Welt-Land auf der anderen Erdhalbkugel liegt, sieht es zugegebenermaßen anders aus.)

Das Problem mit Fehlbelastungen sehe ich auch nicht. Sie kommen zwar vor (selten), lassen sich aber doch wohl durch einen kurzen Anruf beim Hotel lösen. Und notfalls bliebe der Chargeback. Aber wir reden hier von IHG. So viele unseriöse Kaschemmen, dass man sich Sorgen machen müsste, gibt es da wohl nicht.

Ich arbeite ungerne unbezahlt. Das IC Berlin allein hat mir mindestens (!) 5-mal die Beträge für stornierte Nächte (Best Flexible Rate, unter Wahrung der Frist) von der Kreditkarte abgebucht. Hätte ich mir meine Kreditkartenabrechnungen nicht genau angeguckt, wäre es mir gar nicht aufgefallen. Von selbst kam da nie jemand auf mich zu. Was glaubst Du, was für ein Aufwand und Wirrwarr das ist, unberechtigte Abbuchungen ausfindig zu machen, wenn man quasi jede Woche in Hotels ist :D
Dann gibt es noch die unzähligen Umsatzvormerkungen, die nach Check-Out nicht entfernt werden, sondern erst nach Wochen. Bei meinem Reiseverhalten summiert sich zu 'nen vierstelligen Betrag xD
Ich habe keine Lust mehr drauf, mir da jedes mal einen abzutelefonieren.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Hätte ich mir meine Kreditkartenabrechnungen nicht genau angeguckt, wäre es mir gar nicht aufgefallen. Von selbst kam da nie jemand auf mich zu. Was glaubst Du, was für ein Aufwand und Wirrwarr das ist, unberechtigte Abbuchungen ausfindig zu machen, wenn man quasi jede Woche in Hotels ist
Ich habe auch 100+ Hotelübernachtungen im Jahr, meist nur 1-2 Übernachtungen im selben Hotel.

Ich finde es trotzdem weder aufwendig noch verwirrend, Kreditkartenabrechnungen zu prüfen.

Dann gibt es noch die unzähligen Umsatzvormerkungen, die nach Check-Out nicht entfernt werden, sondern erst nach Wochen.
Autorisierungsanfragen bei Hotels sind nur für 7 Tage.

"Aufwand und Wirrwarr" + "erst nach Wochen" = typisch deutsches Genöle.

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Du musst es ja wissen, wann bei mir irgendwas gelöscht wird :D Wenn das Hotel diese Vormerkungen nicht freigibt, werden diese nicht nach 7 Tagen gelöscht.
Und ist ja schön für dich, wenn Du keine Probleme hattest. Ich werde das, was ich beschrieben habe, nicht mehr mitmachen, das klappt auch und das IC Berlin hat damit auch kein Problem und weiß das auch. Die sagen ja selber, dass das Abbuchungssystem manchmal spinnt.

“Typisches deutsches Genöle”... wow, genau das, was ein Forum zum Austauschen persönlicher Erfahrungen braucht.

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
InterContinental Sofia

Gebucht: Standard Room

Erhalten: Executive Suite

Benefits: Welcome Drink, Obstteller, Süßigkeitenteller, Ambassador Geschenk, täglich mehrere Flaschen Wasser

Der Empfang war wirklich sehr zuvorkommend. Als ich ankam warteten ca. 10 Leute beim Check Inn. Der Concierge hat dann mein Gepäck übernommen und mich nach meinem Namen gefragt. Er kam dann zurück und hat mich an den Tisch vom Concierge gebeten. Er sagte mir, dass sie meinen Check hin hier vornehmen würden und ich nicht in der Schlange warten brauche. Es kam dann eine Dame vom Check Inn und hat mir Karte und Info gebracht.
Tolle ca. 100m² große Suite mit Wohnbereich, Schlafzimmer und sehr großem Bad. Das Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Das Hotel ist zentral gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erreicht werden. Sehr schöner Aufenthalt.

20181105_213325.jpg 20181105_213343_resized.jpg 20181105_213349_resized.jpg

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Crowne Plaza - Dead Sea Resort & Spa [Amman]

gebucht: King Bed Deluxe (Village View)

erhalten: Junior Suite (Sea View)

dazu: 2 x 600 Welcome Points

Auch nett: es gab an beiden Tagen des Aufenthalts eine kleine Aufmerksamkeit; am ersten Tag ein Massage Gutschein über 10 JOD, am zweiten Tag dann ein Abreise-Präsent [Auswahl verschiedener Datteln in CP Branding]

• Like
Reaktionen: piiit und trichter

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.910
4.402
Holiday Inn Brighton

Gebucht: Standard mit Punkten
Erhalten: Executive Sea View, oberster Stock (5.).

Snack und Getränk oder Punkte und eine Flasche Wasser, ein Apfel ein Kitkat. LateCheckOut.

Von außen eher nicht ansehnlich, in den öffentlichen Bereichen recht abgewohnt. Zimmer aber recht modern.

ABLHQR

Reguläres Mitglied
13.10.2016
44
1
IC Düsseldorf/Neuss:

Gebucht: King Suite
Erhalten: eine riesige Suite im 15. Stock mit Blick über den Rhein. Ein echtes Upgrade.
+ minibar + extra Wasser + süße Begrüßung mit Marmelade und Schokolade.

Ehemaliges Swissotel was man eindeutig am exzellent geschulten Personal bemerkt.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.607
848
Holiday Inn Düsseldorf City - Toulouser Allee

Gebucht: Standard
Status: Spire

Erhalten: Executive Zimmer nach hinten inkl. eine Flasche Wasser sowie die übliche Wahl zwischen Punkte und Getränke/Snack-Voucher. Spire-Voucher allerdings nicht für Cocktails gültig. Snack waren Nachos mit Salsa-Dip.

Zimmer war sehr nett. Leider für ein HI keine Sauna/Schwimmbad. Aber ansonsten ein empfehlenswertes Haus mit noch gemäßigten Preisen im Restaurant / in der Bar. Bett sehr bequem, Bad etwas eng - in der Dusche war mehr Platz als vorm Waschbecken.

In der App gab es ein Angebot "Gutschein für ein Getränk - auf Nachfrage war das dann der Getränkevourcher den ich sowieso schon bekommen hatte. :-(

Für mich auf jeden Fall eine Alternative zum Indigo.

• Like
Reaktionen: trichter und m0s1n0

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.607
848
Sorry, aber:

1. Stand das nicht dabei, hatte ich extra geschaut weil ich das auch nur so kenne
2. Hatte ich ein Hauptgericht bestellt

Daher: Ganz klar Verarsche. Denn hätte ich die Welcomepoints genommen hätte ich den Getränkevoucher zusätzlich bekommen.

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Habe schon öfters bei Spontanbuchung alls Alleinreisender aufgrund marginalen Unterschieds zur Best Flexible Rate mit Frühstück diese Rate mit Begrüßungsgetränk gebucht. Ich musste immer erst auf die Rate hinweisen, habe dann aber auch immer meinen zweiten Voucher bekommen.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hier mal ein paar positive Spire Erfahrungen aus China

Crowne Plaza Ningbo City Center

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer
Benefits: Frühstück, Willkommensgetränk, Obstkorb

Indigo Shanghai Hongqiao

Erhalten: Deluxe Zimmer
Benefits: Willkommensgetränk, Food & Beverage Voucher (~15 Euro) -> auf Nachfrage statt F&B Voucher Frühstück für zwei Personen

Crowne Plaza Shanghai Fudan

Erhalten: Suite
Benefits: Club-Zugang, Frühstück im Restaurant, Obstkorb

Holiday Inn Shanghai Pudong Nanpu

Erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Frühstück, Willkommensgetränk, Obstkorb

Crowne Plaza Shanghai Xiayang Lake

Erhalten: Club Zimmer
Benefits: Club-Zugang, Frühstück im Restaurant, Obstkorb

InterContinental Beijing Beichen

Erhalten: Standardzimmer mit View
Benefits: Obstkorb

Ironischerweise gab es die wenigsten Benefits in einem InterContinental, aber da hält man sich wohl einfacher besonders genau an die vorgesehen Vorteile. Bei Crowne Plaza in China scheint Club / Frühstück dagegen ein mehr oder weniger fixes Benefit zu sein, stand zumindest häufiger auch auf den kleinen Kärtchen drauf, die einem beim Check-in überreicht werden. Sieht dann meist wie folgt aus: Gold bekommt Late Check-Out, Platinum einen Obstkorb, Spire Club und/oder Frühstück und alles darunter.

ABLHQR

Reguläres Mitglied
13.10.2016
44
1
Crowne Plaza Brüssel Airport:
Gebucht: Standard Doppelzimmer
Erhalten: Standard Doppelzimmer mit Lounge und Frühstück

Ich war zu müde zum diskutieren. Die Lounge mit quasi null Essen dafür mit guter Getränkeauswahl. Im Zimmer zwei Flaschen Wasser - mehr nicht.

• Like
Reaktionen: trichter

ABLHQR

Reguläres Mitglied
13.10.2016
44
1
Soll ich ehrlich sein? Ein Upgrade! Das Zimmer war wie gebucht und die Lounge ein echter witz. Vielleicht hatte ich vergessen zu erwähnen dass das “Frühstück” auch dort stattfand, also eher kein benefit war. Das einzig lustige Inder Lounge waren die NATO Jungs aus USA.