Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
ANZEIGE
Danke für die Erinnerung. Habe es tatsächlich nicht im Kopf gehabt, da bisher weltweit mir diese Einschränkung in der Praxis noch nicht entgegen gebracht wurde!

in Europa gibt es in der Tat viele Hotels, die sich auch bei Punktebuchung grosszügig zeigen, wie Du beim IC Berlin feststellen konntest. Amsterdam ist mir auch bekannt. In Asien sieht es teilweise schon anders aus, d.h. man halt sich strikt an die T&C. Es kommt halt auf das Hotel an. Bei flyertalk gibt es sogar einen eigenen Thread dazu.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
InterContinental Sydney (Australien)

als Gold Amb

Gebucht: Executive City View
Erhalten: Executive Eastern Harbour View
Benefits: Late Check-Out bis 16 Uhr, Pay-TV Film, Ambassador Treatment inklusive einer großen Flasche Wein

Die Zimmer sind in Ordnung, die Bäder doch etwas aus der Zeit gefallen. Der Ausblick ist selbst bei Eastern Harbour View (es gibt vier verschiedene Ausblicke, weswegen man immer nur Pseudo-Upgrades bekommt) sehr schön, besonders in den oberen Stockwerken (Executive). Der Pool und der Fitnessbereich im obersten Stockwerk sind in Ordnung. Das wahre Highlight des Hotels ist zweifelsohne der Club im 32. Stockwerk mit brilliantem Ausblick auf den Hafen inklusive Brücke und Opernhaus. Dazu wird auch eine geniale Verpflegung aufgefahren. Tagsüber kann man kostenfrei einige Gerichte bestellen, die dann frisch zubereitet werden. Morgens gibt es ein großes Frühstück inklusive frisch zubereiteten Eierspeisen und abends wiederum ein Buffet von höchster Qualität inklusive Sushi und Austern, dazu zwei warme Optionen, die auf Wunsch zubereitet werden. Der Club ist mit einem Aufpreis von knapp 100 Euro pro Nacht sicher kein Schnäppchen, meiner Meinung nach aber auch das Highlight des Hauses. Ich komme definitiv wieder, auch weil der Service toll war!

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.124
999
Absolute Zustimmung, die Einschätzung deckt sich zu 100 % mit meinen Erfahrungen aus 11/15.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
InterContinental Wellington (Neuseeland)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Club Zimmer (ohne Zugang zum Club)
Benefits: Obstteller, Flasche Wasser, zwei Geschenke, Early Check-In, Pay-TV Film (musste ich von der Rechnung nehmen lassen)

Schönes Haus mit renovierten und schönen Zimmern. Ausblick ist allerdings bei den meisten Zimmern ziemlich öde auf andere Büro-Hochhäuser. Lage dafür sehr gut direkt im Zentrum von Wellington mit zahlreichen Restaurants und Shops drumherum. Room Service sehr teuer, aber dafür höchste Qualität. Service allgemein sehr gut. Pool leider im Moment geschlossen.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.128
237
Neuss/Phuket
crown plaza amsterdam

gebucht: award (45k)
erhalten: junior suite in der obersten etage + clubzugang

schönes zimmer (533) mit sitzecke und fachwerkgebälk in einem verwinkelten bereich mit insgesamt 3 zimmern und damit schön. leider lassen sich die fenster nicht öffnen... club hat kleine warme und kalte/süße snacks, wein, spirituosen, aber kein bier

late checkout ging bis 14:00 uhr

guter gegenwert und klasse spire perks für eine reward-nacht - zimmer hätte sonst fast 250 euro gekostet

• Like
Reaktionen: alexanderxl

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.128
237
Neuss/Phuket
crown plaza copenhagen

gebucht: award (25k)
erhalten: suite + club (2501)

sehr modernes hotel mit tollen designmöbeln - etwas außerhalb im gewerbe-/bürogebiet (halber weg von airport zu city an einer metro- und einer bahnstation; transfer jeweils ca. 10-15 min.). suite war groß, hell, mit bose-soundsystem (tatsächlich mal mit dem "neuen" appleanschluß), großem bad mit whirlpool und tv ausgestattet und trotz lage an autobahn ausgezeichnet ruhig. seeeeehr freundliche und hilfsbereite mitarbeiter :)

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
HI Stuttgart

Schönes Hotel, relativ neu gemachte Zimmer.
Upgrade: Null, Punkte auf Nachfrage beim Checkout.
Der Fairness halber muss ich sagen, dass die Rewards Club Nummer wohl bei der Buchung nicht im Hotel ankam. Daher auch kein Brief etc pp auf dem Zimmer (habe geseheb, wie die ansonsten unterschrieben wurden).
Ich fahre wohl nochmal hin. Dann schauen wir mal, wie es da weitergeht.

Bin Spire RAmb

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Crowne Plaza Times Square:

Punktebuchung für 3 Nächte, kein Upgrade kein gar nichts. Nach einer Nacht habe ich an der Rezeption gefragt ob ich meine Punkte wieder bekomme wenn ich vorzeitig abreise (das Hilton um die Ecke kann eigentlich nicht schlechter sein). Dann gings los, viele Entschuldigungen, Frühstück für den ganzen Zeitraum umsonst, Getränkevoucher ohne Ende und ein Eckzimmer im 42. Stock. War dann eigentlich ganz nett...:D

Crowne Plaza SEA:

das ist das frühere HI, alles recht gut renoviert. Exec gebucht und bekommen. Versehentlich hat man uns ein Frühstück auf die Rechnung gesetzt, eigentlich kein Problem aber als Wiedergutmachung habe ich 8 Getränkevoucher bekommen. Ich muss aussehen wie ein Säufer...

IC Wien:

Clubzimmer gebucht und bekommen, angeblich mit besserer Aussicht...aber nicht nur deswegen würde ich den alten Kasten nicht mehr buchen. Ist doch schon sehr abgewohnt...(n)

• Like
Reaktionen: denkigroove

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
HI Stuttgart

Schönes Hotel, relativ neu gemachte Zimmer.
Upgrade: Null, Punkte auf Nachfrage beim Checkout.
Der Fairness halber muss ich sagen, dass die Rewards Club Nummer wohl bei der Buchung nicht im Hotel ankam. Daher auch kein Brief etc pp auf dem Zimmer (habe geseheb, wie die ansonsten unterschrieben wurden).
Ich fahre wohl nochmal hin. Dann schauen wir mal, wie es da weitergeht.

Bin Spire RAmb

Zweiter Anlauf in Stuttgart:
- Besenkammer auf Exec - wirklich tolles Zimmer für ein HI!
- Drink oder 500Pkt, auch für einen non-RC Kollegen. Dass die versprochenen Nüsse zum Bier dann fehlten: Geschenkt.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.128
237
Neuss/Phuket
IC Phnom Pen
Gebucht: 3 Nächte Point Breaks
Erhalten: Executive Suite + Club + free Minibar

Big bang for the bug :)

Grosse Suite mit Pantry-Küche und schönem Ausblick. Sehr nettes Personal, gutes Englisch.

Generell bin ich echt angetan von den RA-Upgrades in letzter Zeit - weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal kein Suite-Upgrade erhalten habe :p

So macht der Status richtig Spass

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
148
13
QFB
IC Ho Chi Minh City (Asiana Saigon)
Gebucht: Flex
Erhalten: Asian DeLuxe Suite
Wunderbares Hotel, und direkt daneben das HardRock Cafe mit täglich Live Musik.

IC Abu Dhabi
Gebucht Flex
Erhalten Suite

Aber: direkt neben dem Hotel Richtung Jumairah Towers ist eine Grossbaustelle, die man selbst durch geschlossene Fenster durchhört. Jetzt gehen die Temperaturen auf erträgliches Niveau, aber tagsüber im Freien sitzen ist eher unangenehm durch den Baulärm.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
IC Abu Dhabi
Gebucht Flex
Erhalten Suite

Aber: direkt neben dem Hotel Richtung Jumairah Towers ist eine Grossbaustelle, die man selbst durch geschlossene Fenster durchhört. Jetzt gehen die Temperaturen auf erträgliches Niveau, aber tagsüber im Freien sitzen ist eher unangenehm durch den Baulärm.[/QUOTE]

Leider ist das sehr häufig in der Region. Bin Ende Oktober auch im IC Abu Dhabi. Deshalb meine Frage: "Geht der Baulärm auch nachts weiter?" Ist leider häufig so in der Region. Hatte schon Hotels wo nachts schlafen fast unmöglich war.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
IC Phnom Pen
Gebucht: 3 Nächte Point Breaks
Erhalten: Executive Suite + Club + free Minibar

Big bang for the bug :)

Grosse Suite mit Pantry-Küche und schönem Ausblick. Sehr nettes Personal, gutes Englisch.

Generell bin ich echt angetan von den RA-Upgrades in letzter Zeit - weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal kein Suite-Upgrade erhalten habe :p

So macht der Status richtig Spass

Interessant dass die Hotels scheinbar in der Handhabe inkosequent sind ;)

IC Phnom Penh
Gebucht: Ebenfalls 2 Nächte auf Point Breaks
Erhalten: Suite inkl. Minibar (keine Pantry-Küche, aber 2 schöne Zimmer und insofern mehr als genug Platz)

Für den Club-Zugang wollten sie jedoch 60 USD zusätzlich (hab nicht gefragt ob pro Tag oder insgesamt), habe dann entsprechend verzichtet.

Ansonsten trotzdem ein schönes Hotel und für Point Breaks echt ein sehr guter Value! (y)

P.S. Hast du rausgefunden was das AMB Gift eigentlich genau ist? ;)

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.128
237
Neuss/Phuket
@ Perisai: Inkonsistent, da Du nur die "normale" Suite erhalten hast :D , bei uns war's die Executive Suite in der 12 Etage

Und das RA-Geschenk (dieses kleine Schälchen mit Deckel) ist für Ringe/Preziosen (meint meine Freundin) - ich dachte zuerst Aschebecher :eek:

Manager on duty hat'n richtigen Aufriss aufgrund des RA-Status gemacht "u are like prime minister for us - all is free, including club access, minibar and breakfast - just mention my name if u get the survey pls" - das kann er haben :):p

Club war btw recht gut - grosse Alk-Auswahl, warme Snacks (Samosas, Sate, etc.), bisschen Sushi und netter Blick aus 14ter Etage

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
in Europa gibt es in der Tat viele Hotels, die sich auch bei Punktebuchung grosszügig zeigen, wie Du beim IC Berlin feststellen konntest. Amsterdam ist mir auch bekannt. In Asien sieht es teilweise schon anders aus, d.h. man halt sich strikt an die T&C. Es kommt halt auf das Hotel an. Bei flyertalk gibt es sogar einen eigenen Thread dazu.

Auch hier gibt es einen thread, wo über viele ICs berichtet wird, wie sie bei rewards mit den RA VOrteilen etc, umgehen. Ist lange nicht mehr genutzt werden, muss sich aber finden lassen!

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
@ Perisai: Inkonsistent, da Du nur die "normale" Suite erhalten hast :D , bei uns war's die Executive Suite in der 12 Etage

Und das RA-Geschenk (dieses kleine Schälchen mit Deckel) ist für Ringe/Preziosen (meint meine Freundin) - ich dachte zuerst Aschebecher :eek:

Manager on duty hat'n richtigen Aufriss aufgrund des RA-Status gemacht "u are like prime minister for us - all is free, including club access, minibar and breakfast - just mention my name if u get the survey pls" - das kann er haben :):p

Club war btw recht gut - grosse Alk-Auswahl, warme Snacks (Samosas, Sate, etc.), bisschen Sushi und netter Blick aus 14ter Etage

Was das genau für eine Suite war weiß ich echt nicht mehr, aber hat gepasst ;)
Aber den Club hätte ich mir ggf. auch mal angeschaut.

Was soll denn in das Schälchen bitte für Zwergenschmuck?

Ich glaube ja dass das für so Duftöle oder sowas sein soll :LOL: :eek: Eigentlich wollte ich ja beim Auschecken noch fragen, aber war dann wie üblich eher knapp dran...

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
NYC IC Times Square

Gebucht: 3x reward, 1x Bogo superior King
Erhalten: Sky View im obersten Stockwerk (36.), das ist ein einfaches Upgrade.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
HI Nürnberg City Centre

Besenkammer auf Appartement, Punkte UND Drink oder Snackgutschein. Drink genommen, Snack wäre mal interessant gewesen.

Als Spire RAmb, der rote Stempel auf dem Check-in Formular wies allerdings “Platinum“ aus.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
HI Orlando Airport

Besenkammer auf King im obersten Stockwerk (7) mit Airportblick :)

Ein ziemlich alter Kasten, Zimmer allerdings ordentlich, dazu ein Fridays einmal über die Straße...

IC Miami (Chopin Plaza)
3 Zimmer auf Punkte gebucht, alle in den obersten Stockwerken und 2 mit Blick auf die Bucht erhalten...

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
HI Nürnberg City Centre

Besenkammer auf Appartement, Punkte UND Drink oder Snackgutschein. Drink genommen, Snack wäre mal interessant gewesen.

Meine es wäre im allgemeinen so, dass man Drink und Snack bekommen könnte..........also eigentlich beides. In einem Hotel bekam ich zu meinem gewählten Drink die sonst frei ausgelegten Nüsse direkt vor mir gestellt- das war dann der Snack........

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Crowne Plaza Paris Republique

Beim CI gabs ein Infosheet mit diesen Fakten:

Club member: late CO 2pm (if availab.)
Gold Elite: 400 pts, upgrade to Club Floor (no Club access)
Platinum: 600 pts, upgrade to Club Floor (no Club access)
Spire: 600 pts. upgrade to Club Floor with Club access

Club lounge: 7am to 11pm, Happy Hour 6-8pm
Breakfast at the restaurant is included in Club access.

Hatte Standard gebucht und eine Art Junior Suite im 4. OG bekommen. Recht großes Zimmer (im Vergleich zu allen anderen lt. Fluchtplan), durch das 4. OG jedoch kleine Fenster.
Um 21:00 war die Lounge fast leergetrunken, nachgefüllt wurde offens. nicht.
Leider gabs nur mehr Heineken-Plörre, Wein und andere Spirituosen wurden scheinbar um 20:00 entfernt.