Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.753
416
ANZEIGE
Ich war Anfang Juni dort und hatte ebenfalls 40€ in Punkten bezahlt. Der Restbetrag von 36,53 € wurde in meinem Fall korrekt gebucht.

Mein Wizzair-Flug aus BNX war verspätet und BVB-Bus 50 vom Flughafen zum Bahnhof Basel SBB verspätetete sich auch noch um einige Minuten, so dass Tram 2 zum Bahnhof Basel Bad und damit auch der letzte RE nach Offenburg verpasst wurde. Bin dann auf dem gleichen Fahrschein mit Tram 3 zum Endpunkt St.-Louis Grenze gefahren und von dort 20 Minuten zum Hotel gelaufen. Während des Spaziergangs habe ich das Zimmer gebucht. Benefit mit Status Gold war bei der Ankunft das Willkommensgetränk.

Am nächsten Morgen bin ich zum Bahnhof von St.-Louis gelaufen (10 Minuten) und mit dem TER für 3€ zum Bahnhof Basel SBB gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krabbs

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
46
111
Novotel Toronto Centre

Status: Gold
gebucht: Besenkammer ("Renoviertes Superior King")
erhalten: Besenkammer

Benefits: Willkommensgetränk für zwei Personen (auch für Cocktails einlösbar), Willkommenskarte, eine kleine Box mit 3 Macarons, Late Check-Out 14 Uhr

Bekommen habe ich wie gewünscht high floor (9 von 9). Ausblick gibt's dort allerdings leider keinen (gibt's in keinem der Zimmer; nur Hinterhof oder Blick auf die Straße). Alle Zimmer sind neu renoviert (Mitte 2023), das ganze Hotel macht einen modernen Eindruck. Toll ist Pool und Hottub sowie Sauna (getrennt nach Geschlechtern), geöffnet bis 23 Uhr. Auch praktisch: die Filtered Water Refill Stationen neben den Eismaschinen auf jedem Stockwerk (ähnlich zu denen an Airports).
 
  • Like
Reaktionen: sgnflyer und Chemist

dreser

Reguläres Mitglied
22.01.2010
39
29
HAS/DTM
Mercure Samui Chaweng Beach Tana

Status: Gold
gebucht: Standard Doppelzimmer mit King Bed Cityview
erhalten: Juniorsuite
Aufenthaltsdauer: 22 Nächte

Benefits: early Check-In, Willkommensgetränk für eine Person (auch für Cocktails einlösbar), Willkommenskarte, Obstteller, Pralinen, Late Check-Out 14 Uhr
 

Anhänge

  • IMG_1063.jpeg
    IMG_1063.jpeg
    822 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Nolske

Reguläres Mitglied
27.11.2015
30
83
Swissotel Tallinn

Status: Platinum
gebucht: Swiss Executive (Kingsize-Bett)
erhalten: Suite (inkl. kostenloser Minibar)

Benefits: Welcome-Drink Voucher, Snacks und Bier zum Empfang, ausführliches, handgeschriebenes Willkommensschreiben.

Trotz recht kleinem Frühstücksraum kaum Wartezeit während der Rushhour. Auch hier super Service, wie überall im Hotel.
Insgesamt ein sehr erholsamer Stay, perfekte Lage und durch das Upgrade auch ein wunderbarer Rundum-Blick auf den Hafen. Absolute Empfehlung!
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
VIE Hotel Bangkok - MGallery

Status: Gold
Gebucht: Deluxe Zimmer mit Kingsize Bett
Erhalten: Executive Suite

War ein nettes Upgrade für die sechs Nächte.

IMG_4788.jpeg
IMG_4791.jpeg
IMG_4792.jpeg
IMG_7272.jpeg

Das Hotel an sich fand ich auch richtig gut. Frühstück mit reichlich Auswahl in guter Qualität. Einrichtung stilvoll schlicht.

IMG_4801.jpeg
IMG_4802.jpeg
IMG_4807.jpeg
IMG_4799.jpeg

Lage direkt an der BTS Station Ratchatewi. Zu Fuß kommt man aber auch in wenigen Minuten zum Siam Square. Pool nicht super groß, aber auch nicht so stark frequentiert.

IMG_4796.jpeg
IMG_4798.jpeg
IMG_4846.jpeg
 

Julien

Reguläres Mitglied
05.07.2019
41
29
MUC
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher hier die Zwischenfrage, woran wisst ihr so genau, wie die Kategorie vom Upgrade heisst?
Ich buche meistens das günstigste Zimmer und habe häufiger/ab und zu (je nach Hotel) ein Zimmer mit privilege mini bar, manchmal eine Willkomenskarte mit Namen, manchmal sieht das Zimmer größer aus als gebucht, aber woher wisst ihr den genauen Namen der Zimmer Kategorie nach dem Upgrade ? Z.B den Zusatz Executive oder ein Deluxe ? Kann man das in der App oder Rechnung sehen ?
mfg,
Julien
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.648
10.142
www.red-travels.com
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher hier die Zwischenfrage, woran wisst ihr so genau, wie die Kategorie vom Upgrade heisst?
Ich buche meistens das günstigste Zimmer und habe häufiger/ab und zu (je nach Hotel) ein Zimmer mit privilege mini bar, manchmal eine Willkomenskarte mit Namen, manchmal sieht das Zimmer größer aus als gebucht, aber woher wisst ihr den genauen Namen der Zimmer Kategorie nach dem Upgrade ? Z.B den Zusatz Executive oder ein Deluxe ? Kann man das in der App oder Rechnung sehen ?
mfg,
Julien

Wenn sie es dir nicht sagen… App öffnen, Hotel suchen, Zimmerkategorie vergleichen…
 
  • Like
Reaktionen: Fee44 und Nolske

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.173
Chersonesus Cimbrica
Ibis Styles Berlin Treptow

Status: Gold
Gebucht: Familiensuite mit 2 Einzelbetten, Sofa und einer Kitchenette
Erhalten: wie gebucht
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Benefits: 0,5 l-Flasche Stilles Wasser, Tafel Schokolade, Welcome Drinks aus dem Kühlschrank an der Rezeption für alle Mitreisenden.

Fazit: Ruhig gelegenes Haus mit modernem Styling. Erinnert stellenweise eher an neuere Jugendherberge als an ein Hotel - für die mitreisenden Kids im Teenie-Alter nicht weiter störend. Frühstück in Ordnung, Preis-Leistung ebenso. Ärgerlich: Prämien- und Statuspunktegutschrift weicht wieder mal von der Anzeige in der App zum Buchungszeitpunkt ab.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Ibis Styles Berlin Treptow

Status: Gold
Gebucht: Familiensuite mit 2 Einzelbetten, Sofa und einer Kitchenette
Erhalten: wie gebucht
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Benefits: 0,5 l-Flasche Stilles Wasser, Tafel Schokolade, Welcome Drinks aus dem Kühlschrank an der Rezeption für alle Mitreisenden.

Fazit: Ruhig gelegenes Haus mit modernem Styling. Erinnert stellenweise eher an neuere Jugendherberge als an ein Hotel - für die mitreisenden Kids im Teenie-Alter nicht weiter störend. Frühstück in Ordnung, Preis-Leistung ebenso. Ärgerlich: Prämien- und Statuspunktegutschrift weicht wieder mal von der Anzeige in der App zum Buchungszeitpunkt ab.
Und wenn Du den für Gold-Member vorgesehenen 18.5-fachen Wert an Prämienpunkten (oder 12.5-fachen Wert an Statuspunkten) pro 10 EUR Ausgaben im Hotel zugrunde legst, macht dann die Abweichung einen Sinn bezüglich Steuern oder ähnlichem? Vielleicht kann man der App da nicht so genau trauen und sollte lieber selbst rechnen?