Hej wie lustig, bin grad aus Agra zurück. Auch gebucht über die App für 2 Nächte
Hotel: Radisson Agra, Indien
Status: VIP
gebucht: Executive Room - Taj View, Kingsize Bett inkl. HP
erhalten: Executive Room - Taj View, Kingsize Bett inkl. HP
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Frühstück
Ich hatte zuvor den Travel Desk für eine Railreservierung bemüht (wurde dann via Whatsapp getätigt, was in Indien gerade en vogue ist) und meine Ankunfstzeit mitgeteilt.
Ankunft wie angekündigt, keine Info an der Reception, endlose Suche nach der Reserveirung, erhöhte Rate berechnet die Reklamation dazu brachte weitere unnötige Verzögerungen durch Telefonate des Agents. Dann die Room Keys und Übergabe einer schwarzen Box als Recognition. Foto durche einen MA während der Übergaben, ungefragt natürlich (+1 war dabei. In der Box ein Kitsch Marmor Elephant wie es ihn an jeder Ecke gibt.
Das Zimmer mit selben Blick im 4 Stock. Keine pers. Karte oder ä..
Das Zimmer unsinnig gross, mit hässlich dunklem Mobiliar, aber ok. +1 ging es abends nicht gut, daher bin ich allein zum Buffet und war mehr als frustriert.
Das mittelmässigste Buffet der ganzen Reise. Lauwarm, billige Produkte.Mais und Erbsen gab es in 3 verschieden Varianten (und in Indien sind Lebensmittel ja spottbillig) unspektakulär um es noch loyal zu bezeichnen. Die Schilder nur in der indischen Bezeichnung. Das Restaurant selbst eine Forensik Halle mit fürchterlichem Licht. Das lebendigst war der arme Kerl der die ganze Zeit mit dem Insekten-Vernichtungs-Tennisschläger rumgelaufen ist. Im hintersten Eck 2 Musiker die 1-2 mal pro Stunde ein paar Töne anstimmten. Das Frühstück dito.
Bemerkenswert, das Haus schwimmt in einer Armada von Vorgesetzten. Die anwesenden Hierarchien sind unglaublich. Aber ausser den letzten in der Kette, den Kellnern, den Reinigungskräften macht sich keiner die Hände schmutzig. Man hängt am Handy und tut wichtig. Meine Frage um die Weinkarte erbrachte die Erkenntnis das es KEINEN einzigen Weisswein der auf der Karten verzeichneten gibt. Und das obwohl es in 100m einen Bottlestore gibt. Unfähigkeit auf höchst indischem Niveau. So zieht sich das fort, die Rooftop Terasse ein unwirtlicher Ort auf räudigem Kunstrasen. Die Gym zu selber Ebene ein windiges Loch mit 70 er Equippment. Dito der Pool und die Spa, ein einziger Witz, an dessem Desk sich die Verantwortliche den Tag abhockt. Im Aufzug ein Plakat zu German Delicacies "Currywurst" ohne jeden Bezug zum Haus. Die Bar? Ein dunkles Loch in welchem 2 Zapfhähne Bier vom Fass versprechen aber Pustekuchen. Dr Rest ist zum grausen. Ich war am ersten Abend so angefressen, das ich die Nachfrage des Küchenbosses des Abends für ernst nahm und ihm meine Enttäuschung mitgeteilt habe. Das gipfelte in einer Abfolge der Honeurs diverser Hirarchien mit den selben verlogenen Bekenntnissen und Entschuldigungen.
Am nächsten Morgen wurde wir regelrecht "erwartet" und beäugt, unangenehm. Für mein Empfinden diente das Theaterstück der Wichtigkeiten nur der Sicherung der eigenen Position. Möglicherweise typisch für ein Haus das in der Regel nur Gäste hat die 1 Nacht bleiben um das Taj Mahal zu besichtigen.