Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
122
626
ANZEIGE
Hotel: Radisson Agra, Indien
Status: VIP
gebucht: Executive Room - Taj View, Kingsize Bett
erhalten: Executive Room - Taj View, Kingsize Bett
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Frühstück
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel wurde aufgrund der Lage ausgewählt für den Besuch vom Taj Mahal. Empfehlenswert sind die Superior bzw. Executive Zimmer mit Taj View da diese zur abgewandt Seite zur lauten Hauptstraße liegen. Das Frühstück in einem großen, lauten Speisesaal, neben der Lobby, entsprach nicht meinen Erwartungen.

1745154726916.png

Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.716
1.583
Hotel: Radisson Blu Scandinavia Göteborg
Gebucht: Superior-Zimmer
Erhalten: Upgrade auf Junior Suite

Welcome Treatment: 1 Apfel auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte mit +1
Loungezugang: kostenpflichtig (ca. 28 € pro Person und Tag), unabhängig vom gebuchten Zimmer, kein Zutritt ohne Bezahlung für VIP. Wir haben also 180 Euro zusätzlich für die drei Nächte bezahlt
Check-in: freundlich, aber unter Stress, da es eine lange Schlange gab

Bewertung & Eindrücke:

Ich bin Radisson VIP-Mitglied und war mit meiner Frau für drei Nächte im Radisson Blu Scandinavia in Göteborg. Gebucht hatte ich ein Superior-Zimmer, erhalten habe ich ein Upgrade auf eine Junior Suite. Das Hotel verfügt über sehr viele Junior Suiten und Suiten, keine davon beinhaltet automatisch Zugang zur Executive Lounge, auch nicht für VIP-Gäste.

Den Loungezugang musste ich also separat bezahlen. Was dafür geboten wurde, war leider enttäuschend:

• Die Lounge ist nett, das Angebot extrem begrenzt und man muss Glück haben etwas zu bekommen.
  • Am ersten Tag gab es für alle Gäste mit Zugang (ca. 15) 2 Portionen Käse und 2 Portionen Lachsbrote, sowie ein paar Kroketten und Hummus
  • Am zweiten Tag wurden nur noch insgesamt ein Lachsbrot und ein Käsebrot ausgegeben. Leider war ich zu spät und zwei andere Gäste waren schneller. Auf Nachfrage erhielt ich zweimal die ehrliche, aber ernüchternde Antwort: „Wenn aufgegessen, dann aufgegessen.“ Kein Nachschub: heute halt nur 2 Teller für 15 Personen
  • Am dritten Tag hat man dann noch mal gekürzt und eine Schale Oliven mit ein wenig Schinken hingestellt.
  • Kein Brot, keine süßen Speisen (außer etwas Obst).
  • Getränke: Softdrinks, Wasser, etwas Bier und Wein und Whiskey (von 17-19 Uhr) – das war’s.
VIP Corner?
Als VIP-Mitglied wird man auf einen sogenannten „VIP Corner“ hingewiesen. Man darf tagsüber bis 17 Uhr von Sonntag bis Donnerstag alkoholfreie Getränke an der Bar bestellen. Freitag und Samstag entfällt dieser Service komplett. Die Bar ist zwar geöffnet – aber dann regulär kostenpflichtig. Für mich wirkt das extrem kleinlich und widerspricht dem VIP-Gedanken.

Zusätzlich:
Frühstück okay, aber sehr stark überlaufen.

Der Zugang zur Sauna kostet 25 € pro Person und 2 Stunden– ebenfalls nicht inkludiert, selbst nicht für VIPs in Suiten. Auch das wirkt, ehrlich gesagt, etwas deplatziert. Hab es nicht genutzt.

Normale Check-Out Zeit ist 11 Uhr. Mit Müh und Not durfte ich bis 13 Uhr bleiben. Mehr geht generell nicht als VIP

Fazit:
Ein Hotel mit Potential – zentral, moderne Zimmer – aber mit einem VIP-Konzept, das sich mehr nach Abwehr als nach Wertschätzung anfühlt. Loungezugang trotz Suite nur gegen Aufpreis, kein echter VIP-Service am Wochenende, und ein sehr stark rationiertes Angebot, das nicht für alle bezahlende Gäste reicht. Für Statusgäste mit Anspruch auf etwas Extra ist das eher ernüchternd.

radisson_got__1.jpg radisson_got__2.jpg radisson_got__3.jpg radisson_got__6.jpg radisson_got__4.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.588
Hotel: Radisson Blu Bristol
gebucht: Standard
erhalten: Premium Stadtblick
Benefits: Upgrade, 2 Flaschen Wasser, Getränkevoucher, Frühstück
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel liegt Top mitten in der City. Parken schwierig/teuer, wenn man nicht einen der 25 Parkplätze des Hotels vorreserviert. Das Zimmer abgewohnt, aber nicht mehr als in GB üblich. Frühstück eher geringe Auswahl aber ok.

domiiiz

Neues Mitglied
17.04.2025
3
27
Hotel: Radisson Blue Hannover
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Lounge vorhanden (ja/nein): k.A.
Aufenthaltsdauer: eine Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
War zweimal innerhalb einer Woche hier bei diversen Geschäftsreisen durchs Land. Beide Male Uprade auf Juniorsuite, Schokolade, 2 Flaschen Wasser, Getränkegutschein für die Bar. Gute Getränke und das Personal an der Bar sind super. Tolles Frühstück. Status beim CheckIn erwähnt bekommen , Late-Checkout bis 15 Uhr ungefragt angeboten bekommen aber nicht genutzt. Bei der Durchreise im Land steige ich hier immer wieder gern ab.

Gernecruiser

Aktives Mitglied
21.04.2017
103
112
Hotel: Radisson Blu Leipzig
gebucht: 2x King Besenkammer, nicht stornierbar
erhalten: 1x King Sicht auf Augustusplatz, 1x Junior Suite Sicht auf Hinterhof
Benefits: In der Junior Suite Willkommenskarte und -gruß mit höherwertiger Schokolade und 1 Flasche lokales Bier und 1 Flasche Softdrink. Freie Minibar bestückt mit Bier, Wasser, Wein und Softdrinks. Wasser in Karaffe. Frühstück für beide Zimmer (nach Hinweis, dass dies in der Buchung so bestätigt wurde und auch nicht anders buchbar war).
tolle Citylage. Man ist rasch fussläufig mitten im Geschehen. Zimmereinrichtung schon etwas älter, Pflegezustand gut. Parken in Tiefgarage Augustusplatz (20,-/Tag) direkt gegenüber des Hotels. 15% Rabatt auf Konsum an der Bar wurde automatisch berücksichtigt. Barmitarbeiter sehr freundlich. Auf unseren Wunsch wurde der Projektor angeworfen und Europa League gezeigt. Dies zog dann auch reichlich weitere Gäste an.
Erst ab der Kategorie "Premium" gibt es auch Wasser im Zimmer. Habe bei Check-Out den Hinweis hinterlassen, dies zu überdenken.
Frühstücksauswahl und -qualität gut, etwas beengte Platzverhältnisse.
Anbetrachts des übersichtlichen Preises eine gute Performance. Gerne wieder.

Nachtrag: Punktegutschrift erfolgte 8 Tage nach Aufenthalt.

Zuletzt bearbeitet:

domiiiz

Neues Mitglied
17.04.2025
3
27
Hotel: Radisson Blu Radebeul
gebucht: Family Stay Appartment
erhalten: Family Stay Appartment
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
War als Familie dort (2 Erwachsene + 2 Kinder). Kinder mussten Frühstück bezahlen, kostenfrei im Sinne des Status waren wirklich nur 2 Personen. 15% Rabatt auf Getränke an der Bar wurden nicht gewährt. Auf Nachfrage des Warum beim Bezahlen hieß es, dass der Rabatt nur im Restaurant, nicht aber an der Bar gilt. Hierauf wurde vorab nicht hingewiesen. Vorab in der App um Unterbringung im Haupthaus gebeten. Wunsch wurde nicht entsprochen, auch nicht weiter kommentiert. Erhaltenes Zimmer ziemlich abgeranzt und mittelmäßig gereinigt. Sandwich- und Joghurtreste des Vorgängers wurden nicht entsorgt, alte Handtücher auf dem Balkon. Pool musste für jedes Mal Betreten extra bezahlt werden. Dafür war der Pool angenehm leer und warm 30 Grad. Frühstück war gut, Getränke an der Bar waren auch gut. Insgesamt gesehen keine wirkliche Empfehlung gemessen am gesamten Preis (über 500€ für 2 Nächte).

Computernutzer

Neues Mitglied
28.04.2025
3
13
Hotel: LanzCarré Hotel Mannheim, a member of Radisson Individuals
erhalten: Besenkammer XXL (Premium Zimmer)
Aufenthaltsdauer: eine Nacht, zwei Personen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel hat nur Standard oder Premium Zimmer. Upgrade wurde ohne Nachfrage gegeben. Zimmer gut groß, Zustand sehr gut. Beim Empfang wurde man als VIP Member begrüßt. Es gab zwei Getränkegutscheine für die Bar sowie auf dem Zimmer eine kleine Flasche Wein und eine Tüte Popcorn. Frühstück war sehr gut, und obwohl es Wochenende war, war es sehr, sehr leer. Hotel gut angebunden, nur wenige Minuten mit Bus von Mannheim Hbf Süd oder man nimmt die Straßenbahn. Preis war sehr gut, ca. 70€.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.293
623
Norddeutschland
Hotel: Radisson Collection Berlin
gebucht: Collection Room Balcony
erhalten: Collection Premium Room Balcony
Lounge vorhanden: nein
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefits: Willkommenskarte, spärliches Sammlung aus Schokokugeln, Upgrade
Bemerkungswertes: Leider scheint der aktuelle GM seine Ansprüche an ein Haus der Radisson Collection Marke noch nicht durchsetzen zu können oder hat diese über Bord geworfen. Nach den überaus positiven Erfahrungen aus dem Radisson Collection Warschau, wo er vorher tätig war, eine ziemliche Enttäuschung. Auch wird mir nicht klar, worin der Unterschied in den Kategorien Standard, Superior und Premium besteht. Der einzige Unterschied ist der Blick ins Atrium oder eben zum Berliner Dom oder zur Straße, nur gibt es diese Auswahl in allen Kategorien ;)
  • spürbare Mängel im Housekeeping (stört trotz Türanhänger einmal relativ früh, kommt dann nicht wieder, es sei dann man reklamiert) und übergibt nicht vollständig vorbereitete Zimmer in teils unsauberem Zustand und beseitigt diese Mängel auch nicht während des Aufenthalts
  • massive Überforderung des Frühstücksservices (leergeräumtes Buffet im viel zu kleinen Hauptrestaurant und auch in der Ausweichzone "Lobbybibliothek"), mit Wartschlange vor dem auf die Hälfte verkleinerten Restaurant (bei fast vollem Haus alles eine Katastrophe)
  • trotzdem das Haus erst seit kurzem wieder vollständig geöffnet ist, weisen einige Einrichtungsgegenstände schon deutliche Mängel auf
  • Check-In ins Zimmer erst gegen 16:30 möglich und auch nur mit viel Mühe des Mitarbeiters am Check-In
Das Haus bekommt aber eine neue Chance, denn trotz der offenkundigen Mängel sind die meisten Mitarbeiter (wohl auch Unterbesetzung) sehr engagiert und handeln auch proaktiv, um irgendwie das Beste aus der Situation zu machen.

Anhänge

• 20250418_161944.jpg
    20250418_161944.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • 20250418_165357.jpg
    20250418_165357.jpg
    963,1 KB · Aufrufe: 31
  • 20250418_165141.jpg
    20250418_165141.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 33
  • 20250418_170344.jpg
    20250418_170344.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.248
5.424
Paralleluniversum
Hotel: Radisson Bandar Seri Begawan (Brunei)
gebucht: Non Smoking Superior Room
erhalten: Business Class Room
Lounge vorhanden: nein (nicht mehr)
Benefits: kein Willkommensgruß, spärliches Upgrade (gibt wohl aber nicht viel unterschiedliche Zimmer), super late checkout 14:00
Bemerkungswertes:
Einziges Kettenhotel im Ort, Altbau. Freundliches Personal.

Mit DART (lokales Grab/Bolt/Uber) 10 BD (= 10 SGD, ca 6,70€) vom Flugplatz zum Hotel. Total easy.

In Fußweite zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.978
3.000
CGN
Hotel: Radisson Hotel & Conference Center Heathrow
erhalten: Superior Room
Benefits: Gummibärchen und Karte als Willkommensgruß, Upgrade

Butze liegt gut an der Bath Road, unmittelbar an einer der ersten Stationen nach T2/T3. Standard-Radisson, das Superior Zimmer ist wohl etwas größer als die Normalen. Für eine kurze Nacht am Heathrow bei dem Preisniveau von deutlich unter 80€/Nacht völlig okay.

Hotel: Radisson Hotel & Conference Center Oslo Airport
erhalten: Junior Suite
Benefits: Süßes Gebäck inkl. Törtchen, Wasser, Upgrade

Die Butze liegt (wie auch das ebenfalls am Airport gelegene Radisson Blu) fußläufig zum Terminal. Frühstück qualitativ und quantitativ gut, Upgrade auch. Problematisch ist die nicht abschaltbare Klimaanlage, die durchaus laut durchrödelt. Das besserte sich auch nach Zimmerwechsel nicht. Insgesamt bei der Schlafqualität leider ein Minus.

Zuletzt bearbeitet:

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
414
308
Hotel: Radisson Blu Aleksanteri Hotel
Status:
VIP
gebucht: Individual Room
erhalten: Business Class Room
Benefits: Frühstück (jedoch nicht eingenommen), stattdessen einen doggy bag da ich früh abgereist bin - sehr nett
Aufenthaltsdauer: 1
Hotel liegt sehr zentral, ist aber in die Jahre gekommen. Uns selbst der "Business Class Room" war nicht sonderlich groß. Außerdem ist es recht hellhörig. Es gibt eine Sauna, wie es sich für Finnland gehört, diese habe ich jedoch nicht genutzt.

shup

Neues Mitglied
13.07.2016
8
7
Hotel: Radisson Hotel & Spa Gyumri (Armenien)
Status:
VIP
gebucht: Standard Room
erhalten: One Bedroom Suite (2. höchste Kategorie)
Benefits: Frühstück, early Check-In 11:00, late Check-Out 17:00
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel hat eine Partnerschaft mit dem Alexandra Spa, einem sehr edlen und wunderschönen Spa in einem denkmalgeschützten Gebäude (auf der Radisson Seite sind ein paar authentische Bilder). Pro Nacht hat man 2h Eintritt in das Spa (regulär: 35€), das sind locker 50-75% des günstigsten Zimmers. Das Hotel dürfte das modernste in Gyumri sein mit Top Lage.

Computernutzer

Neues Mitglied
28.04.2025
3
13
Hotel: Radisson Blu Conference Hotel Düsseldorf
Status:
VIP
erhalten: Premium Zimmer
Benefits: Frühstück, Tasse, 2 Gutscheine für die Bar
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Älteres Hotel, aber gut in Schuss. Sehr großes Zimmer. Sauber, Mitarbeiter freundlich. Upgrade ohne Nachfrage auf 2 Kategorien höher. Achtung, Radisson wirbt bei dem Hotel bei den Bildern weiterhin mit dem Schwimmbad, das Schwimmbad hat aber bereits seit einem Jahr dauerhaft geschlossen. Ich fühlte mich getäuscht.

Hotel: Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf
Status:
VIP
erhalten: Superior Room
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Check-In hat 15 Minuten gedauert! Neue Mitarbeiterin wusste fast nichts, Kollegin daneben hat nichts so gerne unterstützt. Status-Vorteile waren nicht bekannt. Ich musste um ein Upgrade betteln. Habe dann Superior bekommen, obwohl Premium frei war. Sonst keine Vorteile außer dem Frühstück bekommen. Das Hotel ist momentan eine Baustelle! Auch darauf wäre ich gerne im Vorfeld hingewiesen worden. Dadurch kam es zu Einschränkungen von geschlossenen Bereichen usw. und auch das Frühstück war provisorisch - es verliefen Kabel ohne Kabelkanäle durch den Raum, Leute sind gestolpert. Viel zu wenig Personal beim Frühstück. Es wurde fast nichts aufgefüllt.

SKlation

Neues Mitglied
03.02.2025
10
103
BER
Hotel: Radisson Collection Hotel, Tallinn
erhalten: Collection Premium Room – Old Town View
Benefits: Kostenloses VIP Frühstück, jeden Tag Wasser mit und ohne Kohlensäure + eine Limo
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schönes und modernes Collection. Schade, dass wir keine Junior Suite/Suite bekommen haben, obwohl in der App zum Check-in-Zeitpunkt alles vorhanden war. Aber auch das oben genannte Zimmer im 22. Stock war sehr schön. Was eher unangenehm war, war der Check-in, wo Sie trotz Hinweis, dass wir schon bezahlt hätten (inkl. Amex-Abrechnung auf dem Smartphone), dennoch die volle Summe nochmals abgebucht haben. Vielleicht hätte ich da auch anders reagieren müssen, aber das finde ich schon echt doof, zumal der Fehler bei Ihnen lag. Am nächsten Tag habe ich dann zwar eine Entschuldigungs-E-Mail bekommen, dass Sie natürlich sofort veranlassen, dass das Geld wieder zurückgebucht wird, aber dennoch finde ich, wie es gelaufen ist, Mist. Hab vorher über die Radisson App wie immer gebucht, alles vorher bezahlt, bin VIP-Mitglied und schlafe in keinem Park Inn, sondern im RC, und muss mich dann beim Check-in herumärgern. Zum Abschluss aber noch: Das Frühstück war wirklich gut und auch, als es in der Prime Time sehr voll war, gut organisiert. Der Pool (16 m x 4 m) + die drei Saunen waren sehr sauber und nicht überfüllt. Das ISSEI Tallinn Restaurant (letztes Foto) war sehr lecker und kann ich nur empfehlen. Wenn man rechtzeitig schaut, bekommt man das RC immer mal wieder für um die 86 € und da kann man wirklich bedenkenlos zuschlagen!

Anhänge

• IMG_20250501_121633551.jpg
    IMG_20250501_121633551.jpg
    953 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20250430_204818590.jpg
    IMG_20250430_204818590.jpg
    914,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20250430_204839054.jpg
    IMG_20250430_204839054.jpg
    674,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20250430_204853984.jpg
    IMG_20250430_204853984.jpg
    758,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20250430_204902633.jpg
    IMG_20250430_204902633.jpg
    714,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20250430_205731596.jpg
    IMG_20250430_205731596.jpg
    843,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20250430_204919698.jpg
    IMG_20250430_204919698.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20250430_211433618.jpg
    IMG_20250430_211433618.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20250501_101012860.jpg
    IMG_20250501_101012860.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20250501_101016866.jpg
    IMG_20250501_101016866.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20250501_101918344.jpg
    IMG_20250501_101918344.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20250501_104520339.jpg
    IMG_20250501_104520339.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20250430_223914245.jpg
    IMG_20250430_223914245.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 21

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
562
792
Hotel: Belgrade Art Hotel (Radisson Individuals)
erhalten: Ich vermute ein Premium Room mit Old Town View
Benefits: Natürlich Frühstück, 2 Flaschen Wasser, 2 Stück Kuchen auf dem Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mit Abstand für uns die beste Lage der 3 Radisson in Belgrad. Zimmer vorn raus etwas laut am Abend (Straßenmusik) aber das hört recht verlässlich 21-22h rum auf. Frühstück in Ordnung, kein Highlight aber ist auch nur ein kleines Hotel mit 55 Zimmern.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.248
5.424
Paralleluniversum
Hotel: Radisson Collection Hotel, Tallinn

Was eher unangenehm war, war der Check-in, wo Sie trotz Hinweis, dass wir schon bezahlt hätten (inkl. Amex-Abrechnung auf dem Smartphone), dennoch die volle Summe nochmals abgebucht haben. Vielleicht hätte ich da auch anders reagieren müssen, aber das finde ich schon echt doof, zumal der Fehler bei Ihnen lag. Am nächsten Tag habe ich dann zwar eine Entschuldigungs-E-Mail bekommen, dass Sie natürlich sofort veranlassen, dass das Geld wieder zurückgebucht wird, aber dennoch finde ich, wie es gelaufen ist, Mist. Hab vorher über die Radisson App wie immer gebucht, alles vorher bezahlt, bin VIP-Mitglied und schlafe in keinem Park Inn, sondern im RC, und muss mich dann beim Check-in herumärgern.
Kleiner Tip dazu:
Ich schlafe 2-3 Nächte oder so pro Jahr in Hotels.
Mir ist das völlig Wurscht, welcher Betrag am CI GEBLOCKT/AUTORISIERT wird. Abgebucht wird da nichts, außer Du zahlst Cash. So schnell kann das keine Kreditkarte abbilden, nichtmal zB ne Revolut Debit.
Wenn ich jedes Mal Schnappatmung bekomme, wenn ein Hotel ne Anfrage macht, hätte ich wahrscheinlich schon nen Herzinfarkt oder zwei oder drei.

Gerade als VIP Mitglied (sofern nicht gematcht) sollte man so viel Erfahrung und Gelassenheit haben.

SKlation

Neues Mitglied
03.02.2025
10
103
BER
@hippo72
Naja mit allein 24 Nächten dieses Jahr ist mir das eben noch nicht untergekommen, dass ich eine schon längst bezahlte Unterkunft an der Rezeption noch diskutieren muss und sie prophylaktisch nochmal die Summe abbuchen.

@digitalfan
Schön wär's, ich meine natürlich eine Limonade siehe Fotos. Wie kürze ich am besten das Radisson Collection Hotel ab? RCH? 😅

• Angry
Reaktionen: Herr Rossi

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.092
501
münchen
gebucht: Executive Room - Taj View, Kingsize Bett
erhalten: Executive Room - Taj View, Kingsize Bett
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel wurde aufgrund der Lage ausgewählt für den Besuch vom Taj Mahal. Empfehlenswert sind die Superior bzw. Executive Zimmer mit Taj View da diese zur abgewandt Seite zur lauten Hauptstraße liegen. Das Frühstück in einem großen, lauten Speisesaal, neben der Lobby, entsprach nicht meinen Erwartungen.

Anhang anzeigen 292775

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.092
501
münchen
Hej wie lustig, bin grad aus Agra zurück. Auch gebucht über die App für 2 Nächte
gebucht: Executive Room - Taj View, Kingsize Bett inkl. HP
erhalten: Executive Room - Taj View, Kingsize Bett inkl. HP

Ich hatte zuvor den Travel Desk für eine Railreservierung bemüht (wurde dann via Whatsapp getätigt, was in Indien gerade en vogue ist) und meine Ankunfstzeit mitgeteilt.
Ankunft wie angekündigt, keine Info an der Reception, endlose Suche nach der Reserveirung, erhöhte Rate berechnet die Reklamation dazu brachte weitere unnötige Verzögerungen durch Telefonate des Agents. Dann die Room Keys und Übergabe einer schwarzen Box als Recognition. Foto durche einen MA während der Übergaben, ungefragt natürlich (+1 war dabei. In der Box ein Kitsch Marmor Elephant wie es ihn an jeder Ecke gibt.
Das Zimmer mit selben Blick im 4 Stock. Keine pers. Karte oder ä..
Das Zimmer unsinnig gross, mit hässlich dunklem Mobiliar, aber ok. +1 ging es abends nicht gut, daher bin ich allein zum Buffet und war mehr als frustriert.
Das mittelmässigste Buffet der ganzen Reise. Lauwarm, billige Produkte.Mais und Erbsen gab es in 3 verschieden Varianten (und in Indien sind Lebensmittel ja spottbillig) unspektakulär um es noch loyal zu bezeichnen. Die Schilder nur in der indischen Bezeichnung. Das Restaurant selbst eine Forensik Halle mit fürchterlichem Licht. Das lebendigst war der arme Kerl der die ganze Zeit mit dem Insekten-Vernichtungs-Tennisschläger rumgelaufen ist. Im hintersten Eck 2 Musiker die 1-2 mal pro Stunde ein paar Töne anstimmten. Das Frühstück dito.
Bemerkenswert, das Haus schwimmt in einer Armada von Vorgesetzten. Die anwesenden Hierarchien sind unglaublich. Aber ausser den letzten in der Kette, den Kellnern, den Reinigungskräften macht sich keiner die Hände schmutzig. Man hängt am Handy und tut wichtig. Meine Frage um die Weinkarte erbrachte die Erkenntnis das es KEINEN einzigen Weisswein der auf der Karten verzeichneten gibt. Und das obwohl es in 100m einen Bottlestore gibt. Unfähigkeit auf höchst indischem Niveau. So zieht sich das fort, die Rooftop Terasse ein unwirtlicher Ort auf räudigem Kunstrasen. Die Gym zu selber Ebene ein windiges Loch mit 70 er Equippment. Dito der Pool und die Spa, ein einziger Witz, an dessem Desk sich die Verantwortliche den Tag abhockt. Im Aufzug ein Plakat zu German Delicacies "Currywurst" ohne jeden Bezug zum Haus. Die Bar? Ein dunkles Loch in welchem 2 Zapfhähne Bier vom Fass versprechen aber Pustekuchen. Dr Rest ist zum grausen. Ich war am ersten Abend so angefressen, das ich die Nachfrage des Küchenbosses des Abends für ernst nahm und ihm meine Enttäuschung mitgeteilt habe. Das gipfelte in einer Abfolge der Honeurs diverser Hirarchien mit den selben verlogenen Bekenntnissen und Entschuldigungen.

Am nächsten Morgen wurde wir regelrecht "erwartet" und beäugt, unangenehm. Für mein Empfinden diente das Theaterstück der Wichtigkeiten nur der Sicherung der eigenen Position. Möglicherweise typisch für ein Haus das in der Regel nur Gäste hat die 1 Nacht bleiben um das Taj Mahal zu besichtigen. IMG_8207.jpg IMG_8329.jpg IMG_8332.jpg IMG_8352.jpg IMG_8369.jpg IMG_8350.jpg AED4909C-95D3-40D0-9A13-0BA19CBD007D.JPG

Blunoiser

Neues Mitglied
15.08.2024
6
4
Gibt es im Haus eigentlich noch Schwimmbad und Sauna? Meine mal gelesen zu haben, dass man das "outgesourced" hat...
Das ist tatsächlich outgesourced und muss extra gezahlt werden. War recht teuer für das überschaubare Angebot, aber ich war praktisch allein da drin und konnte es genießen.

• Like
Reaktionen: Fabe

Belpmoos

Erfahrenes Mitglied
30.11.2023
658
457
BRN
Hotel: Radisson Blu Andermatt
gebucht: Superior
erhalten: Superior Eckzimmer
Benefits: Frühstück, 2 Flaschen Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Relativ neues Hotel in einem neugebauten Ortsteil, der grösstenteils wie ausgestorben wirkte.
Sehr gutes Frühstück, zeitweilen gab es Schlangen vor den nur 2 Selbstbedienungs-Kaffeemaschinen. Es können zusätzlich zum Buffet à la carte Speisen bestellt werden (Egg Benedict, French Toast etc.)

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
317
275
Hotel: Radisson Blu Conference Hotel, Düsseldorf
erhalten: lt App Besenkammer, lt Agent "ein Upgrade", laut Raumplan einen Raum doppelt so groß, wie die anderen (also vermutl. Premium)
Benefits: Kostenloses VIP Frühstück, zwei Flaschen Wasser im Zimmer, ein Getränkegutschein für die Bar, Willkommenskarte und eine "Düsseldorf" Designertasse als Geschenk
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel an sich ist schon etwas abgewohnt, das Personal an der Bar nicht sehr aufmerksam (ich habe um 23:50 bestellt, als ich um 0:15 nachgefragt habe, hieß es "die Bar ist zu"). Frühstück war bisher das beste, das ich in Radisson Hotels hatte und die Frühstücksgerichte im VIP Bereich mit à la carte Bedienung waren sehr gut