Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Na dann bekomm ich mit meinem premium (also der niedrigere) ein upgrade um eine Kategorie. Ich denke, dass ist einfach nur das normale Zimmer in einer höheren Etage. Aber ist doch nett.
 
  • Like
Reaktionen: galeria

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Sieht man bei Radisson ähnlich zu hilton das Upgrade schon vorab in der app?
ich bin der Meinung für die Reservierung morgen eine Zimmerkategorie niedriger gebucht zu haben als in der app angegeben ist.
Ja die angepasste Zimmerkategorie wird teilweise vor Ankunft in den Buchungsdetails angegeben, bei manchen Hotels aktualisiert es sich bis zur Ankunft nicht aber ein Upgrade gibt es trotzdem.
 

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
101
54
Hotel: prizeotel Munich Airport
Status: VIP
gebucht: Design Room
erhalten: Design Comfort Room
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
was der Unterschied zwischen Design Room ist konnte mir niemand erklären (ausser die höhere Etage im Hotel) / die auf der Webseite aufgeführten Design Comfort Corner Rooms gab es angeblich nicht / also somit bekam ich faktisch kein Upgrade / auf Hinweis VIP Status eine Flasche Wasser aufs Zimmer bekommen / Frühstück auf Nachfrage erhalten

20230820_105018.jpg

20230819_200405.jpg
20230819_092919.jpg

20230820_140155.jpg
20230820_140246.jpg
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
309
143
Hotel: prizeotel Munich Airport
Status: VIP
gebucht: Design Room
erhalten: Design Comfort Room
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
was der Unterschied zwischen Design Room ist konnte mir niemand erklären (ausser die höhere Etage im Hotel) / die auf der Webseite aufgeführten Design Comfort Corner Rooms gab es angeblich nicht / also somit bekam ich faktisch kein Upgrade / auf Hinweis VIP Status eine Flasche Wasser aufs Zimmer bekommen / Frühstück auf Nachfrage erhalten

Anhang anzeigen 222808

Anhang anzeigen 222809
Anhang anzeigen 222810

Anhang anzeigen 222811
Anhang anzeigen 222812
Das Zimmer ist ja schön hässlich
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Hotel Caribe, Cartagena, Kolumbien, Radisson Individuals

Gebucht: 2 Double City view
Erhalten: 2 Double mit Blick auf das Hilton welches mir zu teuer war

Zum Zeitpunkt der Buchung war es noch Radisson, jetzt leider unter Choice Hotels zu buchen. Gebucht mit Family and Friends Rate, den Nachweis wollte keiner sehen.
Schönes Hotel, eigener Minizoo, eben etwas karibische Laessigkeit, nette Poollandschaft. Frühstück scheinbar grundsätzlich immer inklusive.
Erstes Foto Ausblick vom Zimmer.
 

Anhänge

  • IMG_20230826_181620.jpg
    IMG_20230826_181620.jpg
    2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20230828_183122.jpg
    IMG_20230828_183122.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 10

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Hotel Radisson Blu Plaza Oslo

Gebucht: Standard Twin Room
Erhalten: Premium Fjord Panorama Twin Room

Radisson Status: Premium

Das Upgrade war eine lustige Geschichte. Eine Woche vor Aufenthalt erhielt ich eine Mail, die zu Upgrade-Angeboten führte. Die Preise waren nicht sonderlich attraktiv. Trotzdem probierte ich täglich, ob sich was an den Preisen ändert. Zwei Tage vor Anreise war der Preis für das Fjord Panorama Zimmer plötzlich nur noch halb so teuer. Also hab‘ ich das Upgrade gebucht (660NOK pro Nacht) - und eigentlich auf ein Suite Upgrade gehofft. Leider vergibt das Hotel nur Upgrades bis zu Premium Zimmern - ergo hatte ich das höchstmögliche Upgrade-Zimmer bereits gebucht.
Die Überraschung dann beim Checkin „Ich sehe, Sie haben ein Upgrade gebucht. Als Premium-Mitglied nehm‘ ich die Gebühr für das Upgrade von der Rechnung“ … :oops: Sowas hab‘ ich noch nicht erlebt.
Frühstück ist ziemlich überlaufen weshalb man einen Frühstücksgutschein mit einem halbstündigen Frühstücks-Slot bekommt. Trotzdem rappelvoll so dass man lang nach einem freien Tisch suchen muss. Das Buffet ist aber reichhaltig - es gibt sogar einen Kids Corner und eine Ecke mit Laktosefrei und Glutenfreien Sachen.
Die Zimmer sind in dem Hotel alle gleich groß - 26m2, Premium-Zimmer haben noch Nespresso-Maschine und Bademantel mit Pantoffeln. City View und Fjord View-Zimmer sind in den unteren Stockwerken, „Panoramic“ City und Fjord View in den oberen Stockwerken. Den Aufpreis für die Aussicht ist es meines Erachtens nicht wert - man kann die AUssicht auch im obersten Stockwerk von der Bar und der Terrasse genießen.

P.S. Panoramic Fjord View bedeutet hauptsächlich gute Sicht auf den Bahnhof :) Das Opernhaus ist von einem anderen Hochhaus verdeckt. Das Munch-Museum sieht man aber - weiter rechts verstellt dann das Bahnhofs-Hochhaus die Sicht.

IMG_6146.jpeg
 

Avianca1992

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
175
BRE
Hotel Radisson Blu Mysore, Indien

Gebucht: Standard King Room
Erhalten:

Radisson Status: Premium

Nette kleine Lounge die ein deutlich ruhigeres Frühstück bietet als unten im Restaurant, dafür etwas eingeschränktere Auswahl. Ansonsten ganz nettes Hotel, sicherlich das beste Haus in Mysore.
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann

Stereomane

Reguläres Mitglied
04.01.2019
44
42
Hotel: RadissonBlu Merseburg
Status: Premium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Juniorsuite
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Ich war angenehm überrascht so ein schönes Hotel in einer Kleinstadt zu finden. Wir haben es gewählt, da wir in Halle nebenan kein schönes Hotel gefunden hatten.
Da ich ein Babybett benötigte, habe ich es vorher per Mail angefragt und nebenbei ganz nett nach einem Upgrade gefragt. Es wurde dann direkt mitgeteilt, das wir eine Juniorsuite erhalten.
Sie befand sich im alten Teil des Hotels und es war echt ruhig.

Was gab es dazu? 2 Flaschen Wasser. :)
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Frage zum Status-Ablauf. In meinem Profil wird als Statusablauf der Juli 2024 angezeigt. Ist das neu, dass die Status nun bis Juli gelten, oder woran kann das liegen?
 

Aerovantage

Neues Mitglied
28.10.2023
2
6
Hotel: Radisson Blu Rostock
Status:
VIP
gebucht: Standard Zimmer
erhalten: Standard Zimmer mit Hafenblick
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:


- Das Frühstück ist außerordentlich gut.
- Das Upgrade ließ zu wünschen übrig… Man muss da wohl noch mehr nachfragen als einem lieb ist. Die Wertschätzung gegenüber Statusinhaber lässt zu Wünschen übrig.
- Es gibt einen „green deal“: keine Zimmerreinigung, dafür jeden Tag die Minibar for free. Diese wird dann täglich aufgefüllt.
- Parken kostet pro Tag 15 Euro.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Ich zitiere mich mal selbst aus dem A3 M&B *G Thread:

"In Santorini blieb ich im Radisson Blu Saffron Resort. Gebucht und erhalten habe ich einen Premium Room with Terrace and Whirlpool, bezahlt mit Punkten. Sehr angenehmer Aufenthalt, es war die letzte Nacht vor der Schliessung über den Winter. Dementsprechend war wenig los. Sehr schöne Anlage, sehr freundliches Personal. Ich war der letzte Gast der vor der Schliessung abreiste (dank late check-out). Ich wurde sogar noch zur end-of-season-Party fürs Personal eingeladen, die fing jedoch an als ich abreisen musste. Als Goodies (VIP Status) gab es neben dem freien Frühstück eine Obstplatte und eine Flasche Wein (die ich dann gegen Wasser getauscht habe). Ich glaube, hierher komme ich wieder zurück."

Hier noch Bilder von vor Ort
Rad1.jpg

Rad2.jpg

Rad3.jpg
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Hotel: Radisson Blu Hotel at Porsche Design Tower Stuttgart
Status: VIP
gebucht: Standard Zimmer auf Punkte
erhalten: Junior Suite
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 1 Nachte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Hotel scheint erst kürzlich eröffnet zu haben. Ich habe kurzfristig ein paar Stunden vor Ankunft online mit Punkten gebucht. Freundlicher check-in. Junior Suite ist jetzt nicht soooo gross, eher ein etwas grösser geschnittenes Zimmer. Nagelneues Hotel, schickes Design, gute Aussicht aus dem in meinem Fall 20. Stock. Sauna ist sehr klein, aber es hat eine. Restaurant / Bar im EG noch geschlossen. Restaurant am Abend auch. Frühstück war sehr gut. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel. Mit der U-Bahn sind es ca. 10 Minuten zum Hauptbahnhof.
 

Aerovantage

Neues Mitglied
28.10.2023
2
6
Hotel: Radisson Blu Hamburg Airport
Status:
VIP
gebucht: Standard Zimmer
erhalten: Suite
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Direkt am Hamburg Airport. Man muss nur über die Straße und ist im Terminal. Ansonsten ein wenig in die Jahre gekommen aber vollkommen okay.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Radisson Blu Waterfront Stockholm
Status:
VIP
gebucht: Standard Zimmer
erhalten: Premium Zimmer - Panoramablick
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:


Das beste Hotelfrühstück, dass ich bislang gesehen habe. Die Lage am HBF ist auch top.
Das Hotel hat kein Spa-Bereich aber für 200 Kronen kann der des Nachbar Radisson Hotels genutzt werden. Hierzu einfach an der Rezeption melden.
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
122
643
Hotel: RadissonBlu Merseburg
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Business Room
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Sehr netter Aufenthalt. Großes Zimmer mit nespresso-Mascine und riesigem Balkon (super im Dezember 😂)
Gutes Frühstück. Restaurant und Bar solide.
Beim Chechout lautstark mit „Guten Morgen Herr XXX!“ begrüßt worden. War irritiert, da mein erster Stay hier und fragte, woher er meinen Namen kennt. Lösung: aus dem ehemaligen ParkInn in Weimar von Vor-Corona. Habe Mitarbeiter wegen neuem Bart erst nicht erkannt und war freudig über die nette Ansprache überrascht.
Nicht nur deshalb wird es nicht mein letzter Aufenthalt hier gewesen.
Einziges Manko: keine Steckdose am Bett. Eigentlich ein Unding.

Ich werde meine Übernachtungsplanung mal überdenken müssen. Bei Radissons erhalte ich derzeit immer gute Upgrades auf Zimmer mit nespresso-Maschine, was für mich eigentlich die halbe Miete ist. Als Hilton-Diamond muss ich zumeist mit löslichem Kaffee Vorlieb nehmen oder um ein besseres Upgrade betteln…. Dazu liegt die Rate zumeist deutlich niedriger, als bei Hilton, so dass ich von der Ersparnis das Restaurant bezahlen kann und damit deutlich besser fahre, als mit der Executive Lounge.
 

Anhänge

  • IMG_3057.jpg
    IMG_3057.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_3055.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_3056.jpg
    IMG_3056.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_3054.jpg
    4 MB · Aufrufe: 3

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.698
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Radisson Blu Wroclaw

Status: Premium

Gebucht: Standard
Erhalten: Business Class

Blick direkt auf das Panorama Raclawicka
 

Anhänge

  • PXL_20231226_143600543.jpg
    PXL_20231226_143600543.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 8
  • PXL_20231226_143614159.jpg
    PXL_20231226_143614159.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 5
  • PXL_20231226_143623056.jpg
    PXL_20231226_143623056.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 6
  • PXL_20231226_144330290.jpg
    PXL_20231226_144330290.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 9
  • PXL_20231226_143633780.jpg
    PXL_20231226_143633780.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 10