Upgradfähig - MUC <-> PHL im August

ANZEIGE

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
114
33
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Ich muss dienstlich nach PHL und bei uns wird nur Premium Eco bezahlt, daher suche ich einen Flug bei dem ich ein cash-upgrade (oder gegen Gebot) abgeben kann. Meilen und Status sind seit der Pandemie nicht mehr vorhanden.

3.8. oder 4.8 hin und 8.8., 9.8. oder 10.8 zurück in PE von MUC nach PHL.
(Unter 15h und unter 3k EUR für den return flight)

Es gibt keine direkte Verbindung mehr (es gab mal AA).
Über FRA geht es immer mit Discover - geht da ein cash-upgrade?
Sonst stehen noch United, AA oder BA zur Auswahl. Bei Oneworld gibt es aber glaube ich kaum cash-upgrade möglichkeiten.
(Natürlich wäre es super die alte LH C zu vermeiden.)

Was ist euer Vorschlag?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.685
4.025
Discover bietet Cash-Upgrades und Gebote an, wenn Kapazitäten frei.

Zu United kann ich nix sagen, AA und BA sind in der PE gut. Avios kaufen für ein Upgrade, wenn möglich.
 

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
114
33
Ja Disco hat die alte C. Auch wenn ich am Anfang die Strecke mal mit Finnair (wet lease) fliegen konnte, das war gut.

United ist glaube ich per cash schwer uns avios kaufen finde ich riskant: Verfügbarkeit, Warteliste und ganz sicher die richtige Upgrade-fähige Buchungsklasse buchen können.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.562
1.556
Bei BA siehst Du doch, wie die Verfügbarkeiten aussehen. Dass es da eine Warteliste gibt, wäre mir neu. Und upgradefähig sind bei BA alle WT+-Buchungsklassen.
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.504
939
BRN
Bei AA gibt es cash upgrades über App/Website, jedoch wahrscheinlich nur für Tickets, die in den USA in USD ausgestellt sind. (Zumindest meine Erfahrung)
Ansonsten gehts theoretisch noch am Flughafen zum Checkin - in der Praxis dürfte die C dann voll sein.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Bei BA siehst Du doch, wie die Verfügbarkeiten aussehen. Dass es da eine Warteliste gibt, wäre mir neu. Und upgradefähig sind bei BA alle WT+-Buchungsklassen.
Mit BA wird das vermutlich leicht von Suche und Buchung her, ja. Aber neben Avios kommen ambitionierte Zuzahlungen hinzu, was es wieder unattraktiver macht.
 

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
114
33
Bei BA siehst Du doch, wie die Verfügbarkeiten aussehen. Dass es da eine Warteliste gibt, wäre mir neu. Und upgradefähig sind bei BA alle WT+-Buchungsklassen.
Geht das auch ohne Buchungscode?

48k Avios kostet das upgrade pro Strecke, das sind Momentan 1079 EUR
 

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
114
33
Bei AA gibt es cash upgrades über App/Website, jedoch wahrscheinlich nur für Tickets, die in den USA in USD ausgestellt sind. (Zumindest meine Erfahrung)
Ansonsten gehts theoretisch noch am Flughafen zum Checkin - in der Praxis dürfte die C dann voll sein.
So habe ich das auch in Erinnerung und je nachdem wie das United ticket ausgestellt ist, geht das auch nicht über LH sondern nur dort.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.562
1.556
Geht das auch ohne Buchungscode?

Ja. Einfach hier suchen. Wenn ein Prämienflug in CW verfügbar ist, ist auch ein Upgrade von WT+ in CW möglich.

Wobei natürlich ein Restrisiko besteht, dass grad in dem Moment jemand anderes einem den Prämienflug vor der Nase wegschnappt.

Edit: und es muss unbedingt unter BA-Flugnummer gebucht werden!
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
Oder vielleicht doch einfach lh buchen. Direkt nach EWR und dann halt mit amtrak die letzte Stunde ins Zentrum von philly, ggf. Geht's auch über LH Buchung mit UA Zugsegment. Die LH Segmente lassen sich idr gegen den Tarifunterschied upgraden.
 
  • Like
Reaktionen: trannoc

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
114
33
Sicher? Ich meine, es sind eher 48k Avios für den Return zzgl. eine Zuzahlung von gut 700€, was natürlich ziemlich extrem ist..
Du hast recht, 48k müsste return sein. Muss man da noch einen Zuschlag zahlen? :( dann bin ich in summer aber nah an einem regulären cash-upgrade.

Leider muss über die Buchungsplatform alles erst genehmigt werden, was 24h dauern kann und dann sind ggf. die Verfügbarkeiten dahin.

Bei meinem letzten Flug ging es mit dem Hinflug für 45k M&M (one way) und auf dem Rückflug habe ich ca. 1000 Euro als cash upgrade bezahlt. Den Vorschlag mit dem Zug habe ich auch schon gemacht allerdings über IAD.

Jetzt habe ich as gefunden. Auf dem Rückflug ist das vermutlich ein United ticket und dann weiß ich nicht wie es mit dem upgrade ist.

1720012714995.png
 

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
114
33
Das hat so überhaupt nicht funktioniert.

Ich habe ein LH ticket bekommen (220 ...) für folgende Verbindungen.
MUC - FRA -> in Eco Y -> ein LH Flug operated by LH -> den ich für 100€ upgraden kann
FRA - PHL -> in Premium Eco E -> ein LH Flug operated by 4Y -> den ich nicht upgraden kann (ich habe mehrfach mit diversen hotlines telefoniert. Ich habe ein LH Ticket und Discover gehört zur LHG aber offiziell ist das codeshare)

PHL - ORD -> in Premium Eco B -> ein UA Flug operated by UA -> den könnte ich für 10k M&M upgraden
ORD - MUC -> in Premium Eco A -> ein UA Flug operated by LH -> den ich nicht upgraden kann (auch hier zwar alles LH aber offiziell coadeshare)

(alles full flex)

Das Buchungssystem ließ z.b. die ORD-MUC strecke nicht als "LH Flug" zu denn der hätte in der selben Buchungsklasse 600 EUR mehr gekostet.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Halt die Zeit investieren, sich ins Forum einzulesen. Dass bei M+M Codeshares nicht upgradebar sind, wird hier fast jede Woche diskutiert.

Gegebenenfalls wäre noch ein 24h Kulanzstorno möglich. Dann vielleicht einfach anders buchen, z.B. MUC-EWR non-stop. Nicht als codeshare buchen. Upgraden falls möglich. Ansonsten ist MUC-EWR eine recht kurze Langstrecke, die man auch in der PE ganz gut überlebt. NY und NJ haben ein sehr brauchbares ÖPNV Netz, man ist mit Öffentlichen easy in 1.5h von EWR in Philly.