Upsell bei UA ?

ANZEIGE

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege demnächst IAD-LHR und retour mit United - leider in Y. Da ich US-domestic relativ häufig ohne Aufpreis Eco+ bekomme, hoffe ich natürlich diesmal auch darauf. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass manche US-Airlines (ich meine US Airways) am Gate einen Cash Upgrade in Business für nur ein paar hundert Dollar machen, und man dann sogar die C-Meilen für das Leg bekommt. Was sind Eure Erfahrungen mit UA interkontinental ?

Gruß
D

Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ggf. brauchst Du gar nicht bis kurz vor dem Abflug zu warten, da Dir vielleicht schon am (Online-)Checkin ein Upgrade zum Kauf angeboten wird.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Auch United bietet Upsells in die Business Class an, Preis ist abhängig von der Auslastung der Maschine.

Das Upgrade IAD-LHR geht je nach Auslastung meist ab 600$ los, LHR-IAD ab 400 GBP.

Bei UA buchen diese Upsells allerdings in die selbe Buchungsklasse als wenn man Meilen nutzt (NC für Eco nach Business), und bei einer Meilengutschrift bei UA Mileage Plus gibt es definitiv auch keine Extra-Meilen. M&M ist hier bei Vorlage des Belegs für den Upsell vielfach etwas kulanter ;)

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Bei UA buchen diese Upsells allerdings in die selbe Buchungsklasse als wenn man Meilen nutzt (NC für Eco nach Business), und bei einer Meilengutschrift bei UA Mileage Plus gibt es definitiv auch keine Extra-Meilen. M&M ist hier bei Vorlage des Belegs für den Upsell vielfach etwas kulanter ;)

Das ist sehr hilfreich, vielen Dank. Immer scheint das dann aber nicht zu klappen, dass man die Meilen für Business bekommt ? Wenn ich in meine Buchung gehe, kann ich jetzt bereits ein Upgrade in C für $999 kaufen (IAD-LHR). Das kommt nicht wirklich für mich in Frage...

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0

Zumindest vorher auf der website ist das wohl anders. Hab im Juli erst auf HKG-SIN auf united.com (nicht .de, da wurde nix angeboten!) bei den travel options für ~220$ eco auf business geupgradet, wurde dann als Business (Z) angezeigt und hat auch die doppelten Meilen angezeigt und automatisch bei M&M gutgeschrieben