Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
ANZEIGE
Nachdem Rydes für normale Reisende eingestellt wurde, hat man sich wohl entschieden auf den NFT Hype aufspringen zu müssen.

Ich konnte die App noch nicht testen, daher weiß ich nicht wie brauchbar sie ist, man braucht einen Invitecode aktuell, aber man kann sich auf eine Warteliste schreiben.

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Hört sich lustig an, wie vor 30 Jahren Sammelkarten sammeln.
Falls jemand mich einladen kann, wäre ich dabei.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Habe auch Interesse. Ich habe mich jetzt mal über die Mail-Adresse angemeldet
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Upgrade heisst dort XXL-Sitzplatz nachdem was ich gesehen habe. Also vieles ist was sie dort anbieten über den Status (soweit vorhanden) abgedeckt.

Mein Interesse hält sich derzeir somit noch in Grenzen. Lasse mich aber gerne hier mit entsprechenden Erfahrungsberichten in Zukunft vom Gegenteil überzeugen.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Gerade eine Mail bekommen, dass ich nun die App nutzen kann. Kann mich zwar nicht daran erinnern, mich für die Warteliste eingetragen zu haben, aber das schaue ich mir gleich mal an.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Also, es ist noch ein bisschen sehr verbuggt und ein bisschen zäh, aber im Prinzip kann man seine Boardkarten hochladen und danach aussuchen, welche Sammelkarten man dafür erhalten will (Flugzeugtyp, Stadt, etc). Diese wiederum kann man dann den einzelnen Sammelzielen zuordnen und dann in Prämienmeilen oder andere Prämien eintauschen (das habe ich leider zu spät gesehen, sonst hätte ich eine Stadt und ein Flugzeug beispielsweise beansprucht). Man kann aber beispielsweise bereits die beiden Karten für die Registrierung in 500 Meilen umwandeln.

2E9A8C8E-D4CE-4AC9-B857-84A4E39DE347.jpeg
B919F9FB-4F08-4B23-829E-DC17A8CEF041.jpeg
0CCBBD62-59B2-4153-86AB-D30D4108E293.jpeg
DECE81DB-390B-4C91-A2CC-8BB36D1843A2.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

TiWo

Neues Mitglied
18.04.2019
19
0
HAM
An sich eine nette Sache, mal sehen wo der Weg hinführt.
Interessant, man kann bpsw. mit "30 Karten" den FTL erreichen. Mal schauen ob ein bisschen sparen da nächstes Jahr wieder ein Jahr mehr dran hängt. :) Sicher wird es nicht passieren, dass man 2-3 Jahre sammelt und sich dann gemütlich den Senator aktiviert, aber wir werden es sehen! Wer mag es heute nicht, Auszeichnungen und Bagdes fürs eigene Ego. ;)
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Ich habe auch die Einladung bekommen und es vorhin aktiviert. eVoucher und die Angebote sind nett. Ich habe zwei Bordkarten mal hochgeladen. Reise- und Buchungsklassen scheinen keine Rolle zu spielen. Für ein paar Meilen und einen eVoucher kann es sich lohnen.

Und natürlich mache ich das auch für die Badges. Ich lasse sie gleich unten an der Rezeption ausdrucken und werde sie morgen auf der Tagung allen zeigen.
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
Interessant, man kann bpsw. mit "30 Karten" den FTL erreichen.
In meiner App kann ich den FTL für 50 Karten erreichen. Bei zwei Karten pro Flug bräuchte man dann nur noch 25 Segmente anstatt der normalen 30 zum FTL. Mal sehen, ob das noch gepatched wird. Gespannt bin ich da ja auf den Senator und die Anzahl an Karten, die man dafür benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ich bin wahrscheinlich zu alt um zu verstehen, wie das funktioniert, ich schaffe es nicht mal eine Boardkarte zu scannen.

Die Hilfe der website ist dann sehr "hilfreich" und es ist klar, dass der Werkstudent jetzt dort arbeitet ...
uptrip nonsense 2.png uptrip nonsense 1.png

konsequent müsste es dann Edelweiss Luft sein
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
Leider nur maximal 2 Bordkarten von den Vergangenen 6 Monaten :D
Das ist in der Tat sehr schade, so entgehen einem eine Menge Karten und damit Rewards. Die ganze Geschichte zielt wohl darauf ab, dass man in Zukunft bei der Wahl der Flüge auch auf Strecke und Fluggesellschaften schaut. Würde ich jetzt nicht unbedingt machen, aber das alles nebenbei zu sammeln ist ganz nett.

Übrigens: Der Reward-FTL ist erstmal auf 10.000 Stück limitiert.
 

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
habe auf die schnelle nix gefunden, aber haben die Karten ein "Ablaufdatum" ? falls nein, könnte dies wirklich noch interessant sein für einen Status oder allenfalls die eVoucher...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man die Boarding Pass QR Codes von vergangenen Flügen noch irgendwie einsehen?
ich hab die beim Iphone im Wallet unter "abgelaufene Karten" drin

habe gerade per Zufall bemerkt das ich eine Bordkarte meiner +1 gescannt habe, hat aber trozdem funktioniert... Name wird also "momentan" noch nicht überprüft?!