Urlaub mit 16-Jährigem: Cruise, Club oder ???

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.451
1.301
ANZEIGE
Ok ok...hab ich im langsamen Flynet vielleicht übersehen. ;)

Dann gibt es in Europa eine klare Empfehlung für das Forte Village auf Sardinien.

Für den Sohnemann: Soccer Academy mit Trainern vom FC Chelsea, Kartbahn, Gaming Zone.
Die nehmen keine 3 Erwachsenene ins Zimmer-> im Juli auf die Schnelle eine Woche in 2 Zimmern 10000€, würde mal sagen Kriterium bezahlbar nicht erfüllt.

• Like
Reaktionen: brummi

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.451
1.301
Bezahlbar ist immer relativ, da legt jeder andere Maßstäbe an.

Der Massstab von zu teuer steht aber im OP bei der Cruisefrage, war eine Cruise zu dritt in der Balkonkabine, sprich ca. 4000€.

Und wenn nach bezahlbar gefragt wird, gehe ich immer davon aus, dass bezahlbar für einen durchschnittlichen Reisenden gemeint ist - 10000€ fällt bei deutlich nicht drunter.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
961
230
East Hampton
Der Massstab von zu teuer steht aber im OP bei der Cruisefrage, war eine Cruise zu dritt in der Balkonkabine, sprich ca. 4000€.

Und wenn nach bezahlbar gefragt wird, gehe ich immer davon aus, dass bezahlbar für einen durchschnittlichen Reisenden gemeint ist - 10000€ fällt bei deutlich nicht drunter.

Mimimimi MiesePeter?

Vielleicht lesen auf Grund der Überschrift noch andere mit. Für die ist es eventuell hilfreich.

PS. Die nehmen 2 Erw+1 <18 ins Zimmer/Villa für 4800€.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.451
1.301
Mimimimi MiesePeter?

Vielleicht lesen auf Grund der Überschrift noch andere mit. Für die ist es eventuell hilfreich.

PS. Die nehmen 2 Erw+1 <18 ins Zimmer/Villa für 4800€.
Das ad hominem unterlasse bitte - Danke!

Bei meinem Test gingen Kinder nur bis 12. und Preis war 5xxx im DZ, 4xxx im Einzelzimmer.

Die OP hat eine spezifische Frage gestellt, daher sollten die Antworten passen. Gerne kannst Du einen Thread zu Luxusdomizilen für Familien aufmachen.

• Like
Reaktionen: BBBuddy

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.210
64
Danke für eure Tipps. Was den Preis anbelangt, muss man schauen, was alles inkludiert ist. Eine Balkonkabine plus Trinkgeld plus Getränke plus Anreise plus Ausflüge für geschätzte 6.000 Euro die Woche kann und mag ich nicht ausgeben.

Bis August sind es noch ein paar Tage. Aktuell gibt es bei den Kreuzfahrten gute Angebote, aber denke, es wird besser sein, nichts zu überstürzen.

Wer noch ein paar Hoteltipps hat, kann sie mir auch gerne als PN schicken.

• Like
Reaktionen: peter42

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
604
4
Ich denke, Cluburlaub wäre da der ideale Kompromiss. Gerade in größeren Clubs wird der Filius Anschluss finden, es bleibt aber auch Zeit für familiäre Aktivitäten. Zudem sind die Kosten gut planbar.
Wenn es rustikaler sein darf, ab auf den Campingplatz. Bisschen in die Natur, vielleicht wandern, raften, fischen, Lagerfeuerromantik... der Partyfaktor dürfte halt ein bisschen auf der Strecke bleiben, dafür kann man eine gute Zeit mit der Familie haben.

• Like
Reaktionen: peter42

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.210
64
So, habe mittlerweile ein Kreuzfahrt ab Kopenhagen und anschließend ein paar Tage Malmö gebucht. Denke, dass ist das Beste; so können wir etwas zusammen machen oder er geht in den Teenclub.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.210
64
Mit der NCL Getaway geht es ab Kopenhagen nach St.Petersburg, Helsinki, Tallin, Stockholm (Reihenfolge?). Gebucht haben wir eine Familiensuite (25 m2). Ausreichend Platz hätten wir, nur unterschiedliche Schlafrhythmen ...
Hatte mich vorher nicht über Ausflüge in St.Petersburg informiert - dachte, es sei eine Stadt wie jede andere auch. Dass man ein Visum braucht war mir bekannt. Die Ausflüge, bei denen man kein Visum braucht, beginnen bei 200 € p.P. Alternative ist Visum beantragen und den Ausflug (sind zwei Tage dort) selbst organisieren.

In den anderen Städten werden wir keine Ausflüge buchen und uns ein Rad leihen, evtl. mit Guide. Mal schauen.

• Like
Reaktionen: PC_63