Urlaubsempfehlung im November (14.11. - 28.11.) - Strand und Co.

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
Servus all, :D

unverhoffterweise habe ich noch einmal Urlaub im November genehmigt bekommen. Den möchte ich mit meiner besseren Hälfte natürlich nutzen, um noch einmal richtig schön Urlaub in warmen Gefilden zu machen. Örtlich festgelegt bin ich dort nicht. Hier einmal die Randdaten, was ich mir so vorstelle:

Reisedaten: 14.11. (früheste Abfahrt) bis 28.11. (späteste Ankunft)
Startpunkt: MUC (14.11. evtl. auch FRA möglich)
Budget: ca. 1500€ (+/-15%) pro Person für Flug + Unterkunft
Airlines: Bevorzugt *A, meine bessere Hälfte brauchte noch ein paar Segmente für FTL

Was suchen wir: Strand, Sommer, Sonne, Meer. Dabei allerdings Individualtourismus, riesen Bettenburgen und Resorts sind nicht so unser Ding. Also eher etwas privater und kleiner. ;)

Was habe ich schon so geguckt: Alternativ hatte ich schon an Ägypten gedacht (mit Nilkreuzfahrt und Besichtigungstour), allerdings war das Oberoi Philalea schon ziemlich voll und der Rest außerhalb des Budgets. Bei L'Tur habe ich ein wenig Seychellen (verdammt teuer), Karibik (Massentourismus, Dom Rep, Kuba) und Malediven (eigentlich auch zu teuer) geschaut. Mit AB z.B. gibt es Flüge nach LA für 243€, keine Ahnung wie die das machen. Allerdings kennen wir LA schon.

Ursprünglich hatte ich mit größerem Budget die Südsee geplant, das haut aber mit privaten Terminen jetzt nicht hin.

Dann bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Hm, also viele Ideen kommen hier ja bei nicht heraus bisher. ;)

Malediven scheinen Nebensaison zu haben, sind aber noch sehr preisintensiv, außerdem keine (?) *A Flüge. Klima scheint auch nicht optimal zu sein während der Zeit.

Bahamas sind wohl zu der o.g. Reisezeit nicht zu empfehlen wenn ich das richtig gesehen habe.

Any more ideas?

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Wie wäre es mit Mauritius? Auch schon ziemlich viel pauschal, aber nicht so schlimm wie Dom. Rep. und vielleicht auch preislich interessant.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Wie wäre es mit Mauritius? Auch schon ziemlich viel pauschal, aber nicht so schlimm wie Dom. Rep. und vielleicht auch preislich interessant.

Generell ja, hast du dort spezielle Empfehlungen?

Auf Mauritius ist die Reisezeit allerdings High Season, da wird es preislich teilweise schwierig...

Zuletzt bearbeitet:

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Schau mal nach Preisen im Dinarobin (Le Morne), im Residence (Belle Mare) und im Four Seasons (Beau Champ).
Kann aber auch sein, dass das Dein Budget übersteigt.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Oman. Sollte preislich in etwa hinkommen. Shangri La, oder Chedi in Muscat sind beide sehr schön. Noch individueller und abgelegener ist das Resort auf der Musandam Peninsula (Zighy Bay)
Um diese Reisezeit sehr schönes nicht zu heisses Wetter, man kann viel unternehmen Wüstentour, Tauchen, Turtles anschauen, Wüstenausflug, in der Wüste im Zelt Resort etc.
Sowohl SWISS als auch LH fliegen nach Muscat. (y)

Auch empfehlen kann man natürlich kanarische Inseln, z.b. Teneriffa. Auch hier gibt es im Norden sehr ruhige und schöne Hotels. Strand ist so lala, da ja vulkanisch, aber Meer und Fisch gibt es reichlich. Wetter eigentlich konstant gut und sonnig.
z.b. Hotel Botanico in Puerto
Condor zählt leider nicht für den FTL, alternativ kann man auch mit Spanair fliegen. Grrr. Das mache ich allerdings nie wieder...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Schau mal nach Preisen im Dinarobin (Le Morne), im Residence (Belle Mare) und im Four Seasons (Beau Champ).
Kann aber auch sein, dass das Dein Budget übersteigt.

Naja, die Preise liegen so bei 400€ pro Person und pro Nacht, das ist nicht wirklich ein Schnapper außer du hast einen super Promo-Code. ;)

/edit: Das The Residence scheint es mit einer Package Rate für 262,50€ für zwei Personen pro Nacht zu geben...
/edit2: Also der Strand beim Residence wird in mehreren User Reviews als nicht überragend beschrieben, schade, da sollte ein Focus drauf liegen. :/

Oman. Sollte preislich in etwa hinkommen. Shangri La, oder Chedi in Muscat sind beide sehr schön. Noch individueller und abgelegener ist das Resort auf der Musandam Peninsula (Zighy Bay)

Welches Resort auf der Musandam Peninsula meinst du hier? Das Six Senses? Das ist ziemlich teuer, wenn ich das richtig sehe... die anderen wären da schon eher in meinem Preisrahmen.

Zuletzt bearbeitet:

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Thailand ist nichts? Da bin ich immer besonders gerne, wenn es hier richtig mies wird. Und das Budget sollte dafür eigentlich reichen.

(Die Oberoi Philae kann ich übrigens nur eingeschränkt empfehlen.)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Thailand ist nichts? Da bin ich immer besonders gerne, wenn es hier richtig mies wird. Und das Budget sollte dafür eigentlich reichen.

(Die Oberoi Philae kann ich übrigens nur eingeschränkt empfehlen.)

Thailand war ich bislang auch nicht, allerdings ist meine bessere Hälfte nach mehreren verkorksten Aufenthalten dort kein Fan von. Müsste dann schon wirklich wow sein! Wenn du entsprechendes hast, immer her damit.

Frage wäre auch, wie bucht man so etwas am Besten? Ich habe teilweise Paketangebote gesehen, die nochmals sehr viel vorteilhafter als die Raten der Hotels sind (bspw. über ewtc.de), allerdings keine Wahl der Airline lassen etc.!

Wieso kannst du das Oberoi Philae nur eingeschränkt empfehlen?

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ja meinte das Six Senses, fiel mir in dem Moment nicht ein ;) Aber das Shangri La hat auch verschiedene Preisklassen und ist sehr schön gelegen. Chedi eher städtischer.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
In Bangkok bin ich am liebsten im Hilton, aber nur mehr mit Promocode.
Deluxe Double für 50€ pP ist zwar nicht viel, aber 30€ ist doch netter :)
MS hat sicher nicht mehr die C für deine Daten um 1200€ sonst wärs nicht so abwegig :)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.198
Ja meinte das Six Senses, fiel mir in dem Moment nicht ein ;) Aber das Shangri La hat auch verschiedene Preisklassen und ist sehr schön gelegen. Chedi eher städtischer.

Wobei ich im SLhangri La eigentlich nur das Al Husn empfehlen würde.

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Bei einem Budget von 1.500 würde ich entweder einen Langstreckenflug in den Premiumklassen als Meilenticket nehmen, oder - falls Du keine Meilen ausgeben willst - auf Eco max. Mittelstrecke.

Ich empfehle Dir als Mittelstreckenziel z.B. LPA über Madrid (Iberia ab MUC für 297 EUR oder, falls *A ein Muß, 372 EUR für Spanair).

LPA hat angenehme 25 Grad im November (keine Gefahr mehr von Scirocco;)), man hat nur eine Stunde "Jetlag" und die Flugstunden sind selbst in der Eco überschaubar.
Ihr könnt Euch eine einsame, idyllische Finca nehmen (was Deinem Geschmack "klein, privat und kein Massentourismus" entsprechen müßte) und eine erholsame Woche dort verbringen. In den restlichen Tagen kannst Du Dir die ebensoschönen Nachbarinseln wie Teneriffa, Gomera, El Hierro und La Palma anschauen.

LPA ist eine tolle Insel: Überwiegend einsam (glaubt man gar nicht, wenn man sich den dortigen Ballermann anschaut, aber somit ist der Rest unglaublich ruhig; der dortige Tourismus hat auch in den letzten Jahren merklich nachgelassen), mit pittoresken Bergdörfchen, wunderschöner Hauptstadt (gute klassische Konzerte) und Wandermöglichkeiten; in off season sind die Strände angenehm, ab 17.00 sogar schon mal einsam und laden zu ausgedehnten Dünenspaziergängen von bis zu 3 Stunden hinundzurück ein.

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Wow, das hört sich echt gut an. Hast du dort spezielle Unterkünfte, die du empfehlen kannst? Wie sind die Strände so? Hier wäre Sandstrand schon eigentlich Pflicht, weiß aber nicht, ob dies nicht eher Stein-/Kieselstrände sind.
Benötigt man in LPA denn ein Auto?

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Wow, das hört sich echt gut an. Hast du dort spezielle Unterkünfte, die du empfehlen kannst? Wie sind die Strände so? Hier wäre Sandstrand schon eigentlich Pflicht, weiß aber nicht, ob dies nicht eher Stein-/Kieselstrände sind.
Benötigt man in LPA denn ein Auto?
Der Strand in LPA ist sehr fein und zum Barfußlaufen geeignet dünen von Maspalomas - Google-Suche, allerdings gibt es direkt am Strand natürlich keine Fincas. Wenn Du insbesondere Strände liebst, wäre Fuerteventura mit ihren endlosen Ständen ideal, aber einsam scheint es dort wirklich nicht zu sein (daher zog es mich dort bisher nicht hin). Eine mir reizvoller erscheinende Alternative zu Fuerte wäre Teneriffa (Liegen am Strand und Skifahren auf dem Berg an einem Tag ;) Teide Ski Resort - Estaci versus teneriffa strände - Google-Suche).
Am besten nimmst Du diese Inseln viertägig durch, dann findest Du auch Deine absolute Lieblingsinsel fürs nächste Mal.

Ich kenne eine sehr schöne Finca auf LPA, war dort bereits zweimal da - allerdings braucht man einen Wagen, um an den Strand zu kommen (ja, man braucht dort ein Auto, nur so kommt man ins Hinterland), zu Fuss wäre man arg lang unterwegs - also ist diese vielleicht für Dich weniger interessant...

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Also, ich habe nichts gegen Fincas im Hinterland, finde ich sogar sehr reizvoll. Ein Auto zu mieten wäre jetzt auch nicht das Problem, also immer her mit Empfehlungen. ;)

Soweit ich mich erinnere, sind die Strände auf Teneriffa doch vulkanisch oder nicht? D.h. für Strandurlaub nur eingeschränkt zu empfehlen?!?

Als Referenz habe ich hier mal die Strände der frz. Atlantikküste im Süden, das sind für mich in diesen Breitengeraden das absolute Optimum.