Urlaubsziel gesucht für Meilenverwertung

ANZEIGE
V

VFF

Guest
ANZEIGE
Hi,

wir suchen für dieses Jahr ein schönes Reiseziel in der "näheren Umgebung" und ich hätte noch etwa 250 000 Meilen, die ich gern mal verwenden würde.
Die müssen nicht zwingend verwendet werden, wäre aber ein netter Nebeneffekt, dass die endlich mal wegkommen.
Flugzeit sollte nicht über 6 Stunden sein

Da wir letztes Jahr eine etwas größere Reise um die Welt gemacht haben, wollten wir dieses Jahr sparsamer mit den Resourcen umgehen und günstiger urlauben. Aber wo?

Wir suchen für den Sommer etwas zur Erholung und fernab von Städten. Temperaturen sollten möglichst hoch sein und ein schönes Strand vor der Tür liegen für meine Freundin und ein nettes Tauchgebiet für mich.

Ägypten fällt ja auf Grund der politischen Lage raus, das hätten wir sonst beide bevorzugt.

Habt ihr noch weitere Ideen? Preislich für 1 Woche bis 600€, 2 Wochen bis 1000€ ohne Tauchgänge.

dddd

Neues Mitglied
06.02.2012
18
0
Genau richtig! Alle kapitalistischen Werte schnell aufbrauchen, solange sie noch einen Wert haben. Vorsicht ist besser als Nachsicht!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
wir suchen für dieses Jahr ein schönes Reiseziel in der "näheren Umgebung" und ich hätte noch etwa 250 000 Meilen, die ich gern mal verwenden würde.
...

Schließt sich eigentlich gegenseitig fast aus. In diesem Radius ist die Verwendung reine Verschwendung.

• Like
Reaktionen: weltspion
V

VFF

Guest
Ich weiß, dass es sich nicht sonderlich lohnt, allerdings wollte ich die Kreditkarte wechseln und einhergehend damit würden die Meilen in den nächsten Monaten verfallen.
Die Meilenverwertung wäre schön gewesen, aber auch kein Muss.

Wichtiger wären mir ein paar Reiseziele :)

Am liebsten hätte ich eine Mischung aus Südsee und Neuseeland, aber das wird in der Umgebung hier nicht so leicht zu finden sein

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
533
18
Tiefgraben
Wenn es im Sommer so richtig warm sein soll und ihr Taucher seid, dann kann ich den Oman empfehlen. Ein wunderschönes Land, schöne Hotels und echt nette Tauchgebiete. Sicher gut für eine Woche. Perfekt zu kombinieren mit Dubai od. Abu Dhabi.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Schließt sich eigentlich gegenseitig fast aus. In diesem Radius ist die Verwendung reine Verschwendung.

Würde ich nicht sagen. Wenn die Meilen sowieso weg sollen, dann wäre doch zum Beispiel eine Fly Smart Prämienbuchung innerhalb Europas passend.
Da kann man die Steuern und Gebühren mit 15000 Meilen bezahlen und dann sind die Flüge komplett "kostenlos".

Als Reiseziel für die genannten Anforderungen würde sich zum Beispiel Portugal (Lissabon, Porto, Faro, etc.) anbieten.

• Like
Reaktionen: VFF

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Würde ich nicht sagen. Wenn die Meilen sowieso weg sollen, dann wäre doch zum Beispiel eine Fly Smart Prämienbuchung innerhalb Europas passend.
Da kann man die Steuern und Gebühren mit 15000 Meilen bezahlen und dann sind die Flüge komplett "kostenlos".

Und welche FlySmart Prämie kostet 250k Meilen innerhalb Europas?!?

Außerdem kannst du jetzt so einen Ausflug noch locker mit einem 99€ TIX buchen... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.993
212

Wir suchen für den Sommer etwas zur Erholung und fernab von Städten. Temperaturen sollten möglichst hoch sein und ein schönes Strand vor der Tür liegen für meine Freundin und ein nettes Tauchgebiet für mich.

Habt ihr noch weitere Ideen? Preislich für 1 Woche bis 600€, 2 Wochen bis 1000€ ohne Tauchgänge.

Keine Ahnung ob da mit Deinen Meilen hin kommst aber wie wäre es mit den Kap Verden, Sal SID ?

• Like
V

VFF

Guest
Danke schon einmal für den Tipp mit Oman und den Kap Verdeischen Inseln, die beiden Ziele hatte ich bsher garnicht bedacht.

Kann mich leider erst am WE einloggen und schauen, was es an Meilen kostet dort hinzukommen, da ich aktuell kene Zugangsdaten dabei habe.
Innerhalb Europas würde ich die Meilen aber nicht für solch ein FlySmart ausgeben, dann spare ich sie lieber doch etwas

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.819
2.676
PIX, BER, ZRH
SID ist aber etwas schwierig mit *A

Glaube ich nicht. Die TAP fliegt 6 x pro Woche (täglich ausser Di hin und Mi zurück) mit A319/A320/A321 nach SID, ich dachte die hätten da noch die wetgeleasten White-A310, aber dem ist wohl im Moment nicht so. Wenn TAP selber fliegt, ist C sicher nicht die schlechteste Wahl, gerade wenn man Meilen verbrennen will.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Glaube ich nicht. Die TAP fliegt 6 x pro Woche (täglich ausser Di hin und Mi zurück) mit A319/A320/A321 nach SID, ich dachte die hätten da noch die wetgeleasten White-A310, aber dem ist wohl im Moment nicht so. Wenn TAP selber fliegt, ist C sicher nicht die schlechteste Wahl, gerade wenn man Meilen verbrennen will.

Achso. Dann muss sich das aber geändert haben seit letztem Jahr, denn da bekam ich nur BA angezeigt. Aber schön, dann werden ich den Kap Verden doch nochmal einen Besuch abstatten.

V

VFF

Guest
Y würde theoretisch schon reichen, aber dafür sind die Meilen mir dann zu unsinnig ausgegeben :)

Sobald M&M mal wieder funktioniert, werde ich mich etwas durchklicken und schauen, wie die Verfügbarkeit auf Kap Verden ist. Ansonsten steht das schon mal hoch im Kurs, auch wenn die Wassertemperatur recht frisch ist mit 24 Grad.
Vom Oman hält meine Freundin leider nicht so viel, dafür würde sie aber doch längere Zeit im Flieger sitzen. Also kann das ganze jetz bis 10 Stunden Flug ausgeweitet werden. Kostet ja quasi eh das gleiche...

V

VFF

Guest
Nein, hast du schon richtig verstanden.

Wenn sie wegkommen, wäre es schön, notfalls behalte ich sie aber. Wenn sie für 2 Personen in C reichen, wäre es natürlich klasse.
Da ich bisher noch nie auf Meilen geflogen habe, weiß ich nicht unbedingt wie viele man wofür braucht. Da ich aber noch kein spezielles Ziel vor Augen hatte/habe, wollte ich auch nicht im Miles-Thread fragen...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Nein, hast du schon richtig verstanden.

Wenn sie wegkommen, wäre es schön, notfalls behalte ich sie aber. Wenn sie für 2 Personen in C reichen, wäre es natürlich klasse.
Da ich bisher noch nie auf Meilen geflogen habe, weiß ich nicht unbedingt wie viele man wofür braucht. Da ich aber noch kein spezielles Ziel vor Augen hatte/habe, wollte ich auch nicht im Miles-Thread fragen...

In Europa sind sämtliche Meilentickets Verschwendung (es sei denn für last minute Reisen, die bei dir ja nicht vorliegen)

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.819
2.676
PIX, BER, ZRH
In Europa sind sämtliche Meilentickets Verschwendung (es sei denn für last minute Reisen, die bei dir ja nicht vorliegen)

Nun gehören die Kapverden aber zu Afrika und Flüge sind derzeit nicht unter vierstelligen Eurobeträgen zu buchen. Von daher wäre eine Awardbuchung eher keine Verschwendung.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Nun gehören die Kapverden aber zu Afrika und Flüge sind derzeit nicht unter vierstelligen Eurobeträgen zu buchen. Von daher wäre eine Awardbuchung eher keine Verschwendung.

Ok, dann drücke ich es anders aus: jede Meilenverwertung auf Kont-Equipment ist Verschwendung!

Sogar doppelt in dem Fall: Lausiges Equipment auf diesen "Pseudo"-Langstrecken lohnen nicht wirklich.

Außerdem ist die Flugzeit DE - Kap Verde >8h mit Umsteigen, was der OP ausgeschlossen hat!

V

VFF

Guest
Flugzeit wurde nachträglich durch die Dame des Hauses erhöht und die Karibik mit ins Auge genommen.

Sobald die M&M-Seite mal wieder online ist, werde ich ein paar Ziele und Verfügbarkeit durchprüfen.

Bisher steht auf dem Zettel:
-Kap Verde
-Kuba
-Jamaika

Wenns nach mir ginge, würden wir die Cook Islands wieder anfliegen, mmmmh

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.819
2.676
PIX, BER, ZRH
Flugzeit wurde nachträglich durch die Dame des Hauses erhöht und die Karibik mit ins Auge genommen.

Sobald die M&M-Seite mal wieder online ist, werde ich ein paar Ziele und Verfügbarkeit durchprüfen.

Bisher steht auf dem Zettel:
-Kap Verde
-Kuba
-Jamaika

Wenns nach mir ginge, würden wir die Cook Islands wieder anfliegen, mmmmh

Ja, das ist eine gute Auswahl.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wenn die Flugzeit erhöht wurde und Du Inselparadiese bevorzugst,

kämen auch noch die Malediven; Seychellen und Mauritius in die neue Wahl.

Für Mauritius hätte ich noch den Tipp, unbedingt Rodrigues besuchen...