Juser , die bisherigen Ausführungen zum Sachverhalt stellen eine Diskriminierung des Low-cost-Reisenden dar. Ich berichte vom Hotel Oriental zu Bangkok . Heute fälschlich als Mandarin Oriental bekannt . Für bevorzugte Gäste des Hauses wurden oder werden leere Flächen bereitgehalten und überhaupt erst beim Auftauchen der Betreffenden mit einer Liege ausgestattet . Ein äußerst diskretes Vorgehen meine ich . Von einer solchen Position durfte ich gegen 08:30 beobachten was folgt : ein Herr vom Typ des Schauspielers Depardieu , Verdrängung brutto 120 kg schätze ich , erschien am Pool und suchte vergeblich nach einer freien Liege . Diese waren sämtlich mit Gepäck aller Art belegt , vielleicht 5 Liegen mit Personen . Der Herr war Franzose und hieß auch noch Monsieur Roi wie ich später erfuhr . Herr Roi begann sodann einen Marsch um den Pool herum , warf alles , was er auf relevanten Liegen vorfand , seitwärts ins Gebüsch und nahm irgendwo mit Gattin Platz . Angesichts der sich abzeichnenden Dramen bestellte ich einen Kaffee und verblieb in freudiger Erwartung . Das Poolpersonal unternahm vorsichtshalber gar nichts und verfolgte das Geschehen aus voller Deckung ohne Sichtkontakt . Es kamen nun die Gäste herbei , suchten ihre Utensilien und krabbelten verzweifelt im Gebüsch herum . Etliche der freien Liegen waren unterdessen durch nichtsahnende Hotelgäste beschlagnahmt , die wiederum keinen Grund zum Rückzug sahen . Es kam zu Diskussionen , der Dutymanager erschien , Herr Roi betrachtete mit ausdruckslosem Gesicht das Fiasco und dann kam das Ehepaar , welches wohl täglich genau diese Liege beschlagnahmte in Begleitung des Dutymanagers . Herr Roi sprach kein Wort , aus seinen Augen jedoch der blanke Haß . In einem Vorgang wahrhaft menschlicher Größe habe ich sodann meine Liege angeboten , worauf der Dutymanager mich vermutlich am liebsten umarmt hätte . Persönlich halte ich nichts davon an Pools herumzuliegen aber die Frau Pam hatte einen neuen Bikini und den mussten erst mal alle zur Kenntnis nehmen . Kann man wieder sehen wozu das alles führt .