US Dividend Miles: US Air ändert Award Chart

ANZEIGE

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
483
728
Portland/Starnberg
Ist schon seit einer Woche so. Praktisch hat sich jedoch nichts geaendert. Russland=N.Asia funktioniert noch, und Thailand ist immer noch S.Asia. Da hat wohl nur der Praktikant mit dem Award Chart rumgespielt.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Ist schon seit einer Woche so. Praktisch hat sich jedoch nichts geaendert. Russland=N.Asia funktioniert noch, und Thailand ist immer noch S.Asia. Da hat wohl nur der Praktikant mit dem Award Chart rumgespielt.

Wann hast du denn das letzte mal einen RUS North Asia Trip gebucht?

Habe soeben angerufen und ein Routing reserviert. Wurde nach neuem Chart abgerechnet.

Zuletzt bearbeitet:

traxray

Aktives Mitglied
10.08.2009
111
0
Wo hast du denn angerufen, bei der DE hotline? Denn die haben noch nie Russland als Nordasien angenommen.
Musst natürlich die US Hotline nutzen

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Wo hast du denn angerufen, bei der DE hotline? Denn die haben noch nie Russland als Nordasien angenommen.
Musst natürlich die US Hotline nutzen

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Habe bisher nur in DE angerufen und es war nie ein Problem RUS als Nordasien zu buchen/reservieren.

traxray

Aktives Mitglied
10.08.2009
111
0
versuchs mal bei der US Hotline, die haben wesentlich weniger checke (Hirn), habe persönlich noch nie einen ex rus via euro award bei den DE buchen könnten, weil sie einfach in der schule waren und dort geographie hatten

Bei den Amis kein Prob, die Welt besteht ja sowieso nur aus 51 Staaten
Ausserdem vertuen die sich auch mal gern, dass sie sogar mal weil das 1. segment in Biz war, dass sie nur 30 anstatt 40k wollten

also kann mir das nicht vorstellen, würde es mal probieren, wenn phoenix heute um 15 uhr mez wieder auftut

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Deine Erfahrung basier aber auf einer Buchung vor Änderung des Chart. Ich bezweifle stark, dass es nach der Änderung noch möglich ist.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Deine Erfahrung basier aber auf einer Buchung vor Änderung des Chart. Ich bezweifle stark, dass es nach der Änderung noch möglich ist.

Das meine ich auch. Glaube auch nicht daß die die benötigten Meilen selber berechnen (dann würde an der US Hotline gar nix mehr laufen :D )...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
versuchs mal bei der US Hotline, die haben wesentlich weniger checke (Hirn), habe persönlich noch nie einen ex rus via euro award bei den DE buchen könnten, weil sie einfach in der schule waren und dort geographie hatten

Bei den Amis kein Prob, die Welt besteht ja sowieso nur aus 51 Staaten
Ausserdem vertuen die sich auch mal gern, dass sie sogar mal weil das 1. segment in Biz war, dass sie nur 30 anstatt 40k wollten

also kann mir das nicht vorstellen, würde es mal probieren, wenn phoenix heute um 15 uhr mez wieder auftut

50 Staaten!

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Die geographischen Kenntnisse sind leider bei einigen US Amerikaner sehr limitiert. Bei der Einstellung bei einer Fluggesellschaft sollte man jedoch einen kurze Ueberpruefung und Selektion erwarten.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
483
728
Portland/Starnberg

Die Aenderung ist bereits vor einer Woche geschehen, und am Wochenende war's noch buchbar. Kann sein, dass es sich seit Sonntag geaendert hat.

Die geographischen Kenntnisse sind leider bei einigen US Amerikaner sehr limitiert. Bei der Einstellung bei einer Fluggesellschaft sollte man jedoch einen kurze Ueberpruefung und Selektion erwarten.

Hier will ich meine Gastgeber in Schutz nehmen und darauf hinweisen, dass nicht alle Amerikaner Idioten sind. Diese Call Center jobs sind nicht sonderlich gut bezahlt, und man wird wahrscheinlich nicht immer Top-Personal bekommen. Ich habe in D mit Call Centern wenig Erfahrungen, aber nach einigen Anrufen bei verschiedenen Banken und Airlines muss ich schon davon ausgehen, dass diese jobs auch in D nicht nur Leute mit Super Motivation und einem IQ von 130 anziehen.

Was Airlines angeht, ist mir die US-amerikanische Unbedarftheit sehr recht. Es liegt oft daran, das die agents in den USA sich einfach mehr trauen, anstatt staendig beim Supervisor nachzuhaken. Bei US Air kann ich nur empfehlen, die amerikanische Hotline anzurufen.

traxray

Aktives Mitglied
10.08.2009
111
0
hast du in DE oder in USA angerufen?

DEN *REPEAT* DE nutzen sie nur das award charts, in den USA sind sie blinder