US Connection in Toronto mit langen Aufenthalt - Stadtbesuch möglich?

ANZEIGE

PaltinX

Neues Mitglied
14.12.2013
17
0
ANZEIGE
Hallo,

Ich wünsch allen ein Gutes Neues Jahr 2016!

ich habe mir überlegt bei meinem Flug im Juli FRA-YYZ-LAS eine kurze Toronto Stadtbesichtigung einzubauen.
Ankommen würde ich in Toronto um 11:35 AM, der Weiterflug wäre dann um 20:55 (also 9:20 zwischen den Flügen),
beide Flüge von AirCanada/AirCanadaRouge.

Ursprünglich habe ich geplant das Gepäck bis nach LAS durchzuchecken und mit dem Handgepäck Toronto einen kurzen Besuch abzustatten.
Soviel ich aber gelesen habe muss ich in Toronto bereits die US Einreise + Zoll machen, d.H. dass ich das Gepäck in Toronto rausbekomme
und dann das Gepäck erst nach US Immigration und Customs aufgeben kann (Zu diesem Zeitpunkt wäre ich dann ja schon in der USA).

Kann man von diesem Bereich noch einfach nach Canada einreisen, um dann ein paar Stunden später wieder die US Immigration in
Toronto zu machen?

3x Immigration (US-Canada-US) dürfte auch einiges an Zeit erfordern. Zahlt sich das dann überhaupt noch aus? Was meint ihr?

LG

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Toronto macht Preclearance für USA Flüge. Man geht aber nicht mehr mit dem Gepäck durch den Zoll,
sondern das Gepäck wird durchgecheckt.

Nach Ankunft in Toronto geht man zu flight connections für Flüge in den USA. Dort wartet man in einem Vorraum bis der eigene Name auf dem Bildschirm erscheint. Das ist dann der Fall, wenn das durchgecheckte Gepäck gesannt wurde. Dann geht man zur US Immigration. GGf. muss man sein Gepäck auf dem Bildschirm identifizieren. In die Hand bekommt man es aber nicht mehr. Dannach ist man in dem Bereich für USA Flüge.

Ob man von dort noch mal rauskommt kann ich Dir leider nicht sagen.

Natürlich könntest Du in Toronto ankommend auch nach Kanada einreisen, also zum Exit gehen. Wahrscheinlich ist es dann aber besser, das Gepäck nur bis Toronto durchzuchecken und von der kanadischen Seite aus mit Gepäck einzureisen, und neu für den Flug nach LAS einzuchecken. Andernfalls wäre dein Gepäck ja bereits seit Stunden im Transitbereich während Du in Kanada bist, was sicherlich für Konfusion sorgen würde....

Ruf´ doch mal bei Air Canada an....

PaltinX

Neues Mitglied
14.12.2013
17
0
Danke für die Antwort,
wir haben uns jetzt für einen anderen Flug entschieden und haben jetzt eine Stadtbesichtigung in New York eingeplant.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Das ist bestimmt eine gute Entscheidung.

Für die 4 bis 5 Stunden auf den AC Rouge Sitzen à la LH NEK Sitz braucht man ziemlich gutes Sitzfleisch....