US: Entschädigung Flugausfall in USA

ANZEIGE

ralle2502

Neues Mitglied
10.09.2014
1
0
ANZEIGE
Hallo,

ich hoffe ich kann hier auf Unterstützung hoffen.

Ich hatte mit US Airways einen Flug FRA-PHL-LAS gebucht. Allerdings ist der Flug PHL-LAS aufgrund technischer Probleme gecancelt worden. Anstatt Montag 18:30, bin ich erst Dienstag 13:30 in Vegas angekommen. Es wurde mir eine Hotelübernachtung in PHL gestellt.

Habe ich sonst noch Ansprüche auf Erstattung bzw. wo könnte ich zuminest versuchen weitere geltend zu machen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.210
1.106
Die USA kennen so etwas wie Kompensationsansprueche gegenueber Airlines nicht. Wenn der Flug nach PHL puenktlich war bzw. eine Verspaetung innerhalb der Toleranzgrenze hatte, hat US die Pflicht nach EU Standard erfuellt.
Wie LH056 schon schrieb, allenfalls auf dem Kulanzwege kannst Du es versuchen. Nebenbei: Selbst die Uebernachtung in PHL war schon Kulanz.

Sunflower15

Neues Mitglied
26.09.2012
23
0
Hallo zusammen,
und wie sieht es aus, wenn man über Lufthansa gebucht hat, aber der Flug von United durchgeführt wird?

Danke für die Info :)

LG Annika

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Hallo zusammen,
und wie sieht es aus, wenn man über Lufthansa gebucht hat, aber der Flug von United durchgeführt wird?

Danke für die Info :)

LG Annika

Ich weiß nicht, ob ich heute einfach nur schlecht drauf bin oder mir diese Abgreifmentalität einfach so geheurlich auf den Geist geht..

Schau ich auf das Reg-Datum des Threadopeners,sehe ich quasi vorgestern. Erster Post natürlich irgendwas mit Entschädigung und irgendwie was herausquetschen bei einer Airline.
Schau ich mir das Reg-Datum von dir an, sehe ich 2012. Durchforste ich jedoch deine ganzen Beiträge, hat das irgendwie auch alles nur mit "nehmen" hier im Forum zu tun. Stets nur bitten wo es welches Hotel günstiger gibt, wie du welche Airline nach Kompensation ausquetschen kann oder dich zumindest darüber erkundigst etc..

Am besten sind natürlich die User, die dann auch noch an den E-Voucher Verlosungen hier teilnehmen..(n)

Sunflower15

Neues Mitglied
26.09.2012
23
0
Die ausführende Airline ist relevant und verantwortlich - ergo ändert das nix, du bekommst nichts.

Ändert nüscht. Gibt nix. Fertig.

Ich danke euch für eure Beiträge!!!

Schau ich mir das Reg-Datum von dir an, sehe ich 2012. Durchforste ich jedoch deine ganzen Beiträge, hat das irgendwie auch alles nur mit "nehmen" hier im Forum zu tun.
Es tut mir leid, aber ich bin halt kein Vielflieger und kann daher wahrscheinlich in den seltesten Fällen Tips geben. Ich bin aber in einem anderen Forum sehr aktiv und helfe da zu einem Thema, von dem ich Ahnung habe... :yes:
Sorry, man kann ja nicht in allen Foren aktiv sein...

LG Annika