US Highway #1 teilweise gesperrt

ANZEIGE

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
113
1
ANZEIGE
Update (Caltrans):

Pfeiffer Bridge immer noch Mitte/Ende Sept 2017
Mud Creek: Juni 2018 (!!)
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Gibts eigentlich noch kein Foto aus der Straßenansicht? Fänd ich mal interessant wie das aussieht wenn die Straße quasi "im Berg" endet.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ist auch nicht das erste mal, dass sowas dort passiert. Wird schon werden. Zur Hochzeit der Waldbrände letztes Jahr war sie ja auch einige Male völlig gesperrt... In 6 Monaten sieht keiner mehr, dass da mal was war ...
 

st3ka

Reguläres Mitglied
30.05.2016
44
0
Von Monterey bis kurz vor Pfeifer Bridge ist aber keine Sperrung soweit ich das sehe richtig? Was ich noch nicht rausgefunden habe ist ob man bis Pfeiffer Beach fahren kann von norden kommend.
 

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
256
23
So .... wird wohl leider nix werden bis Ende September; die (den?) Mud Creek slide können sie nicht einfach den Berg runter schieben ("due to ecologically reasons").

Somit bleibt, wenn die Pfeiffer Canyon Bridge fertig wird (soll "mid-september" sein) so bestehen zwei Möglichkeiten, von Monterey nach Pismo zu kommen

a) über die 101, somit nur Autobahn
b) den PCH und dann über die Nacimiento Fergusson road zur 101, so hat man wenigstens etwas vom PCH

Ist jemand von euch die Nacimiento schon gefahren? Das Internet schwankt zwischen "bist Du deppert" und "grandiose Ausblicke, wundervolle Strasse"

Freue mich dennoch auf die Reise, man macht eben das beste draus ... und +1 ahnt noch immer nichts ;-)
 

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
113
1
So .... wird wohl leider nix werden bis Ende September; die (den?) Mud Creek slide können sie nicht einfach den Berg runter schieben ("due to ecologically reasons").

Somit bleibt, wenn die Pfeiffer Canyon Bridge fertig wird (soll "mid-september" sein) so bestehen zwei Möglichkeiten, von Monterey nach Pismo zu kommen

a) über die 101, somit nur Autobahn
b) den PCH und dann über die Nacimiento Fergusson road zur 101, so hat man wenigstens etwas vom PCH

Ist jemand von euch die Nacimiento schon gefahren? Das Internet schwankt zwischen "bist Du deppert" und "grandiose Ausblicke, wundervolle Strasse"

Freue mich dennoch auf die Reise, man macht eben das beste draus ... und +1 ahnt noch immer nichts ;-)

Ich persoenlich bin sie noch nie gefahren, jedoch wird Nacimiento Ferg. momentan stark von Cal Trans beansprucht, die mit schwerem Geraet zu den kritischen Stellen gelangen muessen, was die Fahrt sicher nicht angenehmer macht.

Hier der Link zum fuer mich seit Jahren absolut zuverlaessigsten Blog, wenns um Strassen-, Feuer- oder sonstige lokale Infos geht (siehe Eintrag vom 16.7. "Watching NF Rd crumble"): https://bigsurkate.blog/

Lass uns wissen, was ihr dann tatsaechlich macht!
 

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
294
9
So ....
b) den PCH und dann über die Nacimiento Fergusson road zur 101, so hat man wenigstens etwas vom PCH

Ist jemand von euch die Nacimiento schon gefahren? Das Internet schwankt zwischen "bist Du deppert" und "grandiose Ausblicke, wundervolle Strasse"

Nacimiento-Fergusson Road

Da der Militärstützpunkt Fort Hunter Liggett in der Nähe ist, wird diese Road gelegentlich für kurze Zeiträume während des Panzers oder Artillerie-Übungen gesperrt :stop:

Ich würde auf diesen Nervenkitzel verzichten
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Welcher Nervenkitzel jetzt genau? Vor einem Schild "temporarily closed" zu stehen?
Bei Manöver wird die Strasse sowieso von der MP zugemacht. Aber meisst nur für ein paar Stunden und immer vorher angekündigt.

Desweiteren wird der Ausweis kontrolliert. Bin die Strasse schon mit dem Motorrad gefahren und es war trotz Militärpräsens kein Problem.
 

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Schade, ich fahre auch die Strecke San Francisco - LA im Oktober.....also kein PCH :(
 

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
113
1
Und jetzt noch mit konkretem Datum: 20. Juli 2018 (11am) (Quelle: Caltrans)=;

CALTRANS ANNOUNCES PLANTO RE-OPEN STATE ROUTE 1 AT MUD CREEK
Highway Opening Setfor July 20 Restores Full Access to the Big Sur Coast
MONTEREYCOUNTY–Caltrans has announced that State Route 1 at Mud Creek along thesouthern Big Sur Coast is scheduled to re-open by Friday,July 20 at 11 am.
A ribbon-cuttingceremony for the opening will take place at the Ragged Point Inn at that time.

Siehe auch:
https://www.sanluisobispo.com/news/local/community/cambrian/article214288004.html
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Ich hole das Thema mal wieder nach oben, um aus eigener Erfahrung zu berichten (letzte Woche).

Grundsaetzlich ist der Highway #1 wieder befahrbar und das auch weitestgehend problemlos.

Allerdings gibt es weiterhin ein paar Problemstellen, z.B. der o.g. Mud-Creek oder auch noch etwas weiter noerdlich von Lucia. Diese Bereiche werden bei Regen oder allgemein schlechtem Wetter schnell auch vorsorglich gesperrt, so z.B. letzte Woche bei eher maessigem Regen, allerdings durchaus frischem Wind.

Daher unbedingt bei Caltrans die Sperrungen checken bevor es losgeht, auch nach der Wiedereroeffnung!