US Kreditkarte incl. Konto für Nicht US Bürger

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.553
1.113
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
Ich glaube so langsam sollten wir "Sablecard" aus dem Topic des Threads hier entfernen. :)
 
  • Like
Reaktionen: dr_vergleich

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.176
14.437
IAH & HAM
Der Gewinn / Verlust realsiert sich allerdings erst in der Sekunde, in der die Devisen aus meinem Vermögen ausscheiden, also ich den Händler bezahle, das Geld an Amex überweise / es abgebucht wird. Ist ähnlich wie bei Aktien, wenn der Kurs schwankt. Solange ich nicht verkaufe, ist es nur ein Verlust auf dem Papier.

Der vergleich hinkt, da das Verrechnungskonto vermutlich monatlich genutzt wird um Deine CC Umsätze zu zahlen und da FIFO gilt must Du permanent die günstig erworbenen USD durch Teurere ersetzen um deine 2000 USD Guthaben sicherzustellen.
Ich stimme Dir zu, es gibt einige pros und contras zu dem Thema. Es ist daher nicht eindeutig immer und für jeden zu empfehlen, diesen Weg zu gehen, den wir beide gegangen sind.

Ich bin ihn gegangen, weil ich insgesamt 20 Jahre in den USA gelebt habe, dort immer noch ein Depot habe, regelmässige USD Einnahmen und Ausgaben habe, jedes Jahr eine US Steuererklärung abgebe.......... Ich brauche ein US Konto. Ich habe auch glücklicherweise die Situation, das ich niemals aus Europa in die USA überweise, sondern nur die in den USA eingenommen USD zum Ausgleich der CC Rechnung genutzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: dr_vergleich und eham