US Lounge in Charlotte

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich sitze auch gerade in Charlotte und musste erfahren, dass Kunden der Lufthansa die Lounge nicht mehr nutzen dürfen....

Hat LH so online kommuniziert:

FlughafenCharlotte, NC
Lage der LoungeTerminal C, nach der Sicherheitskontrolle, in der Verbindung zwischen Terminalbereich B und C.
Name der Lounge Admirals Club
Öffnungszeiten**** Wegen Renovierungen bis 31.12.2018 geschlossen ***
*** Kein Loungeersatz vorhanden ***
 

roflcore

Neues Mitglied
03.06.2018
2
0
Das mit der Renovierung hat die Frau am Schalter mir auch gesagt. Aber gleich mit dem Zusatz „und was danach ist, weiß keiner“. Ich bin dann einfach trotzdem hin und die Frau dort am Einlass hat bei der Boardkartenkontrolle gesagt, dass das Abkommen mit LH ausgelaufen ist.
 

to_bio_s

Neues Mitglied
02.01.2019
1
0
Hallo zusammen.
Ich werde Ende April 2019 in CLT mit einem Lh Ticket auf dem Rückweg nach Deutschland sein und frage mich, wie die Lounge Situation dann aussieht.
Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen?
Vielen Dank!
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Erfahrungen über April 2019 gibt es aktuell nicht :D

Aber erstmal willkommen im Forum und eines muss man der LH-IT lassen: die Angaben stimmen - aktuell keine Lounge in CLT (was freilich auch ein Armutszeugnis ist).
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Aber erstmal willkommen im Forum und eines muss man der LH-IT lassen: die Angaben stimmen - aktuell keine Lounge in CLT (was freilich auch ein Armutszeugnis ist).

Der Admirals Club in CLT selbst ist allerdings auch ein Armutszeugnis. Selten einen derart überfüllten, hektischen, großen und eng bestuhlten Warteraum gesehen - und all das für ein paar Käsewürfel (und, für OW Emeralds, immerhin zwei Getränkegutscheine).
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Gutscheine für Premium Drinks - House Drinks sind doch frei oder hat sich da etwas geändert?
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
Der Admirals Club in CLT selbst ist allerdings auch ein Armutszeugnis. Selten einen derart überfüllten, hektischen, großen und eng bestuhlten Warteraum gesehen - und all das für ein paar Käsewürfel (und, für OW Emeralds, immerhin zwei Getränkegutscheine).

Zustimmung!

Aber bei den B Gates wird gerade eine neue AA Lounge gebaut. Eröffnung noch in 2019.

Leider hat AA ab FRA ja nur noch CLT und DFW im Programm. Die Lounges in PHL sind doch deutlich besser.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Aber bei den B Gates wird gerade eine neue AA Lounge gebaut. Eröffnung noch in 2019.

...bzw. die bisherige renoviert wird, was auch dringend notwendig war. Auch deshalb ist die in C z.Zt. proppenvoll. Das mit den Gutscheinen (auch für OW Sapphire) und House-Drinks ist immer noch so.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Der Admirals Club in CLT selbst ist allerdings auch ein Armutszeugnis. Selten einen derart überfüllten, hektischen, großen und eng bestuhlten Warteraum gesehen - und all das für ein paar Käsewürfel (und, für OW Emeralds, immerhin zwei Getränkegutscheine).
Hm, welcher? Den "zentralen", großen Club habe ich eigentlich immer als ganz OK empfunden, den kleinen Club im Finger eher genossen. Direkt an der Bar am Fenster, ein paar Flieger draußen, war OK. 2x Voucher (wann immer nötig eigentlich unbegrenzt auf Nachfrage) als Emerald.

Aber ja, Gourmettempel sind es keine.
 

matthiasdus

Reguläres Mitglied
01.12.2016
41
0
DUS
Servus Zusammen,

da ich auch vom 18.04. bis 01.05. nach Charlotte fliege, habe ich mich mal an LH gewandt. Man bestätigte mir, dass es keine Star Alliance Lounge gebe und das das Personal vor Ort, einem "Alternativen" anbieten werde. Ich tippe mal auf Verzehrgutscheine, oder Eintritt zu einer anderen Lounge.

VG
matthiasdus
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Hallo, bin jetzt in Business mit Lufthansa von Charlotte gestartet. Es gab nur einen Coupon von 15$. Fand ich jetzt sehr enttäuschend, da ein Bier schon fast 10$ kostet. Wenn man irgendwo in die Lounge will, muss man auch um die 50€ zahlen. Warum bekommen wir dann nicht einen Coupon in der höhe?
 
  • Like
Reaktionen: matthiasdus

matthiasdus

Reguläres Mitglied
01.12.2016
41
0
DUS
Danke für die Info, $ 15,00 sind schon etwas sehr sparsam von LH, ein Abkommen mit der AA Lounge wäre mir lieber gewesen.
 

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Bin im September auch abfliegend von CLT und bin echt überrascht von dem was man hier so liest. Selbst mit PP hat man scheinbar keine Alternativen, da wird mir nur "Minute Suites" angezeigt - eine Lounge wo man für 20 USD vergünstigt duschen kann :eek:
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Nachdem AA jetzt mehr Europa-Ziele von CLT anbietet, wird es wahrscheinlich zu eng, wenn man LH weiterhin Zugang gewährt.
Zumal LH429 jetzt früher fliegt und damit in der EU rush hour liegt.
Ich bin sowieso mal gespannt, wie lange LH in direkter Konkurrenz zu AA diese Strecke noch anbietet.
 

STRBase

Neues Mitglied
06.11.2018
3
0
Bin im September auch abfliegend von CLT und bin echt überrascht von dem was man hier so liest. Selbst mit PP hat man scheinbar keine Alternativen, da wird mir nur "Minute Suites" angezeigt - eine Lounge wo man für 20 USD vergünstigt duschen kann :eek:

ich nehme nicht an, dass sich an der Situation was geändert hat?!? Flüge im Dezember auch die Strecke CLT -MUC. Gab es einen Voucher?
 

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Update an der CLT Lounge Front. Auch wenn es für Star Gold und Business Class Kunden nach wie vor nur den Voucher gibt, können sich zumindest Inhaber einer Amex Platin oder Centurio Karte ab heute über die neue Centurio Lounge am CLT Airport freuen.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Update an der CLT Lounge Front. Auch wenn es für Star Gold und Business Class Kunden nach wie vor nur den Voucher gibt, können sich zumindest Inhaber einer Amex Platin oder Centurio Karte ab heute über die neue Centurio Lounge am CLT Airport freuen.
Und gibt zu dieser Lounge Erfahrungsberichte? Fliegen am Montag von CLT nach MUC und haben dort einen Besuch eingeplant.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.523
Und gibt zu dieser Lounge Erfahrungsberichte? Fliegen am Montag von CLT nach MUC und haben dort einen Besuch eingeplant.
War vor ein paar Wochen mit LH Ticket im „The Club CLT“.

Nicht spektakulär, aber eine OK Lounge mit Aussicht für einen kürzeren Aufenthalt. Bilder im Loungefood Thread.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Ich war einmal in „The Club“ - war ziemlich voll gewesen. Es gab eine Bar, bei der auch kostenlos Alkohol serviert wurde. Ferner konnte man per QR-Code leichte Speisen an den Platz bestellen, soweit ich mich erinnerne Suppe, Salat, Burger etc. - aber dazu evtl. mehr im Referenzthread den der Vorposter genannt hatte.

Die Centurion Lounge in CLT kenne ich bislang gar nicht.