USA: Einreise mit - Ausreise ohne Tier möglich?

ANZEIGE

pabu

Neues Mitglied
29.08.2011
16
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe ein Frage zum Thema USA Einreise mit Tieren und konnte bisher noch keine Antwort finden. Vielleiche weiss einer von Euch ja die Antwort...

Konkret geht es darum das wir noch auf unseren Visa Interview Termin in Deutschland warten und aufgrund div. Umstände vorher in die USA einreisen müssen...
Der Plan wäre also, das alle zusammen mit Esta einreisen, die Menschen dann zum Interview wieder nach Deutschland fliegen und mit dem Visum dann wieder in die USA zurück fliegen.
Die Frage ist nun, in wie weit werden die Katzen bei der Einreise erfasst und was passiert wenn man bei der Ausreise auf einmal keine Katzen mehr dabei hat?

Wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte ...

Vielen Dank schonmal

"pabu"

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.075
5.935
FRA
wenn man sich so schon den Aufwand mit Extra-Flügen macht, dann kann man doch auch bei den Extra-Flügen die Tiere mitnehmen.

pabu

Neues Mitglied
29.08.2011
16
3
Könnte man schon, aber fliegen gehört nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen der beiden und ist sehr stressig für Katzen, daher möchten wir ihnen das gerne ersparen...

• Like
Reaktionen: MANAL und Lauter

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.261
110
es gibt in den USA ja keine klassische Ausreise. D.h. erstmal passiert von der Behördenseite nichts. Dass die Airline nachfragt, glaube ich auch nicht.
Es müsste ein Abgleich zwischen der Airline und dem CBP über die Ein- und Ausreise von Haustieren geben und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und selbst wenn, dann einfach erklären wie es ist. Wo sollte das Problem sein.

• Like
Reaktionen: pabu

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Da passiert genau: gar nichts!

Die kontrollieren ja auch nicht, ob ihr die gleichen Koffer mitnehmt bei der Ausreise.
Und warum sollte man seinen abgelegten alten Hund nicht der Verwandtschaft in USA schenken. Nur mal als Beispiel…

• Haha
Reaktionen: Simineon

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Und was machst du mit den Katzen, falls das mit dem Visum nicht klappt? Wieder auf ESTA rein und abholen funktioniert dann nicht mehr.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.448
8.358
Verstehe das Problem nicht. Die Chinesen bringen sich so seit Jahren ihr Essen mit. 😹
das ist allerdings nach amerikanischen Zollvorschriften (Einfuhr von Fleischprodukten) verboten und kann hart bestraft werden. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht genau, wie es in den USA ist, aber in vielen Ländern unterliegt die Mitnahme von Tieren ins Land nicht unwesentlichen Einschränkungen und Voraussetzungen (z.B. Impfnachweise, und damit ist jetzt nicht COVID-19 gemeint).