USA Einreise

ANZEIGE

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
182
4
FRA
ANZEIGE
Hallo Zusammen ,

Ich werde nächste Woche DI nach Atl fliegen .

Ich habe schon ein B1/B2 Visum .

Muss ich noch irgend welche Formulare Ausfüllen oder welche Angaben bei LH machen bevor ich fliege oder reicht mein Visum schon vollkommen aus ?

LG

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.104
1.495
DUS, HAJ, PAD
Ja
Ja
Nein

Als Langfassung, du musst vor dem Flug die APIS Daten bei LH eingegeben wenn du mit LH fliegst und im Flugzeug wirst du ein Zollformular ausfüllen müssen, was du bei der Einreise abgibst.

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
182
4
FRA
Ich habe versucht die Apis Daten einzugeben aber die LH Seite speichert die nicht ... ist das schlimm oder können die das noch am Check In aufnehmen ?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.104
1.495
DUS, HAJ, PAD
Das wird vermutlich auch beim check-in funktionieren. Würde mich aber wundern, dass es gerade bei dir nicht funktionieren soll. Evtl. nochmal anderen Rechner, Browser oder anderen Tag probieren.

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
Hatte ich auch schon einmal (bei OS) dass die APIS Daten sich partout nicht speichern ließen, war dann am Check-in aber kein Problem diese aufzunehmen.

ich2k12

Reguläres Mitglied
20.03.2013
28
0
Ich bin vor kurzem in NYC-JFK eingereist und im Flugzeug wurden nur Zollformulare an Personen gereicht, die in den letzten 5 Jahren nicht eingereist sind.

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
989
363
MUC & KLU
Ich bin vor kurzem in NYC-JFK eingereist und im Flugzeug wurden nur Zollformulare an Personen gereicht, die in den letzten 5 Jahren nicht eingereist sind.

Bin in den letzten 10 Monaten 3 mal eingereist (3 mal auch mit LH; 2xORD, 1xEWR), und bekam jedes mal ein Zollformular.

Gab es bei Dir keine Probleme ohne Formular?

Es kann ja auch leicht möglich sein, dass ich das erste mal nichts für den Zoll habe, aber das zweite mal schon.

Also bin ich schon der Meinung, dass man jedes mal ein Formular bekommt, bzw. bekommen sollte.

CB

A

Anonym-36803

Guest
Als Repeat ESTA Besucher füllt man das Formular digital an den Kiosken aus.

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
das mit dem Zollformular am Kiosk geht aber doch nur wenn ich mit dem ESTA schon mal da war? Also max. 2 Jahre zurück ... oder wenn die auf die Passnummer losgehen, dann wär doch max. 10 Jahre drin (jaja, für Pässe ausgestellt ab 2011 wars glaub ich?)

A

Anonym-36803

Guest
das mit dem Zollformular am Kiosk geht aber doch nur wenn ich mit dem ESTA schon mal da war? Also max. 2 Jahre zurück ... oder wenn die auf die Passnummer losgehen, dann wär doch max. 10 Jahre drin (jaja, für Pässe ausgestellt ab 2011 wars glaub ich?)

M.W. muss man nur einmal seit 2006 (?) da gewesen sein, damit man die APC Kioske nutzen kann - unabhängig von Pass- oder ESTA-Neuausstellung.

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Ich hatte 14 US Trips dieses Jahr. Erst mit ESTA, nun mit B1/B2 Visa. Die Zollkarte musste ich jedes mal ausfüllen. Nur bei der Miami Immi brauchte man keine Zollerklärungen.

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
ich hab das auch so verstanden dass man mit genau dem ESTA schon mal eingereist sein muss
Vielleicht reicht auch der Pass, aber alles andere würde mich wundern, eine eindeutige Zuordnung ist ja dann nicht 100%ig möglich (Namensgleichheit zB)

und: Kiosk sagt auch "näää" wenn der Pass nur mehr kürzer als 6 Monate gültig ist, trotzdem returning ESTA
eigene Schlange für Leute die am Kiosk abgelehnt wurden gibts nicht überall ...

A

Anonym-36803

Guest
ich hab das auch so verstanden dass man mit genau dem ESTA schon mal eingereist sein muss
http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-nordamerika/73099-repeat-esta-entry.html
In diesem Thread wird meine Ansicht bestätigt. Neues ESTA geht problemlos.

Neuer Pass wohl auch, aber man muss ggf. einmalig zum Schalter.

Vielleicht reicht auch der Pass, aber alles andere würde mich wundern, eine eindeutige Zuordnung ist ja dann nicht 100%ig möglich (Namensgleichheit zB)
Deswegen ja eine Einreise ab 2008; Deine Fingerabdrücke müssen im System sein.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.036
5.617
In diesem Thread wird meine Ansicht bestätigt. Neues ESTA macht gar nichts aus.

So ist es - ich hatte neuen Pass und neues ESTA und musste in die normale Schlange.
Habe dann dort den Agent auch gefragt, woran es denn lag. Er meinte dass es ganz klar der neue Pass war und ich nun 10 Jahre Ruhe haben sollte.

Situation bei meiner Freundin bestätigt das ganze - sie hatte den selben Pass und neues ESTA und war schneller durch als ich gucken konnte.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
MIA Februar 17 neuer RP und somit neues ESTA, am APC ein X bekommen, dann nochmal zum Officer. War aber eine separate Schlange und nicht vergleichbar mit der ohne APC.
ORD Juni 17, APC und kein X

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
danke an euch, ich werd das nächstes Jahr dann vermutlich mal testen (ESTA läuft noch bis März, Pass bis November ... neues ESTA heißt dann auch gleich neuer Pass)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.036
5.617
Was heißt "musste"? Hast Du einen Einweiser gefragt? Oder bist Du doch zuerst zu einem APC Kiosk? Ich bin nur neugierig :)

Ich war zuerst am APC-Kiosk, der mich dann abwies bzw in die "normale Schlange" schickte. Zwei Einweiser habe ich danach auch noch gefragt.
US Immigration ist Ausnahmezustand bei mir, ich bin ja sonst nicht so aber da bin ich immer komplett hilflos :D

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.331
826
HOQ/NUE/CGN
So ist es - ich hatte neuen Pass und neues ESTA und musste in die normale Schlange.
Habe dann dort den Agent auch gefragt, woran es denn lag. Er meinte dass es ganz klar der neue Pass war und ich nun 10 Jahre Ruhe haben sollte.

Situation bei meiner Freundin bestätigt das ganze - sie hatte den selben Pass und neues ESTA und war schneller durch als ich gucken konnte.

Ich bin mit +0,5 am Samstag in MCO mit jeweils neuem Pass und damit neuem ESTA eingereist (jeder zuvor schon mehrmals in den USA gewesen). Wir wurden an die Automaten geschickt. +1 und der andere +0,5 reisen mit "altem" Pass und ESTA und gingen auch an die Automaten. Wir endeten alle hinterher in der selben Schlange beim Officer, genau wie alle anderen, die von den Automaten kamen. Diese Schlange war aber deutlich kürzer als die normale ohne APC, Wartezeit keine 20 Minuten, obwohl LH an dem Tag verspätet und damit alle anderen Flüge aus Europa schon kurz vorher gelandet waren.
Ergo: erneut bestätigt, dass weder neuer Pass noch neues ESTA ein Auschlusskriterium sind.

Zuletzt bearbeitet:

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Die Automaten gibts noch lange nicht an allen US Drehscheiben. Dann heisst es brav in die Schlange stellen und wer kein ausgefülltes Zolldokument in der Hand hat, darf sich wieder anstellen. So erlebe ich das im Schnitt aller 3 Wochen. Dabei ist es egal, wie oft Du vorher in den Staaten warst.