USA Einreise

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.965
5.414
Bin kürzlich in Toronto in die USA eingereist. Es gab Computerprobleme bei der US Immigration und eine sehr langsame Abfertigung. Global Entry war deshalb außer Betrieb und der Officer, zu dem ich irgendwann kam, hat am Ende kein Bild gemacht und keine Fingerabdrücke genommen. Nur Pass gelesen, diverse Fragen gestellt und den Stempel rein gehauen.
Hat natürlich erst das B1/B2 Visum verwurstet und erst auf meinen Hinweis dann das ebenfalls vorhandene Arbeitsvisum und daraufhin seine handschriftlichen Einträge des Stempels korrigiert...

Will sagen, auch der CBP kocht nur mit Wasser, und unter Umständen werden halt keine Fingerabdrücke/ Bild genommen. Gibt alles.

Zuletzt bearbeitet:

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
498
229
BSL
Siehst Du denn sooooo schlimm aus? *LOL* ;)

Entweder das oder die haben das Foto einfach geschossen und ich habe nichts gemerkt :)

Meine Ein- und Ausreisen sind alle korrekt vermerkt - selbst die mit meinem alten Reisepass. Die IT der CBP scheint besser zu funktionieren als die von LH :D

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
840
157
Nähe FKB
Hätte folgende Frage:
Haben die Officers an der Immigration Zugriff auf meine Flugbuchung? Können sie sehen, wohin ich in der Buchung, mit der ich ankomme, weiterfliege, bzw. welche weiteren Flüge ich in den USA gebucht hab?
Weiß das jemand?

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
766
366
Wenn man unabhängig einen domestic Flug in den USA gebucht hat dürften sie das vermutlich nicht sehen. Sonst würde ich davon ausgehen, dass Flugdaten und ähnliches vollständig vorhanden sind inklusive Reisehistorie. Am Donnerstag hat der Officer der Familie vor mir bei erzählt, dass er sämtliche Einreisen der vergangenen Jahre aufgelistet hat.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
766
366
Weil das ein sehr grober Abgleich wäre und das vor allem nicht relevant ist. Warum von Leuten, die mit der selben CC beide Flüge buchen die Daten auflisten und gleichzeitig darauf verzichten, wenn die anders gebucht wurden? Warum domestic Flüge erfassen aber keine Anmietungen von Autos oder Amtrak Tickets?

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.180
1.574
DUS
Bei meiner vorletzten Einreise hatte er gewusst, welchen Anschlussflug ich hatte, obwohl ich mit zwei Tix unterwegs war, TATL mit UA und weiter mit JetBlue.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
766
366
Mal ne andere Frage. Ich musste in Dublin mit ESTA keine Fingerabdrücke hinterlassen, Foto hat gereicht. Ich kann mich nicht erinnern je ohne Fingerabdruck eingereist zu sein? Ist das neu, normal oder ungewöhnlich?

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Mal ne andere Frage. Ich musste in Dublin mit ESTA keine Fingerabdrücke hinterlassen, Foto hat gereicht. Ich kann mich nicht erinnern je ohne Fingerabdruck eingereist zu sein? Ist das neu, normal oder ungewöhnlich?
Mir wurde mal von einem CBP Officer gesagt, als ich automatisch schon die Hände aufs Gerät legen wollte: je öfter man einreist, desto weniger brauchen sie.

• Like
Reaktionen: Rince

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
931
727
TXL
Scheint nach vielen Einreisen inzwischen normal zu sein, am 23.10. bei meiner 1+ und mir auch nur ein Foto, unsere Verwandtschaft bekam das volle Programm. Liegt wohl an der verbesserten Bilderkennung.
MB

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
Weil das ein sehr grober Abgleich wäre und das vor allem nicht relevant ist. Warum von Leuten, die mit der selben CC beide Flüge buchen die Daten auflisten und gleichzeitig darauf verzichten, wenn die anders gebucht wurden? Warum domestic Flüge erfassen aber keine Anmietungen von Autos oder Amtrak Tickets?

Natürlich sind die erfasst und sichtbar. Informier' dich mal, was Palantir und Co so alles völlig promblemlos ermöglichen.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
1
Es wird alle erfasst und ihr koennt euch sicher sein, das die quasi eine email die ihr morgen schreibt, schon heute archiviert haben.

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.448
1.029
Berner Oberland
Alles auch nicht. Weder die Website noch der CBP officer können mir sagen wie lange mein ESTA noch gültig ist (10/20). Website sagt Antrag abgelaufen, officer sieht zwar das ESTA, aber nicht wie lange gültig.