USA - ESTA Gültigkeit

ANZEIGE

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
ANZEIGE
Hi,
eine meiner Meinung nach falsche Aussage woanders hat mich irritiert. Ich lese auch nochmal die FAQs bei der US EInreisebehörde. Aber nur mal zur Sicherheit:

Das Gültigkeitsdatum eines ESTA ist doch der letztmögliche Tag einer Einreise - und dann könnte man doch 90 Tage bleiben. Oder bei einem ESTA, das bis Anfang August gültig ist, kann ich Mitte Juni entspannt mit diesem ESTA (für drei Tage Aufenthalt) einreisen.

Danke!

Ryanairfan

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Das ist auch mein Verständnis

Aus:
How long is my ESTA valid for?

...
"If your ESTA expires while in the U.S. it will not affect your departure."
...

Personeliche Erfahrung dazu habe ich aber nicht.
Macht Sinn, ESTA bezieht sich nur auf den Vorgang der Einreise.

Die maximal mögliche Dauer des Aufenthalts wird verwaltungstechnisch ohnehin im Zeitpunkt der Einreise determiniert, das können maximal 90 Tage sein, theoretisch denkbar auch weniger oder eben gar keine Einreise, da ESTA selbst keine Garantie dafür darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ryanairfan

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Das ist auch mein Verständnis

Aus:
How long is my ESTA valid for?

...
"If your ESTA expires while in the U.S. it will not affect your departure."
...

Personeliche Erfahrung dazu habe ich aber nicht.
Merci - wie gesagt, ich gucke nachher nochmal in die FAQ
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin vor kurzem mit ESTA noch einen Tag gültig, eingereist.
Dann kann man sogar 90 Tage aus- und einreisen.
Danke, knapper geht es ja nicht :) (ich wiederhole die Aussage, die ich woanders gelesen habe, besser nicht, um nicht auch für Irritationen zu sorgen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Macht Sinn, ESTA bezieht sich nur auf den Vorgang der Einreise.

Die maximal mögliche Dauer des Aufenthalts wird verwaltungstechnisch ohnehin im Zeitpunkt der Einreise determiniert, das können maximal 90 Tage sein, theoretisch denkbar auch weniger oder eben gar keine Einreise, da ESTA selbst keine Garantie dafür darstellt.
Danke