ANZEIGE
Guten Morgen,
ich habe für eine Kundin in den USA Leistungen in Österreich erbracht. Aufgrund DBA D/A wird die Rechnung aus D erstellt und mit deutscher Rechnungsadresse in die USA gestellt. Ich bzw meine Gesellschaft sitzt primär in D, jedenfalls aber nicht in den USA.
Die Buchhaltung der Kundin fragt an, ob wir das o.g Formular ausfüllen können. Kennt das jemand? Ich denke nicht, dass ich es ausfüllen kann, weil wir weder eine US Social Security No, noch eine Employer ID haben. Ich sehe auch nicht, wo man als Ausländer hier etwas alternatives angeben soll.
Insbesondere heisst es sowieso in Part II „Certification“, dass ich versichere, US citizen zu sein. Das ist ja ein Schmarrn. Wer irrt hier?
ich habe für eine Kundin in den USA Leistungen in Österreich erbracht. Aufgrund DBA D/A wird die Rechnung aus D erstellt und mit deutscher Rechnungsadresse in die USA gestellt. Ich bzw meine Gesellschaft sitzt primär in D, jedenfalls aber nicht in den USA.
Die Buchhaltung der Kundin fragt an, ob wir das o.g Formular ausfüllen können. Kennt das jemand? Ich denke nicht, dass ich es ausfüllen kann, weil wir weder eine US Social Security No, noch eine Employer ID haben. Ich sehe auch nicht, wo man als Ausländer hier etwas alternatives angeben soll.
Insbesondere heisst es sowieso in Part II „Certification“, dass ich versichere, US citizen zu sein. Das ist ja ein Schmarrn. Wer irrt hier?