ANZEIGE
Hi,
in den USA gibt es ja nun beim Boarding diese "Gesichtsscanner". Als ich bei meinem Rückflück aus den USA kürzlich Boarden wollte, hat mich dieser Scanner abgewiesen und ich möge "Assistance" kontaktieren. Der nette Gentleman hat ganz normal meine Boardingkarte gescannt wie es üblich ist. Mehr nicht.
Meine Ausreise ist immer noch nicht unter https://i94.cbp.dhs.gov/I94/#/home abrufbar. Kennt sich jemand so sicher mit den Verfahren aus um sagen zu können, ob dies damit zusammenhängt, dass bei mir dieser Gesichtsscanner nicht funktionierte? Und was dann? Andereseit werde ich ja nicht der erste sein, den der Gesichtsscanner abweist, dann gäbe es ja massenhaft nicht erfasste Ausreisen...
Andererseits beunruhigt mich, dass ChatGPT folgendes sagt:
Durch diese Methoden stellt CBP sicher, dass alle Ausreisen aus den USA erfasst und überwacht werden, um die Einhaltung der Ein- und Ausreisebestimmungen zu gewährleisten und die Sicherheit zu erhöhen.
Danke und liebe Grüße
Ryanairfan
in den USA gibt es ja nun beim Boarding diese "Gesichtsscanner". Als ich bei meinem Rückflück aus den USA kürzlich Boarden wollte, hat mich dieser Scanner abgewiesen und ich möge "Assistance" kontaktieren. Der nette Gentleman hat ganz normal meine Boardingkarte gescannt wie es üblich ist. Mehr nicht.
Meine Ausreise ist immer noch nicht unter https://i94.cbp.dhs.gov/I94/#/home abrufbar. Kennt sich jemand so sicher mit den Verfahren aus um sagen zu können, ob dies damit zusammenhängt, dass bei mir dieser Gesichtsscanner nicht funktionierte? Und was dann? Andereseit werde ich ja nicht der erste sein, den der Gesichtsscanner abweist, dann gäbe es ja massenhaft nicht erfasste Ausreisen...
Andererseits beunruhigt mich, dass ChatGPT folgendes sagt:
Biometrische Verfahren
In den letzten Jahren hat CBP begonnen, verstärkt biometrische Daten zu nutzen, um die Identität von Reisenden beim Verlassen des Landes zu bestätigen. Dazu gehören Fingerabdrücke und Gesichtserkennung. Diese Daten werden an Flughäfen erhoben, indem z.B. beim Boarding Fotos der Passagiere gemacht und mit den im System hinterlegten Daten abgeglichen werden. Dies dient dazu, sicherzustellen, dass die Person, die das Land verlässt, mit derjenigen übereinstimmt, die eingereist ist (U.S. Customs and Border Protection) (U.S. Customs and Border Protection).Zusammenarbeit mit Fluggesellschaften
Die Zusammenarbeit mit der Luftfahrtindustrie ist entscheidend für die Erfassung dieser Daten. Fluggesellschaften müssen die biometrischen Daten der Passagiere erfassen und an CBP weiterleiten. Dies geschieht oft durch die Integration biometrischer Systeme in die Boarding-Prozesse, wodurch die Daten automatisch an CBP übermittelt werden, ohne den Ablauf am Flughafen signifikant zu verlangsamen (U.S. Customs and Border Protection).Durch diese Methoden stellt CBP sicher, dass alle Ausreisen aus den USA erfasst und überwacht werden, um die Einhaltung der Ein- und Ausreisebestimmungen zu gewährleisten und die Sicherheit zu erhöhen.
Danke und liebe Grüße
Ryanairfan
Zuletzt bearbeitet: