USA TOUR MIT LH und United: LOUNGE ZUGANG JFK,EWR,FRA (Status Airberlin Gold)

ANZEIGE

zunrise0815

Neues Mitglied
02.02.2016
4
0
ANZEIGE
Hallo verehrte Forumsnutzer,

wir reisen business Class in der Lufthansa von FRA-JFK und dann retour JFK-FRA
Leider habe ich aktuell keinen Status bei Lufthansa oder United. Jedoch Airberlin Gold.

Meine Frage, vielleicht hat hier jemand Erfahrung:
wie sieht es nach der Landung JFK aus, gibt es dort irgendeine Bodenbetreuung ? Begleitung zur Einreise, etc. ? oder sogar eine ARRIVAL-LOUNGE für LH Business Flieger .
Auch die Frage nach einer LH ARRIVAL-LOUNGE in FRA, da der Flug morgens landet für LH Business Flieger.

Zwischendrin habe ich noch einen Flug von EWR-LAS & LAS-EWR
Dieser konnte nur über United Airlines gebucht werden als United First in Klasse P.
Gibt es hier chancen auf einen Lounge-Zugang in LAS oder EWR ?

Vielleicht kann jemand Licht ins dunkle für mich bringen.
Danke für Eure Rückmeldung....
und Beste Grüße

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Inner-USA gibt es kein Lounge Zugang ohne Status, Priority Pass, Amex etc. LAS hat eine Amex-Lounge, die ganz in Ordnung ist. Zugang mit Centurion oder Platin Karte oder Gold mit Zuzahlung. Zur Arrival Lounge kann ich nichts sagen.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.178
3.580
New York & DUS
Hallo verehrte Forumsnutzer,

wir reisen business Class in der Lufthansa von FRA-JFK und dann retour JFK-FRA
Leider habe ich aktuell keinen Status bei Lufthansa oder United. Jedoch Airberlin Gold.

Meine Frage, vielleicht hat hier jemand Erfahrung:
wie sieht es nach der Landung JFK aus, gibt es dort irgendeine Bodenbetreuung ? Begleitung zur Einreise, etc. ? oder sogar eine ARRIVAL-LOUNGE für LH Business Flieger .
Auch die Frage nach einer LH ARRIVAL-LOUNGE in FRA, da der Flug morgens landet für LH Business Flieger.

Zwischendrin habe ich noch einen Flug von EWR-LAS & LAS-EWR
Dieser konnte nur über United Airlines gebucht werden als United First in Klasse P.
Gibt es hier chancen auf einen Lounge-Zugang in LAS oder EWR ?

Vielleicht kann jemand Licht ins dunkle für mich bringen.
Danke für Eure Rückmeldung....
und Beste Grüße

1) Bodenbetreuung: NULL
2) Arrival Lounge JFK nicht - Gerüchteweise kann man wohl in in Business Lounge zurück. Aber das habe ich noch nie von jemanden gehört, da mal in Theorie wieder durch Security muss usw. Ist in JFK T1 nicht immer ein Spass. Verliert man jedenfalls viel Zeit
3) Arrival Lounge FRA - ganz normal mit C Ticket rein.
4) Lounge EWR/LAS: Nope. https://www.united.com/web/en-US/content/travel/airport/lounge/access.aspx

zunrise0815

Neues Mitglied
02.02.2016
4
0
@thaifoodpower
ich könnte also versuchen den Airberlin GOld zb zu air new zealand status gold zu match. damit habe ich dann einen *A Goldstatus und würde beim united flug wie oben angegeben zusang in die lounge für mich und +1 erhalten?
richtig?
danke!

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
813
1
Oberursel / FRA
Bei NZ wird das eher nicht funktionieren aber evtl. versuchst du es bei TK. Mit einem Star Alliance Gold-Status kannst du auch bei denen Domestic-Flügen in die Lounge, richtig.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Das geht aber nur, wenn der *A Gold Status nicht von United selber ist.
Auf United muss es eine "Fremd-*A Gold Status" sein.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Ich habe das auch immer so verstanden, dass man als nicht United Gold. also z.B. SEN oder Elite von TK Zugang zu den United Clubs hat. Wenn ich aber die Policy auf United.com anschaue bin ich mir da nicht mehr so sicher:

12.04.png

Es geht um einen UA Flug von ORD nach LAX. Ist mit "Airline" der Aussteller der *Gold Karte gemeint oder die durchführende Airline?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.178
3.580
New York & DUS
Genau - aus UA Gold kommst Du nur im Intl. Ticket in die Lounge.
Als Star Gold (exklusive UA) kommst Du mit einem Star Ticket unabhängig von der Klasse sowie domestic & Intl. in die Lounge. (inkl. 1 Gast)

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
So sollte es sein, als *Gold kommt man mit Gast rein (exklusive UA natürlich).
Es ist mir aber immer noch ein Rätsel, warum der LD mich mit *S LH herein lassen wollte, allerdings ohne Gast. Beim Scannen der Bordkarte meldete das gleiche auch der Computer. (War ein UA domestic Flug.)

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Noch mal präzisiert:
Als Star Gold (exklusive UA) kommst Du mit einem Star Ticket (inkl. UA Ticket) unabhängig von der Klasse sowie domestic & Intl. in die Lounge.

So habe ich das aus den anderen Threads verstanden. Seht ihr das auch so?

A

Anonym-36803

Guest
Ja. Aber erwarte von den United Clubs bloß nicht zu viel.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Hehe, das ist ja auch schon reichlich besprochen worden. Ich brauche bloss ein halbwegs vernünftiges Frühstück in ORD.