USC

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.791
9.439
CPT / DTM
ANZEIGE

Neue deutsche Langstreckenairline am Start. Fokus: Wet Lease und Charter Flights

 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.523
6.387
Das wollte ich gerade posten! Na ja, zweiter...
Noch kein AOC, eine gemischte Flotte aus je einmal A343 und A346 und ein erfahrener Bruchpilot als Geschäftsführer. Das wird grüüüün!
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.808
3.284
44
Fluchhafen
Ist das jetzt die Langstrecken Marabu - nur anders? :eyeb:

Kürzlich gab USC bekannt, dass sie ihr Luftverkehrsbetreiberzeugnis (Air Operator’s Certificate, AOC) erhalten habe. Damit ist die Gesellschaft offiziell berechtigt, die im jeweils gültigen AOC aufgeführten Luftfahrzeuge einzusetzen und in der Branche mitzumischen.

USC: „Start soll schnellstmöglich erfolgen“

Die Airline bietet drei Leasing-Modelle an: Gegenüber „Aerotelegraph“ erklärte eine USC-Sprecherin, dass der A340-300 im sogenannten Wet-Lease mit kompletter Crew angeboten werde, im Damp-Lease nur mit Cockpitcrew und im Dry-Lease ganz ohne Crew. Der Start solle schnellstmöglich erfolgen. Crews habe man eingestellt und trainiert, so die Sprecherin gegenüber „Aerotelegraph“: „USC ist vollständig bereit, Flüge durchzuführen.“

 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
mal schauen ob die A340-300 D-AUSC der Universal Sky Carrier heute das erste mal ab Frankfurt-Hahn zu einem Testflug abhebt.
Laut flightradar24 wurde der Abflug gerade von 15:00 auf 18:07 verschoben.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
932
691
mal schauen ob die A340-300 D-AUSC der Universal Sky Carrier heute das erste mal ab Frankfurt-Hahn zu einem Testflug abhebt.
Laut flightradar24 wurde der Abflug gerade von 15:00 auf 18:07 verschoben.
Der Testflug fand statt, ganze 21Minuten... Klingt irgendwie danach, dass nach dem Start direkt wieder zurückgekehrt wurde.

 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.458
917
Der Testflug fand statt, ganze 21Minuten... Klingt irgendwie danach, dass nach dem Start direkt wieder zurückgekehrt wurde.

Hat wohl alles seine Ordnung:
Wir haben am Freitag am Flughafen Hahn eine Platzrunde gedreht mit dem Flugzeug – das war der sogenannte Maintenance Flight nach dem «Out of Parking». Wir warten nur noch auf ein Datenbank-Update für das Flight Management System vom Hersteller Honeywell. Ich denke, diese Woche starten die ersten Flüge.

Das ganze Interview mit dem Geschäftsführer Klaus Dieter Martin gibt's hier:
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.523
6.387
Ich kann das Interview inhaltlich nicht bewerten, dafür fehlt mir eindeutig das Fachwissen. Im Gegensatz zum guten Adem K. mit seiner Bavarian Airlines scheint hier deutlich mehr Erfahrung und auch ein Konzept am Start zu sein. Was ich nach den ersten Meldungen über eine neue deutsche Vierstrahler-Airline nicht gedacht hätte.

Sowohl Condor als auch die TUI hatten in der Vergangenheit Alt- und Schwermetall (z.B. Air Belgium, Privilege Style, BUC ...) als kurzfristige Aushilfe im Einsatz nach Malle, ich bin gespannt ob ich nochmal in einem A340 fliegen darf.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.961
11.239
...die wiederum nicht etwa kaputt ist, sondern nach BER ging, um BER-LCA zu fliegen. Unter eigener, also DB-Flugnummer. Sehr mysteriös.

Na denn, also willkommen USC auf der To-Do-Liste der Deutsche-Airlines-mit-Linienbetrieb-Sammler ;) Wird fürs erste nicht einfach, aber vielleicht kommt ja mal ein Air-Belgium-Moment (hallo, Condor, habt Ihr nicht Lust?!? ;))
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.981
14.373
FRA
Universal Sky Carrier scheint ihren ersten Auftrag zu haben, ist gerade mit zweistündiger Verspätung für Air Madagascar von CDG nach TNR gestartet.
Flug MD51 wird in der Regel von Maleth-Aero mit A330-200 durchgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: merpati

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.961
11.239
Und ein Fußballcharter (Real Madrid gegen Union Berlin):

uscqcd9v.jpg


Interessanter IATA-Code ;)

(Außerdem noch Orbest 339 und Evelop 333.)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.961
11.239
Die D-AUSC liegt in Kingston an der Kette. Die jamaikanischen Behörden erheben den Vorwurf des "Human trafficking", nachdem eine Gruppe Inder aus Dubai eingeflogen wurde.