Usertreffen Washington DC

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.547
436
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
Hallo, hatte die Idee ein Usertreffen in Washington zu machen, ich wuerde fuer uns einen Konferenzraum in einem RCC in IAD oder DCA, BWI mieten, sollte interesse bestehen. Bitte interesse durch ein "Danke" zeigen, falls dies nicht durch die T&C's verboten ist. Bitte klaert mich in diesem Fall auf.

Hoffe auf grosses interesse.

Freundliche Gruesse,
Ben

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Ich gerne, das sollte ja klar sein, aber wer außer uns beiden und vielleicht noch ein paar wenigen, die gerade zufällig in US sind, sollen denn da kommen?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ich wollte mir Washington schon immer mal ansehen und bin nächste Woche auch mal kurz in IAD, allerdings glaube ich kaum, dass jemand nach Washington fliegt, um dann als "Event" einen RCC zu besuchen. Für ein Wochenendprogramm unter kundiger einheimischer Führung, um die Stadt ein wenig aus der Insiderperspektive kennenzulernen (natürlich mit einem gewissen Vielfliegerschwerpunkt), wäre der eine oder andere vielleicht zu haben. Wobei wir nicht übermäßig viele US-Mitglieder haben, die meisten sind naturgemäß auf FT.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.547
436
53.27° N, 54.23° E
Das ist Genau das Problem. Ich wuerde sofort eine Insider Tour durch DC am Wochenende drauflegen, und das am Ende evtl. mit einem Abendessen in einem guten Restaurant in DC auftoppen.
Anreise muss natuerlich jeder Selber machen, und da Sitzplazte begrenzt sind ( S-Klasse 2010) passen nur 4 mit rein. Waere also eine eher kleinere Runde, bei grosser Nachfrage miete ich uns halt nen Van !

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Das ist Genau das Problem. Ich wuerde sofort eine Insider Tour durch DC am Wochenende drauflegen, und das am Ende evtl. mit einem Abendessen in einem guten Restaurant in DC auftoppen.
Anreise muss natuerlich jeder Selber machen, und da Sitzplazte begrenzt sind ( S-Klasse 2010) passen nur 4 mit rein. Waere also eine eher kleinere Runde, bei grosser Nachfrage miete ich uns halt nen Van !
Ich steurere noch einen Touareg V8 dazu. Also bekommen wir 10 Leute problemlos bewegt

• Like
Reaktionen: Washington

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Waere prinzipiell auch interessiert. Dann aber eher in der Tat ein WE.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL

Das waere ja fast so schlimm, wie vom FCT mit dem "Gruppenbus" zum Flieger gebracht zu werden:cry: Ich glaube da wirst DU hier auf wenig Gegenliebe stossen. Da es sich sicherlich um einen kleinen Kreis, bei so einem Treffen handelt, sollte ein Limousinenkorso schon drin sein=;=;=;

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Eine Stunde reicht fuer DC :D Finde die Stadt ganz grausam - von ein paar Sehenswuerdigkeiten abgesehen.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Eine Stunde reicht fuer DC :D Finde die Stadt ganz grausam - von ein paar Sehenswuerdigkeiten abgesehen.

Bin einmal am 04.Juli dort gewesen, dass fand' ich ziemlich gut. Es war unglaublich heiss ~ 40 Grad C.:eek:
Die Zuschauer der Parade sind reihenweise umgekippt, die Fuerwehr hat die Meute teilweise mit Spritzwasser versorgt...

Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Eben diese Sehenswürdigkeiten möchte ich schon einmal sehen, deshalb heißen sie ja wohl auch so. Abgesehen davon gibt's in WAS ein paar tolle Museen, nicht zuletzt das Luftfahrtmuseum in IAD selbst.

Die Museen sind einfach top! War bereits in Beiden Air and Space Dingern. Schon top.

Auch die National Gallery of Art ist hochbesetzt. (y)

Dann haben wir die Philips Collection, Georgetown, Smithsonian Museen usw. eine top Stadt!

Washington

verliebt
07.02.2010
2.547
436
53.27° N, 54.23° E
Habe mir folgendes Programm erstmal ueberlegt. Vorab entschuldigt meinen grausiegen Autogeschmack, der ja auch kritisiert wurde.

Freitag:
Alle VFTER sollten natuerlich relativ eng zusammen ankommen sprich z.B. von 3-6 Abends oder so. Dannach fahre ich euch dann nach DC ( 40min) im Auto und wir droppen euren Koffer schnell im Four seasons Ab ( Hat ne super Lage das Hotel) und gehen dan zufuss zu einem sehr guten Italiener oder so.
Nach dem Essen fahren wir eine Runde um die "Mall" also nicht ne Shopping sondern eine Memorial Mall. Nachts, wenn die Beleuchtet ist, sieht der Sandstein der verwendet wurde sehr schick aus und diese Tour hat bisher allen Gaesten gefallen.

Samstag:
Morgens treffen wir uns alle im 4seasons und Fruehstuecken dort gemeinsam.
Dannach vielleicht eine Runde nach Tysons corner ( riesen Shoppingmall) da koenenn dann nicht Amerikaner die schnappchen ihres Lebens machen und vielleicht ein iPad kaufen etc.
Nachmittags dann geht es zu DCA mit einer kleinen Spotting tour. Ich kenne den DCA UA Manager und da komme ich problemlos an eine Fuehrung hinter den Kolissen, sofern interesse eurer Seits besteht.
Abends dann noch einmal Schoen essen gehen.

Sonntag:
Tagsueber noch ein bisschen Sightseeing machen, vielleicht ein Kunst--Museum?! und dannach gehts im Auto wieder in Richtung Dulles, aber zuerst gucken wir uns natuerlich noch das beruehmte Air und SPace museum dort an ( National Air and Space Museum Steven F. Udvar-Hazy Center ).
Wenn wir die Tour beendet haben setze ich euch wieder an DUulles ab ( wenn jemand ab DCA fliegen sollte ist das kein Problem, kann vorher/nacher abgesetzt werden oder selbstaendig z.b. mit Taxi fahren.

Irgendwelche verbesserungsvorschlaege?
Ben

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.037
150
DTM
entschuldigt meinen grausiegen Autogeschmack, der ja auch kritisiert wurde.

Also ich finde deinen Autogeschmack exzellent! :)

Ich wollte ende des Jahres Washington mit einem Kollegen besuchen, so ein paar Sehenswürdigkeiten interessieren mich schon sehr... vielleicht gibt es ja dann nochmal ein Usertreffen, oder wir laden dich aufn Kaffee ein, und du gibst uns ein paar Insidertipps.. ;)

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Eben diese Sehenswürdigkeiten möchte ich schon einmal sehen, deshalb heißen sie ja wohl auch so. Abgesehen davon gibt's in WAS ein paar tolle Museen, nicht zuletzt das Luftfahrtmuseum in IAD selbst.
Ja, das solltest du auch auf jeden Fall mal machen :)
Das National Air & Space Museum an der Mall ist ja auch nicht schlecht.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC

Die Stadt fand ich sehr sehenswert. Bei dem Attribut "grausam" fällt mir nur die U-Bahn ein. Aber über der Erdoberfläche hat mit DC sehr gut gefallen.