ANZEIGE
Corona hat das Reisen und die Welt stark verändert, aber diese Tour hätte es durch den verfluchten Virus so nicht gegeben.
Der schweizer ECE brachte mich von München nach Memmingen, per Bus ging es zum Airport.
Ich war in den vergangenen Jahren schon öfters hier gestartet & gelandet, aber so langsam dürfen sich die Verantwortlichen Gedanken darüber machen, ob und wie sie den Airport & Terminal vergrößern. Die Enge kam einem Hasenstall nahe.
Ryanair parkte auch nicht vor dem Terminal, da waren 2 WIZZ-Flieger, sondern östlicher, vor dem Hangar. Auch sah ich hier zum 1.mal Flug-Schlepper im Einsatz.
Der FR-Flug nach PMI war voll, ohne Beanstandungen landeten wir pünktlich auf Mallorca.
Die Kontrolle der Corona-Gesundheits-Erklärung war schnell und so hatte ich noch Zeit für einen spanischen Snack.
Etwa 45min vor Abflug meine Iberia-Fluges ging ich zum Gate, da war ich schon der letzte einsteigende Passagier, in die CRJ 1000 von Air Nostrium (neuer Typ für mich
Mit 10min vorzeitigem Abflug ging es in den Abendhimmel und 15min vor der geplanten Ankunft, betrat ich den Airport Valencia.
Am Europcar-Schalter erhielt ich die Schlüssel für meinen Opel Corsa, aber weit kam ich damit nicht.
Die Schranke im Parkhaus wollte ich partout nicht öffnen
Ich hatte mir das IBIS Bonaire Airport gebucht und nach dem Begrüßungsgetränk ging es in das Reich der Träume.